Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Hast du als Nachweis schon einmal die Geburtsurkunde eingereicht? Genau wirst du es dann ja morgen erfahren.[​IMG]
     
  2. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    ist schon interessant die Themen hier.:)
    ich bin so gar kein Impf-Freund .
    aber es sei jeden seine Entscheidung, was er für Impfungen benötigt.;)

    für Schlummi drücke ich die Daumen das sich morgen die ungeklärten Zeiten sich aufklären.:)

    Danke für den Tipp ... da schaue ich gern mal rein.:D


    auf jeden Fall wünsche ich euch einen wunderschönen Abend.
    [​IMG]
     
  3. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    ich hab noch gar kein Plan was ich heute schaue.
    Ich müßte auch erstmal schauen wo ich den Sender SWR habe. Habe nur die wichtigen Sender ordentlich gespeichert. Der Rest ist durcheinander.

    bin aber nun auch weg.

    [​IMG]
     
  4. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    So, das Event ist erledigt.:)

    Ich wünsche allen eine gute N8, bis morgen [​IMG]
     
    FarmCarl03, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Danke, Carl, für den Hinweis hier und per Eule ... ich hätte es tatsächlich vergessen, was sehr schade gewesen wäre, denn es war wieder sehr interessant. Für mich persönlich besonders der Teil mit dem Frosch-Projekt ... es erinnerte mich an die "Teichsäuberung" hier bei mir und an den Einsatz, den mein Neffe machte, um den Froschlaich, die Molche und die Libellenlarven möglichst komplett zu retten :inlove:... wobei meine Kaulquappen später naturbedingt zu einem grösseren Teil zur Nahrung für die Molche wurden, was ja auch in der Zoo-Doku erwähnt wurde (wenige Prozente oder eher Promille der Kaulquappen überleben in der Natur) :oops:.

    Die FSME-Impfung hatte ich früher auch, als Hundehalterin während der Zeit, als ich den Hund mit zur Arbeit nahm und in der Mittagspause regelmässig mit ihm einen Waldspaziergang absolvierte, der in einem Risikogebiet lag, was mit Warnschildern an jedem Waldweg signalisiert war. Nach dem Tod des Hundes liess ich die Nachimpfung "schleifen", da meine Wohngegend damals noch kein Risikogebiet war. Das hat sich inzwischen leider geändert, fast die ganze Schweiz ist inzwischen Risikogebiet. Und da meine Katzen auch gelegentlich mal eine Zecke als kleines "Geschenk" mitbringen (dank Floh- und Zeckenschutztropfen aber nur sehr selten), sollte ich mich eigentlich auch wieder impfen lassen, müsste aber wieder mit der Grundimmunisierung anfangen mit den 3 Impfungen in verschiedenen Zeitabständen. Mal überlegen ... die letzten 15 Jahre ging es ja trotz Katzen und ohne Impfung gut, da sich die Zecken meistens an den Katzen "sättigen" und als dicke, pralle "Kugeln" von ihnen abfallen, wo ich sie dann am Boden finde und vernichten kann ... :p.

    Und jetzt verschwinde ich ins Bett, vielleicht lese ich noch eine Weile oder mache mir Gedanken über Impfungen und alle möglichen Getiere ;).

    Schlaft alle gut und träumt was Schönes :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2026 um 09:16
    FarmCarl03, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  6. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    ich habe den Tipp von Carl befolgt und SWR geschaut und es nicht bereut ... sehr interessant.:D
    Nuka und Mika mit den neuen Hantel-Spielzeug ... allerliebst.:inlove:
     
    FarmCarl03, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen

    Danke fürs Frühstück, Mone ... heute brauche ich einen heissen Tee. Es ist hochnebelartig bedeckt bei 12°C und viel wärmer soll es heute nicht mehr werden -.-. Ich habe einen warmen Pulli aus seinem "Winterlager" geholt und gleich hole ich noch Brennholz für den Kaminofen.

    Ja, die beiden waren wirklich zum Verlieben :D:inlove:.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag!
     
  8. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Moin, bei dem Schietwetter können ein paar Vitamine nicht schaden, daher nehme ich noch einen O-Saft von Mones Frühstückstisch.;)

    Also ganz so kalt ist es bei uns nicht, deshalb darf unser Kaminholz noch draußen bleiben. Von dem angesagten Regen ist noch nicht wirklich viel angekommen. Die paar Tropfen sind für das Hochbeet nicht der Rede wert gewesen. Wenn ich von Papa zurück bin, muss ich wohl doch Wasser schleppen, bis später....
     
