Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KornCooky

    KornCooky Lebende Forenlegende

    moin Kantine...

    Glückwünsche an alle die gehüpft sind in der letzten Zeit,
    gute Besserung allen Angeschlagenen und
    DANKE für die interessenten Fotos...

    gerne nehme ich mir
    (danke dafür, Frau Mone) aber leider ist alles andere weggefuttert... gut, dann kann nix schlecht werden und wir können frisch einkaufen!!

    @Carl du mußt in den Zoo gehen ;) und bei MIKA einen Krankenbesuch machen... der Ärmste hatte ne OP, also schüttle ihm mal die Tatze und bestelle xD Genesungsgrüße aus der Kantine.


    Tschüüüüß ihr macht gut und euch schön, wo es heute wieder etwas unbeständig ist.
     
  2. FarmCarl03

    FarmCarl03 Kaiser des Forums

    Ich hab tatsächlich vor in den nächsten Tagen mal bei ihm vorbei zu schauen.

    Die seriöse internationale Weltpresse berichtet zwar rund um die Uhr live vom Krankenbett, aber vielleicht hat es doch der eine oder andere nicht mitbekommen ... [​IMG]

    Eisbärteenager MiKa hatte sich am Freitag auf der großen Außenanlage an einem kleinen Spalt an der Frontscheibe mit der Kralle verkeilt. Beim Versuch, sich dort wieder zu lösen, war ein Teil eines Zehs der linken Vorderpfote abgerissen. Die Zootierärzte hatten MiKa direkt in Narkose gelegt, um die Wunde untersuchen zu können. Der teilweise abgerissene Zeh musste amputiert werden ... [​IMG]

    Das Wochenende hat er dann unter Beobachtung im Innengehege verbracht.

    Er hat sich gut von der Narkose erholt. Mittlerweile darf er auch mit seiner Mutter wieder auf die kleine Außenanlage. Er bekommt weiter Schmerzmittel und Antibiotika. Die Wundheilung verläuft bislang gut.

    [​IMG]
     
    Bela486, trizi2, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    *meld*
    ich habe es nicht mitbekommen.:(
    Danke fürs auf's laufende halten.:)
    armer Mika ... ich wünsche ihn auch [​IMG]

    huhu Keksi schön das du mal wieder hier herein schaust und einkaufen für uns möchtest du auch gleich.:pxD

    ich habe heute eine Lust zu nix.... gut das der Tag bald herum ist.:music:

    **** [​IMG] ****
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2026 um 17:49
    Bela486, trizi2, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Abend zusammen
    Ich war heute sehr beschäftigt ... nicht nur mit dem zweitletzten Tag der alpinen Ski-Saison ;) ... und schaue deshalb erst jetzt ins Forum.

    Heute war das Wetter hier tatsächlich perfekt und die Temperatur endlich im angenehmen zweistelligen Bereich, so dass ich auch einige Zeit im Garten "werkeln" konnte. Später musste ich noch "runter ins Tal" sah einige prächtige Magnolienbäume in voller Blütenpracht. Und auch die ersten Kirsch- und Birnbäume öffnen bereits ihre Blütenknospen, auch meiner ist schon fast soweit. Das gefällt mir gar nicht, denn ab morgen Mittag soll ein grosser Wetterumschwung mit Kälteeinbruch, Sturm und Schnee kommen und Nachtfrost bis -5°C -.-.
    Was das Brot betrifft werde ich am Wochenende berichten, ich bin selber gespannt ... besonders auf das Aussehen beim Aufschneiden: die furchtbar kleisterhaft klebrige grüne Masse hat sich äusserlich ja zu einem ganz ansehnlichen Brot entwickelt, aber innen ..??? Und auch auf den Geschmack bin ich gespannt.
    Früher, mit Mann und Hund, wanderten wir immer zu einer Stelle im Wald, wo es von Bärlauch nur so wimmelte und haben dort "geerntet". Allein macht das keinen Spass (und inzwischen auch körperlich bedingt nicht mehr, da es doch eine recht grosse Wanderdistanz ist), deshalb habe ich vor wenigen Jahren ein kleines Töpfchen Bärlauchpflanzen in der Gärtnerei gekauft und es im Garten an einer von mir als geeignet betrachteten Ecke gepflanzt ... es hat sich prächtig entwickelt und breitet sich von Jahr zu Jahr weiter aus, der Standort passt offenbar perfekt und er befindet sich direkt bei der Terrasse, nur 5 Schritte von der Küchentür entfernt :). Was die Verwechslung angeht, vor der immer wieder gewarnt wird: ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, für mich gibt es optisch ganz klare Unterschiede. Und das einfachste Erkennungsmerkmal: wenn man ein Bärlauchblatt etwas zwischen den Fingern reibt, riecht es stark nach Knoblauch. Aber natürlich sollte man vorsichtig sein, wenn man sich nicht ganz sicher ist!
    Armes Kerlchen, ich wünsche gute Besserung!

