@Hekate

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Kleiner_Fuchs~ gestartet, 19 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fezztik

    fezztik Lebende Forenlegende

    moin.

    ich versuch es einmal. (mein eindruck)

    liebe hekate,

    lupeg&kombo haben in den letzten jahren versucht, die meisten "unüberlegten" hamburger entscheidungen, die sich gegen die kunden richteten, zu unseren gunsten im hintergrund zu drehen. anfangs gelang es der truppe recht gut, doch irgendwann sollten die vorgaben nur noch 1:1 umgesetzt werden und interne hintergrunddiskussion wurden untersagt. friss oder stirb.
    damals habe ich lupeg direkt vorgeworfen, dass er rigeroser gegenüber den roten vorgehen und gegenhalten muss, damit nicht genau das entsteht, was sich heute forum schimpft. wahrscheinlich hatte er keine chance und ich habe einerseits seine möglichkeiten und anderseits den verstand der vorgesetzten der IC oder ICM überschätzt.

    all die nun beschriebenen aufgaben der IC und ICM klingen wunderbar, doch wer ist tatsächlich in der lage sie konstruktiv umzusetzen? du kannst 24 semester bwl studieren, bachelor, master oder doktor sein, wenn du die praxis nicht verstehst? ein guter verkäufer oder reklamationssachbearbeiter nutzt seinen verstand und seinen bauch, um seine kundschaft bei laune zu halten. softskills, sozialkompetenz nützt dir rein gar nichts. und ganz nebenbei: IC und ICM beinhalten den begriff manager, der in englisch sprachigen ländern aussagt, dass du eben nicht zum management gehörst - du bist einfacher sachbearbeiter ohne kompetenzen. die beginnen ab "director". ab dieser stufe werden endscheidungen getroffen.

    deshalb gehe ich davon aus, dass auch besagte ICund ICM rein gar nichts entscheiden dürfen, sondern auch nur ihre vorgaben von oben nach unten drücken müssen und lupeg damals seine energien leider verschwendet hat. wahrscheinlich wurde ihm aber der zugang zur entscheidungsebene verwehrt.

    was also tun?

    hier als moderator zwischen steinen zermahlen werden kann nur die aufgabe für masochisten sein, für menschen mit einem derart ausgeprägten helfersyndrom sein, welches selbstzerstörerisch wirkt. (hier setzt meine aussage an, dass ich nicht zum moderator tauge). zum anderen werden moderatoren "ehrenamtlich" eingesetzt, was nach der einführung des mindestlohns für unternehmen praktisch nicht möglich ist, es sei denn, sie möchten besuch vom zoll. auch problematisch: die hauseigenen regeln, die gültigen deutschen gesetzen widersprechen (freie meinungsäußerunge, rücktritt vom kauf...).

    moderatoren werden auch dazu eingesetzt, diese problematik zu vertuschen.

    was noch kein direktor in hamburg begriffen hat:
    ein großteil seiner farmerama kunden sind gestanden menschen und keine kleinen kinder, die man auf die stille treppe setzt, obwohl sie recht haben.

    ein ausweg wäre die inthronisierung eines professionellen verkaufsteams. anständig entlohnt, versteht sich. moderatoren können dann hier immer noch herumschwirren, die sich mit den faq und den technischen dingen herumschlagen.

    dem unternehmen fehlt es allerdings deutlich an struktur, um das tatsächlich umzusetzen und letztendlich wohl auch der wille.

    deshalb mein gutgemeinter rat an dich:

    halt dich in schuldzuweisungen zurück, verweise nach hamburg, denn auch der support ist mehr oder weniger ein witz - eine zwischenstation nach hamburg, welcher nur reibungsverluste erzeugt. ich würde alle reklamierer auf den vt von snowman lenken. das ist das einzige direkte loch zum betreiber, welches wohl unüberlegt angelegt wurde. soll er doch seinem direktor berichten (was er natürlich nicht macht, denn er würde sich selbst demontieren).
    erklärungen abzugeben, warum und wieso, erscheint mir auch nicht hilfreich, denn was weißt du, was wissen wir schon? :)
     
    Askan, Cendrillion66, flora1966 und 39 anderen gefällt dies.
  2. ronta56

    ronta56 Laufenlerner

    ich sag nur, PFUIII
     
  3. ~Orleana~1

    ~Orleana~1 Boardveteran

    Ich persönlich möchte hier jetzt auch keine Entschuldigung mehr seitens des Moderator. Die hätte gestern noch kommen müssen, der Moderator War ja noch lang genug on. Wenn jetzt eine kommt, könnte ich sie nicht annehmen, da sie jetzt erzwungen wäre und somit einer Heuchelei gleichkommen würde.

    Offensichtlich ist es so, das Moderatoren nun gegen uns Ex-Mods hetzen dürfen und wir uns das gefallen zu lassen haben.

