Marktnummernsuche (XVI)

Discussion in 'Archiv Rest' started by -Mosti-, Mar 24, 2021.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] vom M09


    [​IMG] Kahlestra für das klasse Sonntag-Frühstück


    zum Marktgeschehen:

    GB liegen für 3609mp und 3709mp aus
    Birnen liegen für 3909mp und 4209mp aus
    keinen MNS gefunden


    [​IMG] unserem Marktengel hannoverhund für die tatkräftige und unermüdliche Unterstützung bei den Referenzen


    Solltet ihr unsere Erkennungsangebote nicht finden, dann könnt ihr jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen. Allerdings solltet ihr uns dann mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Auch in dem Fall werden wir euch suchen, finden und im Marktnummernthread bestätigen.
     
  2. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    [​IMG] von Markt 25!

    Unsere Referenzen liegen aus, auch Muetze2002 hat wieder welche eingestellt.
    Marktsucher waren aber wieder nicht unterwegs. :sleepy:
    Und nun auf zu einem besonders schönen Sonntagsfrühstück in netter Runde :D. Danke, @Kahlestra ! :inlove::inlove:
     
  3. GabisBiohof

    GabisBiohof Kommandant des Forums

    Markt 39



    Guten Morgen [​IMG],

    Heute haben wir Birnen für 8.039,00 + 9.039,00 + 9.439,00 + 10.039,00 + 11.039,00
    und Goldbläter für 3.039,00 + 3.239, 00
    jeweils von Omnivore:inlove:, Skati182022 :inlove:, FrozenJoghurt3 :inlove: und mir [​IMG]

    Ich frage mich gerade, ob unser "Übergangsmodell" nicht schon die Lösung ist, falls es keine Nachkommastellen mehr gibt. Wir stellen die Marktnummer einfach nicht mehr hinter das Komma, sonder vor das Komma. Wir sehen ja, dass es durchaus Marktnummersucher gibt, die das System erkennen und entsprechende Waren einstellen. Vorausgesetzt natürlich, dass das nicht alles Altfarmer sind, die ihre Zweitfarmen anmelden. Auch bei Angeboten, die auf die Hunderterstelle nicht verzichten wollen, um so teuer wie möglich anzubieten, ist es ja deutlich, dass die letzten beiden Zahlen vor dem Komma, die Marktnummer ist. Oder eben die letzte Zahl bei den Märkten von 1 bis 9. Vielleicht ist das nur eine Frage der Gewöhnung. Aber ich werde auch noch mal nachdenken, ob es nicht eine bessere Lösung gibt.

    Jetzt gehe ich erstmal frühstücken - vielen Dank für das tolle Sonntagsfrühstück, Kahlestra!

    Solltet ihr unsere Erkennungsangebote nicht finden, dann könnt ihr jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen. Allerdings solltet ihr uns dann mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Auch in dem Fall werden wir euch suchen, finden und im Marktnummernthread bestätigen.

    Habt alle einen schönen Sonntag [​IMG]

    Tschüss
     
  4. reisemoni

    reisemoni Kommandant des Forums

    Markt 5

    Birnen habe ich neu eingestellt. Einen neuen Marktsucher habe ich heute nicht entdeckt.
     
  5. Pyrus123

    Pyrus123 Freiherr des Forums

    Markt 16

    Birnen: 7016,00

    Goldblätter: 2016,00

    Marktsucher: 0

    Schönen Tag noch!
    Lg Pyrus123
     
  6. Bravogirl7854

    Bravogirl7854 Forenhalbgott

    Markt 13
    Das stimmt ...es gibt mehrere Angebote bei der Kresse für 111,11 MP....die Angebote laufen in 22.48h aus.
     
  7. Hólabda-11

    Hólabda-11 Routinier

    Markt 07

    Birne ref. unverändert.
    Goldblätter musste neu einstellen für 3.607,00 und nur 1 Angebot noch da.

