Flutlichtfarmers Salatbuffet

Discussion in 'Archiv Rest' started by tetrapaktomate, Aug 25, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Ja, Tomate, das mit den Bibern sehe ich auch so. Schwierig wird es nur, wenn man Grundtiere abgeben möchte.
    Wie war das eigentlich im letzten Jahr mit dem Mega-Abgabeevent zu Erntedank, hatte man mit 100 Mio eine Chance?

    Krankenschwestern- und Stewardess-Uniformen sollen angeblich die beliebtesten Outfits sein...
     
  2. tetrapaktomate

    tetrapaktomate Lebende Forenlegende

    Bevor die Schummler rausgeflogen waren, hatte Platz 1ooo etwas unter 150 Mio abgegeben.
    Wieviele Mio am Ende für Platz 1000 gereicht hatten, weiß ich nicht mehr.
    Ich hatte 222 Mio abgegeben und war damit gut dabei.
     
  3. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    *Tablett Espressi + Zutaten abstell*

    Prüfung überstanden, Baustein erledigt. Abgehakt.
    Morgen gehts weiter mit "Texten für Menschen und Maschinen". Der Dozent: ein freier Journalist, dessen größte Referenz ist, dass er 15 Jahre lang Leiter der Pressestelle vom Kreisdekanat Altena-Lüdenscheid war und danach 7 Jahre lang die Öffentlichkeitsarbeit für die St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH gemacht hat. Auf seiner im Februar 2014 erstellten Homepage steht (vermutlich seitdem): "Hier entsteht gerade meine neue Website. In Kürze finden Sie hier alle Informationen über meine Dienstleistungen für Presse, PR & Social Media." Auf seinem facebook Account postet er ca. alle 2 bis 3 Monate was, bei twitter ebenso.
    Ich frage mich schon jetzt, wie mir dieser Mensch beibringen will, Texte in meiner zukünftigen Funktion als Social Media PR Fachfrau zu schreiben, wenn er anscheinend in eben diesen sozialen Medien so überhaupt nicht aktiv ist. Aber ich bin ja für Überraschungen offen.

    Nein, der Kurs macht immer noch Spaß. Meistens. Also vor allem, wenn ich praktisch arbeiten darf und nicht irgendwelchen Selbstdarstellern mit grausligem Akzent zuhören muss, die noch dazu Blödsinn erzählen und falsche Informationen geben. Also Podcasts aufnehmen, Blogs schreiben und Visitenkarten mit InDesign basteln ist wirklich supertoll. Und bis auf das berühmte eine Axxxxloch, das in jeder Gruppe dabei ist, sind die KollegInnen auch einfach großartig und ich bedauere zutiefst, dass fast alle so endlos weit weg wohnen.
    Aber ja, so langsam bin ich auch mal genervt und heute vermutlich einfach nur überfüllt und ausgelaugt und genervt von der Prüfung, die ich voraussichtlich doch wieder relativ gut bestanden habe, obwohl ich offene Fragen hasse und mich 2 Stunden geärgert hab.

    Und ich glaube, jetzt muss ich mich bei allen bedanken, die bis dahin wirklich gelesen haben. Danke. Kann ich ein bißchen Mitleid haben? Oder aufn Schoss?
     
    U19600 likes this.
  4. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Juli, dann hast du jetzt ja einen Dozenten, der selbst nicht so viel gemacht hat, aber immerhin euch seine Träume vorträgt, was er
    gern gemacht hätte und wie er gern geworden wäre. Kopf hoch, das wird schon werden, bist schon sehr weit gekommen.

    Tomate, 150 Mio sind eine ganze Menge, das wäre fast meine gesamte Scheune (ohne Zuchttiere).
    Na ja, es ist ja noch etwas Zeit zum Zukaufen, die Schnäppchen sind allerdings immer schnell weg.
     
  5. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Mitleid ist aus.

    Aber ich habe das für dich: [​IMG]

    ich meine, der letzte hätte 157 Mio eingezahlt. Scheuneninventur sagt, könnte ich stemmen, aber dann wäre meine Scheune leer, das wird dann wohl ausfallen. Ich hätte nicht so viel anderweitig einsetzen sollen.
     
    Last edited: Sep 9, 2015
  6. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Danke, Petra. Dann kuschel ich mich jetzt da zusammen und träume von Dozenten, die ihre Träume teilen... ;))

    Gute Nacht, Salat!
     
