[Sammelthema] Newsletter des neuen Produzenten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 4 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende

    Lach mich grad schlappxD...varuntive:inlove::inlove::inlove:
     
  2. Polstergeist

    Polstergeist Boardveteran

    Ich erinnere jetzt nur mal an die Blitzrosen, Blitznelken usw. Glaubst du denn ernsthaft, der dicke Punkt ließe es zu, dass wir diese Feldfrüchte ohne Ausgabe von TG auf Komfortfeldern direkt nach dem sähen ernten können, wenn der Eine wüsste was der Andere tut?
     
  3. HerrTom

    HerrTom Forenanwärter

    Lieber Varun

    Ich mag keine Schwätzer und Lügner als Boss.
    Ich mag Menschen der Tat.
    Du hast es verbockt.

    Es ist Zeit für Deinen Rücktritt.


    Gruss HerTom
     
  4. GatyundTimi

    GatyundTimi Foren-Graf

    Glaubst du , nur weil er/sie schrieb : *... Es ist euer Spiel ...* erhört er/sie dich ... ?
    :sleepy:xD
     
  5. Babs75

    Babs75 Ausnahmetalent

    Nichts anderes habe ich gesagt. Ich unterstelle BP nicht, dass dies Absicht war. Aber an deinem Beispiel würde ich fast behaupten, dass sich BP sehr wohl vieler Dinge bewusst ist. Die Hintergründe kennt keiner so richtig und das ist der Punkt der Kommunikation. Was machen wir denn, wenn BP das Blitzblumendingens doch wieder korrigiert? Schreien wir dann genauso laut? Primär stößt uns die Stallrune, die WL-Mühle sauer auf und wenn das Blitzblumendingens auch noch mit genau den gleichen nachträglich gegebenen Gründen uns wieder genommen wird, gucken wir wieder blöd aus der Wäsche. Genau wegen dieser Dinge habe ich seit der WL-Mühlen-Aktion Abstand davon genommen, mich auf irgendwas zu verlassen und habe halt meine Einstellung geändert. Dann tut mir nix mehr weh, wenn es ohne Kommunikation geändert wird. :music:
     
  6. daysie1

    daysie1 Ausnahmetalent

    Dafür braucht man immer noch Superdünger, der wird verkauft. Natürlich war das so geplant. Außerdem auch vollkommen
    Wurst ob sofort erntbar, oder wie z.B. 35 min bei Zwiebeln. Die Veredelung wurde auch nicht in Auftrag gegeben und
    so programmiert, weil man keine Ahnung hat was man tut, hauptsache man tut was.

    Vorteile verkaufen und dann soweit wie möglich kürzen, beschneiden oder als Bug erklären.

    So läuft das seit Monaten. Es war einfach zuviel in der letzten Zeit. Es ist zuvielen aufgefallen.
    Das würde jetzt so einen netten zerknirschten Newsletter noch nicht unbedingt nötig machen.

    Wenn allerdings bei denen, denen was aufgefallen ist, plötzlich ein Igel in der Tasche sitzt, dann muß man
    irgendwie reagieren.

    Erst mal sülzen und dann ne Weile Kontoauszüge blättern. Dann wird man sehen, was und wie man reagieren muß.

    Den Film haben wir doch bei der Insel auch gesehen.......
     
  7. HerrTom

    HerrTom Forenanwärter

    BP soll auch nicht auf mich hören sonder auf die Spieler.
    Ich hab nur meine Meinung geschrieben.

    Grüsschen
     
  8. Polstergeist

    Polstergeist Boardveteran

    @daysie1 was den SD angeht, ich hab seit ich umme 20 Stück von jedem Mammutbaum nie wieder Superdünger gekauft.
    @Babs75 nö, das liegt daran, dass keiner derer die an den Knöpfen sitzen und Neues einspielen, jemals aus eigener Kraft bis auf Level 90 gespielt haben und garnicht wissen, welche Wechselwirkungen der eine Buff auf den anderen hat ... erst wenns zu spät ist und in einer Sparte der Umsatz einbricht wird ein Buff korrigiert (oder meinste immernoch, dass der Setzlingen-Express so selten kommt, weil die Producer den vergessen haben) wie jetzt bei der Wolkenlinie .... wenn die nicht befürchten würden, dass der Umsatz an SF einbricht hätten sie die WL so belassen und ja, ich weiß dass ich damit die Absicht unterstelle, die WL beim Mühlen-Redesign in einem Abwasch mit geändert zu haben!
     
