Ankündigung Neue Stadtprojekte + Update Meisterklasse

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 2 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das kann doch jedem mal passieren und dazu gibt es ja das Forum, das andere einem weiterhelfen können, wenn man Probleme hat.
    Wenn du übrigens einen Post zitierst, kannst du direkt darunter deine Antwort schreiben und brauchst keinen Doppelpost zu machen.
    Das sieht dann inn deinem Post so aus:
    upload_2026-5-30_15-12-38.png
    und wenn du dann den Post abschickst, so wie mein Post gleich, wenn du ihn lesen kannst.
     
  2. krokodil55

    krokodil55 Großmeister eines Forums

    Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende gewünscht.
    krokodil55
     
  3. -Waldfee59-

    -Waldfee59- Foren-Herzog

    Hallo Frau_Grün,

    Ich sollte in der Meisterklasse 3 Albino-Krähen im Zuchtstall ernten. Ich habe 2X Krähen im Zuchtstall gesetzt.
    Bei der 1. Ernte waren in der Ergebnisliste 2 Albino-Krähen zu sehen und es wurde aber nur 1 Albino-Krähe gezählt. Bei der 2. Ernte waren wieder 2 Albino-Krähen zu sehen und es wurde wieder nur 1 Albino-Krähe gezählt. Ich habe auch aktualisiert und der Stand in der Meisterklasse ist bei 2 Albino-Krähen geblieben.

    Warum wurden die angezeigten Albino-Krähen nicht angerechnet?
    Meine ID steht in der Signatur.

    Vielen Dank für die Hilfe.
    VG -waldfee59-
     
  4. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Hallo Waldfee :)
    Das wurde hier im Thread bereits geschrieben, Bonus-Tiere zählen nicht.
    D.h immer nur eines aus einer Zucht, bei 2 aus einer Zucht, zählt das zweite nicht.
     
  5. -Waldfee59-

    -Waldfee59- Foren-Herzog

    Hallo Alira1982,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Verstehe ich das richtig?
    Ich setze 1X 4 Nebel-Krähen in der 1. Reihe und bekomme 1 Albino-Krähe > hier wird die gezählt.
    Ich setze 1X 4 Krähen in der 2. Reihe und bekomme 1X Nebel-Krähe und 1X Albino-Krähe > hier wird die Albino-Krähe dann nicht gezählt?
    Wenn das so ist, werde ich die Meisterklasse nicht mehr spielen und die Stadtprojekte dann auch nicht mehr. Ich haue mein Sf nicht für so einen Schwachsinn raus.

    VG -waldfee59-
     
  6. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Also
    4x Nebelkrähe Ergebnis: 1x Albino-Krähe (= reguläres Zuchttier) + 1x Albino-Krähe (= Bonus-Tier) - zählt das Bonus-Tier nicht
    und diesen Fall hatte ich selbst auch schon
    4x Krähe Ergebnis: 1x Nebelkrähe (= reguläres Zuchttier) + 1x Albino-Krähe (= Bonus-Tier) - dürfte auch nicht zählen
    diesen Fall hatte ich noch nicht,
    da ich immer jene Zuchttier-Stufen in die Zuchtbude gebe, welche als reguläres Zuchttier die geforderte Zuchttier-Stufe ergeben
    d.h. wenn Albino-Krähen gefordert sind, so züchte ich nur mit den Nebelkrähen
     
  7. -Waldfee59-

    -Waldfee59- Foren-Herzog

    Hallo Alira1982,
    vielen Dank für den Versuch mir das verständlich zu machen, aber ich steige da nicht durch.

    4x Krähe Ergebnis: 1x Nebelkrähe (= reguläres Zuchttier) + 1x Albino-Krähe (= Bonus-Tier) hier wurde die Albino-Krähe nicht gezählt.
    Also sind Stadprojekte und Meisterklasse für mich gegessen.

