[Sammelthema] Newsletter des neuen Produzenten

Discussion in 'Archiv Rest' started by Frynai, Sep 4, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Was ich noch besonders!! hervorheben möchte:
    Teilzitat Newsletter März 2015
    Während der letzten Wochen habt Ihr laut und deutlich gesprochen. In der näheren Vergangenheit hat es einige Momente gegeben, in denen das Farmerama Team Schwierigkeiten hatte, Euch zufriedenzustellen. Ich wünschte, dass wir deutlicher hingehört hätten, um einen anderen Weg einzuschlagen.

    Wir haben uns geirrt und gestehen uns diesen Fehler auch ein. Sämtliche Probleme hätten zu einem viel früheren Zeitpunkt auf den Tisch gemusst, um sie zu beheben. Die Sterne aus den Event Quests zu entfernen, war keine gute Entscheidung. Wir haben es ebenfalls versäumt, die Änderungen besser zu kommunizieren.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir haben LAUT und DEUTLICH geschrieben!!! - da hilft dann LESEN!!! - mit hinhören wird das nix!!
    Und wenn wir schon mal beim Thema LESEN sind:

    Bester Varun
    LIEST Du den/die Newsletter auch oder unterschreibst Du ihn/die nur?... ach nein... ist ja auch nur getippselt-.-
    ... denn wenn ich mich nicht irre, hattest Du doch eine ehrliche, transparente etc. etc. Kommunikation zugesichert? ... zumindest lt. Newsletter - na ja... wenn Du den allerdings selber nicht liest, dann muss man (Du?) sich natürlich iwann für mangelde Kommunikation *entschuldigen.
    Also von Userseite gibt es hinsichtlich Kommunikation keine Probleme und wenn Du mal zurückliest bis zum Start des Neuen Forums, wirst Du/BP immer wieder LAUT schriftlich aufgefordert, mit den Usern zu kommunizieren. Wie gesagt- LESEN muss man es... LESEN!!!
    Und zu dem Punkt:
    Wir haben es ebenfalls versäumt, die Änderungen besser zu kommunizieren.
    da wurde ja mal gar nix kommuniziert... das wurde uns vor den Latz geknallt und fertig!!-.-

    edit meint, ergänzen zu müssen, dass es in die andere Richtung genauso funktioniert (nur um sicherzustellen, dass es keine Missverständnisse gibt). Die LESEwilligen User warten darauf, etwas zu LESEN zu bekommen - heisst dann folglich für Dich/BP: SCHREIBEN müsst Ihr... SCHREIBEN!!... macht keinen Sinn, wenn bei BP jemand sitzt und sich den Mund fusselig redet.
     
    Last edited: Mar 28, 2015
  2. Zwergine-2

    Zwergine-2 Aktiver Autor

  3. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Stimmt @Zwergine-2 :)

    und da ich zitieren darf...
    tue ich das dann auch mal... nicht wahr

    Dear Varun
    und nochmal: LIKE:)
     
  4. aneli60

    aneli60 Foren-Herzog

    Newsletter gelesen.
    Auch alle geposteten Meinungen gelesen.

    Fazit: "Papier ist geduldig". Ich habe ein ganz schlechtes Bauchgrummeln. Gern möchte ich BP eine Chance geben, sich das Vertrauen wieder zu erarbeiten, aber ich kann mich dem Gefühl nicht erwehren, es könnte wirklich nur Augenwischerei sein.

    Wollen wir also mal nicht so sein und abwarten, was da kommt. Aber ich werde für die nächste Zeit (solange die angesprochenen, vielen negativen Dinge nicht wieder ins positive umgewandelt wurden) sehr sehr kurz treten. Die Farm wird am Leben erhalten und weiter erstmal nichts.

    Harren wir der Dinge die da kommen.
     
  5. jmäuschen

    jmäuschen Foren-Herzog

    Newsletter gelesen.
    Wieder nur Wischiwaschi.
    Keine klaren Aussagen.
    Werde keine Kaufwolkenlininen mehr kaufen, wird im nach hinein ja doch negativ korregiert.
    Jeden Monat neue Bäume, mag bei Fantasyrama ja funktionieren, habe das Spiel deswegen aufgegeben, laß mir mein Geld nicht aus der Tasche ziehen.
    Ich bezahle gerne für Spielspass, aber nur wenn ich es möchte und nicht das Gefühl bekomme, immer mehr, immer mehr.
     
  6. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Fühlst sich für mich auch so komisch an...
    Besonders diese Stelle:

    " Wir wissen, dass wir etwas Einmaliges haben. Ein tolles Spiel mit den passioniertesten und loyalen Spielern. Wir wissen, dass Farmerama Euch gehört und wir bei Bigpoint nur die Verwirklicher Eures Spielspaßes sind."

