Feedback & Gespräche zum Event "Kleine Schätze"

Discussion in 'Archiv Rest' started by BleNoir, Feb 17, 2026.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Die Happy Hour verträgt sich nicht mit meinen Arbeitszeiten.:cry:
     
  2. sodaclub

    sodaclub Lebende Forenlegende

    was ist ein Falltürspinnen-Nest ?
     
  3. fulseck

    fulseck Lebende Forenlegende

    Moin
    ganz grob gesagt ich hasse dieses Minispiel :wuerg:
     
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Damit kannst du im Spielzeugladen shoppen.

    Der Event-Shop
    Name​
    Menge​
    Preis in Kröten-Geldbörse
    Anzahl Kaufbar​
    Item: Boing!​
    1​
    250​
    1​
    Krötenteich Krötchenteich II: Orange​
    1​
    25 65​
    2​
    Krötenteich I: Gelb Krötentech III: Rot​
    1​
    40 180​
    2​
    Krötenteich II: Orange Krötchenteich IV: Pink​
    1​
    65 400​
    2 1 ​
    Regenmantel-Shop​
    1​
    50​
    2​
    Regenmantel-Shop I: Gelb​
    1​
    65​
    2​
    Regenmantel-Shop II: Orange​
    1​
    90​
    2​
    Boni-Box​
    1​
    100​
    2​
    Superboni-Box I​
    1​
    150​
    2​
    Düngermittel-Box​
    3​
    3​
    100​
    Düngermittel-Box II​
    1​
    15​
    25​
    Edit:
    Krötenteich und Krötenteich gelb können seit 11.02.2026 für MP beim Farmausstatter gekauft werden.
    Den Regenmantel-Shop kann man dann in der Zimmerei selber bauen.
    Dieses Item gehört nicht auf die WL.

    Edit2: Änderung aus FAQ übernommen.
     
    Last edited: Feb 21, 2026
  5. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    neuer Rätselstall ... siehe auch Gerüchte ... :)
     
  6. Idefix7171

    Idefix7171 Allwissendes Orakel

    :music:Morsche Mitnand...
    Cafè-Creme / Americano in die Runde schieb und sag viel Glück Euch allen.
    Meiner einer macht Gesundheits-Pause und füll mei Scheune auf Baha.
    Die Saison-EP`s bekomm ich auch so schuschamme... spiel schon Tele-Tappi von Stufe 19 .

    Habt eine gute Zeit
    :inlove:
     
  7. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Ach nööö, ich lass aus...
     
  8. dummydummy

    dummydummy Lebende Forenlegende

    Ich mache das Minispiel gerne und bin auch ganz gut darin, aaaaaber .... das Einkreisen bei gedrückter Maustaste ist nix für meine Hand. Nach dem letzten Event dieser Mechanik hatte ich eine leichte Sehnenscheidentzündung, und die brauche ich nicht wieder.

    Die WR ist sowiso ned der Knaller. BaHa ist gerade voll pink. Passt es auszulassen.

    Vielen Dank ans AufdröselTeam und allen schönes Kreiseln!
     
  9. schafott1966

    schafott1966 Großmeister eines Forums

    Mal sehen , die Wolken Linie brauche ich nicht. Aber damit man was zu tun hat. Werde Überlegen.
     
    Auel, SiggisFarm and Kahlestra like this.
  10. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ah! Danke fürs Entfernen der Tomaten vor den Augen. Allerdings muß ich jetzt kurz ein wenig blinzeln und mich fragen, ob ich das brauche
     
    SiggisFarm, Brimacla and Kahlestra like this.
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Die Events werden immer blöder.
    Ich lass aus.
     
  12. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    okay ... mal kurz überschlagen ...

    80x spielen heißt

    80 x 35 pro Eventpflanze = 2.800 x 3 Eventpflanzen = 8.400
    das sind 12x ernten bei 188 Feldern und KAC plus ERstvermehrung = 13

    13x 4h bei Wasser und Mist = 52h

    damit hätte ich die Hauptspiele alle gemacht und wäre fertig ....

    jetzt kommt die Variable ins Spiel ... die Punkteleiste mit den Missionen

    wieviel brauch ich von jeder Sorte zusätzlich .... das muss jetzt jeder für sich noch aufschlagen, einer wird fast nix brauchen, ein anderer umso mehr :)


    --------------------------

    .... wird gespielt, macht mir Spaß weil mal wieder nix fix ist und ich selber bestimmen kann wo die Reise hingeht :)
    ... und das mehr für die Insel und die TEPs kommt dürfte angesichts der Levelkurve auch jedem klar gewesen sein, auch wenn man es nicht vielleicht wahrhaben wollte :)

    Level 1400 ich komme xD
     
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Nun ja ...
    Die WR brauche ich nicht.
    Das einzig interessante sind für mich
    - die neuen Werkstuben, die kann ich aber erzüchten, also kein TP-Anbau nötig
    - das Item "Aufräum-Spiel", für das ich einen Faktor von 30 brauche

    Also werde mir gezielt dieses Item holen.
    Frage: den Faktor 30 bekomme ich, wenn ich einen geschlossene Figur mit 29 Figuren bilde, oder ?

    Grüße
     
  14. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    nope, innerhalb der Umkreisung muss die 30 auftauchen, so war es zumindest bisher :)
     
  15. .steppi.

    .steppi. Forenfreak

    Dieses Minispiel ist sogar nicht meins. Aber ich werde mal anfangen und schauen wie es läuft.
     
  16. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    DITO! -.-

    Ich bin dafür schlicht und ergreifend einfach zu dumm :oops::cry: ich hab's nie richtig verstanden, wie man vorgehen muss um soviel wie möglich usw. und auch wenn's jetzt Bärchen, Püppies und andere Figuren sind, bleibt die Eventmechanik die gleiche.

    Diese Erkenntnis nervt mich immer wieder, aber so ist es halt, logisches Denken = Fehlanzeige oder ich bekam nur die Sparversion implantiert :music:

    Nicht gemacht für meine grauen Zellen, deswegen bin ich dann wohl leider raus. :(
     
  17. snowbox123

    snowbox123 Lebende Forenlegende

    das iss nix für nen ollen schneemann. wenn es um
    jetis ginge, dann natürlich:music:
     
    SiggisFarm, Idefix7171 and Kahlestra like this.
  18. ferocactus

    ferocactus Fortgeschrittener

    Das Falltürspinnen-Nest magst du nicht haben?
    Ich hätte das schon gerne, aber die vielen Punkte schaffe ich sicher nicht mit Oma-Dienst und Geburtstagsfeier.
    Sowie ich mich dem Computer nähere, hopst der kleine Zwerg auf die Couch und schreit 'Peppa und George!' Also kann ich den Computer nicht aufdrehen und auf dem Handy geht ja gar nix mehr.

    LG Ferocactus
     
  19. fulseck

    fulseck Lebende Forenlegende

    Ist das eigentlich auch gleichzeitig das Zucht Event ?
     
    SiggisFarm, Idefix7171 and Kahlestra like this.
  20. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    nein :D

    wär ja noch schöner :)
     
    Bommelchen2, SiggisFarm and Kahlestra like this.
Thread Status:
Not open for further replies.