Neue Mühle

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 23 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Dann würden sie einen Präzedenzfall schaffen.
    Und bei dem ganzen Murks, den sie verzapfen, wäre das ihr Untergang.

    Neee, das werden sie aus gutem Grund nicht machen.

    Es geht hier ganz klar um das SF. DER NOCH Einnahmefaktor.
    Inzwischen ist die Vorgehensweise so durchsichtig wie ein Gazestoff...
     
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    GLAS
     
    9140denise, luna5412, flora1966 und 12 anderen gefällt dies.
  3. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums


    Nun... vielleicht dachte die Betreiberin, du seiest bei der Wohlfahrt, und spendest einfach mal ein wenig Geld, weil sie es gerne hätten...
    /Ironie und Sarkasmus mal wieder aus...
     
  4. Strandmaus

    Strandmaus Forenaufseher

    Es kann nur um das SF gehen,
    BP ist mit dem Erwerb der schnellen Mühle nicht zufrieden, die noch ein bischen schneller zu machen für die mögliche Laufzeit, böse, böse, böse.
    Was mich aber wirklich wundert???
    Arbeiten da nur noch Praktikanten???
    Geld (Nicht TG) einsammeln...........da gehören Profis ran!!!!
    Damit das Farmervolk glücklich ist und immer wieder gerne kauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2015
    BlackLady1609, luna5412, ricco55 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Maja465

    Maja465 Kaiser des Forums

    werden sie nie und nimmer...man würde ja schwäche zeigen...
     
    luna5412, flora1966, AnnesRanch und 5 anderen gefällt dies.
  6. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Ich fasse mal Zusammen, was wir sicher Wissen.

    11.02.2015 Ankündigung der Valentins-Wolkenlinie, Verkauf vom 12.02.2015 - 19-02.2015.

    12.02.2015 Verkaufsstart der WL, Wirkungsdauer 06:00 Stunden.

    12.02.2015 Es häufen sich Anfragen von potenziellen Käufern, wie das mit der Wirkungsdauer zu Verstehen sei, es wurde präzise gefragt, ob die Wirkung anhält, auch wenn die WL schon abgelaufen ist. Die Frage wurde von den Mods weitergeleitet, da nicht aus eigenem Wissen zu Beantworten. Antwort vom Team: Das ist so, während der Laufzeit gestartet, läuft die Produktion mit den Werten durch.

    19.02.2015 Ende der Verkaufsaktion.

    19.02.2015 Die Kombination Mühle / WL arbeitet wie Versprochen (Zugesichert?).

    05.03.2015 Der "Februar - Newsletter" wird Veröffentlicht. Mit Informationen zum "neuen Mühlen - Design". Zitat:


    22.03.2015 Die FAQ zum neuen Mühlendesign wird Veröffentlicht. Wichtiger Hinweis darin, die WL wirkt nicht auf die Produktion in der Warteschleife, wenn sie bis zum Start dieser Produktion ausgelaufen ist. Noch ist die Wirkung wie Zugesagt.

    23.03.2015 Die neue Mühle kommt laut OA am 24.03.2015 und das Einspielen ist mit Wartungsarbeiten verbunden. Mehr nicht.

    24.03.2015 Die mit Fehler behaftete neue Mühle wird Eingespielt. Zeiten werden nicht richtig Angezeigt, später fällt auf, die Wirkung
    Mühlen-Abo und WL wird nicht korrekt berechnet und dann, die Laufzeit verändert sich, wenn die WL ausgelaufen ist.
    Wird wie ein Fehler behandelt, sprich, die Mods geben es weiter und bitten um Geduld. Auch der Support weiß nichts.

    25.03.2015 Ist immer noch ein Fehler und bereits gemeldet. Bis 12:32 Uhr. Die OA wird durch eine Mitteilung von "Daggi" ergänzt.

    Zitat:

    25.03.2015 Ab 12:33 Uhr - Die Spieler protestieren Heftig und mit Nachdruck.

    26.03.2015 "Daggi" nimmt erneut Stellung. Zitat:
    Meine Bewertung dazu stützt sich naturgemäß nicht mehr auf sicheres Wissen, ich war ja nicht dabei. Ich reime mir jetzt auf dem Boden der Tatsachen einfach mal ein paar Möglichkeiten zusammen. In der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit.


