Das wird euch nicht gefallen - stimmt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 4 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Ich gebe noch nicht mal Habaneri die Schuld, sondern allein den da "oben" (ob sich nun Varun, die ICMs oder sonst wer angesprochen fühlt, ist egal).
    Wenn BP knallhart ist, machen sie von ihrem Hausrecht richtig Gebrauch und schildern direkt in den Forenregeln das jegliche Meinung, die BP schlecht aussehen lässt, mit Sperren gehandelt wird. ;)
    (Wenn dies sogar zum Teil nicht schon so ist ... )
     
    flora1966, 9140denise, Mzocker66 und 6 anderen gefällt dies.
  2. cassy47

    cassy47 Colonel des Forums

    Jep 1000 fach like
     
  3. Floh

    Floh Junior Experte

    @susaikks

    Die Feststellung dass es den Bach runter geht, richtet sich an das Unternehmen selbst. Die neuen Mods sind in keinster Weise da mit einbezogen, sollen sie auch nicht sein, denn sie haben das nicht verbockt. Das was hier kränkelt, ist doch eindeutig die BPsche Psychologie. Und gegen diese soll sich auch mein Post richten. Dass da in alleroberster Instanz ein Mensch steht, ist auch mir klar. Manchmal sind aber scharfe Worte zum Wachrütteln notwendig. Denn, und ich hoffe da sind wir uns einig, dieses Verhalten, was sich in der von mir erwähnten Symptomatik zeigt, ist doch der Anfang vom Ende. Deshalb fand ich dieses Krankheitsbild so treffend und hab es mal hervorgeholt. Die Wahrheit tut nunmal weh. Und der Sarkasmus tut meiner Seele gut.

    Wenn sich irgendjemand beleidigt fühlen darf, dann die vielen dementen Damen und Herren. Mit so etwas unmmenschlichem verglichen zu werden, ist in der Tat böse. Wäre aber im Falle der Kleinkinder oder der Tierwelt im Endeffekt nicht anders.

    Wenn man sieht, wie BP mit uns Kunden umgeht, will ich nicht wissen, wie sie mit ihren Mitarbeitern umgehen. Das werden wir zwar nie erfahren, aber wenn ich so respektlos behandelt werde, ist es bei den Mitarbeitern vermutlich auch nicht anders, wir können es nur leise erahnen, mit Blick auf unsere alten Mods.

    Übrigens habe ich es bereits mit "bitte" versucht, es hat mir nichts gebracht, außer das Gefühl verar***t worden zu sein. Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, werde ich mich nicht bemühen, meine Unzufriedenheit mit dem Support zu verbergen.


    LG Floh
     
    .-regina73-., Campina57, susyz1000 und 7 anderen gefällt dies.
  4. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende


    Das kann nicht nur so sein.......
    Ich bin heute nur noch fassungslos, Wanderheuschrecken fallen mir da ein
    Wenn ein Gebiet aufgefressen ist, weiter zum nächsten. So können 10 Mods 5 BP Foren moderieren, das nennt sich wohl neue effizienz :wuerg:

    Und jetzt verordne ich mir ne mindestens 3 Tägige schreibsperre und warte bis das :wuerg: aufhört.
     
  5. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Mach mal hinter der 3 noch eine 0 dran, wobei ich selbst glaube, dass das nicht ausreichen wird ... ;)
     
  6. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Bloss es gibt eine Luecke .. lieb laechel :)
     
  7. bufdi

    bufdi Forenexperte

    FQ, ein Like reicht für diesen tollen Beitrag nicht.
     
    .-regina73-., flora1966, Floh und 5 anderen gefällt dies.
  8. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    Einspruch in einem Punkt: Ich persönlich gebe sehr wohl Habaneri Mit-Schuld an der Stimmung hier (Jene, die jetzt gerade und in diesen letzten Tagen herrscht.)

    Es ist einfach ein Unding, wie sich hier Usern gegenüber verhalten wird.
    Direkt: siehe zahlreiche -sich häufende- zickig bis kindisch überhebliche Posts, die mit Ordnung in das Forum bringen/Usern helfen/Schlichten etc. nichts aber auch gar nichts zu tun haben.
    Indirekt: Nicht-Beantwortung von Fragen, Löschen/Schieben von Posts bis zu ganzen Freds ohne Anmerkung, mit Punkten um sich schmeißen wie mit Konfetti, Threadtitel heimlich ändern usw.