  9. FarmCarl03

    FarmCarl03 Allwissendes Orakel

    [​IMG]
    Wenn da zwei Kaffee stehen, ist das natürlich meins ... vielen Dank ... [​IMG]


    Wir hatten gestern Glück ... das Wetter hielt bis in den Abend ... also stand einem gemütlichen Bummel über die Frühlingsmess' nichts im Weg ... und anschließend ein schönes Feuerwerk ... [​IMG]


    Am Himmel sind mir in der Dämmerung zwei 'Sterne' dicht beieinander aufgefallen, während vom restlichen Sternenhimmel noch nichts zu sehen war ... hab ich dann zu Hause recherchiert ... waren Venus und Jupiter die im Moment so gut zu sehen sind ... und Merkur spielt interessanterweise auch noch mit ... [​IMG]
     
  10. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    hi, wünsche allen einen schönen Dienstag.

    Danke mone für´s Frühstück.

    Was soll ich sagen. Ich habe gestern vergessen den Sender zu suchen-.-. Hatte aber auch einfach nur den Fernseher laufen lassen ohne zu schauen. War mit dem Handy im Netz:oops:. Ich muß mal schauen ob man es irgendwo nachschauen kann. Gibt doch die verschiedensten Mediatheken.

    Wetter ist hier auch noch nicht besser. Gut das ich bis morgen eh immer beschäftigt bin mit Terminen und so. Ich hoffe ab Donnerstag wird es mal besser.

    Der Blutdruck ist jetzt gut eingestellt. Wollte eigentlich fragen ob man nicht den Grund herausfinden muss. Hab mal gelesen, dass Blutdruck keine Krankheit ist sondern nur ein Symptom einer Kranheit oder . Hab ihm auch erzählt das ich abends öfters dicke Knöchel und Füsse habe. Das kann von dem Blutdruckmedikament kommen. So lange es nicht so schlimm ist ist alles gut. Besser auf jeden fall als von der anderen den blöden Husen. Deshalb mag ich nicht so gerne Tabletten nehmen. Das eine wird dadurch behandelt dafür bekommt man was anderes. :music:

    Zur FSME. Wir sind noch kein Risikogebiet. Aber es schreitet immer weiter vorran. Ich wußte auch gar nicht, dass wenn einmal FSME da ist es auch nicht mehr weg geht. Die Risikogebiete bleiben. Bei uns würde es aber die KK noch nicht bezahlen. Wenn ich ihm aber sage ich fahr in ein Risikogebiet auch wenn ich es nicht tue, kann er es bei der KK beantragen. Also wenn ich mich mal dazu entscheide sage ich einfach ich fahr nach Bayern in den Wald und bleibe aber trotzdem zu Hause:p

    Jetzt warte ich brav auf den Anruf.
     
    Breckie, FarmCarl03, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  11. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    In der Zwischenzeit hat es ausgiebig geregnet, sodass mir für heute das Schleppen der Gießkannen erspart blieb.:D
    [​IMG]
    Merkwürdig finde ich es schon, denn ich habe mich vor einigen Jahren auch dagegen impfen lassen und es hat kein Hahn danach gekräht. Allerdings dürfte meine Grundimmunisierung inzwischen hinfällig sein, weil der Hausarzt meinte, dass keine Auffrischung notwendig sei, da wir nicht zu den Risikogebieten gehören. Manches Mal ist man hin- und hergerissen und weiß nicht, was man glauben soll.[​IMG]
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles geklärt werden kann.[​IMG]
     
  12. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Huhu ihr Lieben,

    Dankeschön fürs feine Frühstück heute Morgen, liebe @mone-vogt .

    Wir haben immer mal wieder einen heftigen Regenschauer, aber irgendwie ist dann bald alles wieder trocken.

