Austausch über den Thread "Spieler fragen Rote"

Discussion in 'Archiv Rest' started by Sigsentum, May 19, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Gagafarm1980

    Gagafarm1980 Boardanalytiker

    ugachaka,ugachaka,i can't stop this feeling,deep inside of me, lalalalalala, sing, sing
     
  2. baumomat

    baumomat Lebende Forenlegende

    Planung? Sollst Du so kurz vor dem großen Tag noch mit Fremdwörtern um die schmeißen?
    Verwirr die Userlein doch nicht! Es reicht doch, wenn die Faq dafür nächste Woiche oder so erscheint.
     
    sally56, Kräuterhexe0149 and fezztik like this.
  3. renim

    renim Freiherr des Forums

    Hat nix geholfen ... bin da wohl lernresistent ...

    nö nö ... dat Nilpferd war immer lieb ;) .... dat war im RL
     
  4. Gansaldreiba

    Gansaldreiba Lebende Forenlegende

    Dann war die Person es nicht wert. ;)

    Und da bist du nicht alleine :D
     
    baumomat likes this.
  5. zupfgeigenhans

    zupfgeigenhans Laufenlerner

    @Gagafarm: Wenn wir im Vorfeld Fragen sammeln, werden wir von gewissen Mods gesperrt. Das sollten wir tunlichst unterlassen. Es könnte sich bei den Fragen um Angelegenheiten handeln, die das verfehlte Verhalten gewisser Mods betreffen. Nein, bitte nicht, sonst sind wir gesperrt und tatenlos, bevor wir angefangen haben nachzudenken! Spontan, das ist es! Spontan! (Sammelt geheim, dann stellt es in die "Hotline"!) Wahrscheinlich bin ich jetzt auch schon wieder sperrreif!!!! Ich mag ja naiv sein, aber eine Aufforderung zum Tanz führt in den Foren zur Sperrung! Manchmal für Monate! Und dann kann man nix mehr tun! Vorsicht, sag ich, Wachsamkeit!!!
     
  6. dunhill3

    dunhill3 Foren-Graf

    wahrscheinlich wurde es dem Leitfaden leid zu warten,.. nu is er ein Leidfaden & sitzt in der Ecke und schmollt.
     
  7. Gagafarm1980

    Gagafarm1980 Boardanalytiker

    Das erzählst du der Richtigen xD
     
  8. Waldnudel

    Waldnudel Boardanalytiker

    Vielleicht sucht er auch gerade seinen Bruder, den roten Faden...der ist auch schon vor längerer Zeit verschollen xD
     
  9. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Zu spät....
     
  10. baumomat

    baumomat Lebende Forenlegende

    Das hoffst Du leider nur.
    Lass mal die Sonne unter gehen, dann kommt der böse Werwolf wieder und das Leid kommt zu uns.
    Vielleicht regnet es auch, so wie bei mir gerade und dann kommen die Gremliens. Nicht auszudenken! Lassen wir den Faden lieber Faden sein, bevor er ein Tau wird.
     
    Exkreol likes this.
  11. Jule1967

    Jule1967 Boardveteran

    Ich bin sehr ambivalent was den morgigen Thread angeht, es würde mich auch nicht wirklich wundern, wenn er erneut verschoben wird. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich mich überhaupt noch darüber ärgern würde wenn es so käme...

    Erwartungen habe ich keine mehr. Die hatte ich vor Wochen und mußte feststellen daß es - aus welchen Gründen auch immer - nicht möglich war, denen nur im Ansatz zu entsprechen. Und meine Erwartungshaltung war nicht besonders hoch. Eigentlich wollte ich nur ein normal funktionierendes Forum, und je mehr Zeit ins Land ging, desto weiter entfernte sich die Realität.

    Hoffnung? Ein Teil von mir möchte diese wohl bewahren, aber wie soll das funktionieren, wenn man nahezu täglich durch unsägliche Aktionen eine versemst bekommt.

    Verstehen würde ich immer noch gerne, aber auch das wird nicht möglich sein. Die Verantwortlichen werden keine Interna preisgeben (was ja eigentlich auch Sinn macht), und erst recht nicht werden sie zugeben nur von hier bis zur nächsten Wand gedacht zu haben, ungeachtet dessen was sich hinter der Wand befindet.