    ...hat was von "Honig ums Maul"-schmieren... damit der gemeine Spieler sich gebauchpinselt fühlt um die Geldbörse nicht gar so fest zu verschnüren...
    Zuerst hieß es: Hurra! WIR sind die Besten! Nun heißt es plötzlich: Hurra! IHR seid die Besten!
    Hat beides einen schalen Beigeschmack und wirkt -zumindest für mich- nicht wirklich glaubwürdig.

    Weiß nicht... abwarten und Tee trinken ist wohl erstmal am besten...
     
  7. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Na logisch... weil psychologische Konsumentensteuerung nun mal so funktioniert (ich habe kein BWL o. dgl. studiert... das sagt mir einfach die mehrjährige Farmerama-Erfahrung) + Klarabella hat vieles bestätigt (vieles in dem Artikel sollte VIELE zum Nachdenken/Brechen bringen... m. M.)

    @ -robijn-
    bei Dir nicht und bei Mir nicht... dafür bei den eeewig vielen NICHTLESENDEN.
     
    Last edited: Mar 28, 2015
  8. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Ich denke das diesmal nicht die psychologische Konsumentensteuerung greifen wird, und das wird auch Varun klar sein. Dafuer fehlen wichtige Elemente. Sowas greift nur am Anfang eines gestoerten Kaufverhaeltnis, aber nicht nach xten Male 8)

    Der Bogen ist ueberspannt worden, einfach ausgedrueckt. Die Kunden muessen nun erst einmal wieder Vertrauen in das Produkt Farmerama zurueckbekommen und das ist schwieriger, als was man denkt. :p
     
  9. -HerzDame-

    -HerzDame- Boardanalytiker

    Also ich habe den Newsletter auch gleich nach seinem Erscheinen gelesen und mein erster Gedanke war....
    *nichts als Hinhaltetechnik*.
    Die Gemüter ein wenig vor dem Wochenende beruhigen.... kommt ja Verkaufstag....*ein Schelm der Böses dabei denkt*.
    Schreiben und versprechen kann auch ich viel. Taten müssen folgen!!!!
    Mir fällt dazu immer wieder der Newsletter vom September vergangenen Jahres ein, in welchem geschrieben wurde,...
    *das Riff wird eher kommen als ihr denkt...*; mehr brauche ich dazu wohl nicht schreiben.
    UND: ich möchte keine Entschädigung, weder für die Ranke noch für das Mühlenabo. ICH möchte die Ranke zu genau den Konditionen, und deren Voraussetzung ICH sie gekauft habe.
    Der Kunde ist König und der Verkäufer ist Kaiser? Nein, umgedreht sollte es sein!
     
  10. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Kurzform: Hingerotzt, nichtsagend, kein NL .. sondern mangels "News" aus Selbstverpflichtung zum monatlichen Erscheinen ausschließlich zur Mühlenkastration verfasst.

    Eine bodenlose Frechheit .. aber "passt schon" .. in das System zumindest.

    Also alles, wie zu erwarten.​
     
  11. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Na... Hingerotzt... tztztz...
    Der DickePunkt hat keine Kosten und Mühen gescheut, einige studierte Köpfe dazu zu bringen, sich etwas auszudenken, wie die Kühe (Klarabellas *fg) dazu bewegt werden können, ihre Milchdrüsen -Euter- wieder in den Fütterungsmodus zu versetzen.
     
  12. Jule1967

    Jule1967 Boardveteran

    Ich gestehe: ich habe mir dieses mal nicht die Mühe gemacht, mir den englischen Newsletter durchzulesen. Entweder ist der auch so furchtbar, dann gehört der Verfasser gefeuert, oder der Übersetzer sollte mal dringend die Schulbank drücken.
    Nach dem ganzen Mist der verbockt wurde auch noch so ein pathetisches Geschwurbel lesen zu müssen empfinde ich persönlich nicht nur als gruselig, sondern auch als Zumutung.
    Daß Tag und Nacht ausgerechnet an dem Fix zur Mühlenproblematik gearbeitet wird... ehrlich mal...

    Kann ich auch mal das Zeug haben von dem man Visionen bekommt, wenn es hinten und vorne schon nicht funktioniert? Ich wohn ja nicht weit weg von HH.
     
  13. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Typisch Amerika ... großartig, Bussi Bussi, i love you, rosa Plüsch, pinke Barbies, Glitzer.....

    und dahinter

    ein großes NIX

    Vieleicht sollte dem guten Varun mal einer erklären, dass jetzt genug gelabert wurde und nun sollten mal Taten folgen... schon beim lesen wird es mir schlecht und ich bekomme Karies .... von dem ganzen Zucker:wuerg:
     
  14. -dirtydog-

    -dirtydog- Freiherr des Forums

    moin moin... [​IMG]

    ein sac/< wertvoller buchstaben... geschüttelt (nicht gerührt) und was kommt dabei raus... ta-daaaah, es schlüpft ein nl. positiv zu erwähnen ist... das schleifchen hat die farbe geändert... kreativität wird also doch noch großgeschrieben[​IMG]

    in diesem sinne...

