Mir macht die Entwicklung echte Sorgen

Discussion in 'Archiv Rest' started by Walter_K, Aug 3, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Moin Mone,
    wir waren/sind wohl alle noch ein büschen uffgeräscht nach den ganzen Ereignissen.

    Von meiner Seite alles gut :)
     
  2. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    @duftziege
    danke für die schöne neue Schreibweise des Wortes uffgeräscht.
    xDxDxD
     
  3. big7

    big7 Forenmogul


    Richtig!!! Ich persönlich finde es allerdings traurig, dass diejenigen, die uns User auf die Bühne geschickt, die Fäden gezogen und uns wie Marionetten haben tanzen lassen, jetzt selber auf die Bühne wollen, und zwar, wie ich feststellen musste, nicht nur auf eine!

    Wenn es nicht ohne Feuer geht, weil man sonst nicht beachtet wird, .... ist es nicht nur traurig, sondern armselig!!

    Meine Meinung!
     
  4. Rocco44

    Rocco44 Routinier

    sorry Keksi6464, muss Black Lady beipflichten in ihren Posts! Hab jetzt nicht die einzelnen ziteriert,
    bin zu Müde von meiner harten Arbeit! :sleepy:
    Aber, Du Keki, hätte beinahe Keksi geschrieben, by the way, bist mir in den ganzen 5 JAHREN wo ich hier spiele, nie durch irgendwelchen Posts aufgefallen, ausser der letzten Zeit.;)
     
    samtpfötchen47 likes this.
  5. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    sorry keinen Bock zu suchen!!!8)

    wo hast du diesen Post von keki6464 gefunden?

    Level 106 seit August 2010 .... warum willste denn deins nicht sagen???
     
  6. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Aber sonst geht es dir gut?
    Jeder hat hier das Recht zu schreiben. Wenn es dir nicht gefällt kannst du es überlesen.
    Was du forderst ist nichts anderes als Zensur.
    Damit stellst du dich auf die gleiche Stufe wie diejenigen die du kritisierst.

    Zu deinem Glück sind sie da z.Zt. recht großzügig.
     
  7. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Zurück auf Anfang.

    Das neue alte Team wird keine Wunder vollbringen können.

    Vor allen Dingen wird es den Umgangston der Personen, die Beiträge schreiben, den "Content" generieren, nicht ändern können.

    Das müssen diese Personen schon selbst tun.

    Davon sehe ich weder die Meinungsfreiheit betroffen, noch das Recht auf freie Meinungsäußerung auf einige wenige begrenzt. Oder einige wenige ausgegrenzt.

    Was das neue alte Team kann - und wahrscheinlich schon bald tun muss - die Ausreißer sanktionieren.

    Es gab hier mehr als vier Monate eine Vorstellung, wie Willkür und Ungerechtigkeit aussehen können.

    Jetzt wurde die Uhr zurückgedreht - das scheint aber noch nicht überall angekommen zu sein.

    Das ist in Kurzform das Thema hier.

    Noch kürzer:

    "Wie hätten Sie es denn gerne?"

    Wir können uns das doch tatsächlich aussuchen. Ein Forum, dass Lebendig und Vielfältig ist - mit einem vernünftigen Umgangston - oder eine Wüste wie in anderen Bereichen, Tot, Leblos, Eintönig.

    Das liegt in UNSEREM Ermessen, da sind die Moderatoren erst mal außen vor.
     
  8. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Du sprichst mir aus der Seele.
     
    jotikaur, bikie222 and enneken55 like this.
  9. .-regina73-.

    .-regina73-. Forenfreak

    Also auch wenn ich nicht so gut schreiben kann wie viele hier.
    Meine Meinung ist ich möche ein Forum wo gescherzt werden kann, wo Fragen beantwortet werden( das tun die Mods schon),
    Und wo man ehrlich seine Meinung kund tun kann und ich denke,
    das Können Lupeg und Co. sehr gut unterscheiden, wo die Grenze ist.
    Solange alle User sich gegenseitig mit Respekt behandeln
    - sollte es möglich sein wieder ein vernünftiges Forum hin zu bekommen.
    Den ich möchte nicht wissen, dannach kommen würde...
     