    Gansaldreiba, HopfAu15, -HerzDame- und 5 anderen gefällt dies.
  9. anita19591959

    anita19591959 Forenaufseher

    Der ist gut............[​IMG]
     
  10. -HerzDame-

    -HerzDame- Boardanalytiker

    Ach, deshalb wurde der Misthaufen vergrößert. Jetzt hab ich´s endlich gerafft.:oops:
     
  11. Unkrautvernichter

    Unkrautvernichter Kommandant des Forums

    Hallo Varun,
    du möchtest das Vertrauen der Spieler zurückgewinnen?

    Da hast du dir ja eine schöne Aufgabe aufgebürdet, die nicht leicht zu bewerkstelligen sein wird.

    Zum derzeitigen Zeitpunkt halte ich deinen Newsletter für nichts weiter als leere Worthülsen um die aufgekochten Gemüter zu beruhigen.

    Nun liegt es an dir, mich vom Gegenteil zu überzeugen.

    Hierzu solltest du in kleinen Schritten anfangen und erst einmal die Ärgernisse der letzten Zeit beseitigen.
    Du liest ja, wie du schreibst, fleißig mit aber zur Sicherheit nochmal eine kleine Aufzählung was mir so einfällt.

    - Rücknahme des Bugfix der Stallrune (oder etwas Vergleichbares am BdW).
    - Rücknahme der Misthaufenänderung (hierzu solltest du die Spieler rechtzeitig über die Vorgehensweise informieren. Es sollte selbstverständlich sein, das keinen Spieler dadurch etwas verloren geht).
    - Es muss wieder Sternchen für Events in der Farmhalle geben.
    - Wiederherstellung der Wirkungsweise der WL (auch wenn ich nicht davon betroffen bin, so empfinde ich dies als absolut unverschämt und an Dreistigkeit nicht zu überbieten (das soll keine Aufforderung sein, es zu versuchen). Egal wie die rechtliche Lage aussieht, empfinde ich dies als B E T R U G. Würde ich nicht sowieso ohne EG spielen, wäre mein Geldhahn auf unbestimmte Zeit eingefroren).

    Als Zeichen, das du es ernst meinst, sollten auch die ganzen Mini Events wieder regelmäßig, so eins pro Monat, stattfinden.
    Um Verwechslungen zu vermeiden, ich verstehe unter Mini Events den G&T, die Züge für die Bäume & Tiere, Renzo und die Nublons, also nicht die täglich stattfindenden Verkaufsveranstaltungen.

    Wenn du das alles umgesetzt hast, hättest du zumindest bei ein Fundament geschaffen, auf dem sich weiter aufbauen lassen würde.
     
    himbitom, lippglose, LadyCatwoman und 25 anderen gefällt dies.
  12. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    ICH hoffe, er erhört Dich NICHT....
    Wer weiß was danach käme...?
    Wir hatten schon deutlich schlimmere Producer.
    Just my 2 cents

    ekazip
     
    bufdi, -Fridolina-55, narzisschen und 7 anderen gefällt dies.
  13. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus .. Ich kann mich auch an noch weitaus verschlimmbessernde Producer erinnern. Denn das Vertrauen hat nicht nur Varun zerstoert sondern auch ( wenn nicht gar noch mehr) seine Vorgaenger/in.

    Vor allen Dingen die kanadische, da war ich selbst im Eventstreik :wuerg:
     
  14. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Du kannst den Verfasser feuern: im englischen steht das gleiche drin.

    Es gibt dort einen kleinen Zusatz:
    "Wir wollten schnell einen Newsletter veröffentlichen, um eure Sorgen anzusprechen. Unglücklicherweise bedeutet das, dass wir nicht genug Zeit haben, ihn selbst in alle Sprachen zu übersetzen. Unsere Moderatoren haben freundlicherweise angeboten, diese Nachricht zu übersetzen und in meinem Namen zu veröffentlichen."
    In welcher Sprache Varun geschrieben hat, erschließt sich mir daraus jedoch nicht.
     
  15. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    jul,
    es werden sich immer steigbügelhalter finden.

