Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mogler

    mogler Freiherr des Forums

    Okay, danke
    Das habe ich wohl falsch verstanden
     
  2. sf2010

    sf2010 Lebende Forenlegende

    Das Problem ist wieder: zwei Dinge, aber nur ein Begriff.
    Besser wäre gewesen "Tickets" (zum Start des Spiels) und "Spielkarten" (im Minispiel), aber nun heißt halt mal leider alles "Asse"..

    Asse zum Starten: Kaufen mit Drops ("Kiele")
    Asse zum Ablegen: "Kaufen" (= "Finden") im Spiel, mit Gebräu.
    - Zwei völlig verschiedene, nicht austauschbare Dinge.
     
  3. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen :)

    da plöppte gerade ein Fenster auf:
    [​IMG] Projekt abgeschlossen: Besuche BAHAMARMA und das,
    wo ich noch gar nicht auf der Plantage gewesen bin, sondern auf dem Vollmondacker :D
     
  4. catweezel72

    catweezel72 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und heute gibt es einen Hagebuttentee und den IZT.
    Gute Nacht
     
  5. sf2010

    sf2010 Lebende Forenlegende

    Kaffee nehm, Danke !

    212 - es geht weiter
    Unfassbar.. o_O
    Barackis wissen was gemeint ist ;)

    wundert mich jetzt nicht wirklich..
    BP halt.

    Ich hab dafür zur Zeit immer wieder alles auf englisch, obwohl ich natürlich nichts geändert hatte und es verschwindet auch wieder von selbst.

    Übrigens sind die "Original"(?)- Bezeichnungen oft viel genauer und witziger als auf Deutsch...
     
  6. apfelman

    apfelman Admiral des Forums

    Moinsen

    Gruseln nicht vergessen !
    - wie ich beinahe.

    Kalendergimmick abholen.
    Veredelung abholen, neu starten
    (Amarant ist echt zäh, das Zeug, verweigert die letzte Stufe)
    usw.

    Irgendwas ist immer, was man verpennen kann :p
     
  7. Werschneck

    Werschneck Großmeister eines Forums

    Guten Morgen liebe Baracke. :) Milchkaffee nehme, danke catweezel72 und gute Nacht.

    xD Kein Wunder, dort spukt es. Wenn es dir einen kleinen Gewinn in die Taschen hext, umso besser. ;)

    Ich finde die Stadtprojekte recht nett, wenn sie so im Vorbeigehen hier mal ein paar Baumdünger und dort mal ein paar Superdünger spendieren. :D

    Das kann ich mir recht gut vorstellen, dass bei der Übersetzung so manches leider verloren geht.
    *sing* einer geht noch :music:xD
    Nö, es geht jetzt schon spürbar langsamer mit dem Leveln. Aber passt so. Ich fülle gerade gemütlich meine arg geschröpften Pflanzenbestände auf und spiele weiter an der Schatzinsel, ganz Bahamarama duftet deswegen herrlich nach Vanille. :D

    Könnte der Wahlspruch meines Lebens sein. ;)xD
     
  8. apfelman

    apfelman Admiral des Forums

    Naja, gewählt hab ich den nicht - aber das Motto paßt leider :p
     
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo Kartenlegerbaracke,
    Also noch kann ich da ruhig schlafen ;)

    Jetzt geht es in die zweite entspannte Woche, ich farme so vor mich hin und mache ein bißchen was am Markt.

    Sehr erholsam das.

    Grúße
     
    Last edited: Jan 28, 2026
  10. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    dazu müsstest du erstmal mich ein- bzw. überholen .... :D

    .. und bei mir gilt: "Du kommst hier nicht vorbei !!" xD
     
  11. apfelman

    apfelman Admiral des Forums

    ..hatte eher nicht den Eindruck dass schlewi einen body-guard bräuchte..
     
  12. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Schade, dass man nicht sehen kann in welchem Level Spieler wie unsere "suzy-q" so rumdümpeln.
    Früher stand so etwas schon einmal unter den Posts...

    Motto: Anspruch ist Eines, Realität das Andere.
     
