Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    ich rate dir zum kauf des pakettes! dann hast nur 7 tg´s für 29 trompetten xl und ein neuen baum. freu dich, ergebniss unschlagbar. oder?
    lg
     
    Cily30, masrin und -Kafra- gefällt dies.
  2. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Kino schon entdeckt?
     
  3. Wilberxx

    Wilberxx Aktiver Autor

    ja, Kino hab ich entdeckt, hab gute Unterstützung
     
    Barbarossa1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    super :)
     
  5. hamlet50

    hamlet50 Lebende Forenlegende

    Moin,
    hab eben mal nachgesehen, noch ist man nicht auf meinen Vorschlag
    eingegangen, daß jeder der ein großes Paket kauft, seine Nachbarn mit
    einem Setzling beglückt!!:music::music:
    Der einzige Grund für mich wäre, so ein Paket zu kaufen wenn darin
    auch noch die Schlümpfe -und Parfümbäume drin wären. xDxD
    Denn die vermisse ich wirklich sehr.
    Haben wir eigentlich jemals Pinie gebraucht??o_O
    Kann mich nicht erinnern.
     
    RamonaG, -Fridolina-55, Cily30 und 3 anderen gefällt dies.
  6. fulseck

    fulseck Lebende Forenlegende

    werde auch das Paket kaufen dann sind meine 30 xxl Trompeten wenigstens nicht mehr alleine
    Da ich kein Premium spieler bin und mir auch keine Handwerksprodukte kaufe spar ich am ende noch geld
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2015
    RamonaG, hamlet50 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Die Beiträge zu den Setzlingen aus der Gerüchteküche sind hier aber wohl auch nicht richtig...
    sondern gehören ja wohl eher dorthin -->
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/feedback-gespräche-zu-mysteriöse-ställe-setzlinge-wunderkisten.10715/page-102#post-675476 ;)
     
    -Fridolina-55 gefällt dies.
  8. Paradiesvogel53

    Paradiesvogel53 Forenmogul

    Ich lese das auch immer mit Schmunzeln, meist am Ende eines Mystie-Tages, wenn die Wünsche nicht erfüllt wurden. Dann heißt es: das letzte Mal, nie wieder, blablablupp - und kaum kommt der nächste Mystie-Tag, wird wieder gekauft ;). Aber das ist auch sehr menschlich, die Wut verraucht und man hofft wieder. Ist doch auch schön.
    Trotzdem gratuliere ich Dir zu Deiner Konsequenz, so was durchzuhalten, ist wirklich nicht einfach.
    Mir fällt es nicht so schwer, hier standhaft zu bleiben, weil ich sehe, dass die Halbwertzeit der Bäume immer kürzer wird. Das gibt irgendwann ein Wettrennen nach jedem neuen Baum oder Stall und da mache ich nicht mit!
    Wünsche allen aber, das sie bekommen, was sie sich wünschen :)
     
    malschauen73, krabbe_, Bibi1765 und 2 anderen gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Naja... das kommt auf die Sichtweise an... für mich bleibt es beim Preis von 5TG/Setzling... und den neuen Sonderbaum gibt es eben für 60TG Aufschlag dazu... sprich.. du kaufst 30 Setzlinge und bekommst den neuen Baum fertig ausgebrütet direkt ins Inventar gebucht

    Und da liegt der Hase im Pfeffer... es wird sich aufgeregt... weil man "immernoch nicht" für seine Kino-TG für 5 Setzlinge den neuen Baum geschenkt dazu bekommt... und das nervt mich persönlich viel mehr, dieses gierige Anspruchsdenken, als dieses Paket-Angebot von BP



    Auch dir... es sind 30 Setzlinge und der neue Baum zusätzlich dazu als 31. fertig ausgebrüteter Baum.... und olle Kamellen ausgraben, vor lauter eigenem Frust, ist auch keine schöne Art.

    Die Setzlingsergebnisse in letzter Zeit waren vollkommen in Ordnung... und die Quote von xxl-Bäumen ist besser als sie je zuvor war, seitdem ich dieses Spiel spiele. Dass man nicht erwarten kann beim Kauf von 3, 4, 5 oder auch 10 Setzlingen, gleich 5 neue Bäume und 10 xxl Bäume zu bekommen... sollte wohl jedem mit ein bisschen Nachdenken klar sein. -.-



    @ hamlet50 ...

    ja, die Zauberbäume und die Duftbäumchen vermisse ich auch...
     