    (bloß by the way,
    never ever machte ich auch nur einen einzigen finger krumm für ein solches


    "unternehmen"/unternehmen. gemeint: die gesamte branche.

    another by the way:
    mit dem zusatz der englischen version hat mister indi-ana-jones

    geschickt en passant

    werbewirksam

    die übergroße freundlichkeit von "moderatoren"

    in szene gesetzt.

    meine hochachtung, herr varun.
    sie lassen nichts aus.


    weshalb ließ der deutsch-übersetzer gibt es den passus weg nicht in der deutschen fassung ?
    ich denke, ich weiß es.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2015
    LadyCatwoman, RamonaG, surelia und 5 anderen gefällt dies.
  16. schafhirte2

    schafhirte2 Fortgeschrittener

    Nachdem mir das Ganze hier sowieso spanisch vorkommt, könnte ich auf die Idee kommen, dass der NL ursprünglich in spanisch geschrieben wurde. Allerdings meint der Engländer: "That´s Greek to Me" (und bemüht damit Julius Cäesar). Da könnte ich auf die Idee kommen, dass der NL in griechisch abgefasst wurde. "C'est du chinois" würde der französische User sagen und meint damit dass es ihm chinesisch vorkommt, also wäre auch das eine Möglichkeit.

    Wie dem auch sei, manchmal glaube ich auch, dass das ganze hier ist ein böhmisches Dorf ist und ich nur Bahnhof verstehe.
     
    RamonaG, Polstergeist, tsigane1954 und 5 anderen gefällt dies.
  17. HerrTom

    HerrTom Forenanwärter

    Echt? Wir hatten schlimmere?
    Ich spiele ja nun auch schon ein paar Stunden :p und empfinde die Kommunikation im Moment als echte Zumutung. FAQ werden innert Stunden einfach geändert, Änderungen zu meinem Nachteil nicht Kommuniziert.
    Es kommen Verkaufsaktionen ohne Ende. In Quests werden am liebsten nur noch Artikel gefordert die SuFu brauchen.
    Die Farm ist schon bald Nebensache, da der Himmel (Wolkenlinie) grösser ist als die Farmfläche.
    Alles in allem gefällt mir der Weg der dieses Spiel einschlägt überhaupt nicht!

    Nun, ich bin aber froh das ich mich über solche Sachen aufregen kann.
    Das zeigt nur das es mir sehr gut geht!
    Hätte ich Probleme im Leben würde mir das an meinem schönsten Körperteil vorbei gehen xD
    Je besser es einem Menschen geht, umso nebensächlicher die Dinge an denen er sich aufregt.

    Mir muss es Ausgezeichnet gehen!!:music:
     
    Gerda1964-, Kiss280471, RamonaG und 8 anderen gefällt dies.
  18. daysie1

    daysie1 Ausnahmetalent


    Ich hatte auch verglichen und dachte so bei mir:

    Wow kann der schon gut deutsch (bei uns steht ja nicht, daß übersetzt werden mußte)

    die engl. Leser wundern sich evtl auch.

    Evtl- war es auch Hindi oder Urdu. Gibt ja haufenweise sprachbegabte Mods.

    war dann aber auch nicht weiter nachdenkenswert. War der gesamte NL für mich nicht.

    aber das Übersetzungsdingens, das war bissl erheiternd.
     
  19. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    daysie,
    auch mich erheiterte der aktuelle sogenannte newsletter.

    er erheiterte mich sehr !

    den info-gehalt des sogen. newsletter finde ich übrigens ausgesprochen interessant !
    info-gehalt ?
    doch, doch, leute, es gibt ihn, den info-gehalt ! man muss ihn halt sehen. oder eben nicht. nicht sehen.
     
    RamonaG und moinmoinichbins gefällt dies.
  20. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    ich will mal zwei sachen klastellen, es ist menschen entwürdigend, wenn jemand nach seiner herkunft benannt wird. Varum stammt aus indien, ok. und egal wie gross unser ärger über die farmerama vorkommnisse der letzten zeit uns mitnehmen, haben wir nicht das recht einen menschen mit mister indi zu bezeichnen. die würde des menschen ist unantastbar.
    ausserdem ist englisch, und zwar in der hochsprache in indischen schulen für leute die sich die leisten können pflicht. indien war zig tausende jahre eine kolonie de east company und des comonwalth spätter.
    ich bin mir hundert pro sicher, Varum kann besser englisch als seine muttersprache. und er hat zu 100% studiert. sonst hätte er die erste oder ..... anstellung bei meine farm nicht bekommen.
    oder wäre es für die deutsche bevölkerung angenehm, wenn man sie als deutsches sch. w... oder sonstige andere im ausland beliebte titulierungen für deutsche bürger, anstatt des personen namens benutzen würde.
    man soll mit rassismus auch nicht im bereich satiere, ironie, swarzen humor usw. spielen/benutzen. wir haben in der heutigen zeit viel zu viel davon.