    1. Es ist ein Bug - aber in der neuen Mühle

    Krisensitzung, was tun. Der Producer verweist darauf, wenn er die neue Mühle noch mal auf die Werkbank nehmen muss, geraten alle zeitlichen Vorgaben außer Kontrolle, zudem entstehen erhebliche Kosten. Die kleineren Fehler (der Anfängerfehler eine fehlerhaften Variablendeklaration (nur 255 Aufträge...), zweiter Slot geht/geht nicht, Insel geht nicht) können im laufenden Betrieb gefixt werden - außer den Buffs. Aber die kann man ja als Bug-Fixing deklarieren. Hat auch noch den Vorteil, dass der Vorteil für die Spieler bei der Produktion von Superfutter wieder egalisiert wird. Allgemeines Aufatmen: So machen wir das!


    2. Es ist nach wie vor ein Bug in der neuen Mühle

    Krisensitzung, was tun. Der Producer weigert sich, die Mühle noch einmal auf korrekte Funktion zu trimmen. Ohne zusätzliche Mittel kommt das nicht in Frage, weil dadurch die geplanten "Geldbringer" in der Realisierung gemäß Plan gefährdet sind. Die Kunden - die werden sich schon Beruhigen. Ein anderer hat die glorreiche Idee. Allgemeines Aufatmen: So machen wir das. Der Effekt ist derselbe.


    3. Das ist eben so bei Bigpoint

    Wir bekommen einen Einblick in eine Unternehmenskultur vom Allerfeinsten. Da werden Mitarbeiter belogen, dass sich die Balken biegen und die "Ehrenamtlichen" sollen es dann Ausbaden. Dann ist es wirklich löblich, das "Daggi" da nicht Mitspielt und die schlechte Nachricht selbst Überbringt.

    Um den Platz als "Beliebtester Arbeitgeber" sollte sich Bigpoint besser nicht Bewerben, wenn das so ist. Und auch nicht um den, das "Kundenfreundlichste Unternehmen" des Jahres werden zu wollen.


    4. Es hat einer genau Gewusst

    Der hat dann in bester Sorgfalt des ordentlichen Kaufmanns dafür gesorgt, dass die Kunden mit falschen Informationen versorgt werden. Mehr noch, dafür gesorgt, dass diese falschen Informationen bei den Mitarbeitern ankommen. Sogar nach dem großen Knall nicht sofort "Klar - Schiff" gemacht und schickt immer noch andere vor.

    Das muss dann jemand sein, der entweder nicht weiß, damit sich und das Unternehmen langsam aber sicher in einen strafrechtlich relevanten Bereich zu bringen, oder es ist ihm Gleichgültig. Denn das kann nicht der Pförtner oder eine Sekretärin gewesen sein, wer hier mit Vorsatz den ganzen Rest auf einen Block laufen ließ, musste ja schließlich genau Wissen, wo das Problem ist.​
     
    -Zabio-, Ostsee-Luder, 9140denise und 47 anderen gefällt dies.
  7. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Da also steckt die -ach so oft- angekündigte Transparenz *vordieStirnditsch
    ... die User werden ganz transparent über den Tisch gezogen...
    nene... iwie seid Ihr da in HaHa auf'm falschen Dampfer...
     
  8. beere777

    beere777 Forenfreak

    Walter, das war gut... :p

    Aber es ist nunmal so: Laut AGB hat BP ganz einfach das Recht, alles jederzeit zu ändern - auch Features/Items, die von den Spielern für echtes Geld gekauft wurden. Punkt. Und da wir alle hier sind, haben wir den AGB auch alle zugestimmt. Da hilft wohl auch kein Rechtsanwalt.

    Ich steck in dieses Spiel halt so wenig Geld wie nur irgend möglich.
     
    9140denise, solaria40up und ricco55 gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Falsch... und schon garnicht wortlos und hinterrücks!

