Stammtisch für Marktnummernsucher XXII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mogli52 gestartet, 28 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    habe ich dieses Mal komischerweise nicht bekommen...-.-
     
    LottaMR1, Quark0815, lisbeth61 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Kahlestra

    Kahlestra Allwissendes Orakel

    Vielleicht ist sie im Spam-Ordner gelandet?
     
    LottaMR1, Quark0815, lisbeth61 und 6 anderen gefällt dies.
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    habe schon alles durchgeschaut...:oops:
    bekomme ja auf 2 Accounts normalerweise diese Mails...

    ist jetzt auch nicht ganz so schlimm...
    habe meine E-mail-Adresse noch mal neu eingegeben...

    habe seit heute einen neuen PC...
    puh...2 Stunden wieder alles neu einrichten...
    freue mich nachher auf den Stammtisch...
     
    LottaMR1, Quark0815, lisbeth61 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Ubuntiner

    Ubuntiner Kaiser des Forums

    Uff, auweia. Das ist immer viel Arbeit. Weiter gute Nerven und guten Durst nachher. Komisch mit der Mail ...
     
    LottaMR1, Quark0815, 1Bienchen1 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Kahlestra

    Kahlestra Allwissendes Orakel

    Dann viel Spaß mit dem neuen Rechner und viel Vergnügen beim Stammtisch!
     
    Quark0815, lisbeth61, 1Bienchen1 und 5 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das schlimmste war , meine ganzen Favoriten wieder abzulegen...
    da musste ich sogar 1x mit der großen Lupe arbeiten, da ich den Pfad nicht richtig erkennen konnte...
    1 statt I, dann war es aber doch ein l
    oder O statt 0...

    aber jetzt habe ich soweit alles...
    bin gespannt, ob er nachher beim Laden Farmerama gleich aufruft oder ich erst über die Favoriten gehen muss...

    ich bin dann mal fort...[​IMG] und dann [​IMG]
     
    Quark0815, Kahlestra, lisbeth61 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Ubuntiner

    Ubuntiner Kaiser des Forums

    Ich sichere meine fertige Konfiguration des Browsers. So muss ich nur das Programm wieder installieren und die Datei der Konfiguration wieder einzuspielen. Dann ist alles da, inklusive Favoriten und Passwörtern. Vielleicht wäre das eine Option.

    Und ich habe mir eine Word-Datei angelegt mit den Links meiner grundsätzlichen Favoriten. Da kann ich es im Bedarfsfalle heraus kopieren.
     
    mogli52, Quark0815, Kahlestra und 5 anderen gefällt dies.
  8. lotte27.

    lotte27. Kommandant des Forums

    Nanu, ich war ja heute noch gar nicht da.... ist aber auch wieder ein Mega stressiger Tag.

    Danke für das tolle Frühstück liebe Kahlestra. Ich hab meinem Sohn noch schnell nen Zitronenkuchen gebacken, den kann er mitnehmen.
    Gleich gehen wir zusammen essen und heute Nacht fährt er los nach Österreich. Hoffe er bleibt auf der Fahrt von Blitzeis verschont.
    Ich habe die Mails auch erhalten und eingelöst.
    Meinen neuen Läppi hab ich noch nicht genommen - der Ärger den Mogli überstanden hat erwartet mich noch

    aber egal
    jetzt schnell nen [​IMG] und dann geht es los

    wünsche einen schönen Abend
     
  9. Ubuntiner

    Ubuntiner Kaiser des Forums

    Seufz ... zwei Minuten nicht im Forum gewesen ... Zack, abgemeldet! Heute ist das mal wieder ganz ganz arg.

    Liebste Lotte!
    Heute Nacht nach Österreich!? Möge sein Kaffee stark und sein Reifenprofil groß sein, eine gute Fahrt! Hier an der Mosel ist von Glätte keine Spur. Aber diese trügerische Sicherheit kann nach wenigen Metern auch schon vorbei sein und im günstigsten Falle entfährt einem dann nur ein "Huiii!".

