Feedback & Gespräche zum Event "Kleine Schätze"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 17 Februar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fulseck

    fulseck Lebende Forenlegende

    Bei BP ist alles möglich xD

    Wenn man schon die komischen Kröten Drops brauch die nur aus der Zucht kommen
     
    Bommelchen2, Jane_Doe51, hels45 und 2 anderen gefällt dies.
  2. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Ich bin dabei, mag aber dieses Minispiel überhaupt nicht.
     
  3. Purzl64

    Purzl64 Freiherr des Forums

    ich versteh mal wieder nur bahnhof.......für was so viele Mühlenprodukte???????? 29 einkreisen.......nö, 30! .......:oops:
    ich hab nur mittlere Reife und nicht studiert........

    ich finds blöd, dass man erst zauberwürfel herstellen muss, um spielzeugtüten zum starten zu basteln......
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2026
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das ist klar, nur war es doch so, dass man eben nicht 30 Figuren dafür braucht, sondern 29 oder 31.
    Ich werde einfach ein paar Zauberwürfel produzieren und schauen, wie lange ich brauche.
    Wenn ich Glück habe, brauche ich vielleicht
    - 14 Zauberwürfel zur Ergänzung (einen habe ich ja schon)
    - 14 Spielzeugtüten (eine habe ich ja schon)
    also 490 je TP für die 14 Zauberwürfel und nochmals je 490 TP für die 14 Zauberwürfel aus denen Spielzeugtüten werden sollen, macht insgesamt:
    je 980 TP und 168 Drops
    Das wären 2940 TP. Da ich die Plantage nicht komplett frei habe, werde ich wohl 6 bis 7 Anbauten brauchen.
    Es könnte aber bedeutend weniger sein, je nach dem, wie die Spielzeuge liegen.

    Wenn ich mit dem Plan falsch liegen sollte, wäre ich für eine Korrektur sehr dankbar !

    Für den Aufwand: nö.

    Die Kröten-Zucht ist laut OA ab morgen 14:00 Uhr angekündigt.

    Grüße
     
    Auel, hels45, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  5. claudei57

    claudei57 Großmeister eines Forums

    geht mir genauso und TEP brauch ich nicht unbedingt
     
    Kahlestra gefällt dies.
  6. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    yep und inzwischen auch u.a. BBD: Start morgen 14h, Ende 22h

    Werkstubentag: Start 10h, Ende 22h

    >>Mini-Events<<

    >>Happy Workshopday<<
     
    Auel, hels45, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Kahlestra

    Kahlestra Allwissendes Orakel

    [​IMG] an little-nici fürs Rechnen!

    Ich bin total eventmüde, und das Minispiel mag ich nicht.

    Zudem, 3 verschiedene Eventpflanzen auf einer Anbaufläche, Drops nur aus der Zucht und 5 (!!) verschiedene Mühlenprodukte, das alles gefällt mir nicht.

    Ich lasse aus.
     
    Koschka50, little-nici, naiad2000 und 11 anderen gefällt dies.
  8. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Dabei, mit wenig Lust.
     
    hels45 und Idefix7171 gefällt dies.
  9. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    das glaub ich weniger, eher das aus der zucht zusätzlich Drops generiert werden können weil Dropse auf der Insel sind ja bekanntlich manchmal Mangelware.
    Dieses Feld "Drops " sagt ja das die Leere Tüte aus Pflanze dropt auf der Plantage ... also ist Zucht zusätztlich zu sehen

    und den zweiten Drops ignorier ich weil mich die Krötengeldbörse nicht juckt :)
     
    Auel gefällt dies.
  10. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Hallo,
    mein Albtraum-Event. Ich mag und kann das Minispiel nicht. Und wieder SF verbraten wo doch bald die Krötenzucht kommt. Wo soll ich das ganze SF herholen?:(
     
    Farm-Libelle, tanto01 und Idefix7171 gefällt dies.
  11. fulseck

    fulseck Lebende Forenlegende

    BP will nur dein Bestes (euros):D
     
    dummydummy, krummbein und Idefix7171 gefällt dies.
  12. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Moin Moin...

    ich bin ja wie immer erstmal dabei... :sleepy:

    Das mit der Baha-Fläche sehe ich ja nicht so.. von wegen Level-Kurve. Viel eher hat es was damit zu tun, dass man auf Baha keine Dropse blitzen kann und dann trotz grüner Plörre eben Dropse zukaufen können müsste... Das ist so meine Theorie. (In dem Event jetzt vielleicht nicht so.. weil die Dropse ja aus der Krötenzucht kommen?.. bzw. braucht man auch sonst noch Dropse aus den Baha-Flächen?) Ich habe die FAQ grad nur überflogen.. weil grad nur kurze Kaffeepause auf der Arbeit... aber eines ist schon mal sicher:

    Ich check wieder nur die Hälfte der FAQ (puh... komplizierter geht wohl immer - das geht aber nicht gegen die Mods, sondern gegen BP und den echt komplex verschachtelten Ausbau der Events - vielmehr Danke an die Mods dass ihr überhaupt sowas wie eine FAQ da basteln könnt)... und ich mag dieses Minispiel mal überhaupt nicht. ... ne.. ich has*e das sogar. Aber egal: Anfangen.. der Weg ist das Ziel.. und guggen wie weit man kommt.

    Btw... solange ich noch Bock auf Farmerama habe... und der wird grad immer kleiner...:sleepy:
     
    Werschneck, naranja, Anika*999* und 2 anderen gefällt dies.
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Die Krötenzucht kommt doch morgen mit diesem Event ins Spiel.
    Ich würde auch sagen, dass es in diesem Monat kein weiteres Zuchtevent geben wird.
     
    seewolf-123, Auel, Tango50 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Beinchen, bald= morgen guggs du hier mein Zitat, weisst doch DR = Pflichtlektüre ;)

     
  15. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Ja aber es wird dazu bestimmt noch ein Zuchtevent kommen.
     
    Auel und bine1507 gefällt dies.
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Das denke ich nicht. Dazu steht ja auch nichts in der Vorschau.
     
    seewolf-123, Tango50, bine1507 und 2 anderen gefällt dies.
  17. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    Krötenzucht = Zuchtevent ... :D
     
    Auel, Witchqueen75, carmencita1970 und 2 anderen gefällt dies.
  18. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Ich darf SF kaufen? Hurra. Du bist so gut zu mir.:cry:xD
     
    Auel, Witchqueen75, Farm-Libelle und 3 anderen gefällt dies.
  19. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Die Laufzeit der Wolkenreihe ist ja auch wieder zum Abgewöhnen, aber die bleibt halt leer.

    Ansonsten mag ich das Minispiel eigentlich sehr. Spiele also mit.
     
  20. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    xDxD du bist sooo doof, aber klar darfst du auch SF kaufen :p ich liech um!
     
    Bommelchen2, Auel, -biene1234- und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.