Event Farm-Cup

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 9 Juni 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. konjen

    konjen Laufenlerner

    Das ist gar nicht schlimm. Ist ja Sonntag. Und dir wünsche ich auch noch einen wunderschönen, heißen Restsonntag.
     
  2. rosaly11

    rosaly11 Nachwuchs-Autor

    Ich tue mir zur Zeit so schwer die FAQ zu verstehen. Vlt. ist es die Hitze.
    Ich finde die letzten Events so anstrengend. wieviele Male muss ich den Hasen auf stufe neun bringen? wieviel mal den Bären? ich kann jeden Tag nur drei Fan Artikel abholen. Vielen Dank für ein Feedback
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2026 um 20:48
  3. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo rosaly11,
    ich würde zumindest versuchen, so lange zu spielen, bis ich mir im Event-Shop alles eintauschen kann, was ich haben möchte. Anregungen kannst du dir aber auch aus der DR-Runde zum Event holen.
     
    rosaly11 gefällt dies.
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Du kannst dir ja bei jedem Tierchen (Hase, Bär und Schwein) je ein Grund-Item und 3 Upgrades im Eventshop eintauschen. Dafür benötigst du die entsprechenden Chips.
    Hier meine Zusammenfassung aus der DR:
    Hase - Super-Kickers = 3x den Ball auf höchste (9.) Stufe bringen = 27 Spiele = 27 Fan-Artikel
    Bär - Borussia Bärig = 3x den Ball auf höchste (9.) Stufe bringen = 27 Spiele = 54 Fan-Artikel
    Schwein - Borstys Gaunerbande = 3x den Ball auf höchste (9.) Stufe bringen = 27 Spiele = 81 Fan-Artikel

    - Hase: Super-Kickers = 1x Fan-Artikel pro Minispiel
    → für das Item „Grätsche“ werden 3 Kickers-Chips + für die 3 Upgrades insgesamt 6 Kickers-Chips benötigt

    - Bär: Borussia Bärig (erst ab 18.06.2026 verfügbar) = 2x Fan-Artikel pro Minispiel
    → für das Item „Trickshot“ werden 3 Bärig-Chips + für die 3 Upgrades insgesamt 6 Bärig-Chips benötigt

    - Schwein: Borstys Gaunerbande (erst ab 25.06.2026 verfügbar) =
    3x Fan-Artikel pro Minispiel
    → für das Item „Zu lecker zum Teilen“ werden 3 Borsty-Chips + für die 3 Upgrades insgesamt 6 Borsty-Chips benötigt
     
    rosaly11 und Bea-Nuss gefällt dies.
  5. -zyxw-

    -zyxw- Forenprofi

    Ich habe gerade (ca. 7:15 MESZ) beim Borussia Bärig im 6. Spiel als Gewinn (unter anderem) -565.981.684 EP angezeigt bekommen. Das ein doch ein Anzeigefehler oder ???
    LG
     
  6. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Ich bin gerade auch beim 6. Spiel gewesen, auf dem Spielfeld sah es so aus:
    [​IMG] 9.999+

    die beiden rechts konnte ich abschießen und so sah der Buchungs- bzw. Gewinn-Layer aus
    [​IMG] ohne - :oops: bei Farm-Level 99

    Nachtrag:
    auf einer anderen Farm sieht es dann aber anders aus. Hier habe ich - EP
    [​IMG]

    -1.203.991.216 bei Farm Level 97
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2026 um 07:40
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    guten Morgen...
    ich bin jetzt bei Borussia Bärig in Level 5...
    lt FAQ müsste es in Level 3 und 4 jeweils zu 100% garantierte Bärig-Chips geben, die ich aber leider nicht erhalten habe...

    Dort wo 100% steht , ist der Gewinn garantiert.

    habe von Alira die einleuchtende Erklärung erhalten...8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2026 um 08:36
    Alira1982 gefällt dies.
  8. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen *erst einmal* :oops:

    Ich hatte dir drüben noch geschrieben, bzw. dich gefragt, ob du auch auf Abholen geklickt hast?
    Denn nur dann bekommt man ja den Gewinn der Stufe, in der man sich befindet, wenn man dann auf Abholen klickt.
    ABER das sollte man ja NICHT machen und durchspielen bis Level 9.
     
    mogli52 gefällt dies.
  9. -zyxw-

    -zyxw- Forenprofi

    Dann bin ich ja nicht die einzige.
    Ich muss also vor und nach dem Spiel meinen EP-Stand prüfen
    Danke und liebe Grüße
     
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    okay...danke dir
    jetzt wird ein Schuh daraus...
    habe nämlich auch mal beim Hasen geschaut...dort hätte es ja auch 100% garantierte Kicker-Chips geben müssen...
     
