Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Jede Menge Quests''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 1 Juni 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Willkommen in der Diskussionsrunde zum Event

    stockqjun2026_banner.png


    Start: 03.06.2026 - 10:00 Uhr
    Ende: 07.06.2026 - 22:00 Uhr


    Teilnahme ist ab Level 72 möglich.

    W1eM63u.png

    FAQ


    Wie funktioniert das Event ?

    Drops einsammeln,
    und zusammen mit Scheunenwaren in der Quest abgeben.


    stockqmar2026gerryhat.png stockqmar2026tractorwheel.png gearcoin.png


    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.
    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    immer schneller geholfen werden.

    Wie immer gilt unsere Boardnetiquette.


    1104_Stock_Event_Quest_June2026.png

    WR ''Kühe und Traktoren''


    Viel Glück und Erfolgt wünscht
    Euer Farmerama-Team
     
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Gerrys Hut (Drop auf Plantage + Regenwald aus Pflanze + Baum)
    Traktorreifen + Zahnradtaler
    (Questbelohnung)

    Start: 10:00 Uhr

    - Für die WL „Kühe und Traktoren“ werden im Eventshop 7 Traktorreifen benötigt.
    --> d.h. Erledigung der Silber- und Goldaufgaben 1 bis 7

    - Für das 2er Item "Gut für den Geldbeutel" (7.500 EP oder TEP je Level alle 36 Std.) werden 9 Traktorreifen benötigt.
    - Das Item muss auf die WL.
    --> d.h. Erledigung der Silber- und Goldaufgaben 8 bis 10

    Der Drop Gerrys Hut (550x) wird erst für die Aufgaben 9 und 10 (komplett) benötigt.

    [​IMG]
    Wolkenreihe "Kühe und Traktoren"
    alle 72:00 h
    8.000 EP je Farm-Level
    300% mehr EP/TEP auf Ställe für 06:00 h
    +1 bei der Ernte von Katzenställen für 06:00 h
    +1 bei der Ernte von Waldkatzenställen für 06:00 h
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2026
  3. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

    Das Event wird gut für meinen MP-Geldbeutel.:)
    Ansonsten mag ich keine 36h Items:sleepy:
    WL naja...


    Ich werde mir 16 Traktorreifen holen, den Rest brauch ich nicht.:)

    PS.:

    Ich zähle 20 Traktorreifen... da kommt bestimmt noch eine Änderung.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2026
    Leokay, SiggisFarm, Auel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Deejay-Egyptian

    Deejay-Egyptian Kenner der Foren

    Eventpause :) Haut mich nicht vom Hocker deswegen die Insel umbauen bzw. meine Farmhalle zu leeren
     
    Leokay, SiggisFarm, sabella8 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Hoffentlich ohne Übertragungs- und/oder Rechenfehler :oops: -
    Nachtrag: Shop

    Name​
    Preis​
    Limit​
    1 Item Gut für den Geldbeutel​
    9 Traktorreifen​
    1x​
    1 Wolkenreihe "Kühe und Traktoren"​
    7 Traktorreifen​
    1x​
    Gesamt
    16 Traktorreifen
    16 Traktorreifen
    1 Sticker​
    2 Zahnradtaler​
    1x​
    1 Erntehelfer-Coupon (3h)​
    10 Zahnradtaler​
    2x​
    2 Party-Tickets​
    5 Zahnradtaler​
    3x​
    6 Superfutter​
    5 Zahnradtaler​
    5x​
    2 Susis Turbodünger​
    2 Zahnradtaler​
    20x​
    5 Susis Superdünger​
    2 Zahnradtaler​
    8x​
    10 Superdünger​
    2 Zahnradtaler​
    5x​
    1 Karotten-Apfel-Chutney​
    2 Zahnradtaler​
    3x​
    1 Neon-Glühbirne​
    8 Zahnradtaler​
    1x​
    1 Rätselbaum Zahra​
    5 Zahnradtaler​
    3x​
    1 Tiki-Rätselbaum Izola​
    5 Zahnradtaler​
    3x​
    1 Rätselbaum Nadia​
    5 Zahnradtaler​
    3x​
    1 Tiki-Rätselbaum Mayotte​
    5 Zahnradtaler​
    3x​
    1 Rätselstall Trivor​
    8 Zahnradtaler​
    3x​
    1 Tiki-Rätselstall Bon Irau​
    8 Zahnradtaler​
    3x​
    Gesamt
    74 Zahnradtaler
    250 Zahnradtaler
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2026
    Loeloe1973, Ingrid348, Leokay und 15 anderen gefällt dies.
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich habe gerade im Ausland geschaut. Man kann sich keine 20 Traktorreifen erspielen, sondern nur 16.
    Bei uns stehen 4 Traktorreifen in Aufgabe 10 Diamant. Im Ausland gibt es dort keine.
     
