Stammtisch für Marktnummernsucher XXII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mogli52 gestartet, 28 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kahlestra

    Kahlestra Allwissendes Orakel

    Schaust du bitte hin und wieder, ob dein Huhn noch da ist?
     
    LottaMR1, *Sternchen*1, 1Bienchen1 und 6 anderen gefällt dies.
  2. dj_yoshi_2

    dj_yoshi_2 Foren-Grünschnabel

    Das Huhn ist noch drin.
    Ich hatte das auf Papier ausgerechnet und wohl ein Fehler gemacht.:cry:
    Ich hab das ganze dann noch mal mit ein Taschenrechner nachgeprüft.
    Da hatte ich mich wohl verrechnet.o_O

    Edit:
    Das Huhn ist nach wie vor noch drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2026
  3. connyd

    connyd Lebende Forenlegende

    Das Hühnchen war vorhin noch da. [​IMG]

    Ich wollte @Hühnerschreck83 heute nicht mehr vorgreifen, aber da nun das Hühnchen
    verkauft ist, bestätige ich notgedrungen @dj_yoshi_2 als Marktkunde von Markt 13. [​IMG]



    Grüßle connyd
     
  4. Hühnerschreck83

    Hühnerschreck83 Foren-Graf

    Alles gut kein Problem.
    Bin gerade erst jetzt wieder am PC. Und es ist doch Teamwork hier. :)
    Jetzt von mir nochmal die Bestätigung dj_joshi_2 hat auf Markt 13 ein Huhn zu 5555,18 eingestellt
     
  5. Ubuntiner

    Ubuntiner Kaiser des Forums

    Dann ist es nun mit viel Engagement und Teamwork amtlich: dj_yoshi_2 wurde dem Markt 13 hinzugefügt und im sonnigen Gelb eingekleidet. Ganz lieben Dank allen Helfenden!
     
  6. lotte27.

    lotte27. Forenhalbgott

    [​IMG] und ein neuer Smilie für unsere Sammlung ist auch da, freu

    jetzt aber plöpp plöpp und dann husch husch ins Körbchen

    Wünsche allen eine schöne gute Nacht
     
  7. dj_yoshi_2

    dj_yoshi_2 Foren-Grünschnabel

    Da bedanke ich mich für die Suche und Bestätigung der Marktnummer. :D
     
  8. Kahlestra

    Kahlestra Allwissendes Orakel

    Guten Morgen ihr Lieben,

    da konnte man gestern sehen, wozu dieser Thread auch gut ist, er hilft gegen Rechenfehler! Der richtige Markt wurde ermittelt.

    Und ein Hinweis: das Ende der Saison ist nicht mehr fern, denkt an eure Token!

    Und jetzt das Frühstück

    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]

    Und für später....oder auch für sofort

    [​IMG]

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    LG Kahlestra
     
    LottaMR1, *Sternchen*1, dj_yoshi_2 und 7 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] beim [​IMG] der MNS...



    [​IMG] Kahlestra für das bienenstichige Frühstück...:inlove:


    für die Marktnummernsucher:

    Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.
     
    LottaMR1, Kahlestra, *Sternchen*1 und 6 anderen gefällt dies.
  10. lotte27.

    lotte27. Forenhalbgott

    Guten Morgen,
    vielen lieben Dank für das tolle Frühstück liebe Kahlestra. Bienenstich hatten wir schon lange nicht mehr, dankeschön.

    Heute konnte ich nicht einem Freund eine Box zu 5000 MP senden, bei allen erschien "Dein Freund hat genügend Geschenke erhalten" oder so ähnlich. Das kann doch gar nicht sein, oder? Immerhin habe 40 Freunde in meiner Liste.
     
    LottaMR1, Quark0815, Kahlestra und 4 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das ist schon etwas verwunderlich...
    aber es funzt...ich konnte einigen eine Box schicken...
    Kahlestra war natürlich schon wieder voll...äh nicht dabei...
     
    LottaMR1, Quark0815, Kahlestra und 5 anderen gefällt dies.
  12. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Huhu ihr Lieben,

    Dankeschön für das feine Frühstück, liebe @Kahlestra ,
    ich hatte mir einen Kaffee und ein Stück Bienenstich genommen.

    Vor vielen Jahren gab es in meiner Nähe bei einem Bäcker so einen besonders leckeren Bienenstich. Täglich frisch...

    Inzwischen hat auch der Enkel jenes alten Bäckers aufgehört zu Backen.
    Ich glaube, die Bäckere, in einem alten Haus, ist geschlossen und nicht von einem jüngeren Bäcker übernommen worden. Wie so viele alte Bäcker inzwischen aufgehört haben, die so wunderbar backen konnten.
    Es gibt fast nur noch Großbäckereien.
    Der eine Bäcker aus meiner Kindheit hat sich zu einer Großbäckerei entwickelt.
    Die andere Bäckerei wird kleiner und feiner inzwischen von einem Enkel weitergeführt. Nur umgezogen ist die Bäckerei in ein neueres Stadtviertel.
    Dort gibt es noch besonderen Kuchen und selbstgemachtes Eis.
    Mehr alte Bäckereien in dieser Stadt fallen mir nicht ein.
    Und gegenüber zog vor langer Zeit auch der Schlachterbetrieb von früher hin, der inzwischen mehrere Filialen hat und auch inzwischen dem Enkel gehört.
    Wenn ich an den alten Schlachter von damals denke, sehe ich ihn immer im Zickzack vorm Laden lang schießen, wie früher so oft....xD

    Doch, das ist so.
    Jeder Spieler kann diese Zuchttierbox nur einmal täglich geschenkt bekommen.
    Ich verschenke diese Boxen bald. Dann habe ich meistens noch das Glück, so eine Box loszuwerden.
    Aber ich habe eine Box von ihr erhalten.:) Dankeschön.


