Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Discussion in 'Diskussionsrunde' started by **ScarlettO`Hara**, Apr 6, 2022.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Du musst nur eine 1 an schlewi anhängen.

    Ingame: schlewi1
     
    krummbein likes this.
  2. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Mein Tag ist heute gerettet. Habe mich mit einer Farmerin gegenseitig mit Tauschmaterial beworfen und sie hat sich soooo gefreut. Oder war es ein Farmer? Keine Ahnung. Da macht das Schenken noch Spaß.
    Wow, ich konnte meinen Baumbestand aufstocken. Da waren einige sehr einsam. Was für tolle Farmer die einfach was an den Zaun gestellt haben. So happy.:inlove::inlove::inlove:
     
    Last edited: Feb 8, 2026
  3. Hasie66

    Hasie66 Foren-Herzog

    vielen Dank...das wusste ich nicht ;)
     
    Apronia and roteelster like this.
  4. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Ich hab das mal hierher geholt um darauf zu antworten, denn drüben wäre es wohl OT.

    Grunditem Wolle der Alleinunterhalter
    Upgrade Ständchensänger
    Upgrade Rasselnde Schafskapelle
    Upgrade Schafige Stimmungskanonen
    Upgrade Geburtstagsband Määäh-tallica

    Wenn ich mich nicht irre, so gab es für das Grunditem damals 4 Upgrades mit eigenem Namen.
    Sobald man diese Upgrades auf das Grunditem stülpt,
    ist das Item nicht mehr zu verschenken bzw. man kann es nicht mehr zum Tausch anbieten
    Mit jedem drüber gestülpten Upgrade ändern sich Aussehen, Laufzeit, Wert und auch der Name. Es nimmt den Namen des Upgrades an.

    D.h. werden Ständchensänger, Rasselnde Schafskapelle, Schafige Stimmungskanonen und Geburtstagsband Määh-tallica angeboten,
    so handelt es sich nur um die Upgrades, welche man ohne Grunditem nicht aufstellen kann.
    (weil mit Grunditem kann es ja nicht angeboten werden)

    Wenn du jetzt also das Grunditem bekommen hast, so wie ich es drüben gelesen habe,
    dann könntest du versuchen auch die Upgrades zu bekommen, diese solltest du dann auf dein Grunditem stülpen können.
    Wobei ich jetzt aber nicht weiß, ob hier eine Reihenfolge beim Drüberstülpen der Upgrades eingehalten werden muss. :oops:

    Hoffe ich liege hier nicht falsch und es ist einigermaßen verständlich :oops:.
     
    .cvzbaer. and AnnesRanch like this.
  5. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    Reihenfolge ist wichtig ... Määäh-tallica ist das letzte und höchste Upgrade :)
     
    .cvzbaer. likes this.
  6. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    alira,erst mal vielen dank für deine erklärung

    die upgrads hab ich auch bekommen,aber ich will die items ja nicht zusammmen sondern einzeln,weil die so toll sind
    aber es leuchtet mir ein:D
    ich müsste jetzt noch 3 grunditems haben,damit ich für jedes up eins habe....und dann kommt die reihenfolge ins spiel:oops:

    danke auch an suzy-q...das wird eine unendliche geschichte:music:
    das hab ich auf der farm
     
    Last edited: Feb 9, 2026
    Alira1982 likes this.
  7. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    kannst du es aufstellen, wenn ja, hast du es schon selbst "gebastelt" :)
     
    .cvzbaer. likes this.
  8. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    ja geht aufzustellen...gefällt mir aber nicht so wie die anderen:p
    das das ups sind war mir nicht klar...hab die nur einzeln gesehen......wunderschön
    hab die dazugehörigen (mit up) auch geschenkt bekommen.....das das geht war mir auch nicht klar,denn auf der nebenfarm hab ich eins und da kommt immer du hast nicht genug ware
     
  9. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    dann fehlt dir hier der "Unterbau" :)
     
    .cvzbaer. likes this.
  10. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    und ich versuche jetzt an diesen ranzukommen;)
     
  11. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Wenn ich im tauschfaden und im Ballon so mitlese haben ca nur 10 Farmer das Event gespielt in dem es das Cuca-Haus und die Graviola-Bäume gab.o_O
     
    timi4.4, ksabr3 and AnnesRanch like this.
  12. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das war doch auch das hinterletzte. Ich hatte es auch nicht gespielt.
     
    krummbein likes this.
  13. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Schon klar aber die Farmer die sich da durchgequält haben sollen jetzt ihre Gewinne rausrücken.
     
    Farmoser, timi4.4 and AnnesRanch like this.
  14. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Woher hast du diese Erkenntnis, weil es mir schwerfällt, dies zu glauben? [​IMG] Also ich habe es seinerzeit durchgespielt.
     
    Jane_Doe51 likes this.
  15. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Da hast du schon recht, daher finde ich aber auch die Forderungen für beides in Ordnung.
    Ich hatte das große Glück, das mir ein ganz lieber Farmer einen Stall geschenkt hat.
     
    dummydummy and krummbein like this.
  16. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Irgendwann werden die uns sowieso hinterhergeworfen. wie Baba-Yaga und Dracula-Papagei.
    Das dauert ja auch ewig bis man da einige Tiere geerntet hat weil der Gruselacker nicht ständig offen ist. Das ist ja ein tolles Geschenk. Glückwunsch. Aber du gibst auch viel.
     
    AnnesRanch likes this.
  17. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Das war nur eine überspitzte Aussage, weil im Ballon x-fach Graviola und Cuca gesucht wird. Evtl. von Spielern, die sich vorgenanntes aufheben wollen, um es beim nächsten G+T teuer anzubieten. Ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits.
     
    krummbein likes this.
  18. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Richtig.;)
     
  19. dummydummy

    dummydummy Lebende Forenlegende

    10. xD Ich habe das Event tatsächlich gespielt, sogar noch mit der NF. Ich kann mich wage erinnern, dass es doof war, mehr aber auch nicht. Wie hieß das Event nochmal, wo es Cuca und Graviola gab? Wenn ich die FAQ im Archiv gelesen habe, werde ich mich wieder erinnern können. ^^

    Für mich was dies ein schöner G&T. Alles gefunden, getauscht, geschenkt, zurückgeschenkt was ich wollte. Danke an die Verdächtigen!
     
    MariaWiesel and AnnesRanch like this.
  20. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Würfelsumpf-Chroniken Juli 2025. Das Event wo ständig nach den Bäumen und Ställen gefragt wurde aber die Schein.....aus dem Event verschwunden sind.
     
    AnnesRanch and dummydummy like this.