Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Helgrids Odyssee''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 23 Juni 2026 um 22:59.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bine1507

    bine1507 Admiral des Forums

    Du weißt aber schon das das Event 2 Wochen läuft. Da bleibt dir genug Zeit für Dropse.;)
     
  2. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    So, die ersten beiden Mini-Spiele sind gespielt und die ersten beiden Truhen geöffnet
    [​IMG] ... :D
     
    Kahlestra, -biene1234-, SiggisFarm und 5 anderen gefällt dies.
  3. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ebenfalls :)
     
  4. Andrea-1-

    Andrea-1- Colonel des Forums

    Danke euch beiden, habe noch keine Pflanzen gemühlert so schnell bin ich auch nicht. Bei den Minispiel habe ich die ersten zwei Blumen bekommen, da muss ich bestimmt auch warten bis ich die Position änern kann. Muss mir noch einmal das Video anschauen
    Auch an Alira vielen Dank das Bild hat nir sehr geholfen nun habe ich auch zweimal gespielt
    LG Andrea
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2026 um 14:25
    Kahlestra, SiggisFarm und mogli52 gefällt dies.
  5. Emely104

    Emely104 Forenfreak

    danke für das Bild, hat mir sehr geholfen...bin total Planlos xD

    Edith: so sieht es jetzt bei mir auch aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2026 um 14:34
  6. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    fertig xD

    muss nur noch wandern und Ballon platzen lassen xD
     
  7. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Damit die TP nur 24 min. braucht, fehlt mir leider eine SD-Linie. :music: Irgendwas ist ja immer...
    In Raum 22 wurde mir gerade der Belohnunglayer nicht angezeigt. Hab ich nun die Belohnung erhalten oder nicht? :cry:
    Dieses Minispiel finde ich d.oof. 8)
     
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Trotz der Hitze um halb drei ins Event gestartet.
    Das Partyrad hatte Laune und jetzt bekomme ich 23 TP pro kleinem Feld, also rund 4400 TP pro Ernte netto.
    Bei der Menge mache ich die TP für die drei Tierchen gleich mit.
    Weil eine Runde rund 35 Minuten dauert, müßte ich gegen 17 Uhr mit allen Pflanzen und evt. Restblitzen per Würfelmelone durch sein.
    Läuft 8)

    Grüße

    Edit merkt noch an:
    aus 202 kleinen Feldern Eventpflanze kamen gerade 33 Drops.
    Mit KAC bekommt man netto rund 600 Pflanzen, die für 4 Mühlenprodukte reichen würden, für die man 68 Drops braucht.
    Die Droprate aus Eventpflanzen ist also nicht besonders gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2026 um 15:15
    Kahlestra, bine1507 und SiggisFarm gefällt dies.
  9. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Es droppt auch auf der WW.
     
  10. MissCz

    MissCz Freiherr des Forums

    so sieht es bei mir auch aus..... aber was macht man mit den leeren Feldern und wie kommt man an die restlichen Truhen ran??

    Edit Elwetritsch: Doppelpost zusammengeschoben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Juni 2026 um 17:52
    kathaö und Kahlestra gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Auf der WW stehen Items, und den ersten Stock aus dem Event brauche ich nicht.
    Aber Du hast Recht: würde ich die WW entsprechend nutzen, wäre die Droprate höher.
    Dort aber stehen Items, die mir jeden Tag 40 Mrd. EP bringen.
    Ich versuche also, mein Event über diese eine Fläche zu lösen.

    Generell ist das mein Event-Problem: ich spiele halt gerne EP, und dann kommt so ein 14-Tage-Anbau-Event.

    Grüße
     
    Kahlestra und bine1507 gefällt dies.
  12. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Links und rechts gibt es auch noch Türen, wenn man durch diese diesen Raum betritt,
    so kann man dann auch die anderen Mini-Spiele spielen und entsprechend die Belohnungen bei den Truhen abholen.
     
    Haramis und Kahlestra gefällt dies.
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ah ok. Die Items kommen bei mir morgen früh wieder auf HA und WW rauf.
    Die TP habe ich zusammen, nun muss ich mich noch um die fehlenden Drop kümmern.
     
    seewolf-123, Kahlestra, bine1507 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Anne545454

    Anne545454 Colonel des Forums

    So,die Ersten 24 Miispiele gemacht und 29 Schatztruhen geöffnet.
    Habe bis jetzt 1 blauen und roten Edelstein erspielt und den 1 Juwelen Tokken erhalten.
    So kann's weitergehen. :p
     
  15. Annette0765

    Annette0765 Forenanwärter

    MIr fehlen jede Menge Pflanzen. Wem noch?

    Bei der Erstvermehrung 225 bekommen, 98 x 2 er und 5 x 1er '

    Und dann nur noch 10 auf dem 2. Feld. Da fehlen weit über 100 Pflanzen
     
    Kahlestra gefällt dies.
  16. -kati123-

    -kati123- Colonel des Forums

    hast du die Qwest dazu ? <3 für deni rechen u. die seide
     
    Kahlestra gefällt dies.
  17. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    schau mal Beitrag #121 ;)
     
    Kahlestra und -kati123- gefällt dies.
  18. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    OmG.-.- Bei einem Spiel denkt man man ist doch fertig, aebr es hört nicht auf, weil man das eine Feld beim nicht richtig sieht. Bei einem anderen Minispiel kommt ständig von rechts der Tool-Tipp.:sleepy:
     
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich stehe gerade in Raum 2 linke Seite. Jetzt sehe ich gerade, ich habe auf der rechten Seite vergessen, die Truhe zu leeren.
    Ätzend. Jetzt darf ich den ganzen Weg, außen rum, wieder lang laufen.
    Also mir hat das beim letzten Mal mit den 4 Portalen wesentlich besser gefallen. So ein Käse jetzt. -.-

    [​IMG]

    Bei einem anderen Minispiel kannst du nebenbei noch etwas anderes machen, so langsam kommen die Ballons.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2026 um 16:52
    seewolf-123, Kahlestra, schlomil und 3 anderen gefällt dies.
  20. samsam

    samsam Routinier

    Wer weiß des Rätsels Lösung in Raum 4? Ich schieße wie närrisch, die Beete blühen, aber das Minispiel hört nicht auf... Wo ist nur der Trick?
     
    Kahlestra gefällt dies.