    Von 'nett und scheinbar kühlem,verständnisvollem Kopf' ging es im Null-Komma-nix zu 'wat glaubste der wer du bist/was du darfst, darf ich schon lange/ wenn du unhöflich bist, werd ich es auch/ ihr seid dies, ihr seid das, reißt euch mal am Riemen/ ihr seid nicht zielorientiert, eure Art und Weise hilft niemandem, tut mal nicht so oberlehrerhaft usw.'.
    Meiner Meinung nach ist da jemandem die 'Macht' so richtig zackig in den Kopf gestiegen.
    Und daher erlaube ich es mir auch, jegliche Kudos -die ich anfänglich ob der scheinbaren Hilfsbereitschaft, Präsenz, Höflichkeit und dem Willen zur positiven Veränderung hin meinerseits vergeben habe- zurück zu ziehen.

    Ich erwarte mehr, viel mehr, von einem 'Mod', u.a. dass er sein Ego nicht vor alles andere stellt. Von einem Teamleader..- jessas, ich fang gar nicht erst davon an.

    Zum guten Schluss noch: Nein, ich finde nicht, dass Mods sich hier Sarkasmus und Überheblichkeit bedienend über User und deren Anliegen lustig machen sollen dürfen. Never (Nie)!
    Warum? Ist das nicht eine Doppelmoral?
    Nein.
    Ist es nicht.
    Als User habe ich nur wenige Mittel, meinem Unmut Ausdruck zu verleihen. Genau genommen ist Sprache das Einzige.
    Als Mod kann ich Punkte vergeben (die ich, wenn ich es beabsichtige bis zur Sperre auftürmen kann, und zwar wann immer ich will). Als Mod kann ich durch Verschieben und Löschen, ob öffentlich oder hinterrücks, massiv in das Forengeschehen und in jede Diskussion eingreifen. Man hat mir die Macht gegeben zu steuern, zu lenken um *zu moderieren*. Im Gegenzug habe ich mich bereit erklärt, diese Macht weise, immer das Gemeinwohl im Sinne habend, zu benutzen. (sollte man meinen, ist aber wohl offensichtlich nicht so)
    Wenn ein Mod sich dann noch sprachlichen Stilmitteln der subtilen Entgleisung bedient um sich selbst, und nicht etwa das Forum, zu verteidigen, seine Verantwortung ignorierend, weißte Bescheid.
    Dann wird es wohl der Mai 2015 sein. Farmerama Deutschland. Hossa :D
     
  9. renim

    renim Freiherr des Forums

    Hallo tsigane *lächel

    Mir tut es auch leid, sogar weh, zu sehen was aus einem ehemaligem Forum und den Moderatoren geworden ist und was evtl. noch schlimmer wird!

    Aber ich bin inzwischen soweit, dass ich nicht mehr "mitkämpfen" mag. In meinen Augen werden hier ein paar Dinge von einigen User durcheinander geworfen und es wird vor allem zumindest Teilweise auf eine Art "Meinung" geäußert hinter die ich mich nicht mehr stellen kann.
    Ich versuche meine Sicht noch einmal deutlich zu machen.
    1. was mit unseren Mods passiert ist, ist eine Riesensauerei
    2. die verantwortlichen für diese Aktion sind, die 2+2 Bosse der Moderatoren
    3. ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen durch uns Forumsbenutzer zur Kündigung zu bewegen sind
    4. den neuen Moderatoren unterstelle ich größtenteils zunächst mal "gute Absichten"
    5. es ist noch kein "Meister-Mod" vom Himmel gefallen
    6. ich finde Kritik an BP und auch den Mods ist berechtigt ... ABER getrennt, bitte nicht gleichsetzen
    7. Kritik darf scharf und deutlich sein, aber niemals persönlich oder beleidigend, denn
    8. wenn Kritik persönlich oder bleidigend ist spielen wir ICM/CM doch nur noch in die Hände
    9. weil wir uns als User nicht an die Punkte 7+8 halten kann doch der "frische wind" erst so richtig blasen
    10. es wird in meinen Augen so oft provozierend und beleidigend über das Ziel hinausgeschossen, dass die Schaffung eines "super aufgeräumten Forums" doch hervorragend umzusetzen ist.
    11. sollten sich tatsächlich noch einige Moderatoren mehr melden, und somit mehr Moderatorenpower für Löschen und Sanktionieren vorhanden sein liefern wir mit Punkt 10 doch genug Angriffsfläche

    In meinen Augen spielen hier einige User BP einfach die richtigen Karten zu.
    Das soll nicht heißen, dass ich sie nicht verstehe aber erreichen kann man SO nichts.
     
