Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Helgrids Odyssee''

Discussion in 'Diskussionsrunde' started by BleNoir, Jun 23, 2026 at 10:59 PM.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

    Laut Kalender ist er am WE auf.:)
     
  2. Idefix7171

    Idefix7171 Allwissendes Orakel

    :pMorsche Mitnand,
    ich sag mal lierb merci vielmols fürs aufdröseln @little-nici ,@Alira1982 und @Odzy und send nen Haferl Cafè-Creme durch den Äther.
    Dann gehe mir mal den Kampf an und stürzen uns ins Gewühl bei der Hitz ;).
    @all viel Erfolg und immer einen kühlen Kopf... heißer als wir kann das Wetter nicht werden xD.
    liebe Grüße
     
    Last edited: Jun 24, 2026 at 9:38 AM
  3. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Moin, Waren aus der Scheune habe ich.

    Acker wird nachher vorbereitet. Nochmal schnell Kichererbsen für den Quest "Heimliche Helden" pflanzen.
     
  4. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Danke. Ich habe fast 1000 von den Dingern. Warum kann man das Gruselzeug immer noch nicht verkaufen? :(
     
  5. Deejay-Egyptian

    Deejay-Egyptian Kenner der Foren

    Ich habe 8 Tamborin in Bestand. Muss also noch nachlegen. Laut Kalender soll am 27 und 28 Vollmond sein
     
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Da werde ich mitmachen.
    Ziele:
    1. die vier Token
    2. die Wolkenreihe 1

    Den Rest kann BP behalten, besonders die - für mich - sinnlosen Neon-Glühbirnen.
    Deswegen werde ich mich nachher mal in aller Ruhe in den Schatten setzen und schauen, welche Räume ich betreten muß und was ich da brauche.

    Grüße
     
  7. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Aus der Geburtstags-Box kann man mit viel Glück 2x Tamburin bekommen.
    Die Box selber bekommt man von der Wolkenreihe "Majestätsgelage" 1 und Wolkenreihe "Die Kunst des Backens"
    Quelle
     
  8. Odzy

    Odzy Allwissendes Orakel

    Zum Glück hab das Problem nicht :).
    [​IMG]

    INFO:

    Werkstube kann man in der Stadt in den Werkstuben bauen. :);)

    [​IMG]Tamburinstudio
    ab Lv 3
    Zeit: 05:30 h
    EP: 550
    Produkt: 1 Tamburin, 2 Dünger
    - benötigt zum Bau:
    300 Nägel
    30 Farben
    15 Gepäckschilder
    15 Kämme
    70 Spaten
    [​IMG]Tamburinstudio I: Gelb
    ab Lv 21
    Zeit: 05:00 h
    EP: 645
    Produkt: 1 Tamburin, 2 Dünger
    benötigt zum Bau:
    75 Nägel
    53 Farben
    26 Gepäckschilder
    26 Kämme
    5 Fell-Gargoyle
    [​IMG]Tamburinstudio II: Orange
    ab Lv 21
    Zeit: 03:45 h
    EP: 1.285
    Produkt: 1 Tamburin, 1 Dünger
    benötigt zum Bau:
    375 Nägel
    83 Farben
    41 Gepäckschilder
    41 Kämme
    4 Reptilien-Gargoyle
    [​IMG]Tamburinstudio III: Rot
    ab Lv 21
    Zeit: 03:00 h
    EP: 1.655
    Produkt: 1 Tamburin, 1 Dünger
    benötigt zum Bau:
    675 Nägel
    113 Farben
    56 Gepäckschilder
    56 Kämme
    3 Arbeiter-Gargoyle
    [​IMG]Tamburinstudio IV: Pink
    ab Lv 21
    Zeit: 05:30 h
    EP: 2.210
    Produkt: 2 Tamburin, 2 Dünger
    benötigt zum Bau:
    975 Nägel
    143 Farben
    71 Gepäckschilder
    71 Kämme
    2 Dr. Gargoylestein
    Die Werkstube benötigt 1 Gargoyle und 1 Gargoyle-Futter.
    Gegenwert Tamburin: 8.372 MP [​IMG]

    [​IMG]
     
    Last edited: Jun 24, 2026 at 10:01 AM
  9. Deejay-Egyptian

    Deejay-Egyptian Kenner der Foren

    Gerade geöffnet. Leider nicht erhalten
     
    Leokay likes this.
  10. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Dabei, Erzeugnisse alle vorhanden :)
     
  11. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Die paar Teile schaffst du schon.
    Kleiner Tipp am Rande: Sobald ein neuer Stall oder WS ins Spiel kommt ist es gut wenn man gleich einen kleinen Bestand anlegt. Wie man sieht braucht man es früher oder später.
     
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Bin dabei und gehe mal Bestände überprüfen.8)
     
  13. -Stoner-27-

    -Stoner-27- Forenprofi

    Ach, ich weiss noch nicht. die Gewinne locken mich nicht so, ne Menge Birnen und ne Menge alte Rätselställe und Rätselbäume.
    Mal sehen, wie mir morgen so ist.
    LG Stoner
     
    Leokay likes this.
  14. lacky712

    lacky712 Aktiver Autor

    Wo gibt es die 3 Token, finde ich nicht.
     
    Leokay likes this.
  15. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    Spaß für 12h - und dann noch alles abliefern :)

    was mach ich dann die restlichen 310h xD
     
    jemesa53 and Brimacla like this.
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Es gibt 4 Juwelen-Token.
    Raum 6, 11, 15 und 28
     
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mal eine Frage:
    ich sehe in den FAQ, dass man bestimmte Räume nur über andere betreten kann, aber nicht umgekehrt.
    Beispiel: ich kann von Raum 6 nicht nach Raum 7, aber umgekehrt geht es.
    Wie komme ich also vom Raum 6 nach Raum 7 ?
    Oder von Raum 6 nach Raum 28 ?

    Grüße
     
    Leokay and jemesa53 like this.
  18. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    so wie beim letzten Mal :) ist die gleiche Karte - musst du aussen rum laufen xD
     
  19. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Das ist auch mein Plan, die vier Token und Wolke 1, alles weitere brauche ich nicht.
     
    Leokay and Idefix7171 like this.
  20. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Du muss da die große Runde drehen, denn in Raum 6 sind rechts und links Mauern, ergo nur durch andere Türen zu erreichen!

    Auch wenn es im ersten Raum Token gibt, der Weg ist lang dahin!!
     
    Wasserkristall, Leokay and jemesa53 like this.