    Leokay, Brimacla, SiggisFarm und 7 anderen gefällt dies.
  7. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    2.400 Birkenkätzchen bei Stufe 2 Aufgabe Diamant
     
    Leokay, Brimacla, SiggisFarm und 6 anderen gefällt dies.
  8. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

    :D
    BP steht für berechenpar.;)
     
    Leokay, thobest, SiggisFarm und 5 anderen gefällt dies.
  9. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen,
    ich frage da nochmal nach:).
     
    Auel, Leokay und SiggisFarm gefällt dies.
  10. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Dankeschön...

    Ich habe zwar in den AF schon gefragt, aber der Bereich ist wohl derzeit nicht besetzt.
     
    Leokay, SiggisFarm, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  11. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    reines Abgabeevent? ..... !!! yaeh xD

    was, ....
    Pflanzen
    Baumfrüchte
    Tiere
    Erzeugnisse
    ooookay xD

    sowohl Farm als auch Insel ..... wird ja immer besser

    und zum Schluss, was ...., Handwerksprodukte ... na das wird ja was werden ... xD

    und Drops obendrein .... welche wohltuende Vielfalt an Angebo.... halt stop ... Nachfrage xD
     
    Leokay, SiggisFarm, Auel und 5 anderen gefällt dies.
  12. dummydummy

    dummydummy Lebende Forenlegende

    WR mit +1 aufs wertigste Farmtier - Waldkatze - ist ja nett, WR-Laufzeit ist mir egal, da ich nicht alle 3 Tage Tiere blitze.

    Wird ein nettes Marktevent, wobei mir selbst Rote Bowlen (nur 20 im Bestand) sowie Brötchen (8 im Bestand) fehlen. Auf meinem Markt gerade grau bei den 2 Produkten. Mal schauen, ob ich die a) überhaupt für die WR brauche oder b) selbst prodden kann. Edit: Brötchen und Rote Bowlen gerade angeworfen im Handwerksviertel. Na denn ... aufi.

    Besten Dank für die Zahlen!
     
    Leokay, SiggisFarm, Auel und 3 anderen gefällt dies.
  13. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    So, bzgl. der Traktorreifen in Aufgabe 10 Diamant wurde geändert:).
     
    Auel, Leokay, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
  14. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich achte auf WL mit + auf irgend etwas eh nicht
    brauch die WL nicht
    bleibt alles in der Scheune.
    Nach Sticker muss ich nochmal nachsehen
    Brötchen und andere HWPs hatte ich Letzt entsorgt
    ich brauch das nicht um mich zu beschäftigen
    Hoffe das die Blitzer noch die Übersicht behalten ;)
     
    Leokay, SiggisFarm und Auel gefällt dies.
  15. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Huiii, das hat mich jetzt kalt erwischt!!

    In den letzten Wochen und Monaten habe ich immer wieder meine Lagerbestände in der Vorratskammer regelrecht verramscht, Brötchen für paar wenige MP, Bretzeln, Vanillekipferl etc etc. Die Dinge also, die ich nie einsetze, die bloss auf dem Regal verstauben und mir nur Platz wegnehmen.

    Und jetzt werden sie auf einmal gebraucht-.-

    Naja, nun habe ich mich auf die Socken gemacht ins Handwerksviertel und bin dort eifrig am Produzieren, erstmal die Basisprodukte und danach das, was eigentlich vonnöten ist.


    Wichtige Erkenntnis: Man weiss nie, was man aus irgendeinem Grund irgendwann doch noch einmal gebrauchen könnte:p. Daher wird jetzt ein Schild aufgestellt:

    Vorratskammerregal darf nie nicht unter keinen Umständen aufgeräumt werden !!!
     
    mushroom2016, Blümchen373, Leokay und 9 anderen gefällt dies.
  16. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    xDxDxD

    Es geht mir langsam besser. Magedn und Darm beruhigen sich, deshalb spiele ich hier mit. Orla "musste" ich ja auslassen.
     
    Leokay, SiggisFarm, Auel und 4 anderen gefällt dies.
  17. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen, darf ich fragen wo die Brötchen her kommen. Bin die ganze Zeit am suchen. Vielen Dank für die Antwort und

    LG


    habs gefunden, vielen Dank
     
  18. herm97

    herm97 Boardanalytiker

    Marktplatz/Handwerk/Farm. oder selbst herstellen in der Bäckerei
     
    Leokay, SiggisFarm, -biene1234- und 2 anderen gefällt dies.
  19. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich glaube das tue ich mir nicht an,

    verkaufe dann lieber kram :p
     
    Leokay, SiggisFarm, -biene1234- und 5 anderen gefällt dies.
  20. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende


    Gute Besserung liebe Jane ❤️

    Ich spiele hier mit, Scheune ist gut voll, Brötchen zu produzieren ist sooo lange her, ich wusste gar nicht mehr wo ich sie finden kann. Freue mich auf das Event. Viel Spaß uns allen und

    ganz lieben Dank für eure Infos und eure Zeit :

    Frau_Schmitt, @little-nici , @Alira1982 , , Dankeschööön




     
    Leokay, SiggisFarm, -biene1234- und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.