    So, morgen geht es ein letztes Mal schon ab 9 Uhr an die Skipisten und dann ist die Saison 25/26 endgültig vorbei. Und um noch ein letztes Mal "fit" zu sein, verschwinde ich jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

    [​IMG]







     
  5. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    Breckie viel Spaß auf der Skipiste ... auch wenn es das letzte mal dieses Jahr ist , bald fängt ja die Tennis-Saison an ... Hoffnung für dich.;):)
     
  6. FarmCarl03

    FarmCarl03 Kaiser des Forums

    [​IMG]
    Hörte ich hier jemand Kaffee rufen? ... ich komme angerannt ... vielen Dank ... [​IMG]

    Ich hab mir die schon mal genauer angeschaut und bin mir eigentlich sicher, dass ich die gut auseinanderhalten kann ... vor allem auch an der Blattform und der matten Unterseite ... vielleicht nehm ich mir einfach mal einen Strauß mit und probiere ihn ... weiß ja noch gar nicht, ob er mir überhaupt schmeckt ... [​IMG]

    Das mit dem Knoblauchgeruch ist auffällig ... bin beim Geocachen auch schon mal in ein Bärlauchfeld geraten und hab dann stark danach gerochen ... beim anschließenden Einkaufen hat aber niemand etwas gesagt ... ich selbst mag Knoblauch gern ... [​IMG]

    Ich werd' heute mal ein bißchen Osterdeko anbringen um in Stimmung zu kommen ... [​IMG]

    Viel Spaß beim Sport schauen oder was auch immer ihr heute anstellt ... [​IMG]
     
    Breckie, mone-vogt und trizi2 gefällt dies.
  7. trizi2

    trizi2 Lebende Forenlegende

    Moin,
    ich nehm mir einen Kaffee, danke.

    Carl, wenn Du Knoblauch magst, magst Du auch Bärlauch.
    Ich hab welchen im Garten (eine Pflanze gemopst auf Bornholm vor vielen Jahren).
    Inzwischen sind es schon etliche Pflanzen. Aber Breckies Bärlauchfeld sieht
    schöner aus . . .

    Hier regnet es und es ist stürmisch. Die geleerten gelben Tonnen flogen schon
    bis auf die Straße.
     
    Breckie, FarmCarl03 und mone-vogt gefällt dies.
  8. FarmCarl03

    FarmCarl03 Kaiser des Forums

    Krankenbesuch bei Mika:

    [​IMG]
    Nuka links und Mika in der Halbhöhle, wo er geboren wurde.

    [​IMG]
    Das hat bestimmt weh getan.
    Er war auch nicht zu einem High Five oder High Four an der Frontscheibe zu ermutigen ... [​IMG]

    [​IMG]
    Mika ist spürbar vorsichtiger geworden. Ist auch besser so, bis alles gut verheilt ist.

    [​IMG] [​IMG]
    Nuka versucht den Überblick zu behalten.
     
    trizi2, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Abend zusammen
    Ein langer und spannender Wintersporttag ist ... noch nicht ... zu Ende :D, denn heute Abend geht es weiter mit dem Kurzprogramm der Paare bei der Eiskunstlauf-WM in Prag, die noch bis am Sonntag auf dem Programm steht. Aber danach bin ich sehr froh über eine lange Sportpause, denn Haushalt und Büroarbeit benötigen dringend meine volle Aufmerksamkeit :p. Das nächste grosse Tennistournier (Roland Garros in Paris) steht ab dem 21. Mai auf dem Programm, bis dahin habe ich hoffentlich das nötigste aufgearbeitet.
    Bei uns war es heute auch sehr stürmisch und die Temperatur sank von 13°C am Vormittag auf momentan 2°C und ist weiter im "Sinkflug", so dass wir in der Nacht mit Schnee rechnen müssen. Immerhin hat der Sturm etwas nachgelassen und ich hoffe, das bleibt so, denn ich muss noch meine Biotonne an die Strasse rauf stellen, da die morgen früh geleert werden. Ich habe keine Lust, diese später irgendwo im Quartier suchen zu müssen :music:;).

    Danke für die Fotos, Carl. Armer Mika, man sieht ihm richtig an, dass es ihm nicht gut geht. Ich hoffe, dass die Wunde schnell und gut verheilt und er bald wieder fit und munter ist!
     
    trizi2 und mone-vogt gefällt dies.
  10. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    hach Carl war zum Krankenbesuch bei Mika.
    schöne Bilder wieder, Danke Carl.:D
    und möge Mika bald wieder richtig gesund werden und die Pfote gut verheilt.:)

    Breckie es könnte etwas knapp werden mit der Aufarbeitung des "Liegen gebliebenes" wenn im Mai Tennis beginnt, musst dich ganz schon beeilen.;)

    trizi hier war das Wetter heute regnerisch und windig und kalt .:(

    ich sag [​IMG] und wünsche euch noch einen schönen Abend.:D
     
    trizi2 gefällt dies.
  11. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    hi, komme kurz ums Eck.

    Wünsche allen einen schönen Abend.

    Ich wünsche dem kleinen Eisbären, der ja nicht mehr so klein ist, gute Besserung. Danke für´s teilen der Bilder carl.

    Ich hoffe der Zoo hat den Spalt zu gemacht. Nicht das es nochmal passiert.

    Wetter ist hier auch bäähh.

    Ansonsten habe ich nichts zu berichten.

    bis denne. Gute Nacht