Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Ich sage es mal so, der Gang jetzt war etwas ganz anderes, als wenn das Ereignis schon eingetreten wäre, weil man dann andere Emotionen hat. Familienbäume kann man dort auch kaufen, aber ich habe mich für einen Einzelplatz entschieden. Die Kosten dafür betragen € 950,- sowie eine Verwaltungsgebühr für den Aushub mit anschließender Schließung in Höhe von € 275,-. Hinzu kommen dann natürlich noch weitere Kosten für Sarg, Krematorium, Urne etc. Deshalb bin ich froh, dass ich es gemacht habe und mir dann keine Gedanken mehr machen muss. Da der Währungskurs im Prinzip 1:1 steht, ist das bei euch wirklich eine hohe Summe für den Familienbaum.

    Aktuell ist wohl wieder Levelzeit: Die Glückwünsche gehen nun an trizi [​IMG]


    Ich schleiche langsam Richtung Bett, da ich morgen recht früh einkaufen möchte, bevor der große Ansturm kommt. Anschließend geht es dann zu Papa, um die bestellten Hygieneartikel vorbeizubringen. Ich wünsche allen eine gute N8. [​IMG]
     
    trizi2, Breckie, FarmCarl03 und 2 anderen gefällt dies.
  2. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.:D
    letzter Tag der Woche mit früh aufstehen ... ich freu mich.:D


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    ps: Glückwunsch an trizi zum Hüpfer.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2026
    crissicrissi, trizi2, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  3. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Danke für das Frühstück Mone, ich schnappe mir ein Spiegelei mit Speck, das Brötchen mit dem Forellenfilet und 1 Tee.:inlove:

    Dann geht es im strömenden Regen los. o_O

    Vergesst nicht eure ST und ZRT im Shop einzulösen.;)
     
    crissicrissi, mone-vogt, trizi2 und 2 anderen gefällt dies.
  4. FarmCarl03

    FarmCarl03 Allwissendes Orakel

    [​IMG]
    Herzlichen Glückwunsch an @trizi2 zum nächsten Level ... [​IMG]
    Ich lasse mal den Speck und die Spiegeleier links liegen und zieh aber den Kaffee zu mir rüber ... dazu die belegten Brötchenhälften mit viel Salat ... vielen Dank ... [​IMG]


    Schöne Zeit bei euren Erledigungen ... [​IMG]
     
    crissicrissi, mone-vogt, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen

    Danke fürs Frühstück, Mone ... mal schauen, ob ich Carl ein Käsebrötchen stibitzen kann zu meinem Tee ;).

    Auch von mir Glückwunsch zum Hüpfer @trizi2 :D.
    Bei uns ist es heute zum Glück trocken, unterschiedlich bewölkt mit recht viel Sonne, allerdings windig bei nur bei 8°C. Seit drei Tagen verbrauche ich wieder Brennholzmengen wie an Wintertagen :p-.-.


    Ich wünsche allen einen schönen Tag!

     
  6. trizi2

    trizi2 Lebende Forenlegende

    Moin,
    ein Kaffee für mich ist noch über, danke Mone.

    Hier ist der Himmel durchwachsen, wirklich warm ist es mit 10° nicht.
    Die Heizung läuft, der Ofen ist mir im Moment zu mühsam. zu bedienen.
    Gerade war der Schornsteinfeger da, muss ja 2x im Jahr sein.

    Tanto, gut, dass Du alles vorher geregelt hast, so sollte es eigentlich sein.

    Breckie, leider darf man in Deutschland ja nicht alles, was in anderen Ländern erlaubt ist.
    Eure Wahl wäre auch die meine, allerdings an der See.
    Die Kosten sind je nach Anbieter (Friedwald oder Friedhof) hier sehr unterschiedlich.
    Das Thema Tod wird ja von vielen geflissentlich vermieden, ich musste mich schon
    oft damit beschäftigen, auch mit Sterbehilfe. Ich finde, das Thema an sich ist
    zu wichtig, als dass man es "tot schweigt". Das ist aber nur meine Meinung.

    Macht alle etwas aus dem Tag.
     
    crissicrissi, Breckie, FarmCarl03 und 2 anderen gefällt dies.
  7. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Ach trizi, ich wollte eigentlich den Thread nicht mit dem traurigen Thema belasten, von daher sollten wir das Thema ingame vertiefen, obwohl mir das Thema Sterbehilfe aufgrund der Patientenverfügung ggfls. auch noch bevorsteht.:oops:
     
    trizi2, Breckie, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    hallo allerseits.:D
    mein Tag war ruhig , nichts zu berichten.
    der Einkauf war auch ruhig ... also es war nichts zu merken das morgen Christi Himmelfahrt ist.:)

    und ich bin für Sterbehilfe.
    aber wir müssen dieses Thema hier nicht diskutieren.