    *Belli*, cassy47, Campina57 und 12 anderen gefällt dies.
  10. Traumfängerin

    Traumfängerin Meister eines Forums

    irgend jemand (sorry weiß grad nimmer wer) hat den Vergleich mit dem Fanta-Forum gebracht...ich muß zu meinem Schrecken feststellen, daß hier wirklich gleich verfahren wird mit unsren Fragen bzw unsrer Kritik...frei nach dem Motto halts Ma...l oder Du hast ne Sperre. Wobei ich sehr wohl unterscheide zwischen angebrachter, aber trotzdem sachlicher Kritik oder einem sogenannten verbalen Wutkoller, auch wenn der manchmal berechtigt ist...zum Support schiele. Das Fantaforum ist ein totes Forum + war der Hauptgrund, daß ich Fantasy schon nach 4 Monaten aufgehört habe, denn sogar höflich nachfragen zog ne Schelle nach sich bzw wurde so beantwortet, daß ich keine Lust mehr hatte etwas zu fragen + daher aufgehört habe.
    Hier ist die Sache gaaanz anders. Hier lasse ich mich nicht mundtot machen, denn das ist noch immer mein Spiel, mein Forum und meine Mitspieler mit denen ich mich auch weiterhin austauschen möchte. Kompetente Mods wissen auch wie antworten und wie auf Fragen einzugehen ist. Aber wer wenig weiß kann auch nur wenig helfen.
    Da täuscht keine Sperre und kein Maulkorb drüber hinweg. Wer katzbuckelt darf sich nicht wundern wenn ich vergleiche ziehe mit unsren alten Mods, denn die hatten, bei allen Differenzen, Rückgrad und vor allem fast immer den richtigen Ton getroffen um mein Gemüt wieder zu besänftigen. Ich denke mal, damit steh ich nicht alleine da und selbst wenn, ich steh dazu.
     
  11. Meo74

    Meo74 Großmeister eines Forums

    @renim
    Wie gerne gäbe ich dir Recht - allein die Praxis zeigt, dass hier einseitig der Wille fehlt. Mir ist dabei recht egal, ob jemand behauptet, BP wolle es so - der Ton, mit dem hier gegenüber den Usern agiert wird offenbart, dass die Form der Ausführung ganz klar charakterlich an den Handelnden festzumachen ist.
    Was nicht passt, wird gelöscht, so einfach ist die Sache.
    Gute Ratschläge werden ignoriert oder pampig abgetan, Fragen kann man total außen vor lassen - das Konzept Frage-Antwort existiert nämlich nicht mehr - und Moderation besteht in nichts anderem als kindischem Gehabe und Knöpfchen Drücken.
    Da ist es relativ egal, was welcher User hier abliefert - die Reaktion ist so oder so dieselbe.
    Damit will ich nicht in Schutz nehmen, was sicherlich auch an mancher Stelle ÜBER das Ziel gegangen ist, dennoch geht es hier nicht einmal mehr im Ansatz um so etwas wie ein lebendiges Forum und Moderation.

    Was mich erstaunt, ist die Tatsache, dass man mit derartigem Verhalten ganz offenbar längerfristig in der Funktion handeln kann.
    Vermutlich muss ich mein Weltbild von Aufgabe - Anspruch - Qualifikation - Eignung noch mal sehr gründlich überdenken.

    Muss jetzt mal fix weg - ich denke, ich werde mich als neuer Finanzminister bewerben...
     
  12. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    renim, ich weiss nicht zu welcher Gruppe ich zaehle oder zu welchem Rudel :) Ich mag kein Schubladendenken, passe auch in keine Schublade rein. Bloss wenn ich eine Antwort von einem User erhalte, auf eine Frage von mir, wo ich mir Gedanken machen muss, ob Fragen die an den Support rausgehen, weitergegeben werden um an anderen Usern zu vermitteln, das die Fragen suboptimal sind und somit als Maulerei zu werten sind, dann werde ich misstrauisch und hellhoerig.

    Man solle nicht an Spielern Fragen rausgeben, die andere Spieler stellen und dazu diese Fragen in die Laecherlichkeit zu ziehen oder sich darueber lustig zu machen.

