Vorschlag Obsthändler attraktiver machen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Violet78 gestartet, 24 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Zu seiner Einführung war der Obsthändler eine gute Möglichkeit an Farmtaler zu kommen aber dann wurde er zusehends verschlimmbessert bis jetzt recht abstruse Mengen an Warenwerten pro Farmtaler beim letzten Event gefordert wurden. Ebenso sind die Schritte um die diese Abgaben pro Stufe steigen kaum noch nachvollziehbar oder überschaubar (in der Menge). Von vielen Leuten hab ich schon gehört dass sie nur noch die droppenden Paradiesäpfel abgeben weil es sich einfach nicht lohnt. Ich selber bediene auch lieber die Nublons wenn ich Farmtaler brauche. Meine Vorschläge zur Verbesserung der Situation wären:

    1. Ein angemessenes Verhältnis zwischen Farmtaler und benötigtem Scheunenwert
    2. Die Obsthändler müssen einen Kurs zum Thema Integration besuchen und ihre Abneigung gegenüber Insulanern und exotischen Früchten überwinden. Mit Inselfrüchten wäre das Event gleich viel attraktiver.
    3. Wenn man die ersten beiden Punkte nicht erfüllen will sollte die Konsequenz gezogen werden und das Event komplett eingestampft (Fusion mit Nublons) werden. Man könnte dann die Nublons einfach öfter vorbeikommen lassen.

    Im Hinblick auf ein stabil laufendes Spiel sollte man Überflüssiges entfernen, wenn man es nicht schafft es (wieder) attraktiv zu machen.