    lirum l(v)arum löffelstiel
    der neue producer redet viel

    lirum l(v)arum löffelstiel
    wer nichts lernt, der kann nicht viel

    lirum l(v)arum leier
    negative (ver)änderungen die sind teuer


     
    Last edited: Mar 29, 2015
  15. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende


    Dem stimme ich mal absolut zu....der ganze Newsletter ist nichts als Phrasendrescherei und sagt im Prinzip....................gar nichts.
    Außerdem bezieht er sich nur und ausschließlich auf die Mühle- die ist zwar aktuell am Brennen, aber es gibt noch genug andere Themen, zu denen etwas gesagt werden müsste. Aber....wie Du, @nobym so treffend sagst...zum Spiel passt der NL allemal- und zwar blendend.
     
  16. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    am 27.03.2015, 18:03 h, wurde in diesen hallen

    kostenlose sülze

    an bedürftige verteilt. :D :D :D

    und ich hab´ verpasst, mich einzudecken. :cry:
    ob ich den entzug bis zur nächsten mildtätigen speisung ertrage ? :sleepy:
    -----------------

    superlative haben einen neuen namen: varuntive ! :inlove:
     
    Last edited: Mar 29, 2015
  17. Grashalm61

    Grashalm61 Fortgeschrittener

    Ich habe das Vertrauen in BP verloren und da ändert auch der NL nichts. Von wegen wir übernehmen die Verantwortung und es war ein Fehler bla bla bla kommt es noch lange nicht zurück. Da müssen schon über einen längeren Zeitraum erst mal Taten folgen die das Vertrauen wieder aufbauen. Von heute auf morgen geht das nicht. Es kam ja keine Information was sie konkret tun wollen, nur was sie unterlassen haben.
     
  18. Babs75

    Babs75 Ausnahmetalent

    NL gelesen. Meine nach dem Mühlendesaster gefasste Einstellung bleibt. Das Vertrauen ist erst mal weg und wenn nun das Vertrauen erst wieder erarbeitet werden muss und laut NL auch will, ändert dieser NL zum jetzigen Zeiten absolut mal gar nichts an meiner derzeitigen Einstellung. Mein Geldbeutel bleibt solange zum größten Teil geschlossen, bis ich eindeutige Kursänderung zu meiner Zufriedenheit auch nachhaltig sehe. Versprechungen gab es in der Vergangenheit viele. Dann hat es kurze Zeit geklappt (oder es war zur Beruhigung der User) und danach ging das nächste Desaster vollkommen unerwartet los und hat mir gezeigt, dass nichts verstanden wurde.
    Auch der Passus, dass wir in den letzten Wochen laut und deutlich gesprochen haben, finde ich gelinde gesagt einen Witz. Wir sprechen nicht erst seit den letzten Wochen, sondern bereits seit mehren Monaten/Jahren mehr als deutlich. Nur hingehört wurde nie. Und wenn damit jetzt angefangen wird, erwarte ich auch mehr Gesprochenes von BP. Es kann nicht immer nur gesagt werden, wir werden mehr kommunizieren, sondern es muss auch deutlich über das bisher uns Hingeworfene von Seiten BP kommuniziert werden. Ich möchte mehr Infos zum Hintergrund einer Sache, ich möchte mehr im Vorfeld eingebunden sein. Warum kommt denn das Gefühl auf, dass das Mühlendebakel nicht nur ein Versehen war, wenn die Programmierer im besten Fall Hand in Hand arbeiten sollten, jeder von dem anderen wissen sollte, wie etwas wirkt und was dies ggf. mit vorigen Neuerungen kollidiert und was es auslösen könnte. Dass mal eine Sache übersehen wird, ok, aber ich erwarte von so einem Unternehmen, dass alle Bestandteile, die im Spiel sind und die eine Änderung betreffen könnten, klar mit einbezogen werden. Falls BP das nicht schafft, müsste es aber verstanden haben, dass hier im Spiel genug SPIELER sind, die das - wenn man VORHER einbezogen würde - dies aufzeigen können. Da wären wir wieder bei Vorabinformation und Kommunikation.
    Ich persönlich traue der Sache erst mal kein bißchen. Und wenn BP sich jetzt etwas ausdenkt, was die Mühlensache wieder einigermaßen akzeptal macht, werde ich weiterhin differenzieren, was ich anwende und für was ich in Mini-Portionen mein EG ausgebe.
     
  19. GatyundTimi

    GatyundTimi Foren-Graf

    Hallo .

    Was wollt ihr ?
    Keiner wollte mehr das Wort *Großartig* lesen . Nun weiß in HH keiner so richtig , wie man sonst den Dung anders rüberbringen kann ...

    Sorry an den Dung für die Beleidigung .
     
  20. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Triumphal?
    Traumhaft?
    Märchenhaft?