    Edit:
    wieder einige Fehler ausgebessert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2026
    LottaMR1, Quark0815, Kahlestra und 5 anderen gefällt dies.
  13. lotte27.

    lotte27. Forenhalbgott

    Nach Mitternacht liege ich im Bett und schlafe.
    Deshalb schaffe ich es nie Kahlestra oder Mogli eine Box zu senden, ist aber nicht schlimm denn Hauptsache sie bekommen eine.

    Sind doch nur MP´s..... tun keinem weh da kann man großzügig sein. Ich gehe jeden Tag sämtliche Nachbarn durch.
    Hat mich nur verwundert das bei 40 Nachbarn keiner bei war dem ich eine schenken konnte.
    Das Lisbeth hatte bei einem Nachbarn Glück.
     
    crissicrissi, LottaMR1, Quark0815 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Annekes59

    Annekes59 Kaiser des Forums

    Huhu, bin auch noch da. Ich war die letzten Tage nur sehr selten im Forum. :oops: Ab nächsten Montag verspreche ich hoch und heilig Besserung und hoffe, daß ich bis dahin nicht gebraucht werde. Laßt das Bier nicht schal werden.:p
     
    crissicrissi, Quark0815, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Ubuntiner

    Ubuntiner Kaiser des Forums

    Huch, ach guck!? Da isse ja! Lieben Dank für Deine Rückmeldung! Und das reale Leben geht immer vor. Das kann, darf und soll hier nicht zur Pflicht werden, dann bleibt der Spaß auf der Strecke. Schön, dass Du da bist. "Schales Bier"? Was ist das? Das ist bestimmt so etwas wie "angebrochene Chipstüten" oder "übrig gebliebene Schokolade". Hörte ich mal von, dass es das geben soll ...
    :music::pxD
    Farbe ist liebevoll aufgekleckst! Äh, Obacht, ich traf die rechte Braue. Vorsichtig beim Zwinkern, ist aber gleich trocken.
     
    crissicrissi, LottaMR1, Annekes59 und 6 anderen gefällt dies.
  16. lotte27.

    lotte27. Forenhalbgott

    Dann lasst uns doch mal ein bisschen plöppen. Schales Bier ist mir auch unbekannt. Reste gibt es nicht Prost
     
    crissicrissi, LottaMR1, Quark0815 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Ubuntiner

    Ubuntiner Kaiser des Forums

    Und wir haben sogar direkt einen Grund zum weiteren Anstoßen. Dank der letzten Rückmeldung von Anneke sind wir wieder herrlich früh vollständig gemeldet und angetreten!

    Alle Marktbeobachter meldeten sich und wurden zeitnah umgefärbt. Das fluppt wie am Schnürchen, liebsten Dank dafür!

    *plöpp!* Es gibt Bier aus der Eifel. Der regionale Platzhirsch macht hier immer wieder derart fulminante Angebote, dass man da kaum dran vorbei kommt. Naja, ab und an darf es das auch gerne mal sein, so schlecht ist es nun nicht. Bitte ein ... Bier!
     
  18. Kahlestra

    Kahlestra Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    fix den Tisch gedeckt

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und das Dessert

    [​IMG]

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    LG Kahlestra
     
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] beim [​IMG] der MNS...



    [​IMG] Kahlestra für das pfannkuchelige Frühstück...:inlove:


    für die Marktnummernsucher:

    Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.
     
  20. lotte27.

    lotte27. Forenhalbgott

    Guten Morgen,
    vielen lieben Dank liebe Kahlestra für das tolle Frühstück.

    Das Dessert sieht auch mega lecker aus, danke dir knicks
     
    Quark0815, *Sternchen*1, Ubuntiner und 5 anderen gefällt dies.
  21. ildiko.

    ildiko. Forenfreak

    WM Event-FAQ gelesen!
    [​IMG]
    Erste Stapel-Event auch! [​IMG]
    1. Kein Eventpflanze ?
    2. Gemeinschaftsaufgabe ?(pure glück)?
    3. Tauschaufgabe mit andere Spieler ( glück )?
    4. Nur Drop? (von welche wieviel ?)
    5. Stadtprojekte System???
    [​IMG]
    Irgendwie das ist zu viel ?, zu hoch für meine deutsch kenntnis, und wieder zu viel glückselemente.
    Nur Rauch in mein Kopf.

    Wie kann ich Vorbereitungen machen?
    Oder "learning by doing" ?

    Also - viel spaß für euch alle dabei.
     
    Quark0815, *Sternchen*1, connyd und 7 anderen gefällt dies.
  22. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Vorbereitung auf allen 6 Flächen für den zugeordneten Drop...

    • Hauptacker
    • Wilde Wiese
    • Plantage (Bahamarama)
    • Waldlichtung
    • Regenwald
    • Kristallfälle