Feedback&Gespräche zur Eventquest Entenbiber

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    @ bastie130

    ..bei mir auf dem Markt werden weiterhin Kiwi fuer 100K verkauft, auch der Wolf liegt noch bei 30K.

    Die Preise werden vielleicht lange Zeit wieder ueber dem "normalen" liegen &
    wenn man beide Staelle noch nicht hat gehen immer noch einige MIO MP's drauf :music:

    Verkaufen werde ich meine gekauften Tiere nun natuerlich nicht & werde sie trotzdem fuer das Quest verwenden.
    Somit ergeben die geopferten Zuchtiere (Ampelcaimi &co ) am Markt doch noch einen Sinn
    & hoffe sehr das BP nun nicht auch noch an der Stueckzahl dreht :oops:


    LG

    Murmelhunter
     
  2. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Weil ich nicht sowas auf mich sitzen lasse.
    Man kann meckern und etc., aber ohne mich zu kennen oder meine Spielweise zu kennen, werde ich von diesem ****** (selbst zensiert) in eine Schublade gepackt und das passt mir nicht.

    Zur Not werde ich ganz Aldi von den Spirituosen erlösen und sie ins Feuer gießen bis die Ignorier-Liste eingesetzt wird.
    Ich kann sowas nicht ignorieren.
    Wenn es persönlich um mich geht, dann mache ich auch so lange weiter bis eine Lösung in Sicht ist und das wäre für ihn eine andauernde Forensperre (am liebsten) oder jeden Beitrag von ihm/ihr sofort löschen.
    Mal ehrlich, was steht denn bitte konstruktives in den Threads?
    Posts mit einem Punkt sind konstruktiver als seine/ihre.

    Wow, Markt 9 wird bald den freien Fall erleben.
    Von etwa 120.000 MP schon jetzt wieder auf 90.000 MP (was immer noch gut ist).
     
  3. daysie1

    daysie1 Ausnahmetalent

    Wobei man die Werkstube ja mit Futter und TIEREN füttern müsste. Ohne Schnabelstall gehts noch nicht mal mit Sufu.

    Ich brauche die Quest nicht zu machen, kaufe keine Stallmeister.....könnte dann die Werkstube nicht füttern.
    Und so Sachen wie: ich kaufe 2 Schnabeltiere für 100 000 MP um eine Taucherbrille für 10k MP zu haben/verkaufen....
    der Typ bin ich nicht.
     
  4. bufdi

    bufdi Forenexperte

    Fragt sich nur, ob man die auch zu diesem Preis verkauft bekommt. Ich könnte auch für 121.149,84 einstellen aber die günstigsten Anbieter sind schon wieder bei. 104.000 MP.
     
    9140denise und farmergio gefällt dies.
  5. hamlet50

    hamlet50 Lebende Forenlegende

    Verkauf nur schön weiter, vielleicht hat ja eine gemeinsame
    Farmer"freundin" die gleiche Marktnummer wie Du und ärgert
    sich nur über den Preis. Mal darüber nachgedacht???xDxDxDxD


    @zappelfillip Sollte dieses Event einmal wirklich kommen, lass
    Dich dann blos nicht abhalten und räum den letzten Apfelbaum ab. xDxDxDxD
     
  6. casmi

    casmi Lebende Forenlegende


    Ne, Leviathan, ich schätze mal, dass ich gemeint war, weil ich mit meinen knapp 3 Mio geprotzt habe, als Du meintest, Du hättest 2 Mio investiert.;)

    Aber so was, kann mich nicht erschüttern. Jeder farmt wie er will.

    Es herrscht Platzmangel, nein, ich will nicht mehr Platz, man kann nicht alles aufstellen, dann muss man halt die Sachen kaufen, die einem fehlen.
    Der eine verkauft und der andere kauft, Angebot und Nachfrage, so ist es nun mal bei der Marktwirtschaft.

