Feedback Gesprächsrunde zur Teamauflösung I

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von kiwidobrasil gestartet, 30 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yps57

    yps57 Forenaufseher

  2. Zirraella

    Zirraella Freiherr des Forums

    Ja, ich dachte das Spiel ist laut AGB ab 18? *dümdidüm*
     
    Mzocker66, noname29, cassy47 und 3 anderen gefällt dies.
  3. arte59

    arte59 Boardveteran

    das geht bei mir auch nicht ..da steht immer, wenn ich bei anonym nen Haken mache und Info erhalte wegklicke, dass ich den vollständigen Namen und die vollständige Adresse angeben muss
    [​IMG]
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  4. Unkrautvernichter

    Unkrautvernichter Kommandant des Forums

    Du meinst doch sicher, bis nach dem Event, oder?

    Schließlich müssen noch die Werte der WL "korrigiert" werden.
     
  5. anita19591959

    anita19591959 Forenaufseher

    Tja, SEEEE....... ITEN zuvor. Hatte mit den 4 Buchstabenblatt telefoniert. Ist ja jetzt erledigt und etwas korrigiert worden.>:(:)
     
    Mzocker66, 9140denise, supernova64 und 2 anderen gefällt dies.
  6. EX=Artio=

    EX=Artio= Aktiver Autor

    Und ich freu mich das ich meine Ex Nachbarin hier lesexD
     
    SnowCake76, cassy47, anita19591959 und 4 anderen gefällt dies.
  7. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Leider funktioniert das anonym unterschreiben bei mir aber nicht, auch wenn ich den Haken bei anonym unterschreiben setze.Vollständiger Name, PLZ und Ort sowie Straße und Hausnummer muss man scheinbar angeben. Tut mir wirklich leid, aber dazu bin ich für ein onlinegame nicht bereit.

    Trotzdem finde ich diese gesamte Aktion der Entlassung eines gesamten Moderatorenteams doch sehr befremdlich. Die gesamte Situation ist mir erst mal zu heikel, um hier weiter Geld zu investieren. Ich werde mal den April nach dem März auch noch mit gesammelten EH Coupons überbrücken und abwarten wie es mit diesem Spiel weitergeht.

    Mir ist unverständlich, was die Moderatoren so grundlegend falsch gemacht haben sollen, ich habe in den 5 Jahren die ich spiele, da nichts erkennen können, was so eine Maßnahme rechtfertigt.

    Wenn ich in einem anderen Thread diesen s.g. Punktekatalog ansehe und wieder in einem anderen, dass man nicht mal sieht wer einem Punkte verpasst, ist mir das alles zu undurchsichtig. Da ich nun ganz bestimmt kein Geld übrig habe, um mich womöglich rechtlich mit BP auseinanderzusetzen, falls mir einfach mal die Farm gesperrt wird, geht das einfach nicht anders. Da möchte ich erst mal kein weiteres Geld für die Farm ausgeben, ehe ich nicht eine vernünftige transparente Aussage u.a. zum Thema Sperre bekomme. Und auch zur gesamten Kommunikation zwischen Spielern und Spielebetreiber.

    In noch einem anderen Thread wurde Bildspielt erwähnt, diesen Artikel habe ich mir dann auch noch durchgelesen. Die Erklärung von Varun Nagendra,(kurz dargestellt) dass die rasche Kündigung des deutschen Moderatorenteams den Kontakt mit der Spielergemeinschaft verbessern und intensivieren soll finde ich wenig plausibel.

    Insgesamt finde ich diese plötzliche Entwicklung sehr schade. Bisher hatte ich immer die Meinung vertreten, dass sich u.a.die Abwechselung in den Events seit es Varun Nagendra gibt wirklich verbessert hat.
    Diese Aktion jetzt ist bei mir allerdings nicht als vertrauensförderns in die weitere Enwicklung des Spieles Farmerama angekommen.

