Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Du musst nur eine 1 an schlewi anhängen.

    Ingame: schlewi1
     
    krummbein gefällt dies.
  2. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Mein Tag ist heute gerettet. Habe mich mit einer Farmerin gegenseitig mit Tauschmaterial beworfen und sie hat sich soooo gefreut. Oder war es ein Farmer? Keine Ahnung. Da macht das Schenken noch Spaß.
    Wow, ich konnte meinen Baumbestand aufstocken. Da waren einige sehr einsam. Was für tolle Farmer die einfach was an den Zaun gestellt haben. So happy.:inlove::inlove::inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2026
    Apronia, dummydummy, Gruselchen und 5 anderen gefällt dies.
  3. Hasie66

    Hasie66 Foren-Herzog

    vielen Dank...das wusste ich nicht ;)
     
    Apronia und roteelster gefällt dies.
  4. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Ich hab das mal hierher geholt um darauf zu antworten, denn drüben wäre es wohl OT.

    Grunditem Wolle der Alleinunterhalter
    Upgrade Ständchensänger
    Upgrade Rasselnde Schafskapelle
    Upgrade Schafige Stimmungskanonen
    Upgrade Geburtstagsband Määäh-tallica

    Wenn ich mich nicht irre, so gab es für das Grunditem damals 4 Upgrades mit eigenem Namen.
    Sobald man diese Upgrades auf das Grunditem stülpt,
    ist das Item nicht mehr zu verschenken bzw. man kann es nicht mehr zum Tausch anbieten
    Mit jedem drüber gestülpten Upgrade ändern sich Aussehen, Laufzeit, Wert und auch der Name. Es nimmt den Namen des Upgrades an.

    D.h. werden Ständchensänger, Rasselnde Schafskapelle, Schafige Stimmungskanonen und Geburtstagsband Määh-tallica angeboten,
    so handelt es sich nur um die Upgrades, welche man ohne Grunditem nicht aufstellen kann.
    (weil mit Grunditem kann es ja nicht angeboten werden)

    Wenn du jetzt also das Grunditem bekommen hast, so wie ich es drüben gelesen habe,
    dann könntest du versuchen auch die Upgrades zu bekommen, diese solltest du dann auf dein Grunditem stülpen können.
    Wobei ich jetzt aber nicht weiß, ob hier eine Reihenfolge beim Drüberstülpen der Upgrades eingehalten werden muss. :oops:

    Hoffe ich liege hier nicht falsch und es ist einigermaßen verständlich :oops:.
     
    .cvzbaer. und AnnesRanch gefällt dies.
  5. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    Reihenfolge ist wichtig ... Määäh-tallica ist das letzte und höchste Upgrade :)
     
    .cvzbaer. gefällt dies.
  6. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    alira,erst mal vielen dank für deine erklärung

    die upgrads hab ich auch bekommen,aber ich will die items ja nicht zusammmen sondern einzeln,weil die so toll sind
    aber es leuchtet mir ein:D
    ich müsste jetzt noch 3 grunditems haben,damit ich für jedes up eins habe....und dann kommt die reihenfolge ins spiel:oops:

    danke auch an suzy-q...das wird eine unendliche geschichte:music:
    das hab ich auf der farm
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2026
    Alira1982 gefällt dies.
  7. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    kannst du es aufstellen, wenn ja, hast du es schon selbst "gebastelt" :)
     
    .cvzbaer. gefällt dies.
  8. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    ja geht aufzustellen...gefällt mir aber nicht so wie die anderen:p
    das das ups sind war mir nicht klar...hab die nur einzeln gesehen......wunderschön
    hab die dazugehörigen (mit up) auch geschenkt bekommen.....das das geht war mir auch nicht klar,denn auf der nebenfarm hab ich eins und da kommt immer du hast nicht genug ware
     
  9. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    dann fehlt dir hier der "Unterbau" :)
     
    .cvzbaer. gefällt dies.
  10. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    und ich versuche jetzt an diesen ranzukommen;)
     
  11. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Wenn ich im tauschfaden und im Ballon so mitlese haben ca nur 10 Farmer das Event gespielt in dem es das Cuca-Haus und die Graviola-Bäume gab.o_O
     
    timi4.4, ksabr3 und AnnesRanch gefällt dies.
  12. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das war doch auch das hinterletzte. Ich hatte es auch nicht gespielt.
     
    krummbein gefällt dies.
  13. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Schon klar aber die Farmer die sich da durchgequält haben sollen jetzt ihre Gewinne rausrücken.
     
    Farmoser, timi4.4 und AnnesRanch gefällt dies.
  14. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Woher hast du diese Erkenntnis, weil es mir schwerfällt, dies zu glauben? [​IMG] Also ich habe es seinerzeit durchgespielt.
     
    Jane_Doe51 gefällt dies.
  15. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Da hast du schon recht, daher finde ich aber auch die Forderungen für beides in Ordnung.
    Ich hatte das große Glück, das mir ein ganz lieber Farmer einen Stall geschenkt hat.
     
    dummydummy und krummbein gefällt dies.
  16. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Irgendwann werden die uns sowieso hinterhergeworfen. wie Baba-Yaga und Dracula-Papagei.
    Das dauert ja auch ewig bis man da einige Tiere geerntet hat weil der Gruselacker nicht ständig offen ist. Das ist ja ein tolles Geschenk. Glückwunsch. Aber du gibst auch viel.
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  17. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Das war nur eine überspitzte Aussage, weil im Ballon x-fach Graviola und Cuca gesucht wird. Evtl. von Spielern, die sich vorgenanntes aufheben wollen, um es beim nächsten G+T teuer anzubieten. Ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits.
     
    krummbein gefällt dies.
  18. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Richtig.;)
     
  19. dummydummy

    dummydummy Lebende Forenlegende

    10. xD Ich habe das Event tatsächlich gespielt, sogar noch mit der NF. Ich kann mich wage erinnern, dass es doof war, mehr aber auch nicht. Wie hieß das Event nochmal, wo es Cuca und Graviola gab? Wenn ich die FAQ im Archiv gelesen habe, werde ich mich wieder erinnern können. ^^

    Für mich was dies ein schöner G&T. Alles gefunden, getauscht, geschenkt, zurückgeschenkt was ich wollte. Danke an die Verdächtigen!
     
    MariaWiesel und AnnesRanch gefällt dies.
  20. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Würfelsumpf-Chroniken Juli 2025. Das Event wo ständig nach den Bäumen und Ställen gefragt wurde aber die Schein.....aus dem Event verschwunden sind.
     
    AnnesRanch und dummydummy gefällt dies.