    Sie dürfen auch keine nicht mehr bespielten Accounts einfach von sich aus löschen, sofern auch nur 1 Cent Echtgeld darüber geflossen ist - dazu bedarf es der Zustimmung des Spielers bzw. der Beauftragung durch den Spieler (Spieler = Accountinhaber) (was wahrscheinlich auch erklärt, warum so einige Accounts immernoch aktiv sind... bzw. so rel. problemlos wieder rekonstruierbar sind)
     
    9140denise, -kleine1967-, luna5412 und 8 anderen gefällt dies.
  10. Polstergeist

    Polstergeist Boardveteran

    Nach der Ankündigung von heute tun mir nur die armen Mods hier leid, deren Autorität nun ganz unten durch ist; Wer zum Teufel soll ihnen je noch etwas glauben?

    Ich ziehe meine Konsequenzen, und die wird der dicke Hamburger Punkt zu spüren bekommen:
    • Verkaufsaktionen, egal ob SF, SD, Renzo usw. werden ignoriert
    • Premium wird nicht verlängert
    • Mühlenabo brauch ich zwingend auch keines mehr
    • keine TG-Käufe mehr nebenbei
    • neue Setzlinge fallen dann natürlich auch weg
    • ... wenn mir das Spiel dann noch Spaß machen sollte, werde ich mir ab und zu EH leisten

    BP, das was ihr bei mir für die WL an Gewinn gemacht habt, kommt euch seeeeeeeeehr teuer zu stehen, noch entscheide ich, wofür ich mein Geld ausgebe, denn ich bin euer Kunde und ich bin König!

    Ganz nebenbei belege ich mich selbst mit einer Forensperre bis mein Ärger verdampft ist, wer möchte kann mich im Spiel anschreiben
     
    -Zabio-, 9140denise, -crazychick- und 21 anderen gefällt dies.
  11. Shavi

    Shavi Forenkommissar

    Gott sei Dank stimmt das so nicht.
    Natürlich kann BP ändern was sie will, aber nicht eine für Echtgeld gekaufte Leistung die ausdrücklich, nach mehramliger Rücksprache zugesagt wurde.
    Das wäre dann wohl laut Aussage einiger Wissenbder, eine Vetragsverletzung.
    Und hier geht es nicht um Preanutrs, sondern um eine ganze Menge mehr!
     
    -Zabio-, 9140denise, luna5412 und 16 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Walter [​IMG]
     
  13. RamonaG

    RamonaG Forenfreak

    @Walter_K: vielen Dank! Ich komme vor lauter liken + kopieren + einfügen nicht mal zum Essen.... :cry:

    Ich finde es echt toll, dass immer noch so viele hier am Ball bleiben und sich nicht den Mund verbieten lassen. Auch bei aller verständlicher Verärgerung ist der Tonfall nicht ausgeufert. :)
    Ich bin nach wie vor stinksauer und verstehe jetzt die 2 Posts von Lupeg zur Handhabung der WL überhaupt nicht mehr.... seit wann aktiviere ich Laufzeitverkürzer später????? o_O
    Außerdem bekommt der Support von mir jetzt auch gleich noch eine Antwort auf diese unverschämte Mail!
    So lasse ich nicht mit mir umgehen. -.- Erst mal möchte ich die immer noch offene Frage: wer denn nun die Anfragen über die Laufzeit an die Mods gegeben hat beantwortet haben. Darauf geht hier aber auch kein Verantwortlicher ein. :(
     
    -Zabio-, 9140denise, -crazychick- und 16 anderen gefällt dies.
  14. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo Ihrs...

    melde mich heute doch mal kurz... nach dem ganzen Ärgernis gestern, wollte ich heute eigentlich einen ruhigen und friedlichen Abend und habe mich daher mal (vorerst) zurückgenommen... die Ergänzung zur OA habe ich gelesen... und ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet... war eh klar, dass der/die Verantwortlichen sich darauf berufen, dass der WL Buff von Anfang an so war.

