Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Helgrids Odyssee''

Discussion in 'Diskussionsrunde' started by BleNoir, Jun 23, 2026 at 10:59 PM.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Alles gut.. ich habe die Originale Wegetabelle genommen.. Warum auch immer die Wege da verkehrt herum sind?!

    Dauert nur ein bissi.. bin noch nicht zu Hause, aber ich Fummel da mal was.. :D
     
  2. Brimacla

    Brimacla Lebende Forenlegende

    Bin dabei. Dank an die fleißigen Helfer!!!! 8)
     
  3. -gismo999-

    -gismo999- Junior Experte

    hallo
    wir sind dabei
    muss nur auf 1 Farm Seide nachmachen. Ich hgabe aber nur 1 Spinnenfarm.
    kann mir da jemand helfen , wo ich die Seidenfarm herbekomme.
    ich meine das war ein Sonderstall ??????????????
     
    SiggisFarm likes this.
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Richtig, das ist eine Sonder-Werkstube. Du kannst dir die Seidenfarm (wenn nicht schon erledigt) in einer Farmhallen-Questreihe erspielen --> https://farmerama-faq.de/AufgabenLi...level=&y_level=&search=seidenfarm&searchtype=

    oder beim G&T dein Glück versuchen.
     
  5. -gismo999-

    -gismo999- Junior Experte

    Dankeschön dann hab ich die Kleine Seidenfarm schon abgeholt .
    Danke an allen die uns die Fragen beantworten und immer ganz doll ausrechnen.
    ihr seid einfach nur Spitze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich wünsche Euch allen ein sehr heißes Wochenende mit VIEL Abkühlung
     
  6. -biene1234-

    -biene1234- Lebende Forenlegende

    bin dabei, danke unseren fleißigen Helfern
     
  7. Haramis

    Haramis Boardveteran

    Da werde ich wohl mitmachen und mir die Token holen. Tamburin ist bissi mau im Bestand, aber das wird noch sobald die Werkstube aufgestellt werden kann.
    Allen die mitmachen viel Spaß und allen anderen natürlich ebenso
    Dankeschön für die vielen tollen Tipps. Besonders die G-box hat mir schon mal 4 Tamburin beschert
     
    SiggisFarm and Idefix7171 like this.
  8. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Genau, eigentlich musst du fast alles öffnen, Letztes Mal hatte ich mich auch verlaufen
    und lange gesucht
     
    SiggisFarm likes this.
  9. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Das ist der Weg wie ich ihn in Erinnerung habe. Da man ja auch Rubine braucht, muss man zuerst rot gehen. EGraumnummern.png
     
  10. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    So war der Weg beim letzten Mal.

    Verwende ich jetzt aber deine Angaben in der FAQ, sieht es so aus und das funktioniert nicht. Oder ich verstehe die FAQ nicht :oops:[​IMG]
     
    Last edited: Jun 24, 2026 at 12:44 PM
  11. dummydummy

    dummydummy Lebende Forenlegende

    Dabei .... auf dem Markt. Das Rumgelaufe in den Räumen mit für mich sinnlosen Belohnungen gebe ich mir nicht.
    Wolle Tamburin kaufe? 2,6k auf Lager, nur der Ladenchef untersagt den Verkauf. xD
     
  12. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Von der 6 in die 5 geht es auf keinen Fall, weil der Raum da getrennt ist. Von der 3 geht es in die 2, aber zuerst müssen Rubine her, die aber erst später kommen. Deswegen der Umweg. Wartet ab, auch wenn da Türen sind, die gehen nur von einer Seite her auf, weil im Raum selber Beete sind, die man nicht überlaufen kann.
    Wenn natürlich alles auf ist, kann man anders gehen, logisch, aber erst mal muss alles auf sein.

    Edit: und ja, die Angaben aus der FAQ sind oft anders herum, aber wir sind angehalten das so zu posten, weil das bindend ist.
    Es sei denn die haben heute Nacht noch rumgefummelt, was ich nicht weiss.

    Edith: ich habe da , nicht gelogen 5 h dran gesessen, bis ich die Wege gerafft habe, weil ich die Angaben auch unlogisch fand, aber es ist wie es ist, sorry.
     
  13. maximaus64

    maximaus64 Ausnahmetalent

    Dankeschön an die fleissigen Ausrechner-innen. Bin dabei. Es kann ja sein,das man die Neonglühbirne für Neon-Werkstuben braucht. Gibt es ja noch nicht alle.
    Gutes Gelingen und nicht verzagen. Klappt schon mit der großartigen Hilfe hier.
     
    SiggisFarm and schlewi like this.
  14. bine1507

    bine1507 Admiral des Forums

    Du brauchst dafür 12 h???8) Machst du zwischendurch ein Nickerchen??:music:;)xDxD
     
  15. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    hey --- ich brauche meinen Schönheitsschlaf xD

    sind nur 120 xD

    Edit Elwetritsch: musste Post zusammenschieben das schlewi seinen Post gelöscht hat
     
    Last edited by moderator: Jun 24, 2026 at 1:45 PM
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Habe es auch schon wieder gelöscht, weil ich mir mit den Rubinen nicht sicher bin.
    Eigentlich brauche ich nur den Rubin aus Raum 4, denn Raum 2 kann ich ja auch durch Raum 1 betreten, wenn ich das richtig sehe.
    Und den Rubin brauche ich für Raum 17.
    Ansonsten kann man da wirklich gar nichts abkürzen, leider.
    Auch die Items, die bei mir als Staubfänger im Inventar bleiben, hätte ich mir gerne gespart.

    Grüße
     
    Last edited: Jun 24, 2026 at 1:08 PM
    SiggisFarm, Tango50 and Idefix7171 like this.
  17. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    die Items stell ich direkt auf die Wolke :) dann "verstauben" sie nicht xD
     
    SiggisFarm, schlewi and Idefix7171 like this.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    da ich nur die 4 Token und die WL 1 möchte, langen mir die 120 Dungeon-Schlüssel und damit der Anbau des Schlüsselkrauts...
     
  19. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    4 Token will ich auch und die WL1 :)

    Also was TP sammeln, was Dropse und mir genau die Karte anschauen, so hat mir das Spiel eigentlich gefallen,
    war da früher nicht noch was mit Bällen abschiessen ?
     
    kathaö, SiggisFarm and bine1507 like this.
  20. bine1507

    bine1507 Admiral des Forums

    Ich habe das Gefühl das das Chaos bei BP immer grösser wird.-.- Jetzt müssen wir uns Teile der FAQ schon selber zusammen suchen.o_O Haben die in HH schon auf drei Tage Woche umgestellt?:pxD