    Ich hoffe jetzt mal, ich war höflich genug. Eine Meinung sollte man in einem Forum schon noch äußern dürfen, ohne irgendwelche Strafpunkte zu erhalten, sonst bräuchte dieses Spiel am Ende gar kein Forum mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2015
  8. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende


    Jo, [​IMG] mindestens noch ein 1-2 mal, die ist immer noch viel zu gut für uns
     
    ekazip und Unkrautvernichter gefällt dies.
  9. Maja465

    Maja465 Kaiser des Forums

    man gibt seinen namen und adresse nur für die website ein...wenn der haken bei anonym ist wird auch kein name veröffentlicht ;)
     
    Mzocker66, little-nici, ekazip und 2 anderen gefällt dies.
  10. Genia68

    Genia68 Boardanalytiker

    ja leider :(
     
    nephtise gefällt dies.
  11. anita19591959

    anita19591959 Forenaufseher

    Geh mal auf den Minipfeil welcher am Ende des Zitatverferfassers steht, dann kommst du auf den Post.;)
     
  12. Chaosmoempel

    Chaosmoempel Stammspieler

    Bin genau Deiner Meinung.
    Reiche dir mal ne Container,Eimer reicht nicht mehr.
     
  13. wishes3

    wishes3 Forenmogul

    Hallo,
    bin noch nicht so lange dabei... aber total schockiert was hier abgeht. Habe am Anfang sehr viel hier im Forum nachgelesen und mich gefreut wenn die "alten" Mods immer wieder geduldig auf die wohl schon zum gefühlten 100sten Mal gestellte Frage geantwortet haben. Habe in diesem Thread bis auf Seite 119 gelesen. Versuche jetzt das Feld von vorne aufzurollen da ich einfach nicht mehr hinterherkomme. Wie kann man denn so viele Leute vor den Kopf stossen? Unfassbar! Petition ist unterschrieben.
    Jetzt würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wo man seine Strafpunkte sieht. Man weiss ja nich ;)
    Liebe Grüße
    wishes
     
  14. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Warum denn eigentlich dort den richtigen Namen und Adresse eingeben? Nööö, ich bin da ganz Anonym, obwohl das mit den Anonym auch ganz gut geklappt hat, als ich da mit, naja der Ort stimmt, unterschrieben habe.
     
  15. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    Gehe in deine Signatur - links siehst du dann ganz unten Verwarnungen drauf klicken und dann siehst du es
     
  16. annamirrrl

    annamirrrl Laufenlerner

    Grias Eich,

    habe eben Petition unterschrieben mit folgender Zusatzbemerkung:

    "Ich habe unterschrieben, weil: Weil der Rauswurf der Mods bei Farmerama völlig ungerechtfertigt ist. Die professionelle als auch menschliche Art ein umfangreiches Forum zu moderieren ist beispielgebend für alle Foren, zu denen auch Kinder Zugang haben. Man kann nur vermuten, dass die Moderatoren die berechtigte Kritik der User (z.B. Verschlechterung von Spielvorteilen, die bezahlt wurden -eigentlich ein Betrugsdelikt-) mit vertreten hatten. So was gefällt einem Spieleanbieter natürlich nicht, da in den letzten Monaten verstärkt zahlungspflichtige Angebote eingestellt wurden. Wer da mithalten will, muss tief in die Tasche greifen. Eigentlich ein Fall für die Politik, zum Schutz von Kindern und Jugendlichen, regulierend einzugreifen. Das Spiel wird als "kostenlos" beworben!!!"

    Ich spiele nunmehr auch seit über fünf Jahren und habe mich aus dem Forum seit Beschneidung des Mathe-Threads unter vor-voriger Mod-Führung zurückgezogen. Habe aber immer wieder verfolgt, was hier so verbreitet wird.

    Das Vertrauen in das jetzige Krisenmanagement ist derart erschüttert, dass jeder Satz in einer Ankündigung oder Information daraufhin untersucht wird, was negativ dahinterstecken kann. Dies ist kein Vorwurf sondern ein Ergebnis der gemachten Erfahrungen und das zögerliche Handeln seitens der Verantwortlichen.

    Das gefährliche für BP und dieses Spiel ist, dass durch das Nicht-Handeln, immer mehr Plattformen davon Kenntnis erlangen und mehr oder weniger gut recherchiert darüber berichten. Das dürfte wohl sehr fatal werden, wenn ihr das nicht in den Griff bekommt. Sicherlich kann man die Ankündigungen hier im Forum keinen Geldeinsatz mehr zu tätigen milde lächelnd verschmerzen - ist es doch ein sehr geringer Anteil der User. Was das aber für das "Neukundengeschäft" oder "Empfehlungsgeschäft" tatsächlich bedeutet, das steht in keiner Eurer Statistiken. Vllt. habt ihr mal während der Feiertage mal Zeit ein paar Gedanken daran zu verschwenden. Es ist 55 nach 12 und wenn ihr richtig handelt, seid ihr zur nächsten Zeitumstellung wieder auf Plan. Voraussetzung: H A N D E L N!