    MNS - keine

    LG - bis Freitag
     
  8. mamabaerXXL

    mamabaerXXL Lebende Forenlegende

    Markt 03

    Birne ref. 6.003,00, 7.103,00
    Goldblätter 2.003,00, 2.203,00, 2.503,00
    MNS - keine

    Und jetzt Allgemein zum Farm:
    1. Leider die letzte 6 Monate Erfahrung zeigt - die Fehlerbehebung dauert sehr-sehr lang, am anfang war nur 850 Fehler.
    Und beim jede korrigierte Fehler kommt dazu noch mehrere. Also meine optimismus sinkt ganz stark. Mir gefällt die Preis- einstellung momentan auch nicht, und gute idee oder Lösung habe ich auch nicht.
    2. Trotzdem mache ich auch weiter - weil die Hoffnung störb als letzt.
    3. Aber muss ich sagen - das alles finde ich schlimmer, als die "CHAOS-Tage oder Woche" vor paar Jahren.
    Damit wollte ich nur sagen - unsere negative Feedback, Molterei, oder "Bitte" bringt nicht zu viel in Wage.

    [​IMG] Freitag
     
  9. kalua

    kalua Admiral des Forums

    Moin moin!
    Kurzer Zwischenbericht von Markt 17:
    farmgirl3 scheint Probleme mit dem Einloggen zu haben. Unsere Birnen waren heute morgen komplett weg, frische habe ich zu 9017,00 ausgelegt. Goldblätter sind noch vorhanden, die von farmgirl3 werden morgen in die Scheune wandern. Marktsucher habe ich nicht entdeckt, fliege aber alle Nase lang aus dem Spiel und auch jetzt ist der Farmbildschirm wieder grau :(:cry:

    Minerva14 ist gestern beim Versuch auf die Farm zu kommen von der Ladeblume in den Schlaf hypnotisiert worden - ich versuche gleich nochmal mein Glück!
     
  10. Minerva14

    Minerva14 Boardveteran

    Hallo zusammen!
    Juhuu! Ich bin drin - und wurde auch gleich mit meinen eigenen matschigen Birnen beworfen -.-
    Markt 22 hat:
    71 Angebote bei den Goldblättern, ab Seite 6 ist unser Team vollständig vertreten zu 4022 + 5022.
    41 Angebote bei den Birnen, da fand ich nur noch -Mosti- mit Angeboten zu 7022 + 8022 und habe mich mit 8022 gleich dazu gestellt.
    Marktsucher sind hier nicht.

    Solltet ihr unsere Erkennungsangebote nicht finden, dann könnt ihr jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen. Allerdings solltet ihr uns dann mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Auch in dem Fall werden wir euch suchen, finden und im Marktnummernthread bestätigen.
     
  11. Grilka

    Grilka Forenaufseher

    Hallo von Markt 27!

    Bei meinem Spaziergang über den Markt bin ich keinem Marktsucher begegnet, Ersatz-Referenzen liegen in der Auslage.

    Schönen Abend noch
    LG Grilka
     
  12. F.Nightingale

    F.Nightingale Kommandant des Forums

    Moin moin!

    Vergeblich bin ich über Markt 40 gelaufen, habe keinen Marktsucher gefunden. Birnen und Goldblätter liegen aus.

    Allen einen schönen Abend gewünscht
    LG F.Nightingale
     
  13. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Hallo hier kommt Markt 15
    ohne Marktsucher. Birnen und Goldblätter liegen zahlreich von allen aus.
    Danke an unser fleißiges Marktengelchen Scaramouche
    Wünsche allen einen schönen Abend und übergebe wieder an Quark0815
     
  14. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Buenas tardes von Markt 24
    Nachdem ich anscheinend schon vermisst werde, schreib ich doch mal wieder....
    "Ersatz"-Referenzen liegen aus, MNS keiner, bei den Birnen gibt es wieder 1 Anbieter mit Nachkommastellen, hab nicht alles weiter abgesucht...
    Meine Meinung zum derzeitigen Zustand ist, dass es - zumindest bis heute noch - nicht wirklich klar ist ob jemand der die Marktnummer im Preis vor dem Komma hat auch tatsächlich ein MNS ist - nach der Logik wären bei mir MNS für Markt 04, 08, etc. etc. vorhanden... Ich hab aber leider keine Ahnung wie wir die "Kuh vom Eis" kriegen sollen wenn BP weiterhin nix macht und noch nicht mal was sagt.... ganz in ihrer Linie :sleepy:-.-:oops:8)
     
  15. connyd

    connyd Lebende Forenlegende

    Markt 11


    Der Sontag-Spätnachmittags-Spaziergang führte mich wie immer über den Markt ... [​IMG]

    Unsere Birnen liegen zu 11x 6011,00 MP und noch wenige Stunden zu 11x 7011,00 MP im Regal.
    Weiterhin halten unsere GB zu 11x 3011,00 MP auf der ersten Seite der Auslage.

