Feedback & Gespräche zu diversen Spiel-Updates

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 20 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    yepp xD
     
  2. VirtoFrank

    VirtoFrank Junior Experte

    Sch...öön! Aber war ja genau so zu erwarten!-.-
     
  3. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Gehe ich einen Mirabellenbaum hinstellen gebe ich was ein (z.B. mir) und stell den hin. Bislang konnte ich auf den gleichen Button gehen, musste nichts mehr eingeben (das "mir" war noch da), ich konnte die XXL-Bäume auswählen, fertig.
    Nun gibt es den extra button for no reason und ich darf die Vorauswahl noch einmal eingeben.

    Ich suche noch nach dem, oder für welche Nutzung dabei etwas verbessert wurde.
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Warum klickst du nicht gleich das Upgrade für den "mir" an?

    [​IMG]

    Du hast Grundbäume stehen und möchtest jetzt noch Upgrades drüberstülpen. Dann Button Nr. 2 verwenden und ins Suchfeld den Baum eingeben. Erspart die Klickerei.
    Mit Button Nr. 1 kannst du sofort die Upgrades anklicken. Upgrade wird mit Grundbaum gesetzt.
     
    Witchbroom, RitchyHunter und raffi2004 gefällt dies.
  5. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Ah, ok, macht Sinn, danke!"
     
    Witchbroom gefällt dies.
  6. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    So ist es bei mir auch. Ich habe ausreichend davon,
    Auf das Item verzichte ich gerne.
     
    Witchbroom, Idefix7171 und Franca53 gefällt dies.
  7. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Weil ich mir den Erntehelfer eh leiste, hätte ich mir jetzt ein weiteres Abo genommen, damit ich das Item erhalte.

    Aber dann müsste ich einen Drittel mehr bezahlen, denn der verbilligte Erntehelfer ist nicht mehr.
    Nee, dann lass ich das. Soo viel ist mir das Item auch nicht wert. VA, da es ja zig UPs benötigt, damit es was hermacht.
     
    Witchbroom gefällt dies.
  8. G-i-t-t-e

    G-i-t-t-e Laufenlerner

    Moin
    updates sind ja schön, nur nicht wenn dannach einiges schlechter wird. Zum Beispiel das beim Spielfeld-wechsel jedesmal neu der Erntehelfer angeklickt werden muss, das war vorher bessser. Das Feld blieb bis zum Schluß immer da, außer ich habe das x gedrückt. Das ist eine Verschlechterung für mich, da es nervt.
     
    Witchbroom, Idefix7171, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  9. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Moin,
    laut ungarischer OA soll das so sein:
    Das Feedback wurde dort auch schon weitergegeben.

    Bedeutet wieder warten, ob es rückgängig gemacht wird.
    Mir gefällt diese Änderung auch nicht.
     
    Witchbroom, roteelster, Idefix7171 und 5 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich verstehe den Sinn dahinter nicht...
    es ist ja keine Erleichterung, sondern man muss mehr klicken und erst mal schauen, wo der EH überhaupt ist...
    der ist nämlich auf jeder Fläche woanders...
     
  11. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    wenn jemand im Smartphone mit der App gespielt hat, kennt der/die/dasjenige dieses Verhalten, das war dort Usus ...

    von daher, ja es ist ein Klick pro Fläche mehr, aber stört mich nicht wirklich, meistens bin ich sogar froh wenn ich die Fläche erstmal ohne störenden Layer sehe ...

    imho xD
     
    Witchbroom gefällt dies.
  12. (NewYork)

    (NewYork) Freiherr des Forums

    Meine 5 Cent zu dieses Verschlechterung:-
    Wenn es so bleibt dann sollte es wie im echten Leben sein.
    Wenn das Gerät nicht benutzt wird, sollte die Uhr anhalten.
    So wie wenn ich mein Auto benutze.

    Fahre zum Supermarkt und schalte den Motor aus.

    Fahre wieder nach Hause und schalte den Motor aus.

    LG
     
    Witchbroom und AnnesRanch gefällt dies.
  13. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Mir persönlich hat das alte "Verhalten" des EH auch besser gefallen.
    Habe gerade mal in Italien gelesen, da schrieb am Donnertag ein der TL auf Nachfrage eines Users:
    #2

    Jetzt habe ich mal nach Power-up-Platzierungssystem im Netz gesucht -
     
    Witchbroom gefällt dies.
  14. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

    Schreibst Du auch jedesmal die Versicherung und das FA an?
     
    Witchbroom gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Änderung beim EH-Layer finde ich jetzt auch eher schlecht.
    Liegt auch einfach daran, dass ich mich an den permanenten Layer gewöhnt habe.
    Ich denke mal, nach ein paar Tagen habe ich mich auf den Zusatzklick umgestellt.

    Viel störender sind für mich die Stadtprojekt-Layer, die immer noch zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten auftauchen und für mich wirklich eine Unterbrechung sind.

    Insgesamt kommt mir das Spiel fragrementierter vor, weil man ständig irgendwas an- oder wegklicken muß.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2026
    Witchbroom, Idefix7171, LaTernchen und 4 anderen gefällt dies.
  16. (NewYork)

    (NewYork) Freiherr des Forums

    Nein, aber ich lass meine Motor nicht 24 stunden laufen.
    Ich glaube jeder echte Bauer lasst sein Traktor auch nicht 24 stunden laufen.
    Sonst würden ja alle Umweltschützer rumschreien.


    LG
     
    Witchbroom gefällt dies.
  17. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

    "Ich glaube an das Pferd.
    Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
    Kaiser Wilhelm ll
     
    Witchbroom, (NewYork) und jemesa53 gefällt dies.
  18. LaTernchen

    LaTernchen Foren-Graf

    Hallo in den Samstag,
    nicht, daß ich Probleme habe. Die Neugier treibt mich hier herein.
    Was ist das aktuelle Problem? Seit ich meine Farm bespiele ( das ist schon seeeeehr laaange) muss ich den EH anklicken um ihn bedienen zu können.
    Auf dem HA ist er rechts oben, auf den anderen Äckern links. Bei euch war das anders?
    Interessant
    Oder ich verstehe was falsch? Bei mir keine Änderung. Alles wie seit xx Jahren
    schönen Tag :)
     
    Witchbroom gefällt dies.
  19. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Hallo LaTernchen :)

    bisher war es so: Mähdrescher anklicken und es öffnete sich folgendes "Fenster":
    [​IMG] hat man dieses nicht manuell per Klick auf das x geschlossen,
    und man hat einen Wiesenwechsel vorgenommen, so erschien dort auch dieses Fenster - es blieb also "offen".

    Jetzt muss man nach jedem Wiesenwechsel auf jeder Fläche den Mähdrescher neu anklicken, damit sich dieses Fenster öffnet.
     
    Witchbroom, LaTernchen, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    dann warst du ja der Zeit weit voraus...
    mein EH blieb beim Wiesenwechsel immer offen...
     
    Witchbroom, schlewi, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.