    Die Krux ist ja, es wurde ja nicht der Buff geändert... sondern die Wirkweise des Buffs in Verbindung mit der Mühle. Das sind völlig verschiedene Dinge und daher bin ich persönlich mir sicher, dass da garnix zurückgenommen wird. Auch keine WL zurückerstattet werden.

    Aber.. ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren. Ich glaube, der dicke Punkt weiss genau was er tut und hat die Konsequenzen auch vorher gut durchdacht. In alle Richtungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2015
    9140denise, -crazychick-, luna5412 und 8 anderen gefällt dies.
  15. Sahneschnitte79

    Sahneschnitte79 Forenexperte

    Auszug aus den AGB von BP
    12 Haftung und Haftungsbeschränkung

    12.7 Bigpoint haftet für Beratung nur, soweit die Fragestellung den Inhalt des Angebots betroffen hat.

    Das ist doch dann wohl eindeutig, die Beratung zum Inhalt des Angebots lautete:

    Hallo volpetz,ja,es ist wie beim Mühlen-Abo.Wenn du die Pruduktion innerhalb der 6 h startest läuft sie mit der Zeitverkürzung auch über die 6 h hinaus. LG Anguana
     
    -Zabio-, 9140denise, luna5412 und 12 anderen gefällt dies.
  16. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Lies Dir noch mal durch, was da "sicheres Wissen" ist. Bis wann wurde Beteuert, es ändert sich außer dem Aussehen und neuer Funktionalität nichts?

    AGB - pfhhh. In den AGB stehen Klauseln, (auch für Dich, Ike !) die erst durch ihre Anwendung für den Kunden zu "Überraschungen" werden, so wie hier. Zwei Tage vorher noch Behaupten, läuft weiter wie bisher, nur "Bunter" und dann ist das von jetzt bis gerade nicht mehr wahr? Was für eine Überraschung! Und nur für den Fall, es ist noch nicht Aufgefallen - in den offiziellen Aussagen verweist keiner auf die AGB. Ist auch besser so - noch einen Span ohne Not reinziehen?
     
    -Zabio-, BlackLady1609, flora1966 und 11 anderen gefällt dies.
  17. Strandmaus

    Strandmaus Forenaufseher

    Ist doch auch klar,
    wer das Häckchen da gemacht hat(ALLE), hat sich ausgeliefert, nicht bedeutet,
    was ja nicht bedeutet, daß wir nicht protestieren dürfen, wenn wir ausgezogen werden.
     
    SnowCake76, Shavi, AmaterasuAcres und 3 anderen gefällt dies.
  18. eselchen.harem

    eselchen.harem Kaiser des Forums

    Naja - viel Spaß BP! Ich vermelde: 2 EG-einsetzende Farmen haben ihren Einsatz ab sofort eingestellt. Und ich spreche nicht nur von 10 € pro Farm pro Monat.

    Der Höhepunkt meines Tages wird mir Stück für Stück genommen.

    Eine neue Kauf-WL brauch ich nicht - will ich nicht. Es ist ja nicht sicher ob die Wirkung bleibt!

    Außerdem kommt bald der Sommer..... da gibt es Eisdielen wo ich mein Geld loswerde. Oder ich hole eine Bratwurst mehr für meinen Grill - ist ja auch kalorientechnisch kein Problem ..... mit Farmerama auf Sparflamme habe ich auch mehr Bewegung!
     
    saubiest, 9140denise, Mzocker66 und 16 anderen gefällt dies.
  19. Sahneschnitte79

    Sahneschnitte79 Forenexperte

    Aber laut ihrer eigenen AGB sind sie haftbar bei falscher Beratung, sie werden doch jetzt nicht auch noch gegen ihre eigenen AGBs verstossen xD
     
    -Zabio-, 9140denise, flora1966 und 11 anderen gefällt dies.
  20. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Sie haben damals bestätigt, DASS die Wirkung zu dem Zeitpunkt so war.
    Sie haben nicht bestätigt, daß die Wirkung so gewollt war und so bleiben wird.
    oder doch?

    Advocatus diaboli - sorry.

    Ich überlege, ob ich nicht nochmal nen Seniorenstudium Jura belege-.-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.