    Antworten hätte es schon längst geben müssen. Wochenlang wurden die Kunden nicht ernst genommen - warum sollte ich glauben (wollen) daß es auf einmal anders ist? Vom Saulus zum Paulus? Was bringen mir diese Antworten jetzt noch, wo der klägliche Rest Vertrauen, unter anderem auch durch einige moderatorische Glanzleistungen in diesem Forum, in die Tonne gekloppt wurde?

    Ist doch Moppelkotze.
    Allen noch einen schönen Restpfingstmontagabend.
     
  12. Exkreol

    Exkreol Forenaufseher

    Tja, wozu sich Gedanken machen......

    Morgen, 15:00 Uhr, wird es zu unaufschiebbaren Wartungsarbeiten im Forum
    kommen.
    Wann es zur Wiederöffnung kommt, kann wegen dem Umfang der Arbeiten nicht
    vorhergesagt werden.
    Leider wird der Hauptaugenmerk auf den bewegten Bereich gerichtet werden müssen,
    in dem der Betreiber schwerwiegende Mängel festgestellt hat.......
     
  13. dunhill3

    dunhill3 Foren-Graf

    @baumomat: ich lasse mein Nachtlicht an (... irgendwie bastle ich mir noch eines).

    bin auch eher skeptisch eingestellt, ob es morgen tatsächlich zu Beantwortungen von Fragen kommen wird.
    Meine "Favoriten"- Entschuldigung wäre ein Verschieben aufgrund der Unauffindbarkeit des Leitfadens.
     
  14. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    Oder Färbungs Übersetzungsprobleme.
     
  15. baumomat

    baumomat Lebende Forenlegende

    Leider vermute ich das auch, aber schlimmer noch.
    Es wird ein Hinweis erscheinen, dass man über die Eventuhr die spielrelevanten Neuigkeiten (Verkaufsaktionen) erreicht und das Forum wird bis sonst wann "gewartet". In ein paar Monaten ist das Spiel komplett vom Server oder man versucht es noch einmal ohne die Turnhalle.

    Ich stelle reichlich Kürbislaternen auf. Brauchst Du noch eine?
     
    furchenadel, Loewe33 and Mira like this.
  16. Wandertrolla

    Wandertrolla Lebende Forenlegende

    Nicht du auch noch, dunhill3! Soll ich denn alleine das Fähnchen des Optimismus hochhalten?
    Ein Verschieben wird allenfalls kurzfristig sein. Alles weitere erfahren wir dann im nächsten Newsletter.
     
    furchenadel, dunhill3 and baumomat like this.
  17. fezztik

    fezztik Lebende Forenlegende

    das wäre mir vollkommen egal, denn
    dann kommt b. :D
     
  18. eselchen.harem

    eselchen.harem Kaiser des Forums

    Es gibt morgen nur 2 Möglichkeiten - hm - wenn ich es recht überlege 4. Diese sind dann frei kombinierbar.

    1. Wir werden mit den selben Redewendungen wie immer abgespeist.
    2. Wir werden überrascht und endlich wie mündige und zahlende Kunden behandelt und erhalten entsprechend fundierte, klare Antworten.
    3. BP in Vertretung der CM/ICM hat endlich etwas begriffen
    4. Das Forum wird endgültig mit Glitzerpuder überzogen und wir suchen nach und nach das Weite.

    Leider kann ich die Show nicht live erleben... Oder ich erkläre meinem Chef, dass ich dringend wichtige Angelegenheiten im Auge behalten muß .... Ich glaub, der zeigt mir einen Vogel!

    Ich wünsche Euch viel Kraft und ruhige Fingerchen! In Gedanken bin ich bei Euch. Wir haben viel zu verlieren - aber auch zu gewinnen.
     
  19. baumomat

    baumomat Lebende Forenlegende

    @eselchen,

    Du hast die sicherste Variante vergessen:

    5. Damit wir endlich Ruhe geben bekommen die, die hier "Motzen" einen TG-Baum, der täglich 1 Mio TG gibt und ein goldenes Mühlenblatt, welches stündlich 1.000 SuFu bringt.

    Edit hat ein Leerzeichen gebracht.​
     
    duftziege, Mira and eselchen.harem like this.
  20. eselchen.harem

    eselchen.harem Kaiser des Forums

    Wir sind nicht bestechlich. ;)

    Außerdem - wir kennen BP - würde das ein Bug sein und schnell geändert werden. Der Baum zieht jeden Tag einen TG ab und SuFu dauert 20 Stunden.....