Event Geburtstagsevent - Majestätsgelage

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tobi_cool- gestartet, 21 Januar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Damit beim Support nachgefragt werden kann, solltest du deine ID posten.
     
  2. HHWM

    HHWM Forenmogul

    Danke, daran habe ich nicht gedacht. Habe meinen Beitrag jetzt ergänzt.
     
  3. *Mushu*

    *Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo HHWM,

    lt. Support steht das Item Krähenpost 1x auf der Wolkenreihe und einmal ist es im Inventar. Ebenso das Item Flambierter Kuchen.

    Schau bitte nochmal genau nach.
     
  4. HHWM

    HHWM Forenmogul

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nicht im Inventar gesucht sondern wollte die Items auf die Wolkenreihen setzen. Aber wen ich die Items auf der Wolkenreihe anklicke, wird mir das Spielfeld vom Geburtstagsevent angezeigt.
    Daher ging ich davon aus, daß mir die Items nicht gebucht worden sind.
    Wie bekomme ich also die Items auf die Wolkereihe?
     
  5. *Mushu*

    *Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo HHWM,

    ich denke du hast die 2. Wolkenreihe noch nicht erspielt, aus diesem Grund wirst du immer wieder in das Event zurückgeleitet.

    Wolkenreihe 1 gibt es auf Platz 17 zu erspielen und die 2. Wolkenreihe auf Platz 29.
     
  6. HHWM

    HHWM Forenmogul

    Danke für die Mühe. Wolkenreihe 2 habe ich ganz sicher erspielt, da stehen schon Items. Wolkenreihe 1 werde ich jetzt noch einmal prüfen - ich dachte, die hätte ich auch schon erspielt.

    Rückmeldung:
    Es war mein Fehler, entschuldigung. Ich hatte Feld 17 tatsächlich noch nicht gespielt, aber auf meiner Liste schon abgehakt.
    Jetzt erspielt und Items konnten gesetzt werden.
    Nochmals danke schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2026
  7. -lana.-

    -lana.- Nachwuchs-Autor

    Guten Morgen
    Ich habe eine Frage..
    Mein Spiel läuft super .
    Nur was hat es mit den Sterntalern auf sich .
    Davon wurden noch keine gebucht noch finde ich nix wo ich die erspielen kann.
    Was mache ich falsch..
    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus
    Lg lana
    Id. 37139460
     
    wummel019 gefällt dies.
  8. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen :)

    Sterntaler gibt es nur auf den Feldern:
    13[​IMG]6 x Sterntaler---Kann mit Karten wiederholt werden

    19[​IMG]7 x Sterntaler---Kann mit Karten wiederholt werden

    39[​IMG]8 x Sterntaler---Kann mit Karten wiederholt werden.

    und diese kann man beliebig oft wiederholen, kostet allerdings jedes Mal den Einsatz erforderlicher Karten,
    die hergestellt werden müssen.
     
  9. -lana.-

    -lana.- Nachwuchs-Autor

    ahhh
    ok
    Danke schön für die Hilfe
    Lg Lana
     
  10. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Gern geschehen :)
     
  11. sanny1707

    sanny1707 Großmeister eines Forums

    Ich weiß nicht ob irgendwo schon einmal die Frage aufgetaucht ist,
    aber sollte das Solitär-Zeugs eigentlich auflösbar sein?
    Anscheinend ist das bei mir nicht so.

    [​IMG]
     
  12. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

    Das ist ja ein Ding!o_O
    Du könntest mal versuchen Dir eine "6" zu kaufen.
     
  13. sanny1707

    sanny1707 Großmeister eines Forums

    Da müsste ich ja 3 Karten kaufen. o_O
    Da BP eh den Kaufbutton für Karten vergessen hat, kann ich mir die Ausgaben sparen. :music:
     
    seewolf-123 gefällt dies.
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Unter dem rechten unteren Stapel liegt keine Karte mehr verdeckt?

    Falls nicht, würde ich für 25 Alchemistenpunkte das Spiel neu starten.
    Trotzdem eigenartig, wo dort 3 Karten abgeblieben sind.
     
    seewolf-123 gefällt dies.
  15. sanny1707

    sanny1707 Großmeister eines Forums

    Nein, alle Kartenstapel sind darunter ohne verdeckte Karte.
    Deshalb ist es für mich so mysteriös.

    Hier mal noch ein Bild wo ich die Stapel verschoben habe.
    Da sieht man dann das keine Karten darunter sind.

    [​IMG]

    Sicherlich kann ich Tränke ausgeben, was ich auch machen werden muss,
    aber das beantwortet leider nicht die Frage der verschwundenen Karten bzw.
    die Frage, das eigentlich Solitär auflösbar sein sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2026
    seewolf-123 und Goldbärchen79 gefällt dies.
  16. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

    Beim Neustart waren bei mir alle 200 Tränke fort, deshalb der Vorschlag die Karten zu finden falls möglich.

    Ich meinte damit ->Karte wählen , -> finden.:)
     
  17. sanny1707

    sanny1707 Großmeister eines Forums

    Bei *Karte wählen* passiert überhaupt nix.
    *Karte finden* ist ja auch grau hinterlegt und gibt nix her.

    Das zurücklegen der Karten haben die verschwundenen Karten auch nicht aufgedeckt.
    Ich sage doch, sehr mysteriös für ein sonst auflösbares Kartenspiel.

    [​IMG]
     
    seewolf-123 und Goldbärchen79 gefällt dies.
  18. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

    BP war schon immer geizig, selbst am Geburtstag, da wird an den Spielkarten gespart.:sleepy:
    Oder ist bei Dir schon die Geisterstunde?o_O
    Hast Du mal unterm Tisch geschaut...?
    Andere Erklärung hab ich nicht.:sleepy:
     
    little-nici gefällt dies.
  19. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Karte finden ist zuerst immer grau. Du musst auf den kleinen Pfeil darüber klicken und eine Karte auswählen. Dann wird es grün.
    Warum kannst du die beiden 2er nicht anlegen?
     
  20. sanny1707

    sanny1707 Großmeister eines Forums

    Ich kann Pfeilchen klicken und Karte auswählen wie ich will, es passiert einfach nix.
    Ich denke, da ja eigentlich alle Karten *gefunden* wurden, ist nix mehr zu finden.

    Was meinst du mit den 2ern?
    Soweit es ging habe ich alle Karten wieder angelegt um zu schauen, ob
    irgendwo die Karten unüblicherweise auf einem anderen Stapel sind, aber auch nix.
    Bist zum ersten Bild kann ich die Karten wieder hochlegen, jedeoch eben nicht auflösen.

    Unterm Tisch geschaut? o_O
    Also mein Tisch reicht bei weitem nicht bis nach Hamburg. :eek:
    Da ich auch unter meinem Läppi die Karten nicht gefunden habe,
    werde ich wohl nun doch die Tränke ausgeben um überhaupt weiter zu kommen. -.-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.