    Wetter war wechselhaft heute , bissi Regen, bissi Sonne aber nicht mehr so kalt wie gestern.:)

    [​IMG] schönen Abend euch allen.:D
     
  9. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Was man beim Tier machen darf um ihm Qualen zu ersparen, sollte auch beim Menschen möglich sein. Ich bin seit mehr als 30 Jahren Mitglied bei Exit ... für den Fall der Fälle. Soviel von mir als "Abschluss" zum Thema Tod und Sterbehilfe :).

    Meine Schwester kam heute Nachmittag zum Rasenmähen und ich habe auch zwei Stunden im Garten gearbeitet (jäten und "roden") ... es war sehr windig und sehr kühl aber oft sonnig. Eigentlich ideales Wetter für Gartenarbeit: man kommt nicht ins Schwitzen und der Kreislauf wird nicht so stark belastet :D. Da für die nächsten paar Tage viel Regen angekündigt ist, wollten wir nicht zuwarten, denn nächste Woche wäre das Gras so hoch, dass das Mähen sehr mühsam und viel anstrengender würde. Jetzt sind wir froh, das heute erledigt zu haben und Platz für mindestens eine neue Gartenpflanze wurde durch die "Rodung" auch geschaffen, also steht bald wieder ein Besuch im Garten-Center auf dem Programm :inlove:. Aber erst, wenn die Temperaturen in einem Bereich liegen, damit ich auch gleich Gemüsesetzlinge fürs Hochbeet besorgen kann.

    Und jetzt verschwinde ich ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht und ...

    [​IMG]


     
  10. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Schön, dass ihr heute im Garten so fleißig sein konntet.:)

    Ich wünsche allen eine [​IMG]
     
    trizi2, Breckie, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  11. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    [​IMG] ihr Lieben, schlaft gut...
     
  12. Kremmina

    Kremmina Forenhalbgott

    Moin zusammen

    wünsche erst mal allen männlichen Lesern einen schönen Herrentag und allen anderen einen angenehmen Himmelfahrtstag.

    Bin gestern mit gutem Ergebnis aus dem KH entlassen worden und muss erst in 10 Jahren wieder eine Untersuchung machen lassen. Ob ich das dann noch angehe? Altersmäßig wäre es dann wohl nicht mehr nötig.

    Ich werde mich heute noch daran machen und alles Nachlesen.

    Ansonsten werde ich mir heute Spargel mit Kartoffeln, Hollandaise und Grillschinkenscheiben machen. Darf ich ja jetzt nach der Untersuchung essen.
    Wettermäßig bleibt man lieber zu Hause und macht ? ? ? Wird mein Stickbild sich weiter entwickeln.

    LG Kremmina :)
     
    tanto01, Breckie, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  13. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Ich bringe Kaffee für alle... [​IMG]



    [​IMG] Guten Morgen ihr Lieben,



    Es regnet, es regnet, die Erde wird nass!
    Und wenn's genug geregnet hat, dann wächst auch wieder Gras!

    Es regnet, es regnet, es regnet seinen Lauf!
    Und wenn's genug geregnet hat, dann hört's auch wieder auf!

    Es regnet, es regnet, was kümmert uns das!
    Wir sitzen im Trocknen, und werden nicht nass!


    Etwas Frühstück gibt es auch...[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Ich freue mich mit dir über das gute Ergebnis...

    Und ich wünsche allen Lieben einen schönen Tag...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2026
  14. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    guten morgen,

    Wünsche allen einen schönen Feiertag/Vatertag

    Danke crissi für das Frühsthück

    schön das alles in Ordnung ist Kremmina. Man ist froh, wenn die Untersuchung vorbei ist.

    Da heute hier kalt und regnerisch ist (zur Zeit trocken) werde ich den HH schmeißen und später zu meiner Ma fahren.

    Ein neues Event fängt glaube ich auch an.Muß ich erstmal schauen was es ist und ob ich dann mit spiele. Das letzt hab ich ausgelassen.

    Viel Erfolg allen gewünscht
     
    tanto01, trizi2, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  15. FarmCarl03

    FarmCarl03 Allwissendes Orakel

    [​IMG]
    Kann die Tante bitte mal etwas weniger schreien, danke ... ansonsten nehm ich das Genießerbrett ... vielen Dank ... [​IMG]

    Prima, dass alles gut und ohne Befund verlaufen ist ... freut mich ... [​IMG]


    Habt einen schönen Tag ... [​IMG]
     
    tanto01, crissicrissi, trizi2 und 2 anderen gefällt dies.
  16. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Huhu Carl,

    du brauchst doch nur den Ton abzudrehen...
    sie will doch nur wecken damit ihr Kaffee nicht kalt wird.

    oder... du nimmst die Tante einfach in den Arm...:D

    Genießer-Bretter gibt ich sicherheitshalber mehrere...
     