    Und lass Dir nicht die Laune von anderen verderben.:D
     
  7. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Ich spiele seit Dezember 2009, im August 2010 hab ich meine Hauptfarm dann gestartet und diese mit Geldeinsatz "gesponsert" Nebenher hab ich ständig 4 Farmen komplett gespielt mit EH und Setzlingen etc. Nachdem nun ständig Stallmeister oder Setzlinge angeboten werden hab ich mich nur noch auf 2 Farmen beschränkt - inzwischen hab ich festgestellt und ich kann verstehen wenn es andere Spieler auch so sehen, dass mir so viel Bäume und Tiere fehlen, dass ich auf diesen Farmen einfach keine Lust mehr habe diese Dinge dann auch teuer auf dem Markt zu kaufen. Ich hab beschlossen nachdem EH ausgelaufen sind, diese stillzulegen und wenn ich sehe was uns derzeit präsentiert wird, dann war meine Entscheidung richtig.
    Auf der Oldiefarm hab ich auch die Ställe nicht und hab mir die Kiwis vorsorglich teuer (zwischen 40 und 80.000 MP) auf dem Markt gekauft - nicht so teuer wie auf dem Markt meiner Hauptfarm, denn diese Preise kann denke ich kein anderes Tier toppen - schade dass ich da unterwegs war ich hätte gerne noch ein paar Kiwis verkauft :D - aber ich will nicht meckern - knapp über 100.000 ist auch okay.
    Hätte ich die Kiwis nicht gekauft, wäre das auf dieser Farm außer dem Kiwi schon der zweite der fehlt und es dauert dann sicher nicht lange und es geht mir wie bei den anderen Farmen.
    Der Spielspass bleibt auf der Strecke, denn - ohne Echtgeldeinsatz kommt man ja dann an diese Dinge nicht mehr ran. Die Zeit z.b. bei der Pinie die sie bei den Setzlingen erhältlich war war doch recht kurz um mit Glück dann auch noch eine zu erwischen wenn man mal TG zum Kauf hat.
    Das gleiche ist nun bei den neuen Stallmeistern, was bringt mir 1 garantiertes Schnabeltier, wenn ich damit in der geforderten Zeit eine Aufgabe nicht erfüllen kann ? - danke BP für die Änderung in eine Dauerquest.
    Mir kommen da immer mehr Zweifel auf - spielt denn jemand bei BP so wie wir dieses Spiel ? Ich meine so mit Leib und Seele :music:r
    Es ist ja schon was anderes wenn da im Invenar 4000 Störche stehen, oder ob man die aufstellen muss und zeitnah ernten muss, oder auch auf dem Markt jagen .... das Geld das wir auf dem Markt dafür zahlen muss aber auch verdient sein ;).

    Ich hoffe dass alle die sich Stallmeister kaufen das Glück haben dass ein Schnabeltier dabei ist, denn was nützt die Werkstube, wenn man dann vielleicht auf dem Markt die Tiere teuer kaufen muss...

    Ich möchte Euch den TOP-Spitzenpreis den der Kiwi bei mir auf dem Markt erzielt hat nicht vorenthalten :
    *****[​IMG]
    Ich denke das toppt so schnell kein anderes Tier. Inzwischen gibt es wieder 46 Angebote und der Preis ist gefallen auf ca. 90.000. Ich danke allen die sich hier eingagiert haben mit ihren Kommentaren, damit die Änderung für BP einsichtig wurde.


