Umfrage: Wer will Sterne für Farmhallenquests und Events?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .kartoffel60. gestartet, 3 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer will Sterne für Farmhallenquests und Events?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 März 2015
  1. Ja, unbedingt.

    753 Stimme(n)
    95,2%
  2. Sterne sind mir nicht so wichtig.

    23 Stimme(n)
    2,9%
  3. Nein, ich brauche keine Sterne

    15 Stimme(n)
    1,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Polstergeist

    Polstergeist Boardveteran

    Danke für den neuen Nick Postergeist und fürs Kompliment :oops: Bin ja schon froh, dass du das L in meinem Nick gefunden hast und mich nicht, wie andere, zum Poltergeist degradiert hast :D
    Ich hab nur festgestellt, dass man manchmal Menschen zum Nachdenken motiviert, wenn man sie (vielleicht mit nem bisschen zu heftig ausgefallenen) Schuss vorn Bug anstuppst xD
    genau genommen wird natürlich der Superfutterkauf durch die Sternchen die man jetzt mehr bekommt bei gleicher Menge der einzuzahlenden Ware aufgewertet, drum schimpfen ja hier so viele :p
     
    -MeinHof- gefällt dies.
  2. -MeinHof-

    -MeinHof- Großmeister eines Forums

    Ich gestehe dass mir das L in deinem Nick erst vor etwa 3 Tagen aufgefallen ist :oops: Ich denke das L in deinem Namen ist aber auch aussergewöhnlich und keiner der den nicht wie Alzreateria per Copy & Past einfügt wird das L vergessen um das zu degradieren :D Mit nicht alltäglichen Nicks muss man damit rechnen ;)

    Mit der "Aufwertung" der Sterne hast Du solange recht bis BP DIE nicht wieder abwerten indem sie mehr verlangen oder welche Streichen, ABER es ist einfach denen gegenüber wieder wirklich nicht gerecht, die aus welchen Gründen auch immer hier keine EG einsetzen. Vor allem aber denen die es sich schlicht und einfach nicht leisten KÖNNEN :( Ich hab mir schon immer SF gekauft und das passt in mein Budget, werde aber wegen der Sterne SICHER nicht mehr kaufen, denn die Ausgaben bleiben ja gleich, und DAS sind (mir) die Sterne dann doch nicht Wert. Womit man wieder beim Thema jeder kann das Spiel so spielen wie es für ihn passt und ihm den Spass den BP einem wirklich oft nimmt zum Teil wieder bringt.

    Mir geht es auch um abwerten von WERTEN die man sich WEGEN den Werten/Vorteilen mal für EG gekauft hat, die dann nach ziemlich übersichtlicher Zeit geändert werden. Und nicht ums klauen vom Dingen die schon fast von BP für lau gegeben wurden und schon fast unter "Gewohnheitsrecht" laufen könnten wie die Sterne :music: Gut tut dem Geldbeutel insofern gut, weil man sich im Gegensatz zu vorher zweimal überlegt ob sich was lohnt.
     
    Lixa777 gefällt dies.
  3. Polstergeist

    Polstergeist Boardveteran

    Irgendwo hab ich schon geschrieben, dass man beim zukünftigen Farbwechsler-Zuchtquest für Stufe 1 - 5 etwa 1 Million MP am Markt einsetzen muss, um die Tiere zu ergattern; Du hast dann 60 Sterne auf der Haben-Seite ... 60 Sterne, für die du vorher bis zum höchsten Zuchttier hättest gehen müssen.
    Tante Edith möchte noch hinzufügen, dass der User Polstergeist diese Million schon ausgegeben hat :p
    Ja, ich gebe dir Recht und hab Angst, dass ich irgendwann für mein Rentier und meine WL keine Sternchen sondern MP bekomme ... leider muss man das dem Betreiber auch zutrauen (man weiß ja aus Erfahrung, dass sie es "können")
     
    Lixa777 und -MeinHof- gefällt dies.
  4. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Schade, dass ich hier nicht voten kann.
    Ich würde abstimmen: Ich möchte keine Eventsterne, aber dafür mehr Sterne in Quests.

