Stammtisch für Marktnummernsucher XXII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mogli52 gestartet, 28 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Ja, da geht´s mir wie dir. Ich bekomme die von einer WL und dann noch irgendwo her. Aber hier gibt es einige, die welche brauchen!

    Ich hab gerade versucht, diesen Butter-Cup zu verschenken. Aber der taucht in meiner Vorratskammer gar nicht auf :(. Weiss jemand, ob es noch einen anderen Weg zum Verschenken von HWPs gibt? Bei allem anderen hat es bisher immer geklappt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2026
    crissicrissi, mogli52, lotte27. und 5 anderen gefällt dies.
  2. ildiko.

    ildiko. Forenfreak

    Ich kenne kein andere weg. Hab auch von Vorratskammer geschickt. Vieleicht neu aus- und einloggen hilft.
     
    crissicrissi, mogli52, lotte27. und 6 anderen gefällt dies.
  3. Ubuntiner

    Ubuntiner Kaiser des Forums

    So, gleich mal alle Rätselbäume aufgestellt. Da hatte ich Glück und bekam sogar noch eine Yoshino-Kirsche dazu. Ansonsten scheinen die Hängebirken weg zu müssen, die stapeln sich mittlerweile. Woher auch immer, aber ich hatte auch noch Rätselställe übrig. Aus einem schlüpfte noch ein Falltürspinnen-Nest. Der Rest der Rätsler ist aufgestellt und wird spätestens morgen geöffnet. Mal sehen was das bei der Insel wird, da sind die Rätsler noch nicht fertig. Ich bin gespannt ...
     
    crissicrissi, lotte27., Quark0815 und 5 anderen gefällt dies.
  4. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    hast du deine ganze Vorratskammer durchgescrollt?....der Cup steht nicht vorne bei den Bäckersachen. Sondern etwas weiter. Hab ihn auch erst gesucht.

    HGW zur Yoshino Kirsche. Ich habe sie auch durch die Schenkeaktion bekommen.

    Hier geht gleich die Welt unter und ich muß raus. :music: Es geht ins Kino.

    Schönen Abend wünsche ich euch allen
     
    crissicrissi, lotte27., Quark0815 und 6 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    in meiner Vorratskammer kommt der Cup vor den Marmeladen...
    man muss schon ein paar Seiten scrollen...
    kann natürlich auch ein momentanes Problem sein...ich kam die ganze Zeit gar nicht in die Vorratskammer...
    jetzt funzt wieder alles, auch die TP sind wieder zu sehen...
     
    crissicrissi, lotte27., Quark0815 und 5 anderen gefällt dies.
  6. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Ihr habt recht, jetzt hab ich's gefunden, danke euch!
    Ich hatte immer nur die Backwerke durchsucht, ist ja schließlich ein Bäckereiprodukt. Aber jetzt habe ich es vor den Marmeladen gefunden.
    Ein Prost auf die liebevolle Betreuung bei uns!

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    crissicrissi, lotte27., Quark0815 und 5 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    aber sofort...[​IMG]...[​IMG]
     
    crissicrissi, lotte27., Quark0815 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Kahlestra

    Kahlestra Allwissendes Orakel

    Prost!! [​IMG]...[​IMG]
     
    crissicrissi, lotte27., Quark0815 und 4 anderen gefällt dies.
  9. ildiko.

    ildiko. Forenfreak

    Prost !! [​IMG] [​IMG]
     
    crissicrissi, lotte27., Quark0815 und 6 anderen gefällt dies.
  10. connyd

    connyd Lebende Forenlegende

    Mich einmal meld wegen der Handwerksprodukte.

    Man kann diese auch direkt über das Handwerksviertel verschenken.
    Einfach in das jeweilige Handwerk gehen, dort im Regal das Produkt
    suchen und dann auswählen "verschenken", "verkaufen" oder "selber einwerfen".
    So mache ich es jedenfalls wenn die andere Sucherei nicht schnell fündig wird. ;)


    Grüßle connyd
     
    crissicrissi, lotte27., Quark0815 und 6 anderen gefällt dies.
  11. Ubuntiner

    Ubuntiner Kaiser des Forums

    Ich liebe unser "Betreutes Trinken", eine wundervolle Erfindung! xD

    Prost! *plöpp!*
     
    crissicrissi, lotte27., Quark0815 und 5 anderen gefällt dies.
  12. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Prost !! [​IMG] [​IMG] und *plöpp!*




    und dann [​IMG] ihr Lieben, schlaft gut...
     
    1Bienchen1, lotte27., Quark0815 und 5 anderen gefällt dies.
  13. *Sternchen*1

    *Sternchen*1 Forenhalbgott

    Prosit [​IMG]...[​IMG]
     
    crissicrissi, 1Bienchen1, lotte27. und 5 anderen gefällt dies.
  14. Kahlestra

    Kahlestra Allwissendes Orakel

    [​IMG][​IMG]

    Frühstück ist fertig!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und das Dessert

    [​IMG]

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
    LG Kahlestra
     
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] beim [​IMG] der MNS...



    [​IMG] Kahlestra für das köstliche Frühstück...:inlove:


    für die Marktnummernsucher:

    Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.
     
  16. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    [​IMG]liebe Stammtischler,

    ich setze mich gleich zu Kahlestras gemütlicher Quasselrunde und mache mich über das Frühstück her. Du kümmerst dich immer mit viel Liebe um unsere Hüften! [​IMG]

    Vielen Dank für diesen Tipp! Irgendwann wusste ich das bestimmt auch mal, aber das ist schon lange her! In der Vorratskammer nach etwas Bestimmten zu suchen ist ja sehr mühsam, wenn man nicht genau weiß wo man es findet :p
     
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    an alle...

    wenn ihr das Event Flachlandspiele mitmacht, denkt dran, heute den HA und die WW für die morgigen neuen Drops vorzubereiten...
     
  18. lotte27.

    lotte27. Forenhalbgott

    Oh bitte nicht so laut heute.... sind gestern fürchterlich versackt..... war noch nie die letzte bei einer Feier - aber gestern
    es sollte bis 16:30h gehen, wir waren nach 20h zuhause und ich bin sofort ins Bett gefallen.
    Ein kleines Frühstück geht aber schon wieder, danke liebe Kahlestra

    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]
    diese bitte einfügen lieber Ubu
     
  19. ildiko.

    ildiko. Forenfreak

    danke dir !!
     
  20. Ubuntiner

    Ubuntiner Kaiser des Forums

    Moin!

    So, der Einkauf für ein langes Wochenende ist verstaut. Ordentliches Bier (ja, ich zähle 'Helles' auch dazu) war nicht im Angebot. Also müssen erstmal die Keller-Vorräte herhalten. Das reicht allerdings locker noch etliche Tage.

    Und ... ich holte mein neues Rad ab! Nach den ersten Metern Heimweg drehte ich gleich wieder um und ließ mir noch ein paar kleine Korrekturen vornehmen. Lage der Griffe für die Schaltung, der Bremse, Winkel des Lenkers ... all das merkt man dann doch erst, radelt man damit ein paar Meter.

    Ich bin sehr glücklich damit, es schnurrt quasi lautlos vor sich hin und fährt sich phantastisch. Mal sehen wie das Wetter am WE ist, der Kopf könnte eine kleine "Kopf-frei-Radeltour" gebrauchen.

    Liebste Lotte! Herzlichen Dank für die Smileys, ich füge sie gleich ein und dämpfe Dir das Licht ein wenig, nebst einer Aspirin
     
    LottaMR1, Quark0815, 1Bienchen1 und 5 anderen gefällt dies.