    Edit Apple: Grafik entfernt. Grafiken sind nur bis zu einer maximalen Größe von 500x 400 Pixeln erlaubt. Bitte darauf achten. Danke
    danke für den Hinweis

     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Slifer verkauft doch gar nicht, er zeigt immer nur den Höchstpreis auf seinem Markt, sein Bestand ist weiterhin 66 Stück, wie bei der ersten Anzeige von ihm auch
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
  9. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Dann ist mein Markt komisch, bei mir werden schon Kiwi unter 90 k eingestellt und Wölfe unter 27 k und die Anzahl der Angebote wächst schneller als die Käufe.
    Habe eh nur Wölfe gekauft und dafür Kiwis und anderes verkauft und bin heute vormittag sozusagen mit +/- Null aus dem Markt gegangen.
     
    farmergio, Frynai, mogli52 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Hab grad mal geschaut. auf meinem Markt ist der Kiwi auch wieder zu Kaufen jetzt so für knapp über 93.000MP Höchstpreis ist
    ca.120.000MP gewesen (steht noch auf seite 8 der Angebote)

    Nööö wer kann sich den Kauf denn bei so viel MP leisten? xDich jedenfalls nicht. Hab alle Ställe aufgestellt die mein Inventar hergibt, und mach Eigenproduktion. wenn die Preise auf ein vernünftiges Maß gesunken sind dann verkauf ich auch vielleicht was.
    Ich weiss so kann mein MP Konto nicht schnell wachsen aber so überhöhte Preise unterstütz ich weder mit verkauf noch mit kauf.

    LG
     
  11. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Richtig, mein Geld mach ich nicht mit solch Kleinkram wie paar Sondertiere *lach*

    LG
     
    itti3733, -Kafra-, mandyli2012 und 12 anderen gefällt dies.
  12. hamlet50

    hamlet50 Lebende Forenlegende


    Ach Levi nich uffreche, des kenne mer doch schon vom alten Forum.
    Die ganze Art, jetzt hat se halt widder mal was zu geixxern.

    Nur wurde sie da hie und da mal in den Senkel von den Mod´s gestellt.

    Komm trink a Schlückche Eierlikör.xDxDxD

    Ich hab nur 1 Kiwi und 1 Wölfi, also dauert es bei mir.
    Erst einmal mache ich die angefangen Quest zu Ende.
    Mag so nichts angefangenes und dann wo anders weitermachen.
    Deshalb bin ich auch mit der Änderung von Event auf Quest zufrieden.

    @ Edit Hab ja nicht gedacht, daß aus der Werkstube Taucherbrillen kommen.
    Eher hätte ich so auf Schnabeltassen getippt.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
  13. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Habe auch nur einen Kiwi Stall, da ich aber am sparen auf den anderen permanten Quest war hatte ich schon mehr. als das neue Event gebraucht hätte. Also habe ich einen Teil des Überschusses verkauft.
    Naja da die Zeitbegrenzung weg ist, wird sich der Markt beruhigen. Mal sehen wann und zu welchem Preis die ersten Schnabeltiere erscheinen.
     
    farmergio, Leviathan23 und *Tessa* gefällt dies.
  14. Gaby-Nuss

    Gaby-Nuss Colonel des Forums

    Ich habe die ganze Aktion schlicht und einfach verschlafen.
    Hatte gestern Nachtschicht und musste daher heute tagsüber ausschlafen.
    Es gab ein böses Erwachen.:cry:
    Die heissersehnte FAQ bot gar völlig Unglaubliches.
    Über/auf ein Event sollte man sich freuen und nicht aufregen.

    Nun habt Ihr alle kräftig gekämpft und das Event ist nun ein permanentes.
    Vielen Dank an Alle die sich eingesetzt haben und natürlich an JeKa den TE.:inlove:
    Bin ganz stolz auf Euch.

    Spiele jetzt die Quest, kaufe wie immer 20 mysteriöse Ställe und kann mich jetzt auch wieder auf die Quest freuen.
    Liebe Grüsse.
     