    So wie die Umfrage jetzt ist, kann man ja fast nur "Ja" anklicken.
     
    Polstergeist gefällt dies.
  5. Polstergeist

    Polstergeist Boardveteran

    Ich bin inzwischen auch davon überzeugt, dass es fürs Balancing besser ist. Son "klitzekleinen" Vorsprung haben wir Altfarmer ja noch durch die erspielten Eventsternchen und ich hoffe mal, dass man uns die nicht nehmen will ;)
    Aber ich bin auch extrem dafür, solche Sachen in Zukunft vorab anzukündigen (sorry, für mich kommt zuerst die Ankündigung, dann die dazugehörige Aktion (ja ich weiß, ihr Mods "überbringt" immer nur die Nachrichten).
     
    Lixa777 gefällt dies.
  6. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Auf den ersten Blick kann man natürlich sagen: Durch die Events kommen ja auch neue Spieler an Sterne. Allerdings verschiebt man das Problem damit nur.
    Ist halt ein typischer Fall von 2 Seelen in der Brust: Der Spieler sagt: Immer her mit den Teilen. Je mehr umso besser. Die sachliche Sicht sagt dagegen: Das führt auf Dauer zu einem immer größeren Ungleichgewicht. Denn die älteren Spieler fordern auf Dauer neue Verwendungszwecke für die Sterne. Damit wird der Berg des nicht zu erreichenden für "kleine" Spieler immer größer.
    Klar: Die Sterne wurden erarbeitet. Aber wenn Neue die Chance zum erarbeiten gar nicht haben finde ich es extrem unfair.

    Und bei der Infopolitik sind alle Mods 100% bei Dir.
     
    -Zabio-, Lunamarisa, -MeinHof- und 3 anderen gefällt dies.
  7. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Aber über die Quests allein ist es doch ne ECHTE Eselei für Neuuser + Jungfarmer. Wenn ich überlege, wie fix ich letztes Jahr mit dem Wieselchen auf Level 70 war und ratzfatz war die Farmhalle zugequestet. Das ist n Berg und ne Herausforderung *würg. Einige Erzeugnisquests und diverse Zuchtquests (nur z. T. bedient) liessen sich durch Käufe recht gut bewältigen. Die Hardcore-Pflanz- u. Gruselquests blieben auf der Strecke, weil ich dann lieber Events gespielt habe (auch wegen der Sterne... die waren schneller erreichbar, als über die Farmhalle). Da ich den geraden Weg zur LL genommen hatte, konnten innerhalb einiger (7?) Monate auch die Pokale eingezahlt werden. Unterm Strich war das aber für mein Verständnis richtig harte Ackerei.
    Und selbst wenn ich die aktuelle Sternevergabe betrachte... an die RICHTIG vielen Sterne kommt man nur über die Abgabe von: 57 Tieren der Stufe 7 und 71 Tieren der Stufe 8... Mahlzeit.
     
  8. Idefix7171

    Idefix7171 Forenfreak

    >:(:mad::oops::sleepy:
    Das ist so klar.... Nachtigall ik hör Dir trappsen....
    Das sind die Antworten wie man sie bekommt wenn man direkt an de Support schreibt und der Newsletter ist nicht besser.... Zitat: Danke für Euer Feedback.... Ende
    Warum sagt man nicht einfach die Wahrheit ? :
    uns hat ein Shitstorm erreicht und wir möchten uns korrigieren.... blablabla....
    oder man soll endlich die Werbung raus nehmen : " Spiele kostenlos "
    denn das ist mittlerweile komplett gelogen........
    mfg und HOCHACHTUNGSVOLL verbleibend
     
  9. .kartoffel60.

    .kartoffel60. Allwissendes Orakel

    Logisch! :DSoll man ja auch!
    Mehrere Antwortmöglichkeiten hätte ja kaum so ein eindeutiges Ergebnis gebracht. Und das war ja der Sinn der Sache.
     