  13. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    in die sig pack ich sowas nicht, aber wenn du mal meine Beiträge durchschaust ... da hab ich was von meinem verrückten Level gepostet :D

    ... und ausserdem müsste ich dann ca 1x im Monat meine sig ändern wenn der Lvl drinstände :D viel zu aufwändig xD

    -------------------
    edit 9h später :)

    wenn man den Level eines Spielers wissen möchte geht das immer noch so wie zu Anfangszeiten "praktiziert" :)
    ... Eule schreiben an den Spielernamen .... als "Freund" hinzufügen und voila, danach kann man das "Freund" ja wieder löschen ...

    hat seit 2010 funktioniert und funktioniert immer noch :D

    diese Farm hier ist meine zweite .... die erste hab ich komplett in den Sand gesetzt, keine MP, kein Bestand für den Markt oder zum aussäen, durch das damalige Wetter und das die Ställe/Bäume verloren gingen beim Abriß war der erste Versuch zum scheitern verurteilt :)
     
    Last edited: Jan 29, 2026
  14. catweezel72

    catweezel72 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffeevollautomat befüllt, gestartet.
    Heute gibt es einen Kaminfeuertee und den IWZ.
    Durch geistige umnachtung und Mündigkeit hab ich meine eine Itemwiese mit der re. Maustaste geerntet. Hab keine Lust jetzt zu blitzen. Ärgere mich einfach nciht und geh ins Bett. Gute Nacht
     
  15. apfelman

    apfelman Admiral des Forums

    Moin und Danke fürn Kaffee

    Muss am Wetter liegen: Hab nicht gemerkt dass KAC aus war und eine 8h-Ernte verblödelt mit nur 2 pro Feld :cry:
    Das bei den langen TP !
    Nicht soo schlimm wie Itemwiese, aber

    Ärgere mich auch einfach nicht - muß aber wach bleiben.
    Daher passt der Kaffee gut ;)
     
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Lebende Forenlegende

    Das ist bitter :cry: lass dich mal aus der Ferne drücken.
     
  17. Werschneck

    Werschneck Großmeister eines Forums

    Guten Morgen liebe Baracke. :) Nehme mir heißen dampfenden Milchkaffee, danke catweezel72. Genau, nicht ärgern sondern schön ausschlafen, das ist ein guter Plan. Schlaf gut.

    Ich hab öfter mal vom Ernten mit der rechten Maustaste gelesen, meist wenn es unfreiwillig war. Ist das eine Option, die man mit Premium hat?

    Richtige Einstellung, apfelman. :) Aber am Wetter kann es schon liegen, zumindest bei mir ist es so, dass man die Augen gerne geschlossen lassen möchte bei dem fiesen Nieselgeriesel. xD Mein Frühlingsantrag ist jedenfalls raus.
    xD Das sagte schon so manche Gärtnerin voller Optimismus, als sie die Schnecken vom Salat fernhalten wollte. Schnecken finden immer einen Weg, wart's nur ab. ;)8) Aber erst einmal bastle ich ganz gemütlich am letzten Stückchen der Schatzinsel und fülle meine Pflanzen und Gruselpflanzen auf.
    Ich wünsche euch allen einen vergnügten Tag. :music:
     
  18. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen zusammen :)

    nicht die rechte Maustaste, sondern
    [​IMG]
    den rechten Button - wird dieser angeklickt, so werden alle Haustiere und Items mit besonderem Bonus geerntet.
    Ist sehr ärgerlich klickt man auf den Button anstatt auf den links daneben :oops: Ist mir leider auch schon passiert.

    Hier liegt Schnee :cry: und es schneit z.T. immer noch :cry: und es ist kalt :cry:
     
  19. Werschneck

    Werschneck Großmeister eines Forums

    :D Ah, so ist das gemeint. Wieder was gelernt. Danke, Alira1982, für die Aufklärung!
    Geht bald weg. Versprochen. Noch ein bisschen durchhalten. Bis es so weit ist: [​IMG]
     
  20. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    Am Montag, 2.2.2026, ist Murmeltiertag :) dann wissen wir ob es noch 6 Wochen dauert oder nicht :D also bis zum Frühling xD
     
Thread Status:
Not open for further replies.