    In diesem Sinne frohe Ostertage für alle

    annamirrrl
     
  17. mobi56

    mobi56 Junior Experte

    Zu Bild schreibe ich jetzt hier nicht meine Meinung. Meine Meinung bilde ich mir wo anders, aber bestimmt nicht mit BILD.

    Aber der Producer hat schon was. BLA BLA kann er wirklich gut.

    Wo bitte ist ein systematischer Verbesserungsprozeß, wenn man Moderatoren, die von der Mehrheit der User geschätzt werden, in die Wüste schickt?

    Wie verbessert man den Kontakt zu der Community, mit neuen Moderatoren. Kennen die neuen Moderatoren die Namen der User, die hier täglich unterwegs sind.?

    " Vertrauensverhältnis " das muss wachsen, wie im richtigen Leben. Da intensiviert sich nichts wie von Varun gewünscht, von selbst. Und ich denke mal, wer schon länger hier spielt, weiß auch, welche tolle Arbeit die Mods hier gemacht haben.

    Diese wertvolle Verbindung zu den Fans und Usern wurde leider

    Abrupt und ohne Vorankündigung

    vonseiten BP zu nichte gemacht.

    Der Schuss in den Ofen, der ging ja sowas nach hinten los.

    Diese wertvolle und vertrauensvolle Verbindung wieder aufzubauen, wird wohl ein paar Monate, wenn nicht längern dauern

    Wie geht das überhaupt, jemanden der ehrenamtlich tätig ist, fristlos zu kündigen? Arbeitsvertrag, Kündigungsfrist gibt es ja nicht. Du kannst gehen, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan?

    Mein Gott wie erbärmlich.

    Ich würde mir als Mod, nicht einmal, oder zweimal überlegen, ob ich mir diese Hinterfotzigkeit von Varun und seinem Team nochmal antun muss, sondern mehrmals.

    Wenn ja, freuen wir uns alle, aber nicht zu Kreuze kriechen, sondern auch Bedingungen stellen. Ihr seid lange hier dabei und kennt das Spiel.


    Kannte von euch bislang einen Wasserfaller? Ich nicht, Gott sei dank sind wir ihn wieder los !
     
  18. -Katzenkind-

    -Katzenkind- Stammspieler

    Dann konzentrieren wir uns doch mal auf das blaumarkierte.
    Spielewelt geprüft bedeutet? Spielinhalte?
    Dann ist doch sicher aufgefallen, dass hier immer noch eine
    (z)ertrickste WL zu 6,32 € zur Debatte steht, die von XXX Usern gekauft wurde (die Zahlen kennt nur Ihr) und die nach der very tricky Änderung der Werte f. die Käufer sinnlos geworden ist?!
    Ich zerre es absichtlich mal aus dem inzwischen riesigen -von Euch- produzierten Müllhaufen, damit es nicht in Vergessenheit gerät.
    Optionen: Wiederherstellung der Werte, wie sie den Käufern zugesichert war oder Kaufpreisrückerstattung.
     
  19. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Das bleibt er für mich auch, da kann keine Entlassung was drann ändern.

    Hallo Genia :)
     
  20. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Liebe Farmer,

    wir haben uns dazu entschlossen, den Moderator Wasserfaller fristlos zu entlassen.

    Wir ziehen damit die einzig richtige Konsequenz und möchten uns für seine beleidigenden und unqualifizierten Posts aufrichtig bei Euch entschuldigen. Dies ist in keinster Weise von uns gewollt und wird weder akzeptiert noch toleriert. Auch möchten wir uns für die verspätetete Info diesbezüglich entschuldigen.

    Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.

    Eure Farmerama Community Team

    Jawoll: diese Entscheidung gefällt mir, aber ich bring es nicht fertig, beim Verfasser ein "gefällt mir" zu klicken.​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.