    FSME ?
    Ich bekam letztes Jahr oder so eine Auffrischungsspritze.
    Aber von einer neuen Grundimmunisierung wurde nicht gesprochen, obwohl diese viele Jahre her ist, und ich danach gefragt hatte...
    Mich hatte damals im Böhmerwald eine Zecke gebissen. Sie krabbelte hinter mir am Vorhang beim Frühstück im Hotel rum. Leider hat die Dame mir gegenüber mich nicht gewarnt, obwohl sie sie gesehen hatte.
    Später im Bus hatte ich sie dann am Hals, die Zecke....
    Beim nächsten Bus-Halt habe ich sie entfernt. Ich habe dafür seit vielen Jahren eine Zeckenkarte im Portemonnaie.
    Ob ich das Serum damals selbst bezahlt habe, weiß ich nicht mehr. Aber das Impfen selbst musste ich bei dem Arzt bezahlen.
    Jetzt war die Auffrischung kostenlos. Allerdings ist das vielleicht auch untergegangen beim Arzt.
    Den Aufkleber habe ich im Pass, aber im Computer stand davon nichts.
    Mit der Impfung gegen diese Lungenentzündung war es genauso.
    Beinahe wäre ich doppelt geimpft worden. Mein Heftchen ist so voll und alles durcheinander wegen des Platzmangels, dass ich suchen musste. Aber ich wusste es noch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2026 um 12:47
  13. FarmCarl03

    FarmCarl03 Allwissendes Orakel

    Du findest die Sendung, auch den ersten Teil, in der ARD Mediathek.
    Optional ist auf der Zoo-Karlsruhe Startseite unter Aktuelles ein Link zu finden.
    Ich verwende auf meinem Laptop gerne das Programm MediathekView. Da kann man Sendungen aller öffentlich-rechtlichen Sender, auch ORF und SRF, finden, anschauen und auch runterladen.

    Eine Auffrischung hält 5 Jahre, bei Älteren 3 Jahre ... und selbst wenn diese schon über 10 Jahre her ist, ist nach mir vorliegenden Informationen keine neue Grundimmunisierung erforderlich ... [​IMG]
    Wer in einem Risikogebiet unterwegs ist und keine Impfung mag, könnte ja auch über ein Zeckenhalsband nachdenken ... wenn das modisch schick gemacht ist ... [​IMG]


    Heute abend ist ausnahmsweise mal Fußball gucken angesagt ... WM Qualifikation der deutschen Mädels gegen Slowenien ... wir sind zwar schon qualifiziert, aber einem guten Spiel schaue ich gerne zu ... [​IMG]
     
  14. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    So alles geklärt. Denen fehlte die Meldung vom Arbeitgeber oder so. Die Zeiten der Erziehung werden angerechnet. Sie fragte halt nach ob ich in der Zeit gearbeitet habe. Somit ist die Zeit erledigt.
    Die andere Zeit (es war nur ein Monat) war nach dem ich eine Stelle für von vornherein nur von 3 Monaten hatte . Ich war davor Arbeitslos und halt im Anschluss auch. Ab Februar sind die Beiträge vom Amt da nur der Januar nicht. Keine Ahnung ob ich zu spät gemeldet hatte oder was auch immer der Grund war. Ich habe keine Lust den ordner zu suchen. Ich weiß nicht wo ich den habe. Es ist von Januar 2011. Der eine Monat wird mich nicht reicher machen. Ich kann aber jeder Zeit sollte ich was finden es nachreichen.

    Bor ich hab gestern was auf TikTok gesehen. Da hat jemand Möhren im Airfryer gemacht. Halbiert mit Öl bestrichen etwas Agavendicksaft und gewürzt. Hab ich sofort mir heute ein Beutel gekauft und nachgemacht. Ich esse ja wenig gesund. Aber das wird nun meine Leibgericht:inlove:. Mega lecker

    ok...werde ich später mal schauen wenn die Glotze an ist.
     
    Breckie, mone-vogt und FarmCarl03 gefällt dies.
  15. popant

    popant Kaiser des Forums

    Mannoman - eigentlich kam ich ja in mein Arbeitszimmer zum Bügeln... Ich hasse Bügeln. Aber ich hatte die Wahl: Fenster putzen (hasse ich mindestens so sehr wie bügeln) oder Bügeln... Also Bügeln ... -.-

    Oha, fast hätte ich den Faden verloren! Also - ich kam in mein Arbeitszimmer mit der Wäsche, stecke voller Freude auf das Bügeln den Stecker des Bügeleisens ein *Sarkasmus* und dann passiert`s. Mein Blick fällt auf den Laptop!!! Und was kam mir in den Sinn, wenn ich das Ding sehe??? Richtig: Farmerama! Nur mal kurz drüber schauen, sagte ich mir... Naja, das Farmen ging ja auch schnell, doch dann sprang mir das Zeichen des Forums ins Gesicht... Tja was soll ich sagen?? Hier bin ich!! xD