  10. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Fakt ist: Es gibt mehr Gelegenheiten für Echtgeldeinsatz.
    Aber wenn man sich die Zeit lässt, kommt man bei Farmerma kostenlos deutlich besser klar als bei vielen anderen Spielen.

    Jedem dürfte klar sein: Komplett ohne € geht es nicht. Das Gameteam kann schlecht mit Moospennys einkaufen gehen, und auch Gebäude und Server kosten harte Euros.

    Sorry, für mich persönlich ist ein klares Ergebnis aufgrund fehlender Alternativen nicht wirklich aussagekräftig.

    Ich kann ja auch einen Vote machen:

    a.) Ich möchte das Premium und Erntehelfer kostenlos sind und das Lupeg von BP einen Porsche bekommt.

    b.) Nein, ich möchte keinen kostenlosen Erntehelfer.

    Ich wette bei dem Vote käme raus, dass BP mir einen Porsche kaufen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 März 2015
    Lotte223, Serenity73, Polstergeist und 3 anderen gefällt dies.
  11. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Nach meiner Erfahrung stimmt das nicht. (Ich habe aber auch nur einige Farm-Spiele getestet)

    Das verlangt auch keiner. Ich war immer bereit eine gewisse Summe in ein Browserspiel zu investieren, aber als Zitrone fühl ich mich einfach nicht wohl.
     
  12. .kartoffel60.

    .kartoffel60. Allwissendes Orakel

    Natürlich geht es ohne Euros nicht. Aber sie fließen ja auch kräftig.
     
    -MeinHof- und Idefix7171 gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Ach bitte, Lupeg, wenn BP eines doch sehr gut kann, dann ist es, die Rufe und Forderungen von Spielern zu ignorieren oder schlicht und ergreifend an sich abtropfen zu lassen mit einer kurzen OA der Marke "Is nich". Nein, damit werde ich auch nicht unfair oder dement - ich weiß wohl, dass einige Wünsche und Vorschläge aufgegriffen und umgesetzt wurden - wenn auch vielleicht in abgewandelter Form - aber die "Is nich"-Liste ist ellenlang, wie man eindeutig im Ideenpool sehen kann - im alten Forum noch viel eindrucksvoller.

    Und nun soll BP sich plötzlich unter Druck gesetzt fühlen von ein paar Spielern, die mit ihren Sternchen fast Dagobert im Geldspeicher spielen könnten?

    Das glaube wer mag... ich glaube das nicht.

    Und wenn Du, der ja n ganz pfiffiges Kerlchen is, mal in Ruhe nachdenkst... und dir alles nochmal zu Gemüte führst.... wer weiß... ob Du dann nicht auch zu einem anderen Schluss kommt.

    Fakt ist:

    - man war nie gezwungen der Sterne wegen Events mitzuspielen oder komplett zu beenden - es kam ja das nächste Event mit Sternen

    - man war nie gezwungen, jede noch so unsinnige un ineffektive Dauerquest in der FH zu beenden... nur um an die Sterne zu kommen

    Von dem Zeitraum in dem man ggfs. die essentiellsten Runen freispielen könnte mal ganz abgesehen.

    Events waren begehrt, um sich Sterne zu erspielen.

    Und nun?

    - man braucht kein Event mehr zu spielen. Wozu? Sterne die man bräuchte gibt es nicht.

    - man ist nun gezwungen jede noch so *piep* FH-Quest bis zur letzten Stufe durchzuspielen, weil man sonst nicht an die dringend benötigten Sterne kommt.... heißt... auch jede Zuchtquest für lächerliche Belohnungen bis zum bitteren Ende.

