Event Helgrids Odyssee

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 23 Juni 2026 um 19:22.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wischwasch

    wischwasch Kenner der Foren

    vielenk dank, wie komme ich wieder auf anfang, ich bin ziemlich unten ohne an eine pt gekommen zu sein wo es rubine gibt. wiekome ich wieder zurück und wie kann ich bin einem kerker zum anderen kommen. bin scheinbar wirklich zu begriffstutzig füer duese event. virlen dank für eure gelasssenheut.
     
  2. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Was ist eine "pt" ? :oops:

    Zurück geht's über den Weg den du gelaufen bist, um dorthin zu kommen, wo du jetzt bist.

    Klick doch einmal auf den Button: [​IMG]
    [​IMG] <-- so sieht es z.B. bei mir aus,

    Nun schau auf deine Karte und wo ist bei dir ein Feld/Raum lila eingerahmt ? Da befindest du dich gerade.

    Nun vergleiche das mit dieser Karte aus der FAQ:
    [​IMG]

    Mit Hilfe der Angabe, wo sich die Rubine befinden (Raum 2 + 4), weißt du nun in welche Räume du sie dir holen kannst.

    Als nächstes orientiere dich an der Karte mit dem "Lauf-Weg" von @little-nici
    [​IMG]

    Zum 1. Stock gelangt man über das Portal und das befindet sich in Raum 17.

    Wenn du so nicht weiterkommen solltest, dann schreib doch bitte einmal die Raum-Nr., in der du dich aktuell befindest.
     
    _Carol. gefällt dies.
  3. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    plöde Truhe? :D
     
    Alira1982 gefällt dies.
  4. Allradine

    Allradine Foren-Graf

    Ich habe eben 6 Schlüssel in der Kammer 1. Spalte, 3. Kammer von unten
    abgegeben. Die Schlüssel sind weg, aber die Türe hat sich nicht geöffnet. Was muss ich machen?
     
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Raum 10 bist du. Schritt vor und eintreten. Hast du mal aktualisiert? Deine Schlüssel wurden ja angenommen wie du schreibst.
     
  6. wischwasch

    wischwasch Kenner der Foren

    beim neuen raum immer mit, was muss ich tun?
     
  7. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Sry, aber @Alira1982 hat dir weiter oben sehr ausführlich - sogar mit bunten Bildern - beschrieben, was zu tun ist.

    Lesen - verstehen - umsetzen... und mir ist auch warm.
     
  8. Allradine

    Allradine Foren-Graf

    Aktualisiert habe ich bereits mehrmals, leider komme ich immer noch nicht weiter und meine Schlüssel bleiben verschwunden.
     
  9. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Du kannst dort nur nach oben oder nach unten gehen. Ich weiß ja nicht, ob du VOR Raum 10 stehst oder IM Raum 10.

    Geschlossene Tür:
    [​IMG]

    Offene Tür (entriegelt):
    [​IMG]

    Was wird dir denn angezeigt, wenn du auf den Türbogen klickst?
     
  10. wischwasch

    wischwasch Kenner der Foren

    auch sorry, ich haben den rubin aber er ist nicht im inventar, sondern der kleine mann trägt ihn mit sich und legt ihn nirgend ab.
     
  11. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Möglicherweise könntest du genauer schreiben bei was du Hilfe brauchst? Ich raffe es nicht. Falls du das rote Ding in Helgrids Hand meinst: das ist ihr Zauberstab, den legt die nicht ab.
     
    little-nici und Gruselchen gefällt dies.
  12. Micky1960

    Micky1960 Foren-Graf

    wie wäre es mit einfach mal die FAQ lesen!!!
    Dann kann man immer noch fragen
     
  13. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Hallöchen zurück :)

    dann wirst du wohl noch einmal die Räume ablaufen müssen :oops:
     
  14. -DerSchnuff-

    -DerSchnuff- Foren-Graf

    Das geht mir auch so, ich bin da jetzt seit ca. einer Viertelstunde, und habe geschätzt von 50 Eimern 35 mit Käfern.
    Haben das Feld schon dreimal wieder abgeräumt...
    Gibt es da einen Trick?
     
  15. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo -DerSchnuff-,
    ich habe in einem Raum auch 20 Minuten gebraucht, bis alles fertig war. Geholfen hat mir der Tipp, erst die 1. Reihe fertig zu machen und nach der Reihe die anderen zu giessen und bei der letzten Reihe kann man alles ohne zu schießen machen, denn irgendwann haben die sich von alleine erledigt. Denn in der letzten Reihe brauch man ja keine abschießen, die gießen von alleine.
     
  16. Katze58

    Katze58 Colonel des Forums

    Hallo, jetzt habe ich grade den Raum 27 freigespielt , aber 2 Truhen waren leer oder nicht beschriftet. Kann ich weiterspielen oder muss das vorher kontrolliert werden ? LG
    Katze58
     
  17. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Katze58,
    ich habe nachgefragt und melde mich, wenn ich Antwort habe.

    Edit: Der Support hat nachgesehen und die in Raum 27 angegebenen Gewinne sind alle gebucht worden:
    upload_2026-6-27_21-43-51.png
    Die wurden zwischen 20:36 Uhr und 20:39 Uhr gebucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2026 um 20:46
  18. Katze58

    Katze58 Colonel des Forums

    Hallo Fr. Grün, vielen Dank. Gestern Abend habe ich nur noch geerntet.
    LG
    Katze58