  7. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Hallo Juli, schön dich so ausführlich zu lesen.
    Einmal Mittleid, gerne ich bin da bei dir *einen ganz fetten Umärmler*
    Was du in den letzen Monaten geschafft hast ist toll. Du bist in der ganzen Sache mein Vorbild!
    [​IMG]
     
  8. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Salat,

    Kaffee aufs Buffet

    Es ist schon wieder Donnerstag, noch eine Woche arbeiten und dann habe ich endlich Urlaub. Ihr glaubt nicht, wie ich mich darauf freue.
     
  9. tetrapaktomate

    tetrapaktomate Lebende Forenlegende

    Morgen!

    *in Schwesterntracht reinzwäng*
    Hab auch alles gelesen, Juli, war gar nicht schlimm! :D

    *Pumps vom Boden aufklaub*

    Ich bin dann mal weg und fürsorglich!

    *sput*
     
  10. 2001Kimba

    2001Kimba Forenaufseher

    Morjen Salati´s,
    einen guten Start in den Tag euch allen.....

    *Kaffee schnapp*
    *schlürf*

    Tomate, hast du auch Spritzen eingepackt? :p

    Juli, ich hab auch bis zum Ende gelesen ;) Weiterhin viel Spaß mit der guten Truppe :)
     
  11. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    bislang läuft heute alles rund, allen noch einen schönen Tag!
     
  12. tetrapaktomate

    tetrapaktomate Lebende Forenlegende

    Kimba, Du Miststück! :p

    Der Sachse ist zu Hause und leidet still vor sich hin, die Tomate hat erschöpft zwei Stunden geschlafen.
    Nun nutze ich Tag und Wetter für eine Hunde-Runde. *wink*
     
  13. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Ich melde mich für heute mal ab zur auswärtigen Geburtstagsfeier.
    Morgen zur Bürozeit bin ich dann wieder zurück.

    Habt es gut!
     
  14. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Ich habe Wetter und ne halbe Stunde genutzt und mich nach dem Unterricht an die Alster gesetzt und die Sonne genossen :--)

    Und ich darf berichten: erstens sind es doch wieder 100% geworden in der Prüfung (ich hatte echt nur mit höchstens 80% gerechnet), zweitens bezweifel ich trotzdem, dass ich zum Vorbild tauge und drittens ist der neue Dozent dialektfrei (dem Himmel sei Dank) und lässt sich zwischendurch auf nen "Schnack" ein. Damit lässt es sich zumindest schonmal nicht schlecht an.


    So, wie ist das mit dem neuen Event - reicht es, wenn ich einen Biber reinschmeiße? Was bekomme ich dafür? Oder muss ich wirklich züchten?
     
  15. tetrapaktomate

    tetrapaktomate Lebende Forenlegende

    Ein Biber ist fürs Gemeinwohl, ca 650 fürs gesamte Event ohne Zucht und fürs Gemeinwohl.

    Persönlich meine ich, dass der statistische Durchschnitt an Eventspielern reichen sollte für die Gemeinschaftsaufgabe.
    Ich habe ungezüchtete Biber eingeworfen bis Eventende + einen Zuchtbiber.
     
  16. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Einen hab ich auch geopfert fürs Gemeinwohl. Für mein eigenes reichen die Viecher nicht und nachproduzieren / züchten mag ich grade nicht. Geht auch ohne.

    *Espressi zur Nacht hinstell*

    Schlaft gut!
     
  17. 2001Kimba

    2001Kimba Forenaufseher

    Guten Morgen Salat,
    einen guten Start in den Freitag euch allen......

    *Kaffee auf´s Buffet*
    *schlürf*

    Nachdem hier gestern ordentlich Wind mit sehr starkem Regen über´s Land zog, ist es heute total ruhig.....kein Windhauch, keine Sonne.....aber auch kein Regen.....irgendwie merkwürdig da draußen....

    Tststs....kaum geschrieben, lugt die Sonne raus :D
     
  18. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    der grüne Balken klettert recht zähflüssig, ich bin mir nicht sicher, ob die Gemeinschaft das packen wird.
    Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, das am WE ein HBD kommt und noch deutlich mehr Spieler mitmachen.

    Wie auch immer, allen einen schönen Freitag!
     
  19. 2001Kimba

    2001Kimba Forenaufseher

    Der Balken wird sich schon noch bewegen....ich hab auch schon was reingeworfen....so für die Gemeinschaft.....
    Geht ja noch bis Dienstag :)
     
  20. tetrapaktomate

    tetrapaktomate Lebende Forenlegende

    Und da ist er auch schon, der BBD.
     
Thread Status:
Not open for further replies.