  15. *selvaggia

    *selvaggia Lebende Forenlegende

    also zuerst habe ich dachte ups ein event was ich nicht mache wegen fehlende ställe die ich noch immer nicht habe wolf, hahn, kiwi und der neue ? dachte nur wie soll das funktionieren,ok ist etwas bitter gewesen aber da ich die anderen ställe eh auch nicht habe und die tiere echt teuer zu kaufen sind bleibt ja nur eins. no go
    dann habe ich weiter gelesen und aha es wird als dauerquest gemacht,schön so haben auch andere eine chance die quest irgendwann mal zu machen ;)
     
    Hegaumaus, 9140denise, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  16. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Auch wenn die Quest jetzt in eine permanente umgewandelt wird - ohne mich.
    Ich habe weder Kiwi noch Wolf noch werde ich ein Schnabeltier bekommen, da ich dieses Mal nichts kaufen werde.

    Jetzt ist´s echt mal gut.
     
    Hegaumaus, Hera777, 9140denise und 9 anderen gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich gebs jetzt auf-hab immer noch nicht alles gelesen was so geschrieben wurd. ich les jetz nur noch das was neu dazukommt.
    LG

    An docovita- nicht aufgeben musst ja nicht viele Stallmeister holen- und vielleicht wirst du ja überrascht und bekommst nen Wolf und vielleicht nen Kiwi dann vielleicht beim nächsten Stallmeister (und der wird sicher kommen) auch ein Schabeltier.
     
    AnnesRanch, mogli52, -Fridolina-55 und 3 anderen gefällt dies.
  18. gugelhupf

    gugelhupf Freiherr des Forums

    warum jammerst du.. du hast doch die Möglichkeit jetzt das Event ganz schnell zu beenden :D

    manchmal ist es eben besser etwas abzuwarten
     
    96bauerntrampel96 und farmergio gefällt dies.
  19. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Ist ja auch ein Grossteil schon nicht mehr gültig, durch die Reaktion von BP. Finde es zwar schade für den Wolfsverkauf auf meiner Babyfarm aber insgesammt schon ok, das es jetzt ein Dauerquest ist.
    Natürlich ist mir klar das jetzt viele der neue Tiere und Bäume in Quest gefordert werden, nachdem die lange Zeit einfach nur überflüssig waren, das das den Verkauf von Stallmeister und Setzlingen ankurbeln soll.
    Dummerweise ist das nicht die richtige Lösung, denn ist man durch mit den Quest sind die Tiere und Bäume ja wieder überflüssig.
     
    bufdi, AnnesRanch, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  20. HerrTom

    HerrTom Forenanwärter

    Hallo zusammen
    Es juckt mich gerade in den Fingern und ich muss meinen Senf auch mal dazu geben.
    Der Event-Quest war wirklich hart angesetzt. Da geh ich mal mit den meisten User einig. Ich hätte nicht mal Versucht den Event zu spielen!
    Aber ich hab mich gefreut! Nicht weil ich den Event mitgemacht hätte, aber ich hätte meine Tiere für viel MP verkauft. 8)
    Da ich nicht alle Events mitmache währe mir ein weiterer unerfüllter egal gewesen.
    Nur ein Paar Stunden später ändert BP nun den Event-Quest in einen Permanent-Quest.
    Nach meiner Meinung ist das ein absolutes No-Go! Es kann nicht sein das die Spielleitung den Spielern das Zepter übergibt!

    Das man auf die Spieler hört und sie ernst nimmt ist Super! So soll es sein.

    Aber wenn man den Mist geladen hat, dann fährt man in auch aus! Auch wenn man dabei nicht viel verdient weil die Spieler keine Mysteriöse Ställe kaufen.
    So ein Ding zieht man einfach durch. Soviel Rückgrad muss man haben!
    Es währe ja auch kein Unglück gewesen wenn man beim nächsten Event noch so eine Schnabeltier-Werkstube als Gewinn eingebaut hätte. Die, die den Wahnsinn mitgemacht hätten, währen in Besitz von zwei gewesen und alle anderen hätten auch noch eine gekriegt.

    Was am heutigen Tag abging ist einer Spielleitung unwürdig.

    Gruss HerrTom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.