Ernten leicht gemacht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tigres86 gestartet, 3 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tigres86

    Tigres86 Laufenlerner

    Hallo. Ich weiß jetzt nicht, ob das Thema schonmal angesprochen wurde. Wenn ja, bitte dorthin verschieben.

    Ich habe einfach mal so die Idee, ob man nicht das ernten und Ausmisten der Ställe vereinfachen könnte. So Ernten mit einem klick und Stall ausmisten mit nur einem Klick, statt immer mit 2. Das Säen und Füttern und Tränken kann ja weiter bleiben, zumal man bei Futter ja die Wahl hat zwischen Normalfutter und Superfutter. Aber das Ernten von Bäumen, Ställen und Feldern könnte man doch mit einem einfachen Klick machen, ebenso das Ausmisten der Ställe. (Bei dem Parallelen Spiel FantasyRama geht das ja auch und das ist ja hier vom selben Anbieter). Und im Prinzip ist das auch das einzige, was ich an FantasyRama schöner finde als hier in Farmerama.

    Ist nur mal so eine Idee, weil ich denke, wenn es bei dem Parallelspiel funzt, dürfte das ja hier auch kein Problem sein. Würde jedenfalls das Ernten und Ausmisten echt erleichtern.
     
  2. Grashalm61

    Grashalm61 Fortgeschrittener

    So weit ich mich erinnern kann war das Schnellernten schon mal Gesprächsthema. Ich glaube man hat das auch versucht aber es hat wohl nicht geklappt. Das ist aber schon lange her.
     
  3. krombiere

    krombiere Forenexperte

    ... mit "klappen" hatte das wohl weniger zu tun als mit dem bevorzugten Verkauf des Erntehelfers für klickmüder Farmersfingerchen 8)
     
    ulli1961 gefällt dies.
  4. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo und guten Morgen,

    als der Aussaatlayer damals umgestellt wurde, wurde diese Frage nach einer Schnellernte damals bereits an den Betreiber weitergegebn (müsste jetzt den Beitrag im alten Forum raussuchen...) und eindeutig abgelehnt.
    Als Begründung wurde der erhöhte Datentraffic angegeben.
    Ich persönlich sehe das aber auch eher in Richtung krombieres Meinung... v.a. bei den 1er-Feldern..
     
  5. Grashalm61

    Grashalm61 Fortgeschrittener

    Ja BP ist halt nicht mehr sehr glaubwürdig und die Begründungen müssen daher ja nicht stimmen. Ich weiß auch nur, daß es eine Begründung gegeben hat aber nicht mehr welche nur das es aus irgend einem Grund nicht möglich ist. Ich habe aber auch mal Fantasyrama gespielt und das ging auch nicht schneller. Man ist das hier halt schon gewohnt.
     
  6. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Die Begründungen an sich, stimmen schon. Es muß halt nicht unbedingt die sein, die dazu geführt hat, das man der Bitte nach der Vereinfachung, nicht nachgekommen ist. Ob das nun unglaubwürdig ist, ist diskutierbar. BP wird nicht schreiben, das man mit dem Erntehelfer Geld verdienen will, was ganz sicher der Hauptgrund sein wird.

    Jede Art von Verbesserung der manuellen Ernte führt dazu, das weniger Spieler den Erntehelfer kaufen. Deshalb wird es eine solche ganz sicher nicht geben. Man sägt sich doch nicht den Ast ab, auf dem man sitzt.
     
  7. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Doch ... in vielen Dingen macht das BP doch hervorragend ... nur merken tun sie es nicht , obwohl es immer wieder geschrieben wird.
     
    -kleine1967- und -robijn- gefällt dies.
  8. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Siehe meine Fred "1-Klick-Ernte"... ;)
    Finds immer noch gut.
     
  9. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hast schon Recht, Micha. Die Frage ist eben nur, ob BP das auch so sieht. Aus unserer Sicht, sägt BP ... Zumindest gehen sie ein enormes Risiko ein ...

    Für die, die es mit einem Klick erledigt haben wollen, wäre das perfekt. Für die Taktiker allerdings, ein Desaster.

    Um aber nicht weiter OffTopic zu werden, sei noch gesagt, das eine Überarbeitung des Erntehelfers wünschenswert ist. Viele Wünsche stehen im Raum. Das umzusetzen, wäre sicher die bessere Alternative zum vereinfachen der Ernte.

    Schaun mer ma ... :)
     
  10. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Es ist eine Unsitte auf Freds zu antworten, bevor man sie gelesen hat! >:(
    Denn dann wüsstest du, dass da das Selbe drin steht... :mad:
    Ich kann es nicht leiden, wenn man irgendwas schreibt, ohne Ahnung zu haben. -.-
     
  11. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    1.) Zuallererst nimm zur Kenntnis, das du in einem solchen Ton nicht mit mir redest. So kannst du mit deinesgleichen reden, aber nicht mit mir. Merk dir das!

    2.) Eine Unsitte ist es, von Threads zu reden, ohne dorthin zu verlinken. Dann würden solche Mißverständnisse nicht aufkommen.

    3.) Bevor man jemandem unterstellt, keine Ahnung zu haben, fragt man nach! Hast du keinen Anstand gelernt?

    4.) In dem von mir gemeinten Thread, ging es um die 1-Klick-Ernte, im Bezug auf die WL:

    5.) Sowas hab ich gerne. Leute, die meinen für jeden Pups einen neuen Thread eröffnen zu müssen und in anderen Threads, ohne Verlinkung davon zu reden. Gleichzeitig von anderen erwarten, das sie sich auf die Suche nach deinem so "furchtbar wichtigen" Thread zu machen.

    Gehe du erstmal Anstand lernen und erkundige dich, wie Forum funktioniert. Dann wirst du erkennen, das es bei Mißverständnissen auch ein freundlicher Hinweis tut!
     
    -kleine1967- gefällt dies.
  12. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Also dafuer bin ich, die Idee unterstuetze ich :D
     
    Lillebi68 gefällt dies.
  13. MeisterHora

    MeisterHora Foren-Graf

    Gesucht hab ich, aber nicht gefunden. :oops:
     
  14. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

  15. MeisterHora

    MeisterHora Foren-Graf

  16. lulu1955

    lulu1955 Forenaufseher

    guten morgen ,diesen 1ner klick hat es vor Jahren gegeben,nachdem sie aber viele beschwerten, weil zu viel Aufwand beim Ernten und besonders beim Aussäen wurde damals der Saatlayer für viele eine Erleichterung und der Doppelklick eingeführt ,man wollte diesen Doppelklick damals schon weghaben aber keine Chance,denn wer braucht denn dann noch einen EH lg lulu
     
  17. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Alle, die auch eine Sähmaschine brauchen.
     
  18. lulu1955

    lulu1955 Forenaufseher

    dafür haben wir doch einen Schnellaussaatlayer bekommen,ob du dich auskennst frag ich mich gerade ,oder ob du nur gerne schreibst
     
  19. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Ich kenne den Schnellaussaatlayer, trotzdem verwenden einige Leute gerne die Sähmaschine. Sie machen es TROTZDEM - warum also sollte niemand mehr den Erntehelfer nutzen, weil es "nur" noch 202 statt 404 Klicks sind?
    Achja - ja ich kenne mich aus und ja ich schreibe gerne.