    Hier hat gerade eine Portion BapaDö mit PoSa zugeschlagen, aber ganz ganz böse zugeschlagen ... Backpapier-Döner, frisch gewolftes reines Rinderhack, sorgsam gewürzt mit Salat und Pommes ... dumm nur, dass bei aller Leckerheit die Portionsmenge gerade massiv zuschlägt. Da hilft auch ein Radeberger kaum noch etwas. *papp*
     
  10. lotte27.

    lotte27. Kommandant des Forums

    Da muss du was härteres haben, wenn ich so ein volle Gefühl habe, trinke ich einen Veterano. Das hilft ungemein.

    Mein Sohn wollte gerade nach dem essen nochmals in die neue Wohnung um noch aufzuräumen was die Elektriker da so haben liegenlassen, das habe ich ihm verboten. Er muss etwas schlafen denn um halb drei geht sein Wecker.
    Wir fahren morgen früh in die Wohnung und erledigen das denn Montag kommen ja die Küchenbauer.
    Mein Sohn hat eine richtig harte und anstrengende Zeit hinter sich, der kurze Urlaub wird ihm guttun.
    Und wenn er erstmal eingezogen ist, kehrt auch hier wieder Ruhe ein.
    Morgen muss ich auch zur Ex-Schwägerin ins Krankenhaus, sie braucht neue bzw gewaschene Wäsche. Aber auch da bin ich einfach nur froh, das sie es nochmal geschafft hat und von der Intensiv runter ist.

    Und wenn es endlich wärmer wird muss ich meinen "alten" Freund besuchen, der hat dieses Jahr ja auch viel zu schaffen. Bin gespannt wann die nächste OP ist.

    Aber sonst geht es mir gut [​IMG] Lachen hilft immer und [​IMG] denn er ist ja jetzt eine ganze Woche bei uns [​IMG]
     
  11. Ubuntiner

    Ubuntiner Kaiser des Forums

    Liebste Lotte!

    Danke für den Tipp, einen Veterano kenne ich nicht. Der Radeberger Kräuterliqueur ist normalerweise schon eine gute Allzweckwaffe gegen Bauchkneifen. So langsam wirkt er auch.

    Für Deine weiteren Termine bitte alle Kraft der Welt und dem Sohnemann nachher einen gnädigen Wecker!
     
  12. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Huhu ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal...

    Hier sind auch die Beiden... Samira [​IMG] und Hennes [​IMG]

    So ein Veterano täte mir vielleicht auch gut. Da ist noch etwas in der Flasche. Ich habe gerade nachgesehen.
    Aber... 10 Jahre oder mehr steht der bestimmt im Fach. Ist der noch genießbar?
    Pitou und Glenfiddisch und noch was stehen da ungeöffnet. Darf man das Zeugs überhaupt noch trinken?
    Das sollte ich vielleicht alles neben den Glascontainer stellen...
    Richtig schöne Konditor-Torte und Co. gibt es hier auch nicht mehr.
    Die Konditorin in der kleinen Nachbarstadt ist leider im letzten Jahr in ihren wohlverdienten späten Ruhestand gegangen.
    Sie fand keinen Nachfolger. Das Geschäft steht jetzt leider leer.
    So kenne ich Rouladen auch und ich habe sie auch immer so gemacht...


    [​IMG] ihr Lieben, schlaft gut...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2026
    lieselotte27, lisbeth61, lotte27. und 7 anderen gefällt dies.
  13. Kahlestra

    Kahlestra Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    mal fix den Frühstückstisch gedeckt

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und für Schleckermäulchen

    [​IMG]


    @ crissicrissi
    Ich denke, den Veterano und den Glenfiddich kannst du bedenkenlos trinken, Pitou kenne ich nicht. Ganz hilfreich ist es auch, sich auf die eigenen Sinne zu verlassen, zu riechen und vorsichtig ein winziges Schlückchen kosten. Aber eine Spirituose mit 40 % Alkoholgehalt wird normalerweise nicht schlecht.

