Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal III

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich gehe nicht so oft auf die Alm, jedes mal hängt das Spiel
    es ist etwas mühsam es mit Hand zu tun.
    habe 26 Baum Abzeichen, Irgendwann kommen Ställe oder etwas anderes, dann hat mein Lager Platz.
    Früchte und Pflanzen die eh nicht für Abzeichen gebraucht werden, kommen in den Umwandler.
    es kommen selten Rebschere und noch seltener der Spaten, ich werde deswegen aber keine Helfer kaufen

    ich nutze eh nur die Bäume wo mehr Holz geben als sie brauchen um sie herzustellen.
    ich setze die Dünger nur dann ein, wenn ich eine bestimmte Frucht oder Pflanze brauche
    ich habe noch nicht nachgerechnet ob ich Früchte spare wenn ich Abzeichen umwandle.
    Passt so für mich, habe bald L30

    Der Betreiber hat halt festgelegt, das man die Helfer kaufen muss um an Spaten zu kommen.
     
  2. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    stimmt nicht ... müssen tut man nicht, ich krieg auch so welche ... :D
     
  3. farmermikkie

    farmermikkie Foren-Grünschnabel

    Welch eine Enttäuschung, dass es für Spieler auf Level 53 nichts Neues gibt.
    Und wenn ich es richtig verstehe, erzeugt das Event in den Alpen keine Wolkenlinie,
    wenn diese beim letzten Mal bereits erreicht wurde.

    Eine verpasste Gelegenheit, das Spiel auch für fortgeschrittene Spieler interessant zu gestalten.

    Hier schließen sich die Alpen wieder.
     
  4. Micky1960

    Micky1960 Foren-Graf

    Ich kaufe auch keine Helfer. Mache alles mit Hand. Die Spaten und Harken droppen mal so mal so.
    Bedienst du nicht die Kunden? Die wollen doch Pflanzen und Früchte. Für den Umwandler sind die doch zu schade.
    In den Umwandler kannst du doch von der Farm Sachen stecken.
     
  5. hamsterfrau

    hamsterfrau Freiherr des Forums

    Guten Abend, ich habe jetzt mit viel Mühe und Not Level 17 erreicht. Gibt es da etwas Neues? Vielen Dank
     
  6. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin

    17Jodel-di-del-du14500
    • Alpen-Rispengras-Samen
    • Zusätzliches Spielfeld "Alpengärten" freigeschaltet!
    • Höhere Lagerkapazität für Gegenstände der Kategorie "Sonstiges" freigeschaltet!
    • Höhere Lagerkapazität für Alpenbaumfrüchte freigeschaltet!

    und hier die FAQ
    https://board-de.farmerama.com/threads/edelweißtal-die-daten.116824/#post-5498326
     
  7. sauschwob

    sauschwob Großmeister eines Forums

    Vielen lieben Dank . Ich habe irgendwie ein Problem mit dem Freischalten von dem Lärchenbaum aus Lvl. 16. Eigentlich hätte ich alle Abzeichen. Laut meinem Lager kann ich noch eines machen, welches ich auch brauche, aber ich kann die amerik. Buche und die Lärchenzapfen eingeben, aber es wird mir nicht gut geschrieben und daher kann ich den Baum nicht pflanzen. Wenn ich jetzt schon solche Probleme habe, wie wird das dann erst später sein. Dieses andere Spiel konnte ich beim 1. Mal nicht spielen, da ich noch nicht so viele Waren hatte. Dieses Mal ging es wunderbar. Wenigstens ein Erfolg. Vielen Dank, dass ihr mir immer so helft, damit ich nicht noch mein Laptop an die Wand werfe.
     
  8. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Was genau meinst du mit :
    herstellen kannst sie aber ?
     
  9. hamsterfrau

    hamsterfrau Freiherr des Forums

    Kann man diese gläsernen Runen irgendwo herstellen oder gibts die nur bei diesem Zwischenspiel.
     
  10. hamsterfrau

    hamsterfrau Freiherr des Forums

    Nein, leider nicht.
     
  11. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Ich hatte dir doch eine Seite zuvor geschrieben

    Für die Freischaltung der Europäischen Lärche benötigt man 2 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2.

