Feedback und Gesprächsrunde zum Event 'Orlas Bücher II'''

Discussion in 'Archiv Rest' started by BleNoir, May 27, 2026.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koschka50

    Koschka50 Kenner der Foren

    Ja wo sind sie denn???
    Ich finde keine - jedenfalls keine auf Deutsch und ungarisch kann ich leider nicht.
     
    Bommelchen2 likes this.
  2. Micky1960

    Micky1960 Foren-Graf

    Bei mir ist es auch nicht zu erkennen. Das zurück auch nicht

    Geh doch mal in den Thread Lösungen zu Events.
    Alles super

    Edit Elwetritsch: Doppelpost zusammengeschoben
     
    Last edited by moderator: May 29, 2026
    Auel and Bommelchen2 like this.
  3. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Also ich habe jetzt bis Level 43 gespielt und fand es dieses Mal einfacher. Zwei oder drei mal hatte ich mich vertan und musste den Zeitbonus nutzen. Naja WL hängt, jetzt warte ich auf Dropse
     
    Auel, hels45 and -.erna.- like this.
  4. kklake

    kklake Foren-Graf

    unter Diskussionsrunde und da dann Lösungen zu Events anklicken auf den letzten seiten findest du Bilder dazu und darunter der Lösungsweg.


    und allen die es auch nicht lesen konnten, ist eben programiersprache und irgendein Fehler ist drin ,sonst würde es zu einer Grafik erscheinen. Alira hat die drei Punkte aber gut erklärt , das zurücksetzen hatte ich gefunden, zeitablauf auch nur wo ich es einzahlen wusste ich nicht mehr damit die zeit verlängert wird, direkt über einem nur in meiner Panik das Spiel dann zu versemmeln habe ich einfach so gespielt...gut gegangen und nun weiß ich ja wo es ist.

    wenn auch fünf mal gespielt weiss ichs nicht mehr, gehirn wird eben älter.
    wünsche euch viel Spaß weiterhin .

    .....und hey die Nachbarschaftsgeschenke ,
    die Bäume nur die für 3 TG gehen ganz herrlich zu verschenken...ohne dafür einen TG zu bezahlen,
    nur hab ich sie heute noch nicht...aber morgen dann gibt es wieder Bäume für alle Nachbarn und Friends.
    danke auch an die die mir heute welche gesendet haben ihr seid echt lieb.
     
  5. Koschka50

    Koschka50 Kenner der Foren

    Danke schön. Da war ich schon aber für meine alten Augen ist das nicht so einfach zu erkennen. Na ja, schaun wir mal, ist ja noch Zeit.
     
    Auel and hels45 like this.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Dieses mal fand ich die Stapelei weniger schwierig als die Male davor.
    Lediglich bei 2 oder 3 Spielen (ich glaube 13 und 33) mußte ich neu starten.
    Einige Level waren so gestaltet, dass man nur so und nicht anders spielen konnte.
    Aufzeichnungen habe ich leider keine.

    Jetzt warten noch die Level 46 + auf mich. Ich weiß aber nicht, ob die Zeit reicht, um mir alles aufzuschreiben.
    Wie macht ihr das denn ?

    Grüße
     
  7. Micky1960

    Micky1960 Foren-Graf

    Ich schreibe mir immer die ersen Zahlen auf einen Zettel und der Rest geht von allein. Probier es mal aus.
     
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    So habe ich auch gedacht.
    Da ich die Gewinne aus den Kirschmünzen nicht wirklich dringend brauche, versuche ich mal, die Lösungen ab Level 46 im entsprechenden Thread zu posten, falls es sie nicht schon gibt. Denn das Zeitlimit werde ich bei der Schreiberei locker überschreiten.

    Grüße
     
    kklake and hels45 like this.
  9. DJ_Yoshi

    DJ_Yoshi Kenner der Foren

    Der Trick funktioniert auch diesmal wieder wenn die Zeit abgelaufen ist.
    Da Wartet man einfach ab bis der Button oben wieder Grün wird.
    Da kann man dann die Zeit wieder neu starten sofern man genug Eieruhren hat.
     
    kklake, Loeloe1973 and hels45 like this.
  10. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hier ist die Diskussionsrunde zum laufenden Event, eure privaten streitereien tragt bitte ingame per Eulenpost aus.
     
  11. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Hab die WL aufgehangen, jetzt kommt die Kür.
     
  12. DJ_Yoshi

    DJ_Yoshi Kenner der Foren

    So die Wolke konnte ich mir schon mal ergattern.
    Jetzt geht es an die Kirschmünzen.
     
    Auel, kklake and hels45 like this.
  13. hoda30

    hoda30 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, die Wolke hängt, er Rest trullert so vor sich hin. Ein schönes Wochenende gewünscht. LG Hoda30
     
  14. Gaby-Nuss

    Gaby-Nuss Forenhalbgott

    Ich finde die Wolke nicht im Shop:cry:
    Bitte erleuchtet mich mal.
     
    Auel and kklake like this.
  15. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Die Wolke gibt es nicht im Shop - die muss per Minigame erspielt werden

    upload_2026-5-30_9-4-30.png

    allen ein schönes Wochenende;)
     
  16. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Die gibt es auch nicht im Shop, sondern beim Fortschritt 36
    [​IMG]
     
    Auel, Bea-Nuss and kklake like this.
  17. DJ_Yoshi

    DJ_Yoshi Kenner der Foren

    Scheinbar kann man die Letzte Aufgabe 61 unendlich oft wiederholen.
    In der FAQ steht dazu auch nichts.
     
    Auel, kklake and hels45 like this.
  18. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Ja, das steht so auch in der FAQ
    so kann man sich für den Shop noch weitere Kirschmünzen erspielen :)
     
    Auel, kklake, hels45 and 1 other person like this.
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Mein Tipp für die Kirschaufgaben:
    Ich gucke welche 3 Bücher relativ weit oben liegen. Eines von denen muss dann ganz oben sein und mit dem beginne ich dann. Als Beispiel nehme ich Lila und lege ihn ins freie Feld. Mein Ziel ist es jetzt nicht, Lila als erstes voll zu bekommen. Ich sortiere nun erst einmal so wie es passt und wenn wieder Lila frei ist, sortiere ich ihn ins freie Feld. Hier ist die Farbe mit der ich beginne meist das letzte Feld, was ich komplett habe.
    So konnte ich bisher jedes Spiel fehlerfrei schaffen.
     
  20. dwerner1960

    dwerner1960 Ausnahmetalent

    Event für mich erledigt. Wolke hängt und ist bestückt.
    64 Minispiele gemacht, bei den Kirschdingern immer im Zeitrahmen.
    Mit den Kirschtalern noch die 3 Ladungs Items geholt. Reicht ;)
    Jetzt das WE mit Streetfood Festival und Cocktails geniessen, so es denn trocken bleibt ;)
    Den Zahlenaufdröslern und von-der-Leitung-Schubsern noch mal vielen lieben Danke, ihr seit Spitze.
    Schönes Wochenende
     
Thread Status:
Not open for further replies.