    Vielen Dank. Es tritt sich leicht nach, wenn das Gegenüber bereits am Boden liegt.

    Und ja, dies ist jetzt Angehen eines Neu-Mods, Punkte nehm ich gern in Kauf!
     
    NancyBrehm, 9140denise, flora1966 und 39 anderen gefällt dies.
  4. Sigsentum

    Sigsentum Nachwuchs-Autor

    Irgendwelche nebulösen Argumente in den Raum werfen um Kritiker unseriös wirken zu lassen halte ich für "irgendwie schon komisch".
    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass die Verwendung von Nebenaccounts nicht unbedingt freiwillig ist?

    Da heute sehr gerne für Banalitäten die 2-Wochen Sperre verhängt wird, ist man leider gezwungen auszuweichen.
    Und im Ernst: Glaubst Du ich oute meinen Hauptaccount ? (Mit ca. 1000 Beiträgen)

    Wie blöd wäre ich ? Um mir dann sofort wieder eine Sperre einzufangen, weil ich auf einer Bad-User-Abschussliste stehe ?

    Bitte erst nachdenken, und dann solche Andeutungen posten. Danke.

    Bedenklich sind nicht die Mini-Accounts im Forum, sondern bedenklich ist, dass es nötig und normal geworden ist, dass sich einige User nicht mal mehr die Mühe machen einen Avatar hochzuladen, weil der Acc. eh gesperrt wird.

    P.S.: Ich will keine Entschuldigungen von BP und den Erfüllungsgehilfen mehr lesen. Lieber vor dem tippen mal ein wenig nachdenken.
     
    OmaMolly, flora1966, Lunamarisa und 20 anderen gefällt dies.
  5. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Hekate, damit sind sie eindeutig zu weit gegangen. Gestern habe ich mich noch bei ihnen für ihren Mut, den dummen Beitrag im Thread Abschied wieder in Ordnung zu bringen, bedankt. Das nehme ich hiermit zurück.
     
    Askan, NancyBrehm, flora1966 und 23 anderen gefällt dies.
  6. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    .
    Daumen hoch!

    Und somit sind wir wiedr am Anfang angelangt:
    Trau, schau wem!
    .
     
    Askan, NancyBrehm, 9140denise und 16 anderen gefällt dies.
  7. Gansaldreiba

    Gansaldreiba Lebende Forenlegende

    Andreas, ich schließe mich deiner Meinung an.
    Deinen Danke Beitrag habe ich geliked.
     
  8. -Bo-

    -Bo- Kenner der Foren

    Auch ich musste gerade feststellen, dass Du dich bisher weder dazu geäußert, noch entschuldigt hast.

    Ich verzichte daher ebenfalls auf eine Entschuldigung.

    Für mich zeigt dieses Vorgehen, dass du dich mit deinem Selbstwert deutlich überschätzt hast und denkst, du wärst "im Recht" so etwas Unprofessionelles äußern zu dürfen.

    Und da ich immer ehrlich bin:
    ...ich hoffe auf Konsequenzen für dich......mir sind meine egal
     
  9. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    Ich wüßte gerne ob solche unsäglichen Aussagen das Ergebnis freier Meinungsbildung oder der "intensiven internen Schulungen" sind...
     
  10. Gansaldreiba

    Gansaldreiba Lebende Forenlegende

    Schulungen kosten Geld, und das für Ehrenamtliche?
     
  11. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    .
    Bo, eigentlich sollte man da nicht hoffen müssen, sondern die Konsequenzen sind unabwendbar, denn jeder Spieler würde wegen solch einer Äußerung "bestraft"!
    Es tut mir auch unendlich Leid, dass ich mich überhaupt auf diese Diskussion eingelassen habe und somit geholfen habe, diesen Mist loszutreten.

    LG
    Jane
    .
     
  12. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    Gut, dann ändere ich auf "Besprechungen" - Antwort wäre trotzdem gut.
     
  13. Gansaldreiba

    Gansaldreiba Lebende Forenlegende

    Das hört sich besser an.
    Momentan sieht es für mich aus, als wenn sie den Kittel bekommen und eine kurze "Knopfeinweisung" erhalten, das wars.
     
  14. -Bo-

    -Bo- Kenner der Foren

    Jane,
    zieh dir bitte nicht Schuhe an, die dir nicht passen.

    Nicht du hast es geäußert, sondern ein Chat-Mod, der meinte, im *bewegten Bereich* moderieren zu müssen.
     
  15. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Nein Jane, DIR muss nichts leid tun!
     
  16. jumpynjack

    jumpynjack Großmeister eines Forums

    das sehe ich auch so,könnte mehrere gründe haben...

    sie sollen/müssen
    neid
    sonst nichts zu tun haben
    oder was ich favorisiere,....dummheit ist.(hypothetisch)..