    Ich wünsche euch einen angenehmen Tag
    LG Kahlestra
     
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] beim [​IMG] der MNS...



    [​IMG] Kahlestra für das leckere Frühstück/Brunch...:inlove:


    für die Marktnummernsucher:

    Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.
     
  15. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    guten morgne, wünsche allen einen schönen Samstag

    Danke Kahlestra für das Frühstück.
     
  16. Ubuntiner

    Ubuntiner Kaiser des Forums

    Guten Morgen!

    Ein Blich durch das Fenster lässt einen die Decke doch gleich wieder höher ziehen ... dunkel, trist, trüb, nieselig ... Brrr!


    Wenn ich daran denke, was damals im WoZi-Schrank oder bei Bekannten bzw. Verwandten alles im Schrank stand ... der Eierlikör oder Johannesbeerlikör, über viele Monate eingetrocknet, dass er total zähflüssig wurde. Gerade bei hochprozentigeren Getränken hätte ich da überhaupt keine Bedenken. Aber, wie Kahlestra ja schon riet, die eigenen Sinne sind da schon eine große Hilfe. Pitú hat auch knapp um 40 Vol.-Proz. Alkohol, der ist auch schon in sich konserviert.

    Das mit den "guten alten" Konditoreien ist auch hier sehr sehr dünn gesät. Es gibt noch ca. ein halbes Dutzend guter Konditoreien, die sich aber eher auf Torten & Co. spezialisiert haben. Nebendran Hunderte von Filialen von drei oder vier Ketten. Sie produzieren gute Ware, keine Frage, aber irgendwie vermisse ich die alten Bäckereien von früher schon.

    Wie wir damals als kleine Stöpsel mit nach oben gestreckter Nase über die Theke nach Kuchenresten fragten und glückselig strahlend eine kleine Tüte voll geschenkt bekamen.

    Auf dem Heimweg von der Schule wurde diese Leckerei dann wohlig weggeschnubbelt. Muttern sah schmunzelnd den Zucker im feinen Flaum ums Schnäuzchen und fragte dennoch, ob ich denn Hunger hätte ... Mist, wieder erwischt, wie machte sie das nur?

    Heute gibt es die Flügelchen, die Flieten, morgen "klassisch" Raclette" und am Montag versuche ich mich nach Jahren mal wieder an Rouladen. Ich freue mich drauf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2026
  17. *Sternchen*1

    *Sternchen*1 Forenhalbgott

    Schnell mal reingeschaut hier.
    Heute noch eine Nachtschicht und dafür muss ich ja Verpflegung haben.
    Da pack ich mir wieder ein leckeres Päckchen von Kahlestras köstlichen Frühstücksbüffet zusammen.
    Euch einen schönen Samstagabend
     
  18. Ubuntiner

    Ubuntiner Kaiser des Forums

    Liebes Sternchen!

    Viel Kraft, gute Nerven und eine rasch endende Schicht Dir bitte! Da packe ich Dir gerne noch ein paar frisch fritierte Flieten mit rein!
     
  19. lotte27.

    lotte27. Kommandant des Forums

    Gut das Kahlestra immer so viel für uns hinstellt denn ich werde auch noch satt davon. Danke dir ganz herzlich.

    Liebe Crissi, das kannst du alles noch trinken. Lappidar gesagt: Schnaps wird nicht schlecht.

    Ach Genießer-Ubu, du lässt mir immer das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ertrinke fast wenn ich an deine Flieten denke.

    Ich kenne auch noch die Zeit des "Altgebäcks", lecker lecker
     
  20. Kahlestra

    Kahlestra Allwissendes Orakel

    Schnaps nicht, aber 10 Jahre alten Eierlikör würde ich nicht mehr trinken!!