Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Helgrids Odyssee''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 23 Juni 2026 um 22:59.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Wenn ich den TP-Anbau fertig habe, höre ich für heute auf-
    Für das Labyrinth unten habe ich dann 14 Tage Zeit. Das war der Plan.

    Grüße
     
    Idefix7171 und Kahlestra gefällt dies.
  2. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    So geht es mir auch. Gebe jetzt nach 30 Minuten auf. Ich kann nicht mehr.
     
    Kahlestra und bine1507 gefällt dies.
  3. DJ_Yoshi

    DJ_Yoshi Kenner der Foren

    So dann will ich mich mal in das Event stürzen.
    Farmwheel war auch recht gnedig bei den Partytickets.
    Die Wolken sind Aktiv und nun kann das große vermehren beginnen.
     
    Kahlestra und bine1507 gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    sodele...

    kurzer Zwischenstand:


    80 110/120 Dungeon-Schlüssel gemüllert und verbraucht...gleich geht es weiter...

    Minispiele 42/69
    Schatztruhen 50/85...alle 4 Juwelen-Token schon bekommen und im Farm-Cup eingelöst...
    Dungeon-Tierchen 1/3...Piccolo eingelöst...
    Portale 0/1

    13 Knochenschlüssel schon gemüllert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2026 um 17:17
    elfriede, zentsi, FarmDevil und 5 anderen gefällt dies.
  5. 123K

    123K Laufenlerner

    Geht mir genauso! Ich hab das Spiel schon 2x gespielt und komplett fertig aber es hört nicht auf
     
    Kahlestra gefällt dies.
  6. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Ich breche das ganz verschachtelte Event jetzt ab. Ich muss einsehen, dass ich Events dieser Art nicht mehr schaffe.
     
    Kahlestra gefällt dies.
  7. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    in Raum 4 verbirgt sich ein FEld hinter den "Stalakmiten" in der Mitte oben

    hatte ich auch :)

    und jetzt ist fertig gewandert, die Wolken hängen (beide) und Helgrid darf sich ausruhen die nächsten 13 Tage .... xD
     
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Gut, dass ich noch nicht angefangen habe.
    Dann warte ich mal ab, wie viele Fehler sich noch finden und was alles nicht funktioniert.

    Für die, die es betrifft, ist das natürlich Mist.

    Und wieder: ein unfertiges Event, ein unfertiger Ablauf und zig Tausende Beta-Tester.
    Warum sollen wir eigentlich was kaufen im Spiel?
    Normalerweise müßten wir für die Testerei inklusive Feedback noch was bekommen von BP.

    Grüße
     
    dynamosieg, Idefix7171, Kahlestra und 4 anderen gefällt dies.
  9. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    das Event ist nnicht "unfertig", es ist nur die Ansicht, es wurden einige Felder anders angeordnet und man muss jetzt aufpassen welche Felder alle zu "wässern" sind, manchmal sieht man nicht alle gleich auf den ersten Blick, erst auf den zweiten oder dritten.
    Ansonsten habe ich keine Fehler festgestellt, nur das man immer komplett wandern muss und keien Teleportationsmöäglichkeeit mehr hat, nervt etwas, anscheinend bekommt Helgrid jetzt Kilometergeld :)

    .... aber das hat @little-nici auch schon festgestellt ...
     
  10. samsam

    samsam Routinier

    vielleicht findet sich noch jemand, der uns helfen kann...

    bestimmt bekommen wir Hilfe, ist ja noch Zeit

    Edit Elwetritsch: Doppelpost zusammengeschoben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Juni 2026 um 17:56
    Kahlestra gefällt dies.
  11. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    Raum 4

    ihr müsst noch ein Feld ziemlich oben rechts von der Mitte hinter "Steinen" suchen, ist etwas unübersichtlich aber dann passt es auch schon ...

    ist rechts neben der Truhe oben mitte (grün markiert)

    [​IMG]
     
    elfriede, Idefix7171, schlomil und 4 anderen gefällt dies.
  12. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Da gibt es keinen Trick. Die grüne Gülle macht immer wieder alles kaputt und ich kann nicht stundenlang schießen.
     