    ....wörtlich: ‚Unterstellung‘) ist eine logische Aussage, deren Gültigkeit man zwar für möglich hält, die aber (ggf. noch) nicht bewiesen oder verifiziert ist, sich allerdings grundsätzlich beweisen oder verifizieren ließe...
    und nein,ich nehme keine punkte dafür
     
  17. Lendo70

    Lendo70 Stammspieler

    Wie hoch haben unsere Mods die Latte gelegt und wie groß ist das Wissen, auch mit noch soviel Anlauf, nie so hoch springen zu können?

    Nachtreten finde ich einfach nur .....ich sage es lieber nicht.
     
  18. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    Ich bin ein früherer Moderator. Unterschied zu den Altmods, ich bin ein Jahr früher freiwillig und aus eigenen Stücken gegangen. D.h. ohne Groll gegen das Modteam und nach über einem Jahr mit dem nötigen Abstand zur dem was ich mal "verbrochen" habe.
    Darf ich, nur weil ich ein früherer Moderator bin deine Vorgehensweise nicht kritisieren? Oder die deiner Kollegen? Wenn nein warum nicht?
    Auch ich wurde damals auf den Prüfstand gestelllt. Auch ich habe Kritik über mich gelesen. Auch mir waren einige User böse, weil ich die "Seite gewechselt" habe. Habe ich deshalb so reagiert wie du? Ich glaube nein. Und genau aus diesem Grund nehme ich es mir auch heraus dich zu kritisieren.
    Ich verstehe gar nicht, warum ihr Kritik an euch immer als etwas Schlechtes seht. Niemand ist ohne Fehler und Fehler werden verziehen. Aber nur, wenn sie nicht immer wiederholt werden.
    Da du kein Frischling bist, hätte dir so eine Aussage allerdings nie über die Tastatur flutschen dürfen. Schon gar nicht in der derzeitigen Situation. Wie du schon schriebst, in einem Chat ist es sehr schnelllebig. Ein Forum vergisst nie! Auch gelöschte Dinge kann ich im www finden.
    Hast du deinen Post mal von einem deiner Teamkollegen gegenlesen lassen? Wenn ja, wie kam der da an? Wenn nein, solltest du das in Zukunft vielleicht tun.

    Im Übrigen habe ich niemals eure Beweggründe kritisiert. Und persönlich angreifen kann ich niemanden, da ich keinen persönlich kenne. Ihr müsst einfach lernen, dass nicht ihr als Person gemeint seid, sondern die Position die ihr bekleidet. Ein Moderatorensatz wird anders gewichtet als ein Usersatz. Du wehrst dich mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln, ich mich mit den meinen.
     
  19. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    .
    Ach Bo und Frau Raut!
    *seufz*

    Ich weiß, dass ich nicht "schuld" bin, trotzdem ärgere ich mich über mich selbst.
    Und zwar aus dem Grund, dass ich mich hab einlullen lassen, und dachte, hier kannst du das sagen, hier wird es richtig verstanden.
    Dabei habe ich die Maxime außer Acht gelassen, die ich so gerne schon mal zu Hilfe rufe:
    "Die Botschaft bestimmt der Empfänger".

    Und um ehrlich zu sein, so ein bisschen mit Hintergedanken benutzt, komme ich mir schon vor, aber vielleicht sehe ich auch Gespenster.

    Fazit: Ich arbeite weiterhin an meiner Kommunikationstechnik. Vielleicht wage ich es doch irgendwann nochmal!

    Lg
    Jane
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2015
  20. mufop

    mufop Lebende Forenlegende

    @Hekate: Auweia - jedesmal, wenn ich das "OFFI" betrete, ist mir Fremdschämung garantiert!!

    Ich möchte mal janz dezent darauf hinweisen, daß es - uns Usern allen wohlbekannt - eine Verschwiegenheitserklärung gibt. (Auch wenn Du die vielleicht nicht unterschrieben hast, wird Dir die Quintessenz des Inhalts doch zumindest ansatzweise mal nahegelegt worden sein!!) Und diese beinhaltet mit Sicherheit auch den zukünftigen Umgang mit Äußerungen "Gegeneinander".

    Ganz wichtig: Du solltest mit derlei Verallgemeinerungen zu den "Ex-Mods" einen RIESENgroßen Unterschied machen ob der/die EX-Mod VOR oder nach dem 30.3. EX war. Und vielleicht solltest Du auch versuchen, den RIESENgroßen Unterschied zwischen direktem Angriff und dem hier im Forum noch bis zu den wenigen Tagen nach dem 30.3. durchaus üblichen und geduldetem Sarkasmus zu lesen.

    Daß hier mit zweierlei Maß so rigoros gemessen wird, ist halt auch schwer zu erlernen!!! Der Shitstorm ist Dir mit solchen Äußerungen aber garantiert - Glückwunsch!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.