Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Helgrids Odyssee''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 23 Juni 2026 um 22:59.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich komme aber auch aus Räumen wie Nr. 25 oder 21 nicht weiter, laut Plan kann man von diesen Räumen aus keine anderen betreten.
    Versteh ich da was falsch ?

    Kann ich ja nicht, komme aus Raum 25 nicht weg.
    Von Raum 26 aus kann ich Raum 25 betreten.

    Grüße
     
    SiggisFarm gefällt dies.
  2. lacky712

    lacky712 Aktiver Autor

    danke little-nici
     
    SiggisFarm und little-nici gefällt dies.
  3. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    ich lauf nach 3h los und schau wo ich rauskomme, irgendwie wirds gehen, ob die FAQ mir den Weg oder das Spiel an sich ist mir egal, durchlaufen muss ich eh alle Räume :)
    also mach ich erstmal in Ruhe meine Eventpflänzchen und dann lauf ich :D

    ... sollte dann irgendwo eine Sackgasse auftauchen, meld ich die und hab 12 Tage zeit bis deise gelöst wurde xD

    .
     
  4. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Das Bpsche Logik der FAQ Tabelle :DDu kommst in die Räume rein und auch wieder raus.. Es geht um den Weg der abgegangen werden muss..
     
    SiggisFarm und schlewi gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also in beiden Richtungen, heißt: ich kann Raum 7 von Raum 6 aus betreten ?
    Oder Raum 28 über 25, 26 und 27 erreichen ?
    Dann wäre es ja ganz einfach :)

    Grüße
     
  6. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Nein, schau auf der Karte wo Mauern sind.. Du kannst im Grunde nur einen Weg gehen.. sind alle Türen auf, dann geht es hier und da auch kürzer!!
    Groß Einsparen geht hier fast gar nicht!!
     
    SiggisFarm gefällt dies.
  7. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    so einfach wird es nicht :) schau dir mal die Wege vom letzten Mal an - gleiche KArte, gleiche Wege ...

    ... muss noch selbst ein bisschen suchen nach der letzten Karte ... :D
     
    SiggisFarm und schlewi gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ok, also konkret:
    zwischen Raum 6 und Raum 7 ist ein Tor.
    Lt. FAQ kann ich Raum 7 von Raum 6 aus nicht betreten.
    Wenn das aber auch umgekehrt gilt (also von Raum 6 nach 7), dann ist die Richtung zwischen zwei Räumen mit Tor egal ?

    Grüße
     
  9. Wichtelfrau

    Wichtelfrau Aktiver Autor

    Toller Farm Cup !!!!!:wuerg:

    Erzeugnisse die man nicht Herstellen kann weil Werkstuben nicht vorhanden sind die man auch nicht Bauen bzw. kaufen kann
    und der Markt gefegt oder so teuer das man die Mengen nicht kaufen kann
    1x Seide 719634,19 und davon benötigt man 30 Stück :wuerg:
     
    Farmhund_Trixie und seewolf-123 gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die FAQ von Helgrid im August 2025 habe ich gefunden, ich suche noch nach der Gesprächsrunde vom letzten Mal.

    Grüße
     
  11. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

  12. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Nein, weil in Raum 6 eine zusätzliche Mauer im Raum selber ist. Deswegen geht es da nur durch den Umweg rein. Schau dir die Wegetabelle im Sp*** an!

    Im Ausland haben se wohl nen Bild, wo die Türen Nummern haben.. sollte aber beides das Selbe sein?!
     
    SiggisFarm und ankeschland gefällt dies.
  13. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    aus England:

    [​IMG]
    Door Requirements:

    [​IMG]

    hier sieht man die möglichen Wege besser :D

    Lesart: Door=Türnummer suchen und shcauen welche zwei Räume von A nach B damit verbunden sind (und damit "Einbahnstrassen" sind)
     
    tanto01, _Carol., SiggisFarm und 6 anderen gefällt dies.
  14. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Um den Token in Raum 6 zu bekommen muss man ihn aus Raum 5 betreten!!


    Deswegen auch die Wegetabelle, weil nicht jeder Raum komplett durch eine Türe begehbar ist! Auch die Richtung ist entscheidend.. denn am Anfang kommt man nur von der 27 in die 26, nicht umgekehrt!

    Beispiel: die 7 geht in die 6, aber nicht umgekehrt!!!
     
    SiggisFarm gefällt dies.
  15. Anne545454

    Anne545454 Colonel des Forums

    Danke unserem Rechenteam.

    Bin dabei,Waren zur Abgabe reichlich vorhanden.
    Felder sind mit Amarant und Randbäumen Bestückt.
    Also schultert Eure Gummistiefel.
    Ich wünsche allen viel Erfolg. :D
     
  16. -wolfsjunge-

    -wolfsjunge- Routinier

    Bin auch weiterhin raus, die achte Mio. Sonnenblumen ist in Arbeit.
    Allen Tn. natürlich das Ü-Ei gewünscht und gegönnt.
     
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Jep, die Liste und die Karte sind prima, @-suzy-q .
    Aber wenn man mal draufschaut: es gibt keinen Raum, vom dem man aus z.B Raum 4 betreten kann.
    Wie komme ich also nach Raum 4 ? (als Beispiel).

    Grüße
     
    SiggisFarm gefällt dies.
  18. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    schätze mal auch diese FAQ ist nicht zu 100% korrekt, also nehm ich das nur als "groben" Anhaltspunkt, muss ja eh alle Räume durchlaufen, und irgendwie werd ich mich schon reinschleichen können xD
     
    SiggisFarm und HopfAu15 gefällt dies.
  19. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Aus Raum3.. ich baue nachher ein Karte mit Pfeilen, das zeigt euch den nur einzig möglichen Weg!
     
    Farmoser, tanto01, _Carol. und 10 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das wäre prima, @Pfefferminz_Patty !
    Dass man von Raum 3 nach Raum 4 kommen kann, steht in der FAQ-Liste nämlich nicht, sondern nur von 4 nach 3.
    Und das genau ist ja die Unklarheit, welchen Raum ich von einem anderen aus betreten kann.

    Entschuldigt, wenn ich euch alle damit nerve, aber ich möchte nicht alle Gewinne und will halt schauen, was ich an TP überhaupt brauche.

    Grüße
     
    SiggisFarm, tobi_cool-, lilidenisa und 3 anderen gefällt dies.