    Und ich habe den Screen von der Antwort. Wie soll ich dann denken ueber die Moderation ?? Was soll ich denken ?? Und wie kann ich mich als Spieler dagegen verwehren, wenn Support Fragen weiterreicht an bestimmte Spieler ??
     
  13. buza

    buza Forenkommissar

    Genau das ist doch die Crux! BP verlässt sich darauf, dass normale User die Moderation übernehmen. Als ehrenamtliche Mods leistet sich BP eine Gruppe Marionetten, die parteiisch auf seiten BP stehen. Das widerspricht dem Wort "Moderator".
    Wenn wir unsere Hilfe einstellen, müssen die ausgewiesenen Mods reagieren. Nur deshalb habe ich geschrieben, ich werde hier keine Tipps mehr geben. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Ich will , dass die Mods wachsen.
     
    *Belli*, Campina57, tsigane1954 und 8 anderen gefällt dies.
  14. renim

    renim Freiherr des Forums

    Hallo Meo,

    ich möchte an der Stelle nur noch einwerfen, dass ein verbales Fehlverhalten der "Obrigkeit" leider andere Auswirkungen hat als eins der User. Wir können nicht löschen, bepunkten oder gar sperren. Wir können uns nur beschweren und machen wir das im "falschen Ton" wird auch die Beschwerde wieder gelöscht. Hier im Forum wird das Hausrecht zur Zeit sehr intensiv umgesetzt, da wird aggressives Vorgehen von Usern wenig bewirken.
    Wenn überhaupt (wobei mir da immer mehr Zeifel kommen) haben wir nur auf eine friedliche, harnäckige Art eine Chance.

    Irgendwie klammere ich mich an die Vorstellung, das auch hier Mauern durch friedliche Demonstrationen fallen könnten.
     
    Campina57 gefällt dies.
  15. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Das Hausrecht weist eine sehr tiefe Luecke auf .. smile, darauf wuerde ich mich nicht verlassen wenn ich BP bin :)
     
    Campina57 und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  16. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Wir haben wohl weder auf die eine noch auf die andere Art eine Chance. Solange Fragen selbstherrlich für beantwortet erklärt und die Threads dazu geschlossen werden, können wir nur ohnmächtig danebenstehen.
    Da kommt richtig Freude auf. [​IMG]
     
    Campina57, -Mila1957-, Ingrid348 und 7 anderen gefällt dies.
  17. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Na ja... der Wissende KönigKunde hält sich einfach zurück und aus ist's mit der Herrlichkeit, selbstherrlich etwas als beantwortet erklären zu können, um den Schlüssel zu drehen.

    @Kräuterhexe0149
    Ne Hedwig mit Antwort auf die Reise schicken? - unbeantwortete Fragen im Forum sammeln -Links der Threads- (1 Woche?) und gebündelt an den Support mit der Bitte um Klärung, weshalb Fragen unbeantwortet bleiben... ignoriert werden, bis diese in den Tiefen des Forums verschwinden.

    Ich weiss... dort sitzen ebenfalls Mods... aber die Supportantworten dann ebenfalls mal sammeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2015
  18. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Zurückhaltung, bis der Thread auf Seite 5 landet und dann, 'weil ja nichts mehr geschrieben wird', geschlossen wird, egal, ob die Fragen beantwortet sind oder nicht.

    Nachts kommt dann der Gespenster-Mod und schließt alle Frage-Threads ab Seite 2. So, erledigt, Forum clean!
     
  19. .-regina73-.

    .-regina73-. Forenfreak

    Habaneri ist aber jemand der sich als Mod beworben hat!
    Und sie fährt die Bp -Schiene.
    Mal zu bedenken gebe...
    Ich gebe dem User/in Recht. Mods aus unseren Reihen
    und jemand der Ahnung hat.
    Vielleicht ist dann das Forum noch zu retten, aber dazu gehört Einsicht.
    ( Und vielleicht mal über den Tellerrand schauen...)
     
    cassy47 gefällt dies.
  20. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    ...seitens der Betreiberin.
    Welche Fehler einzusehen und zu korrigieren sind, steht hier an vielen Stellen.
    Ist die Betreiberin einfach blind, oder nur lernresistent?
    Nun... wir haben eine Möglichkeit der "Nachhilfe".
    Als ich früher noch Nachhilfe gegeben habe, habe ich festgestellt, daß diese umso effizienter war, wenn mein Honorar vom Taschengeld des Schülers gezahlt wurde... deshalb habe ich das generell als sinnvolle Maßnahme empfohlen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.