Stammtisch für Marktnummernsucher XXII

Discussion in 'Speakers Corner' started by mogli52, Dec 28, 2025.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    Mahlzeit, hier kommt der verspätete Piep von Markt 5 :D

    Danke Erna :inlove:

    joo, einfach komplett abschalten zu können tut zwischendurch mal ganz gut ;)
     
  2. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    [​IMG]Kuckuck ihr Lieben!
    "Neidischguck!" Hier sind es 11° und Landregen. Da bleibe ich lieber auf dem Sofa und nasche ein paar von deinen leckeren Törtchen mit einer schönen Tasse heißem Tee! [​IMG]

    Lieber Ubu, ich drücke dir ganz fest die Daumen! Und wenn eine Ablehnung kommt, gleich Widerspruch einlegen! Bei meiner Mutter ist die Erhöhung die ersten Male immer abgelehnt worden, mit den hanebüchensten Argumenten, und nach einem Widerspruch lief es dann verhältnismäßig glatt durch.

    Jetzt werd ich wohl mal die Felder für morgen vorbereiten. Das letzte Event habe ich ausgelassen.
    Habt alle einen schönen Nachmittag! [​IMG][​IMG]
     
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    dito...gleich kommt Amarant auf beide Flächen...
    dann...
    jaaa...ich gehe gleich mal mit Molly in den Biergarten...
     
  4. lotte27.

    lotte27. Forenhalbgott

    [​IMG] lieber Mogli, bin ganz neidisch auf deinen Spaziergang, wir sind pitsche nass geworden. Das einzig Gute: Der Hund will nicht lange raus bei dem Wetter.

    Lieber Ubu, ich habe endlich meine Tiki-Rätsel-Ställe aufgebaut und heraus kamen 5 Harlekinkröten. Beim nächsten G+T kann ich dir also einen schicken.

    Aber jetzt serviere ich erst mal einen plöpp [​IMG]

    Danke liebe Lotta für dieses schöne Smilie, ich bin sicher Ubu wird ihn in unsere Liste aufnehmen. *liebguck*
     
  5. lisbeth61

    lisbeth61 Freiherr des Forums

    [​IMG] der gefällt mir auch sehr gut......more Beer..... more Beer..... hihi
     
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    sind gerade bei wolkigem, aber 18° warmen Wetter heimgekommen...
    da mache ich doch sofort mit...prost...[​IMG]
     
  7. Ubuntiner

    Ubuntiner Kaiser des Forums

    Moin!

    Feierabend, gleich alles gepackt und wieder ab zu Muttern, jetzt wird betüddelt und gekocht.

    @Eisi63
    Lieben Dank für Deine Rückmeldung! Ich färbe Dich nachher direkt um. Mal rasch einen Knoten in alles Knotbare machen, dass ich da auch dran denke ...

    Hier hat es gestern am späteren Abend geschüttet, es war eine wahre Wonne. Richtig schön fett ausgiebig gegossen. Heute in der Früh war es auch sogleich deutlich kälter auf dem Rad und meine Abkürzung über einen Feldweg funktionierte nicht mehr. Nach solch Regengüssen ist das eine Schlammfahrt sondergleichen, die muss nicht sein.

    Aber dennoch jetzt, oder gerade jetzt: *plöpp*!
     
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    N´Abend Marktsucher,
    melde von Markt 24 einen Preis von 3988 MP für Amarant.
    Das ist sehr niedrig.
    Seidenblüten gehen seit Tagen für den GW von 10360 weg.
    Und es gibt wieder eine deutlich Marktmarkierung durch Kastanien.

    Nebenbei waren die beste Gattin und ich bei einem kleinen Getränkehandel in Feldkirchen.
    Der hat da Biere, die habe ich noch nie gesehen. Dazu hat er sich auf Handcrafted Beers spezialisiert.
    Gleich mal eine kleine Sammlung eingekauft...
    *Plöpp* !

    Grüße
     
    Last edited: May 6, 2026
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    hört sich richtig gut an...:D
    plöpp und ganz liebe Grüße an die Gattin...:inlove:
     
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Richte ich gerne aus !
    *Plöpp*

    Grüße
     
  11. Ubuntiner

    Ubuntiner Kaiser des Forums

    Moin und Glückwunsch zum guten Fang!

    Da Dein Markt schon bestätigt ist, schauen wir erst gar nicht nach und ich färbe Dich direkt mal in der Maifarbe ein.

    Darauf ein weiteres *plöpp*!
     
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Danke sehr, lieber Ubu !

    *plöpp* !

    Grüße
     
  13. Ubuntiner

    Ubuntiner Kaiser des Forums

    Wie gern!

    Damit kann ich feierlich verkünden, dass wir fast vollzählig ver'Mai't sind. Lediglich Kahlestra fehlt noch, die im wohl verdienten Urlaub sich befindet. Sonst meldeten sich alle und ich habe keine weiteren vergessen.

    Das ist doch mal wieder eine verdammt gute Quote für den noch jungen Mai!
     
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das finde ich auch...
    du hast wirklich alles im Griff...
     
  15. Ubuntiner

    Ubuntiner Kaiser des Forums

    Oh, nicht doch! Da gebührt eher den sich so zahlreich und früh Meldenden die Ehre! Das klappt in der Tat wirklich sehr sehr gut.

    Hmmm ... *in die flasche guck, wie spät das ist ...* Na, da geht noch eines! *plöpp*
     
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hey, halb acht ...
    da geht noch was !
    *Plöpp*

    Am Sonntag darf ich wieder um 04:45 h aufstehen ...

    Grüße
     
  17. Ubuntiner

    Ubuntiner Kaiser des Forums

    Auweia, eine mir leider auch wohl bekannte Zeit, geht es wieder in die 12-Stunden-Schicht ... bis dahin packen wir noch einige!
     
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Genau, ab Sonntag ein Tagschichtblock 12er.
    Aber: das geht ja noch.
    Der Juni dreht völlig frei, weil
    a) keine Leute,
    b) keine Leute und
    c) ... ach was soll´s ...

    Zieh ich durch, im Juli habe ich Urlaub.

    Grüße
     
  19. Ubuntiner

    Ubuntiner Kaiser des Forums

    Viel Kraft und gute Nerven dafür bitte! Mal sehen, wann unsere neue Anlage in den produktiven Betrieb geht. Bis dahin wird die Tagschicht noch genossen, auch wenn mir gerade jetzt die Zuschläge massiv fehlen.
     
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das kenne ich.
    Auf der anderen Seite bewege ich mich auf die 60 zu und mir fallen Nachtschichten, gerade im Block, immer schwerer.
    Deswegen verzichte und tausche wenn möglich die eine oder andere Schicht.
    Nachtschicht ist wie Rauchen: 10 Jahre verkürzen Dein Leben für mindestens 1 Jahr.
    Fritze freut´s.

    Grüße