Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Alpenglühen-Lounge''

Discussion in 'Archiv Rest' started by Frau_Schmitt, Feb 6, 2026.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    hallo ihr lieben[​IMG]

    hab zwar schon rumgesucht, aber entweder bin ich wieder blind oder hab ein brett vorm kopf.hab einige von den abzeichen gewonnen. finde aber nicht ob die am ende umgetauscht werden oder im inventar bleiben, so das man sie bei bedarf verwenden kann.?
    [​IMG]
     
  2. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Hallöchen :)

    also umgetauscht werden die glaube ich nicht, immerhin zählen sie zum angekündigten Update Edelweiß-Tal.
    Umtauschwerte gibt es auch keine, dafür halt ein neues, eigenes Lager.
    Was den Einsatz angeht, die Frage ist noch offen - @-suzy-q hatte in den AF nachgefragt und Antwort von heute:
     
    Auel and stitch like this.
  3. stitch

    stitch Lebende Forenlegende


    danke dir liebes, dann hab ich nichts überlesen. wäre ja aber irgendwie ein witz wenn die dann nicht mehr verwendbar wären, mankann sie ja auch kaufen mit den karten. drum hab ich mich das noch nicht getraut. karten hab ich noch genug.
    [​IMG]
     
    Alira1982 likes this.
  4. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    In der Ruhe liegt die Kraft.

    Ein Markt in den Alpen erfordert eine neue Währung, sonst erkaufen sich MP-Milliardäre die Alpen, wofür andere User jahrelang Ressourcen von der Farm reingesteckt haben.

    Wieder mal sehr egoistisch gedacht.
     
    Auel and -BauerBär- like this.
  5. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Noch 18 Minuten - dann Ende :)

    Edelweiß-Karten einlösen - und ggf. den Kühlschrank füllen
     
    Auel and schätzchen1 like this.
  6. schätzchen1

    schätzchen1 Forenprofi

    habe auch den kühlschrank vorsichtshalber aufgefüllt ;)
     
    Auel likes this.
  7. Sizilianer

    Sizilianer Boardveteran

    Moinsen,
    kann mir jemand sagen, wo ich die Umfrage finde?
    Danke im Voraus
     
    Auel likes this.
  8. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Moin :)

    bisher gibt es noch keine und beim Event Alpenglühen-Lounge im Februar gab es keine:
    Mal gucken ob dieses Mal eine kommen wird.
     
    Auel likes this.
  9. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen,
    ich laufe mal los und frage wegen der Umfrage nach:).
     
    Sizilianer and Auel like this.
  10. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    kurz und bündig mir hats gefallen, ich mag mittlerweile die alpen und hab viele aep gesammelt und boxen,135 runden gespielt.:inlove:
    am anfang waren sie nicht meins aber mittlerweile gehören sie dazu, aber jedem wie er willxD
     
    Auel, Pitti21 and Wildbeere like this.
  11. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend zusammen,
    ich habe in Post 1 die Umfrage für euch eingefügt:).
     
  12. Sizilianer

    Sizilianer Boardveteran

    Erstmal vielen Dank für Deine Mühe. In Post 1 geht es allerdings um das Event vom Februar. Da ist die Umfrage für dieses Event ja nicht so richtig platziert, oder?

    Davon mal ganz ab hätte ich mir gewünscht (natürlich nicht von Dir, Frau Schmitt, sondern von den Erstellern der Umfragen), wie die Spieler es denn fanden, dass es keine neue WL zu erspielen gab, u.s.w. Ein paar direktere bzw. mehr auf das jeweilige Event bezogenere Fragen würde ich bei allen Umfragen schöner finden.
    So wie es jetzt ist, habe ich oft beim Ausfüllen das Gefühl: "Das interessiert "die" gar nicht, was ich hier ankreuze."
    Es ist für mich immer wieder einfach nur eine allgemeine Eventumfrage, die man bei vielen verschiedenen Events immer wieder benutzen kann. Macht es sicher einfacher für die Ersteller der Umfragen, aber auf der anderen Seite auch lieblos dahingeklatscht für mich als Spieler. Au0erdem macht es für mich nicht den Anschein, als ob es irgendjemanden interessiert, was da von uns allen angeklickt wird.
     
    schlewi and regenbogenkraut like this.
  13. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen:),

    Da hast du recht, und deshalb habe ich dahinter eingeklammert das es um das Event von Mai ging:).
    Alles andere gebe ich mal weiter.
     
  14. Sizilianer

    Sizilianer Boardveteran

    Ich danke Dir. ;)
     
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Genau !

    Da bin ich bei Dir: eine Alpenwährung wäre völlig ok.
    Mr persönlich würde es nichts ausmachen, mir diese Währung im Spiel zu erarbeiten.
    Denn später wäre ich flexibler, um Ressourcen kaufen zu können. Auch das braucht Zeit.

    Ich denke, das ein Edelweißtal-Markt einige Vorteile hätte, die die Spieler eher veranlassen könnten, das Tal zu spielen.

    Ich wiederhole mich da gerne: eine öde Mechanik. quasi ohne Wahlmöglichkeiten, einem begrenztem Fortschritt und begrenzten Lagern ist kein erfolgreiches Konzept. Sonst würde es ja bei BP durch die Decke gehen.
    Offensichtlich tut es das aber nicht.

    Grüße
     
  16. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Nein !
    Setz du mal ruhig deine Ressourcen ein und schaffe allein etwas.
    Bekommst du doch hin.
     
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Welche Ressourcen ?
    In meiner Art, die Alpen zu spielen, kommen kaum Ressourcen zusammen.
    Das macht aber nichts.

    Die Alpen sind und bleiben für mich ein Fehlversuch, um an das Geld der Spieler zu kommen.

    Ich habe mich damit arrangiert, für die Edelweiß-Sachen nichts zu machen und erst recht keine TG abzugeben.

    Die Alpen bleiben für mich einfach nur langweiliges Ödland.

    Grüße
     
  18. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Die Ressourcen von der Farm.
    Ohne die kannst du die Alpen nicht bespielen.

    Und da du genug davon hast, möchtest du deine Mitspieler für dich arbeiten lassen und dir dann die Alpen erkaufen.

    Und ach ja, es geht auch ohne EG. Dauert nur etwas länger, so wie es in Farmerama schon immer ist.
     
  19. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    image_2025_03_29T09_40_38_247Z (1).png



    Hallo Farmer

    Das Event ist nun auch vorbei, alle Belohnungen abgeholt, die erspielten Items auf die Ranke, oder Wiese gestellt und inzwischen gibt`s ja wieder neue Ereignisse und Aufgaben.

    Wir hoffen, dass es euch gefallen hat und schliessen hier ab.​
     
Thread Status:
Not open for further replies.