Event Helgrids Odyssee

Discussion in 'Allgemeine Fragen' started by Frau_Grün, Jun 23, 2026 at 7:22 PM.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Avena

    Avena Freiherr des Forums

    guten Abend, habe inzwischen beide Minispiele im 1. Raum angefangen, nachdem beim 1. Minispiel kein Wasser mehr kam, um das 2. Feld zu bewässern... . Nun habe ich das Problem bei beiden Minispielen... Bei beiden ist je ein Feld ganz erblüht, für das 2. bräuchte ich weiteres Wasser, das aber nicht kommt.... was nun? Aktualisieren hat nicht geholfen...
    Avena Id: 9411498

    EDIT:
    2 Truhen sind geöffnet... Aber ich komme nicht an die 2 weiteren Minispiele, und kann auch keinen anderen Raum betreten​
     
    Last edited: Jun 25, 2026 at 6:15 PM
  2. crazy-flipper

    crazy-flipper Laufenlerner

    Also ich würde sagen wenn kein Wasser mehr kommt bist Du fertig mit dem Minispiel. Also Truhen öffnen und ab in den nächsten Raum
     
  3. Kubikus

    Kubikus Kaiser des Forums

    ich habe das Minispiel im oberen rechten Eck gespielt alle Felder hatten Blumen aber nix passiert, das Minispiel hört nicht auf, Endlosschleife, habs jetzt abgebrochen und nochmal gespielt
    https://www.directupload.eu/file/d/9326/525y6s8n_png.htm
    wie man hier sieht sind alle felder gefüllt aber das spiel hört nicht auf

    Ich lass das jetzt mal 5 Minuten weiterlaufen

    Support kann ich ja auch nicht anschreiben, weil ich sonst das Minispiel wieder abbrechen muss und ich will das eigentlich nicht zum dritten mal spielen, weil es schon schwierig ist die erste Reihe zu füllen ...

    Kubikus2010
    ID 10536542
     
    Last edited: Jun 25, 2026 at 6:13 PM
  4. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Guck mal: https://board-de.farmerama.com/thre...t-helgrids-odyssee.131479/page-9#post-6857987
    Vielleicht hilft das?
     
    Kubikus likes this.
  5. Kubikus

    Kubikus Kaiser des Forums

  6. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Sorry, ich seh da vor lauter Ballons nix. Dann weiß ich auch nich
     
    Kubikus likes this.
  7. Kubikus

    Kubikus Kaiser des Forums

    ich warte jetzt mal noch ob sich ein Mod meldet, ist ja einer online ...
     
  8. engelchen476

    engelchen476 Forenhalbgott

    Ich habe 4 Dungean Schlüssel,aber ich weiß nicht wo ich klicken muß und welche Türen ich damit öffnen kann. Kannst Du mir bitte helfen,aber am besten mit Bild. Im voraus vielen Dank
    LG engelchen 476 ID 31768395
     
  9. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Ich vermute einmal, dass du noch nicht angefangen hast?


    auf den Button klicken [​IMG] <---

    Dann sollte es so aussehen: [​IMG]

    Hier links und rechts auf die lila Felder (rote Pfeile) gehen und dort je 1 Mini-Spiel starten und spielen
    Nachdem die Mini-Spiele gespielt wurden, öffnen sich die jeweiligen Truhen (blaue Pfeile)
    und dort kannst du dir die Belohnungen abholen.

    Anschließend kannst du diesen Raum unten wo der grüne Pfeil zeigt, verlassen - da benötigt man 2 Dungeon-Schlüssel​
     
    _Carol. likes this.
  10. Kubikus

    Kubikus Kaiser des Forums

    schade dass einem hier nicht geholfen wird, wenn ich das Spiel jetzt abbreche kann das ja keiner nachvollziehen ... wenigstens eine Antwort wäre schön gewesen. Wie kommt man denn jetzt weiter wenn man oben rechts in der Ecke ist ?
     
  11. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Bist du bei 4
    [​IMG]

    Da bin ich auch gleich - dauert aber noch einen Moment

    Nachtrag:
    Also ich bin jetzt oben rechts bei der 4
    [​IMG]

    Mini-Spiel noch nicht gestartet und da sieht es so aus:
    [​IMG]

    Wenn ich das jetzt mit deinem Screen vergleiche:
    [​IMG]

    so fehlt noch die Pflanze (12)
     
    Last edited: Jun 25, 2026 at 8:18 PM
    _Carol. likes this.
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Es sind 13 Felder statt 12. Das eine versteckt sich hintern den Stalktiten/miten. Bevor du das Spiel startest, gucke es dir genau an. Da sieht man es sehr gut. Später dann nicht mehr.

    Bild aus der DR von suzy-q gemopst (hoffe das ist okay suzy:oops:)
     
  13. Kubikus

    Kubikus Kaiser des Forums

    bei mir sind das 14 felder
     
  14. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ich hab jetzt x Mal Kubis Screen angestarrt, ich sehe da kein unfertiges Feld...
     
    Kubikus likes this.
  15. Kubikus

    Kubikus Kaiser des Forums

    sorry aber wenn ich schreibe rechts oben im Eck dann ist das nicht irgendwo mittendrin
    https://www.directupload.eu/file/d/9326/eg6vc995_png.htm
     
  16. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich sehe grad, dass bei deinem Post steht, ich hätte das bearbeitet. Ich hab nur den Post aus Versehen geöffnet und dann statt auf schließen auf Speichern geklickt.
    Der Support bestätigt, dass dir um 15:05 in Raum 22 5 * SusisSuperdung unnd um 15:52 in Raum 2 15 * SusisSuperdung gebucht wurden.

    Hallo -suzy-q,
    deine Bitte habe ich weiter gelei

    Hallo Avena,
    deine Frage habe ich weiter gegeben.
     
  17. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    :oops: ok anscheinend hab ich
    falsch verstanden, dachte
    [​IMG] Raum 4

    dann ist es also doch Raum 4 - da bin ich auch gerade, siehe meinen Nachtrag, den du ebenfalls zitiert hast
     
    schlomil likes this.
  18. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich habe das Spiel dreimal gespielt und habe es auch nur gesehen, als das Minispiel noch nicht begonnen hat. Danach ist es verdeckt und das Spiel läuft endlos weiter.

    Tschuldigung. Hab auch gedacht du bist in der 4.:oops:

    Nachtrag: Ähmm. Also doch? Okay, ich bin hier raus.
     
  19. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Du warst nicht gemeint, sondern wohl ich, da sie meinen Beitrag zitiert hat.
    Zu dem Zeitpunkt, wo ich den Beitrag verfasst hatte, war ich noch nicht so weit, daher hatte ich wegen der Raum-Frage den Screen aus der FAQ genommen - im Nachtrag dann aber meinen ergänzt, wo zu sehen ist, dass ich mich jetzt auch im Raum 4 befinde.
     
    Kubikus and schlomil like this.
  20. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Kubikus likes this.