    Kahlestra gefällt dies.
  13. bine1507

    bine1507 Admiral des Forums

    Events dieser Art sind nix für mich.-.-Um 17 Uhr waren die TP fertig.....8) Und dann...lief ich mir einen Wolf.:oops: Na egal jetzt ist alles erledigt und alles geht wieder seinen Lauf.:p HGW an die fertigen. Denen die noch spielen wünsche ich noch viel Spaß.;)
     
    Idefix7171, FarmDevil, Kahlestra und 4 anderen gefällt dies.
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Erdgeschoss erledigt und WL 1 hängt. Jetzt brauche ich eine Pause...
    1. Stock dann morgen.
     
    elfriede, FarmDevil, Kahlestra und 4 anderen gefällt dies.
  15. boromir63

    boromir63 Kenner der Foren

    Das hab ich auch gesehen und es waren alle Felder fertig, auch das bissl verdeckte hinter den Stalagmiten und trotzdem hört es nicht mehr auf. Hab schon mehrfach abgebrochen weil man da sonst nicht mehr rauskommt.
     
    Kahlestra gefällt dies.
  16. samsam

    samsam Routinier

    Wow, vielen Dank, da wär ich nie drauf gekommen
     
    schlomil und Kahlestra gefällt dies.
  17. boromir63

    boromir63 Kenner der Foren

    Hab ich auch gehabt- 13 Felder gesamt und es läuft immer weiter
     
    Kahlestra gefällt dies.
  18. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Bin fast durch.
    Mein Fazit jetzt schon: Ob ich das in 10 Jahren noch gebacken bekomme... weiß nicht. Ich irre umher und die Karte hilft wirklich nur um zu gucken, ob ich alle Kisten habe oder wo ich gerade bin. Bei den Tier-Abgaben kann ich nicht alles machen, aber es fehlt ein Tooltipp (BP, echt mal, das gibt es in jedem anderen Spiel, dass da steht, warum was nicht geht!!!!).

    Mein Tipp für Spieler (die es noch nicht wissen): Schießt so, dass ihr die Pflanzenfelder von hinten nach vorne fertig macht. Wenn die letzte Reihe ganz vorne noch nicht fertig ist, nicht mehr schießen sondern laufen lassen. In der Zeit kann man Zuhause bealla andere Sachen machen. Vorne dröselt es sich dann ja von alleine auf.8)

    Mein zweiter Tipp (weil ich in einem Raum fast verzweifelt bin): Schaut euch genau an oder zählt die Flächen (ich denke es war rechts oben in der ersten Ebene?), dort weiß man am Ende nict, warum es nicht aufhört. ich habe alles mit Pflanzen gesehen, aber es waren 13 Flächen statt 12.-.- Eine war im Spiel irgendwie versteckt.
     
    bine1507, Emely104, Sabberline und 6 anderen gefällt dies.
  19. Chamomile*

    Chamomile* Boardanalytiker

    Hi schlomil, Is this what you're asking?

    Dungeon-Tierchen:
    Neben Schatztruhen beherbergen einige Räume im Dungeon drei Dungeon-Tierchen:

    Charakter „Schatztruhe“ (1. Stock, Raum 16)
    Charakter „Aubergine“ (1. Stock, Raum 19)
    Charakter „Tommy Tomate“ (2. Stock, Raum 41)

    Die Dungeon-Kreaturen bieten euch vier Quests an, die euch jeweils belohnen. Schließt ihr alle Quests für einen Charakter ab, erhaltet ihr eine zusätzliche Belohnung. Ihr könnt die Quests für jede Kreatur nur einmal abschließen.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Kahlestra, Tango50 und _Carol. gefällt dies.
  20. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    @Chamomile*
    In der deutschen FAQ haben die Räume andere Nummern.
    Die Dungeons-Tierchen sind bei uns im Raum 16, 19 und 41 anzutreffen.
     
  21. Chamomile*

    Chamomile* Boardanalytiker

    :inlove:
     
    Kahlestra gefällt dies.
  22. boromir63

    boromir63 Kenner der Foren

    Ohje, ich bin so blind. Da hab ich wirklich eins übersehen, jetzt hat's geklappt.
     
    bine1507 und Kahlestra gefällt dies.