Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Helgrids Odyssee''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 23 Juni 2026 um 22:59.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das muss man nebenbei auch noch machen...:oops:
    wo die Ballons sind, sind Minispiele...insgesamt 69 Stück...


    [​IMG]
     
    dynamosieg, SiggisFarm, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    So sieht es aus, wenn wir einem Dungeon-Tierchen begegnen: #1

    [​IMG]
     
    _Carol., seewolf-123, Brimacla und 8 anderen gefällt dies.
  3. Gift245

    Gift245 Laufenlerner

    Ohje, das ist so gar nicht mein Spiel. Ich verlaufe mich doch ständig und weiß am Ende gar nicht mehr, wo ich grad bin. o_O Darf ich bitte weiterhin Kuchen backen? Ich werde versuchen, die Token zu bekommen, aber wenn es mich bei der Hitze zu doll nervt, werfe ich das Handtuch (und zwar vor den Pool). 8)
     
    MarlenBe1955, kathaö, SiggisFarm und 4 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das ist der Plan ...
    Mal sehen, wie es morgen läuft.
    Wenn mir das Partyrad Glück bringt, ziehe ich die TP komplett durch und blitze wieder während der Erstvermehrung.
    Wenn nicht, starte ich einen weiteren Anbau am Wochenende, wenn ich die Geburtstags-SD-Wolkenreihen wieder frei habe.
    Drops mache ich dann mit Würfelmelone, wenn welche fehlen.

    Grüße
     
    Brimacla, mogli52, kathaö und 3 anderen gefällt dies.
  5. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    So sieht mein Plan auch aus.
    Mir irgendwelche Strategien ausdenken, dazu bin ich grad zu faul und mein Hirn dampft so schon.
    Das zieh' ich jetzt einfach durch, SD und SSD drauf und gut ist.
    Bald bin ich ja vier Wochen auf Amrum, dort wird mir der frische Wind schon Mütchen, Herz und Hirn kühlen.

    Danke füürs Rechnen.
    :inlove:

    Edith erinnert Jane auch an die Kürbisköpfe und den +1 für den Goldslot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2026 um 14:42
    Brimacla, schlewi, -Fridolina-55 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Die Dungeon-Tierchen sind ja süß :D

    [​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG] (der Horrortomate scheint die Hitze auch nicht zu bekommen)
     
  7. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Du kannst doch im Eventfenster die Karte (1. Grafik) unten links verwenden; damit du siehst, in welchem Raum du dich befindest. Du erkennst deinen Standort an der lilafarbenen Umrandung (2. Grafik). Wird schon werden...

    [​IMG] [​IMG]
     
    _Carol., seewolf-123, Brimacla und 10 anderen gefällt dies.
  8. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Danke an alle Erklärbären:inlove:
    Werde vorbereiten:)
    lg
     
    Brimacla, bine1507, kklake und 2 anderen gefällt dies.
  9. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Für mich sind die Items nicht uninteressant, da ich im Spukschloss sicherlich noch minderwertigere stehen hab.
     
    bine1507, kklake, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
  10. dummydummy

    dummydummy Lebende Forenlegende

    Das war das allerschlimmste Minigame ever. Kann mich noch gutdran erinnern. Maus im MillisekundenTakt geklickt, bis die Ballons endlich alle weg waren. Ein Gruß aus der SehnenscheidentzündungsKüche.
     
    Anapa51, Farmoser, seewolf-123 und 12 anderen gefällt dies.
  11. Deejay-Egyptian

    Deejay-Egyptian Kenner der Foren

    Dann mach man 10 Stunden Tiere blitzen. Dann weiß du was du wirklich getan hast.
     
    schlewi und sabella8 gefällt dies.
  12. Katze58

    Katze58 Colonel des Forums

    Hallo, vielen Dank an die vielen Helferlein. Leider habe ich auch, wie weiter oben beschrieben, keine Seide und kann auch keine kaufen, weil keine angeboten wird. Wofür brauche ich Seide und kann ich auch ohne Seide ein paar Gewinne holen ?
    LG
    Katze58
     
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Viel Spaß auf der Insel, war da mal paar Tage
    einer davon mit Windstärke 12, kannte ich nicht
    kein Boot außer Seenot ist gefahren, den ganzen Tag Flut im Hafen, war schon toll :D
    Ja Düngens mag ich schon, schon klar mit dem Standort, aber die Diamanten sammeln, da hab ich mich ständig verlaufen, eben wegen den Türen und nicht begehbaren Felder.
    Das Mini Spiel ist :wuerg: das schafft meine eventuell nicht :sleepy:
     
    Jane_Doe51 gefällt dies.
  14. dummydummy

    dummydummy Lebende Forenlegende

    Jopp, das mache ich so zwei bis drei mal im Jahr. Ich finde allerdings den Blick in die Scheune danach viel befriedigender als den auf die Gewinne dieses Events. Zudem kann ich bestimmen wie lange und mit welchen Pausen ich Ernte-Futter-Mist mache. ;)
    Schönen Urlaub und schwimm ned so weit raus! :)
     
  15. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Raum 16 / Raum 19

    [​IMG] Raum 41

    Dort befinden sich die Dungeon-Tierchen und für eines von ihnen benötigt man die Seide:

    Tierchen 2AbgabeGewinn
    30x Seide5x Neon-Glühbirne
    10x Tamborin1x Erntehelfer-Coupon 12h
    50x Schachtel3x Superboni-Box I
    1200x Schlüsselkraut1x Saphir
    Hauptgewinn: 1x Piccolo Wunderkiste

    Wenn ich es richtig sehe / verstehe, so ist die Seide nicht unbedingt erforderlich.
    Ohne Seide würde man die 5x Neon-Glühbirne nicht erhalten und den Hauptgewinn, die Piccolo Wunderkiste,
    da man dafür alle 4 Abgaben erfüllen muss.
     
    _Carol. gefällt dies.
  16. _manu792_

    _manu792_ Junior Experte

    servus kann jemand mir doch bitte helfen - wo finde ich das Rechenwerk :cry:xD>:(:(:music::):)
    Dankeschön
     
  17. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Hab vorbereitet und bin dabei.
     
    Idefix7171 gefällt dies.
  18. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Dabei handelt es sich um eine Sonder-Werkstube vom Igel >>klick<<
    In der Farmhallen-Quest Ungleiche Brüder gibt es ein Rechenwerk als Belohnung.
    Das Erzeugnis "Rechen" kann man mit viel Glück aus der Werkstattwaren-Box II, sowie der Geburtstags-Box bekommen. >klick<
     
    _Carol., schlewi und bine1507 gefällt dies.
  19. .Sigmund.

    .Sigmund. Stammspieler

    Hallo, wo bekomme ich das Tamborin her?
     
  20. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Hallo :)
    >>klick<<
     
    _Carol. gefällt dies.