    Marktsucher ... [​IMG]

    Danke an mein unermütliches und treues MarktEngelchen GrünerDaumen70 ... [​IMG]


    Allen ein stressfreien Wochenstart
    Grüßle connyd
     
  16. shikari1964

    shikari1964 Lebende Forenlegende

    Markt 02

    'n Abend!

    "Zur Zeit sind wir in Betriebsferien mit Testphase!"

    Wenn ich ganz ehrlich bin, hat mich die bisherige Testphase überhaupt noch nicht begeistert.

    Nicht nur, dass unsere Referenzangebote keinen Leuchtturmcharakter mehr haben, denn es gibt schon einige Angebote mit einer Endziffer zwischen 01 und 40. Das könnten auch immer Referenzangebote sein, zumal die Kopplung mit der angebotenen Anzahl bei hoher Marktnummer auf Dauer nicht eingehalten werden kann. Wenn zum Beispiel auf Markt 37 eine Birne zu 11437,00 angeboten wird, könnte das ein Referenzangebot sein, vielleicht ist es aber auch kein Referenzangebot. Früher waren die Referenzangebote weithin leuchtender zu erkennen.

    Zum Anderen ist nach wie vor überhaupt nicht geklärt, wie ich als Marktnummernsucher reagieren sollte, wenn ich mich zum Beispiel nicht im Forum äußern will. Setzte ich dann Angebote zu einem Referenzangebot oder vermeintlichen Referenzangebot hinzu? Wird man dann direkt als Marktnummernsucher erkannt und gemeldet?

    Dass es BOT-Farmen gibt, war mir vor der Krise nicht so bekannt, nun wissen wir es besser. Das ist für mich ein positiver Lerneffekt den die Krise, die vor ziemlich genau 18 Tagen begonnen hat, ausgelöst hat. Den Umgang des Spielebetreibers mit derartigen BOT-Farmen finde ich aber eher unterdurchschnittlich.

    Ach ja...zum Marktgeschehen: Referenzangebote von der unausschreiblichen Feuerwehr @xDsALiiiXD und von mir gibt es. Marktnummernsucher sind mir nicht ins Auge gesprungen.


    Schönen Abend noch!


     
  17. Kreppel

    Kreppel Forenhalbgott

    Guten Abend von Markt 21
    Notreferenzen liegen jede Menge aus. Marktsucher gibt es keine.
    Danke an unser Marktengelchen glindathegood
    Wünsche allen noch einen schönen Abend.
     
  18. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Guten Abend von Markt 37 :)

    Hier gibt es 10x 800er Birnen-Blöcke zu 8.451,05 mit einer Restlaufzeit von 119 Std. o_O

    Bei den Goldblättern sind ausser Lugos und meinen nur noch zwei weitere Angebote vertreten.

    Kein Marktsucher weit und breit zu finden.

    Ich wünsche Euch eine gute Nacht :)

    LG
    bluebbchen
     
  19. Nana051964

    Nana051964 Fortgeschrittener

    Auf Markt 20 hat ein Farmer Goldblätter zu 2.820,00 eingestellt... diesen Farmer sehe ich schon ewig auf unserem Markt, in der Liste steht er aber noch nicht... Ist das nun ein MNS oder nur Zufallspreiseinstellung????
    Da haben wir doch genau das Dilemma mit diesem Komma-Problem.
    Was passiert denn eigentlich wenn ich ihn jetzt als MNS melde und er das vielleicht gar nicht wollte??? Er ist quer über den Markt zu finden, bietet immer nur 1 Stück von jedem an...
     
  20. *Sternchen*1

    *Sternchen*1 Colonel des Forums

    Eintragungen in die Marktliste

    Guten Abend

    erst einmal zum eigenen Markt 8, da gibt es keine Neuigkeiten zu berichten.

    Auch zum Eintragen hab ich heute nix gefunden.

    So, ich hab heute fast 1 Stunde gebraucht um mich hier einzuwählen.
    Heute muß es ohne Bildchen gehen :)

    Gute Nacht
    LG Sternchen
    Edith: Ich antworte mal für Saphir
    Dieser Farmer ist gefühlt schon ewig auf dem Markt 20. Ich glaube nicht das er seine Marktnummer sucht oder Eingetragen werden will. Es sind bestimmt Zufallsangebote., meiner Meinung nach
     
    Last edited: Jun 27, 2021
Thread Status:
Not open for further replies.