  17. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.:D

    wünsche euch einen schönen Feiertag ... genießt ihn. [​IMG] ;)

    Danke Crissi für dein Frühstück.:D
    ich nehme auch ein leckeres Genießer-Brett und Kaffee.[​IMG]

    Kremmina ist mit guten Befund auch wieder da.:D
    und Breckie mit Schwester waren fleißig im Garten am werkeln, wird langsam.:D
     
    tanto01, crissicrissi, FarmCarl03 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen

    Danke fürs Frühstück, Crissi ... mich lacht auch das Genießerbrett an, schön dass du gleich mehrere serviert hast :D.
    Das sind tolle Nachrichten, ich freue mich für dich :inlove:.

    Auch ich wünsche allen einen schönen Feiertag! Bei Regen und 5°C wird der traditionelle Auffahrts-Umritt (der 494ste!) und die Pilgerwanderung wohl nur sehr wenige Teilnehmer haben. Der Umritt beginnt ja schon morgens um 5 Uhr und da war ich gerade kurz wach und es schüttete wie aus Kübeln :(. Von meinem Haus aus kann ich einen kleinen, etwa 1 km langen Teil der Strecke sehen. Um 12:30 Uhr geht die Prozession von unserer kleinen Dorfkirche, wo die Pferdesegnung und die Standartenweihe stattfindet, weiter und dann werde mal schauen, wie lang oder eher kurz der Prozessionszug ist.



     
    tanto01, crissicrissi, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  19. trizi2

    trizi2 Lebende Forenlegende

    Moin,
    ich wünsche einen schönen Himmelfahrtstag und nehm mir einen Kaffee, danke dafür.

    Ich bedanke mich für die Glückwünsche zum Levelhopser (das hatte ich gestern
    vergessen :oops:).

    Hier ist der Himmel durchwachsen und es sind 11°, aber das muss so,
    der Rotdorn blüht, da war es immer kälter, solange ich denken kann.

    Wir sind bei Tochterfamilie zum Kaffee eingeladen, ich berichte heute Abend . . .
    und weg bin ich
     
  20. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Huhu ihr Lieben,

    ich freue mich, dass die Genießerbretter eure Zustimmung erhalten haben und auch gereicht haben...

    Da ist so ein Wetter wirklich nicht schön...
    Das tut mir besonders leid. Wir können ja im Trockenen bleiben.
    Aber die Teilnehmer des Umzugs...?

    Hoffentlich hatte sich das Wetter gebessert...

    Bei mir scheint gerade mal etwas die Sonne.
    Vor meiner Haustür sehe ich eine große Pfütze. Die muss erst versickern.

    Vor etlichen Jahren wurden hier Glasfaser-Kabel gelegt. Ob sich überhaupt jemand angeschlossen hat, weiß ich nicht. Jahrelang versuchte man mir das teure System zu verkaufen. Jedenfalls wurde damals der Graben schlecht wieder zugepflastert, dabei hatten sie vorher damit geworben, dass sie nur kleine Löcher machen wollten und durchschießen...Die ausführende Firma hatte damals gar nicht die Möglichkeiten. Die Grenzpunkte (Kreuzchen und Nagelmarkierungen) sind damals auch alle verschwunden, das habe ich irgendwann gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2026
  21. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Bei mir hat der Weissdorn gerade seine Blüten entfaltet, aber nach dem stürmischen Wind der letzten beiden Tage liegen jetzt alle Blütenblätter am Boden -.-:(.

    Wie erwartet war es wirklich nur ein kleines Reitergrüppchen, hauptsächlich bestehend aus den kirchlichen "Würdenträgern" (in den weissen Mänteln) und dem Kavallerieverein. Möglicherweise waren noch etwa 5 private Reiter dabei ... auf die Distanz von 700m ist es selbst mit gutem Zoom nur schwer zu erkennen. Und Fussgänger-Pilger hatte es auch nur zwei kleine Grüppchen à etwa 5 Personen.

    [​IMG]

    Bei schönem Wetter sind es oft weit mehr als 150 Reiter und 250-300 Fussgänger, welche die ganze Distanz von 20km oder auch nur Teilabschnitte mitgehen. Wobei sie wettermässig heute trotzdem noch einigermassen Glück im Unglück hatten: der mehr oder weniger für den ganzen Tag angekündigte Regen hörte gegen Mittag auf und jetzt drückt sogar ab und zu etwas die Sonne durch die Wolken. Es ist aber immer noch windig bei nur 5°C.
     
    tanto01, crissicrissi, FarmCarl03 und 2 anderen gefällt dies.