    Dir noch ein schönes Restwochenende.
    VG -waldfee59-
     
  8. Tiggerbaby02328

    Tiggerbaby02328 Aktiver Autor

    Hallo zusammen,
    kann ich irgendwo ( hab schon gesucht und nix gefunden) diesen Layer Stadtprojekte, ob gerade was erfüllt, oder wann was neues kommt, ausschalten?
    Er nervt mich, da ich das Thema (noch) nicht angehen will.
    Lieben Dank und schönes Wochenende
    fröhliches farmen
    Tiggerbaby
     
  9. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin und NEIN, es steht schon in mehreren Threads, die zum Thema passen, geschrieben
     
  10. Tiggerbaby02328

    Tiggerbaby02328 Aktiver Autor

    Danke reiny
    schade, ist lästig, wenn frau (noch) nix damit zu tun haben will, muss ich halt damit leben...-.-

    kann zu
     
    reiny gefällt dies.
  11. johnfarmerham

    johnfarmerham Foren-Grünschnabel

    Guten Abend
    ich war schon sehr lange nicht meghr hier ....6 Jahre
    wie komme icg ins Chat-Forum
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich dorthin komme?
     
  12. aminos66

    aminos66 Foren-Herzog

    Hallo, der Chat wurde vor einigen Jahren eingestellt.
     
  13. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Tiggerbaby02328,
    für Events gibt es meist einen Sammelthread, den man in den AF im oberen Bereich finden kann. Für die Zukunft bitte ich dich, Fragen zu Event dort zu posten. Deine Frage wurde ja beantwortet und deine Frage schiebe ich in den Event-Sammler.
     
  14. Micky1960

    Micky1960 Foren-Graf

    Guten Morgen, ich habe jetzt eine Aufgabe in der Meisterklasse Ernte 98 mal Frauenschuh.
    Habe zwar noch 92 h Zeit, aber die Spaten droppen nicht. Es ist die erste Aufgabe.
    Wie soll man das schaffen? Tauschen kann ich nicht mehr.
    Gibt es die Möglichkeit die Aufgabe zu resetten?
    ID: 11161169
    LG Micky1960
     
  15. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen :)

    Du schreibst, dass es die erste Aufgabe ist, aber auch schreibst du, dass du nicht mehr tauschen kannst.
    Verstehe ich gerade nicht, wenn es doch deine erste Aufgabe :oops:
    Oder hattest du die erste Aufgabe schon getauscht und diese dafür erhalten?
     
  16. Micky1960

    Micky1960 Foren-Graf

    Ich habe schon getauscht und diese erhalten.
     
  17. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    oh shit :( So einen ähnlichen Fall hatte @Tobi190199aol.com auch #1100 und die Antwort im Beitrag #1119
     
  18. Micky1960

    Micky1960 Foren-Graf

    Da habe ich wohl Pech. Wenn ein Spaten kommt, stelle ich die Pflanze her und gebe sie ab. Sonst würde ich ja nie weiter kommen.
    Also ist die Antwort in #1119 schon mal widersprüchlich.
    Ich danke dir trotzdem und wünsche dir eine schöne Woche
     
  19. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Das wünsche ich dir auch und als Tipp, ok, jeder spielt anders.
    Aber seit den Stadtprojekten bzw. der Meisterklasse habe ich mir vorgenommen jene Alpenpflanzen,
    wo die Samen "schwer" herzustellen sind, mangels erforderliche Drops, erst einmal außen vor zu lassen.
    D.h. entweder die Pflanzen-Samen herstellen, aber nicht aussäen oder aber gar nicht herstellen und so die Drops
    (in deinem Fall die Spaten) sammeln. Erst wenn dann ein Projekt erscheint, wo jene speziellen Pflanzen erforderlich sind,
    werden diese dann hergestellt bzw. ausgesät und anschließend geerntet.
    Hier verwende ich dann ggf. auch Dehnfix, Pflanzensprießer und Synch-Substrat.
    Das hat zwar zur Folge, dass evtl. Kundenaufträge nicht erfüllt werden können, aber in dem Fall ist mir das dann egal.
     
  20. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Micky1960,
    man kann ja eine Aufgabe einmal mit dem SuFu wechseln und noch einmal mit den Projektwechslern tauschen. Hast du beide Möglichkeiten schon genutzt?