    - man kann über die FH-Quests nicht genügend Sterne generieren, um den BdW komplett freizuschalten... von etwaigen nachfolgenden neuen Runen mal ganz zu schweigen

    - selbst wenn BP es gelänge in kürzester Zeit Unmengen neuer Quests in die Farmhalle einzubinden, um genügend Sterne für aktuell vorhandene und nachfolgende Runen bereitzustellen.... glaubst Du ernsthaft, es wäre für Neueinsteiger, Jung- und auch "Mittelalte" Farmer eine Motivation Jahre zu brauchen, bis sie sich die Runen freischalten können, die sie brauchen oder haben möchten?

    Diese Vorgehensweise motiviert nicht, sie demotiviert - Spielerbindung geht anders, lieber Lupeg und ich glaube, das weißt Du sehr wohl.

    Ich habe momentan die Nase gestrichen voll... es kostet mich Überwindung, die Farm "zu bestellen"... die Sternchen"kastration" war jetzt der letzte Tropfen nach der Änderung der Stallrune und des Misthaufens.

    Nichts gegen den "neuen" Producer... aber... wenn ich mir "Geschichte" und "Werdegang" des ehemaligen Arbeitgebers anschaue.... dann frage ich mich, ob der "Headhunter" wirklich die richtige Empfehlung ausgesprochen hat.

    Ich spiele zwar noch keine 5 oder 6 Jahre... aber das muss man auch nicht, um ein Spiel gerne zu spielen und nicht zu wollen, dass es kaputt reguliert wird.
     
  14. Idefix7171

    Idefix7171 Forenfreak

    8)
    DANN nehmt die Werbung raus !!!!
    Deine Ansagen versteh ich durchaus.... denn ich Trucke auch nicht für " Umme " durch die EU damit alle Erdbeeren zu X-Mas haben....
    Durch die Blume hast doch gesagt: " Das Spiel kostet. " Das ist auch O.K. ......
    Nur was vielleicht viel mehr aufstößt ist..... es geht nur noch um das hart verdiente Geld von uns Leasern des Spiels " Farmerama "
    Ihr seid die Eigentümer ( BP ) und wir sind die partizipierenden....
     
  15. .kartoffel60.

    .kartoffel60. Allwissendes Orakel

    Es ist leicht, hinterher zu kritisieren. Und diese Vergleiche find ich echt total daneben. Jetzt sage ich: Sorry!
     
  16. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Warum sollte die Werbung raus genommen werden ?
    Farmerama ist ein Spiel nach dem Free2Play Konzept.
    Du kannst es kostenlos spielen, und nach eigenem Ermessen käufliche Vorteile erwerben.

    Wer nicht möchte, muss für das spielen keinen Cent ausgeben.
    Und nein, ich glaube nicht, dass wir als eine Community eine ganze Branche ändern.
     
    Lotte223 gefällt dies.
  17. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    Dann hast Du den Sinn einer Umfrage nicht verstanden.
     
    Nelkenritter gefällt dies.
  18. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Porsche für @-=Lupeg=-
    und ich kostenloser EH?
    OK, der deal steht, meine Stimme hast dafür...;)
    :);)
     
  19. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Es ging nicht um einen Vergleich, sondern es ging mir darum etwas überzeichnet auf das "und" in der Umfrage hinzuweisen.
    Und normalerweise hätte ich auch nichts gesagt. Aber der Wunsch an einen Moderator den Text der Umfrage zu ändern ist mir etwas aufgestoßen.
    (Auch wenn es in diesem Fall keine gravierende Änderung war)
    Denn eine laufende Umfrage zu ändern halte ich für fragwürdig.
     
    Nelkenritter, Lotte223 und Polstergeist gefällt dies.
  20. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Nein das glaube ich auch nicht, aber wir können hier schreiben was uns bewegt.
    Die Kosten vom Fre2Play Konzept zum komfortablen Spielen haben hier aber meiner Meinung nach eine Dimension angenommen, die absolut überzogen ist und es wird ja anscheinend auch immer teurer (zumindest befürchte ich das jetzt im Bezug auf die Sternchen).
     
    Jamey-Lisa und Idefix7171 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.