    Alira1982 gefällt dies.
  11. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Den EP-Stand hatte ich nicht kontrolliert, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen (auch wenn bei BP alles möglich ist :oops:),
    dass einem EP abgezogen werden.
    Ja, ich hatte nicht drüber nachgedacht, man bekommt die Belohnungen ja nur wenn man auf den Button klickt,
    dann nur für die Stufe, in der man sich gerade befindet und bei Erreichen von Level 9 werden sie ja automatisch gebucht.
    Habe jetzt einmal Level 9 durchgespielt, bzw. ich war Level 8 und habe nun 1 Ballpumpe angewendet
    [​IMG] da sind die 3 Bärig-Chips :) und 14 Medaillen
     
    mogli52 gefällt dies.
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich frage mal erneut nach, warum wurde immer noch keine Korrektur im Kalender vorgenommen?
    Das wurde doch schon vor Tagen weitergeleitet.

    [​IMG]
     
  13. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo little-nici,
    darauf kann ich nur erneut antworten, dass das erledigt wird, sobald die Kollegin, die dafür zuständig ist, die Änderung vornehmen kann.
     
  14. rosaly11

    rosaly11 Nachwuchs-Autor

    Vielen lieben Dank für die Anregung

    Vielen lieben Dank, die Antwort hilft mir sehr

    Edit Frau_Grün: Doppelpost zusammen geschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juni 2026 um 13:26
    little-nici gefällt dies.
  15. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    Hatte mir das Item bei Super-Kickers schon komplett geholt und jetzt wieder 3 von diesen Token.

    Oben hatte ich Borussia-Bärig angeklickt, auch mal auf die Pumpe gegangen, aber es wechselt nicht.

    Leider eben auch noch auf abholen, war sicher ein Fehler aber wie ich weiter komme keine Ahnung ???
     
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Im Eventfenster hast du links und rechts einen Pfeil. Dort kannst du zwischen Hase, Bär und Schwein wechseln.

    Ja, auf ABHOLEN war ein Fehler. Damit ist dein Ball wiedr auf Stufe 0.

    Aus der FAQ. Schau mal bitte bei der 5 links und rechts.
    [​IMG]
     
    erna17 gefällt dies.
  17. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    Danke dir für die schnelle Antwort. :)

    Auf den Pfeil bin ich jetzt erst mal drauf, da sollte es dann beim nächsten mal wohl klappen.
    Kann mich entsinnen das ich den Pfeil beim ersten mal auch lange übersehen hatte.

    Das ich auf Abholen bin ist jetzt nicht so schlimm da es das erste Spiel war.

    Heute kann ich jetzt so nicht mehr, Morgen nur abholen und danach bin ich RL unterwegs.
     
    little-nici gefällt dies.
  18. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Nur wenn du beim nächsten Mal wieder darauf klickst.
    Denn sobald man das Event verlässt und es neu aufruft, wird einem wieder das Super-Kickers Team angezeigt.
    Also aufpassen welches Team dir angezeigt wird, bevor du das Minispiel startest.
     
  19. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    Das ist ja mal d..f, hoffentlich denke ich da dann noch dran, könnte je ruhig dort bleiben.
     
  20. Farmhund_Trixie

    Farmhund_Trixie Nachwuchs-Autor

    Wenn ich nur an den Ställen ("Sonstiges" im Shop) interessiert bin und nicht an den Items, kann ich dann auch die ganze Zeit nur gegen das erste Team spielen? Bekomm ich da immer weiter die benötigten Sterntaler? Oder hört das irgendwann auf und ich muss zum zweiten Gegner wechseln?

    Und was sind diese komischen Medaillen, die man bei den jeweiligen Items erwerben kann für z.B. 6 Häschen-Taler?