  10. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Grins es gibt etwas wofuer ich wirklich bereit bin Tgs hier zulassen. aber ich moechte den dicken Punkt nicht auf dumme Ideen bringen :p
     
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Ich finde eher diese ">:(:mad: BP bekommt wegen diesem und jenem nix mehr von mir, ich kaufe nix"-Drohungen garnicht so sinnvoll... denn damit "bestraft" man sich in den meisten Fällen vielmehr selbst
     
  12. Sigisgarten

    Sigisgarten Forenanwärter

    i habe hier jetzt viel gelesen aber was ich noch nicht verstanden habe, wenn ich kein paket kaufe sondern nur zb. 10 setzlinge habe ich da auch die möglichkeit einen neuen baum zu bekommen oder sind die nur im paket danke
     
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ja, du kannst auch einen neuen Baum von den einzelnen Setzlingen bekommen...
     
  14. mikecola

    mikecola Fortgeschrittener

    Nun haut sich der große Punkt selbst die Füße weg.
    Wozu noch Bäumchen kaufen, auf dem Markt werden für die neuen Früchte die Preise in kurzer Zeit ins bodenlose fallen. Platz für neue Bäume habe ich auch nicht also muss ich leider mein Geld in meinem Geldbeutel lassen. Vielen Dank Du großer Punkt, die Entscheidung war leicht.
    Euch allen viel Glück beim Baumkauf.
    ganz lieben Gruß mikecola
     
  15. Paradiesvogel53

    Paradiesvogel53 Forenmogul

    Ja, natürlich, darum bricht diese Haltung ja auch meistens wieder ein, weil man ja doch wieder was Neues haben möchte. Trotzdem finde ich es gut, wenn jemand für sich einen Entschluss fasst und den dann auch durchzieht. Das wird jemand sowieso nur machen können, wenn er/sie es nicht als Strafe empfindet.
    Meine Standhaftigkeit hat nur mit meiner Zucht-Sucht zu tun: dafür gebe ich so viel Geld aus, dass ich mich einfach anderswo beschränken muss xD. Und dann tut mir das auch nicht weh, weil ja der nächste BBD mit Sicherheit kommt ;).

    Aber nochmal zu den Setzlingen: Ich finde es wirklich fatal, dass relativ neue Bäume wie die Sakura schon wieder rausgenommen werden. Das führt doch dazu, dass man wirklich viel mehr kaufen müsste, um mit Sicherheit einen zu bekommen und an diesem Rennen will ich wirklich nicht teilnehmen. Ich könnte es auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2015
    malschauen73 gefällt dies.
  16. loki32061

    loki32061 Aktiver Autor

    Mahlzeit, ich muss jetzt mal fragen woher ihr wisst das die Bäumchen in Paketen verkauft werden.
    In der GK zwar gelesen, aber noch nichts Offizielles gefunden.
    LG loki32061
     
  17. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    es gibt eine FAQ dazu
     
  18. loki32061

    loki32061 Aktiver Autor

    In den FAQ's hab ich nichts gefunden. (OOOOaaaaa blind trotz Brille:cry:)
     
  19. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    klar werde ich kaufen, schließlich habe ich Freude am Spiel und wer weiß was kommt. Irgendwann bin ich dankbar für jedes mickrige Bäumchen das ich besitze!
    Außerdem bringen Bäume auch jede Menge Erfahrungspunkte und Früchte für den Markt. Kein schlechtes Geschäft.

    Schönes WE
    Gruß Hexi
     
  20. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Also ...vor einen halben Jahr war das Forum voll von Wünschen die darauf abzielten neue Bäume etc. mit ins Spiel zu integrieren....dem Wunsch wurde nun in Perfektion entsprochen!
    Sogar so perfekt das ich mich schon arg wundern muss, aber seis drum.

    Nun wurde auch für diejenigen, die gern mal den ein oder anderen Euro springen lassen, der neue Baum zum Kauf mit angeboten.
    Es ist ja kein Setzling für 5 TG sondern die Differenz von 55 TG betrachte ich als Kauf-Option....

    Und auch hier gilt die Devise man kann muss aber nicht, wie schon viele hier geschrieben haben ist der einzige Unterschied das man entweder Geduld hat oder es alles sofort haben möchte/muss.

    Dafür allerdings BP Raffgier vorzuwerfen oder ähnliches ist gelind gesagt albern, denn diese Angebote richten sich einzig und Allein nach unserem Kaufverhalten.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.