    Für das Baumpfleger-Abzeichen Level 2:
    BildNameLevelHerstellungswertQuelleWeitere VorraussetzungGegenwert
    [​IMG]Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1211000 MPSteinobst/Zapfen---11000
    [​IMG]Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2912500 MPNüsse/Kernobst1 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 123500
    benötigt man zusätzlich zum Gegenwert an Nüssen/Kernobst noch 1 Baumpfleger-Abzeichen Level 1.

    [​IMG] Baumpfleger-Abzeichen Level 2 auswählen

    wie hier im Bild zu sehen ist, so ist links beim Baumpfleger-Abzeichen Level 1 ein grünes Häkchen = d.h. vorhanden
    Nun rechts auf das + klicken und den 12.500 Gegenwert einzahlen, hat man dies getan:
    [​IMG] so erscheint auch dort ein grünes Häkchen

    und der Button Herstellen ist grün - klickt man diesen nun an, so erhält man 1 Baumpfleger-Abzeichen Level 2
    (und nicht wundern, wenn danach 1 Baumpfleger-Abzeichen Level 1 weniger in Bestand ist, weil das benötigt man ja zur Herstellung)


    Kann es sein, dass du nur den Gegenwert an Baumfrüchte einzahlst, dir aber das Baumpfleger-Abzeichen Level 1 fehlt?
    Denn wenn das fehlt, so kann man das Baumpfleger-Abzeichen Level 2 nicht herstellen.

    Nachtrag:
    aus der FAQ Update Edelweiß-Tal zitiert:
     
  12. hamsterfrau

    hamsterfrau Freiherr des Forums

    Vielleicht doch, aber mir fehlt diese Zange. Da ich 2 Farmen habe , die aber nicht auf dem gleichen Lvl. sind, habe ich manchmal den Durchblick verloren, aber nur bei dieser Edelweiß Alm.
     
  13. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, nein kann man nicht herstellen

    bist du auch sauschwob ?
     
  14. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    sorry, kann dir gerade nicht mehr folgen - was vielleicht doch? und welche Zange, wofür?
    Mittlerweile weiß ich, dass du mit 2 Farmen
    @hamsterfrau und @sauschwob meinst - aber es ist doch sehr verwirrend und anstrengend,
    wenn du mit einem Account eine Frage stellst, man dir diese versucht zu beantworten
    und du dann mit dem anderen Account "reagierst" und zusätzlich eine neue Frage / Rückfrage stellst.
    :oops: ist wirklich nicht böse gemeint
     
    reiny gefällt dies.
  15. hony41

    hony41 Admiral des Forums

    Ich denke mal mit Zange ist die Rebschere gemeint, die man für die Herstellung der Europäischen Lärche braucht -- nur so ein Gedanke ;)
     
  16. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    An die hatte ich auch schon gedacht, aber es war ja zuvor vom Freischalten und Abzeichen die Rede :oops:
    Daher schrieb ich auch, dass es verwirrend und anstrengend ist, wenn man auf eine Frage versucht zu antworten
    und dann als Reaktion darauf u.U. eine neue Frage auftaucht - da fällt -zumindest mir- es schwer dem zu folgen.
     
    hony41 und reiny gefällt dies.
  17. sauschwob

    sauschwob Großmeister eines Forums

    Richtig, aber ich wusste nicht das das eine Rebschere sein soll. Ausserdem habe ich mit dem Ding nicht soviel zu tun.
    Danke dass ihr mir immer helft, auch wenn ich manchmal etwas durcheinander bringe.
     
  18. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Ok, also die Rebschere ist ein seltener Drop
     
  19. ksabr3

    ksabr3 Ausnahmetalent

    Servus an alle.

    Im Umwandler kann man sich ja mit 10 Meisterschlüsseln für 72h einen Slot kaufen.

    Ist es möglich die Slot-Laufzeit zu staken?

    Sprich durch Verwendung von 20 Meisterschlüsseln die Zeit von 72h auf 144h zu steigern.

    Vielen Dank im voraus. LG
     
  20. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin und nein, das geht nicht
     
    ksabr3 gefällt dies.