    Grüß euch! Hoffe euch gehts allen gut! Hab ehrlich gesagt nicht zurückgelesen. Sorry, aber im Hinterkopf ist halt immer noch das Bügeln... ;)
    Ich sehe gerade, es war ja "drei Uhr". Kaffee-Zeit im Schwobaländle! :D Trinkt ihr einen mit??
    Ich stell mal hin, vielleicht kommt dann die Lust auf ein Käffchen mit Schwarzwälder Kirschtorte. *hicks* :p


    [​IMG] [​IMG]
     
    Breckie, mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  16. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Ich glaube, meine Ärztin sieht das auch so...
    Die Impfung meine ich...;)xDxDxD

    Und ich ziehe auch Impfen vor...


    aber immer doch...
    Gern...
    Danke:)

    Ich habe mich auch mal gegen Hepatitis impfen lassen.
    Muss ich das auch auffrischen?
    Das wollte ich meine Ärztin noch fragen...

    Das ergab sich 2009. Ich war im KH.
    Mich hatte der Chef operiert, meine Bettnachbarin nicht.

    Dann kam ihr Operateur und druckste rum.
    Er hatte sich bei ihrer OP geschnitten...
    Das würde dann ja als Berufskrankheit anerkannt bei ihm...
    Er mochte es nicht klar aussprechen und sie verstand ihn nicht.

    Ich fing dann an zu lachen und sagte, dass ich auch mal einen Aidstest machen würde.
    Der Arzt war heilfroh, dass ich es ausgesprochen hatte.

    Wir bekamen beide unseren negativen Aidstest und den Test auf Hepatitis noch dazu.
    Danach habe ich mich impfen lassen, auch 3 Mal.
    Hepatitis gab es (damals) öfter über Lebensmittel und oder Getränke, besonders auf Reisen.
    Aber das habe ich damals selbst bezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2026 um 16:00
    Breckie, popant und mone-vogt gefällt dies.
  17. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    da setz ich mich gern dazu.:D
    Danke popant.:D
    und deine Bügelwäsche ist morgen auch noch da.:music:

    UND ein Hallo an alle.:D
    das Wetter hat sich am Nachmittag zum schönen gewandelt mit viel Sonne.:D

    Schlummi freut mich das es sich aufgeklärt hat im Gespräch.:D
     
    Breckie und popant gefällt dies.
  18. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    danke Popant für den Kuchen. :inlove:

    Bügeln wird überbewertet. Ehrlich gesagt habe ich schon ewig nicht mehr gebügelt. :oops:
    Aber die letzte Wäsche war schon knuddelig. Die muß ich bügeln. Dazu müßte ich aber erstmal das Bügelbrett aus der hntersten Ecke des Abstellraumes holen. Aber das werde ich mal die Tage machen. Ist eh ne weiße Hose und eine Bluse. Kann ich beides jetzt eh nicht anziehen.

    So hab die Zoo Docs mir angeschaut. Zunächst wurde mir nur eine Folge aus dem Jahr 2024 vorgeschlagen. Die habe ich dann geschaut. Ging um die Vogelgrippe. Und zwei andere Eisbären. Die Namen hab ich schon wieder vergessen:p
    Danach bin ich aber auf die Suche gegangen für die Folge von gestern und hab sie gefunden.

    War schön anzusehen. Ich mag rote Pandas:inlove: und diese blauen Papageien. Ein Traum:inlove:. Der Zoodirektor war bei seinem kleinen Schützling auch hin und weg. Und krass wie Nuka und Mika mit den Hanteln gespielt haben.
     
    Breckie, mone-vogt und popant gefällt dies.
  19. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    wäre nicht nach meiner Schnute.;)
    aber Hauptsache du bist begeistert von.:D

    ja die roten Pandas .... so knuffig .:inlove:
    und leider in einigen Ländern wegen des Fells getötet.:(
    den Zoodirektor habe ich schon öfters im Fernsehen gesehen .... der setzt sich sehr für seine Tiere ein.:D

    [​IMG] und einen ruhigen Abend wünsch.:D
     
    Breckie gefällt dies.
  20. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    hab ich auch im Bericht gehört. :(

    er erschien mir auch sehr sympatisch. Auch die beiden Tierärzte.

    bin dann auch mal weg

    [​IMG]
     
    mone-vogt und Breckie gefällt dies.