  10. lottispapa

    lottispapa Lebende Forenlegende

    Du kannst sehr gut schreiben vorallem aber richtig und so wie ich es auch gemacht hätte . PS: An alle Meckerer und Kriticker könnt ihr einen Karren der über Monate in den Dreck gefahren wurde an einem Tag wieder rausholen ? Wenn ihr meint es besser zu können dann bewerbt euch doch bei BP ! Gebt den alten Mod,s doch mal ein wenig Zeit . Geduld und ruhig mit den jungen (alten "sorry") Pferden .
     
    .-regina73-. and enneken55 like this.
  11. enneken55

    enneken55 Forenexperte

    Moin.Ich habe gelesen und gelesen.Soweit freuen sich ja etliche über die Rückkehr "unserer Oldie´-Mod`s".Andernteils wird gestänkert.Warum?Es sollte ein neuer Anfang sein und jetzt wird gehakt.Mir ist es egal ob zuerst das Huhn und dann das Ei. es braucht auch seine Zeit ,aufräumen nach dem Sturm.Die Moddichte ist viel größer und Fragen werden fast zeitnah beantwortet. Soo wie früher und das noch kompetent.(Gute alte Zeit).Das Spiel macht auch wieder mir spaß,aber das Forum ist noch sehr unruhig,es sind noch Brandherde da.Die müßen gefunden werden und gelöscht.Da viele Meinungen aufeinander prallen wird es immer Diferenzen geben,daraus entsteht Lebhaftigkeit und Bewegung,daraus Diskusionen <aber bitte nicht wieder unter die "Gürtellinie",das war zu oft in der letzten Zeit.Kritik,Anregungen und Meinungen dürfen wieder geschrieben werden,freun wir "uns"haltet die Stube sauber,dies ist meine Bitte dazu.
     
    Gerda1964- and Unkrautvernichter like this.
  12. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    Und ich HASSE erhobene Zeigefinger.

    sorry, aber das muß jetzt raus.
     
  13. keki6464

    keki6464 Kaiser des Forums

    Die meisten meiner Beiträge sind ab 30.03. gepostet worden - vorher habe ich hier meist nur still in denOA/FAQ und im AF gelesen.

    Seit 30.03. war der Kanal über die Mißstände im Spiel voll - die teamauflösung der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

    Ich denke , daß mich einige in dieser Zeit gelesen haben woran es nunliegt , daß Du meine Beiträge nicht kennst , kann ich Dir nicht sagen.
    Ehrlichgesagt kann ich mich auch an keine Beiträge von Dir erinnern - vlt bin ich schon zu alt dazu oder sie haben sich mir einfach nicht eingeprägt.

    Täglich habe ich in den letzten Monaten in "Teamauflösung I +II" gepostet - in "TA III " dann weniger.

    Als im underground gerätselt wurde , ob sich "die deren Namen nicht genannt werden darf" dort angemeldet hätte oder es ein fauler Witz sei , habe ich sie unter ihren offiziellen Nick hier im Forum in einem eigens eröffneten thread direkt danach gefragt und eine ehrliche Antwort bekommen.

    Wenn Du da nachgelesen hast und weiteren Lesestoff von mir brauchst , melde Dich einfach ingame bei mir - ich werde Dir dann gerne eine Liste mit von mir eröffneten threads und sonstigen Beiträgen zur Misere im Spiel zukommen lassen.

    Die Spitzen einer gewissen schwarzen Dame mir gegenüber beruhen oft nicht auf Tatsachen. So wußte sie z.B. noch nicht mal , wen ich da tatsächlich angegriffen haben soll - sie nannte einen ganz anderen Nick ( mit viel Drama und Tränendrüse) als ich mit ihr unter Ausschluß der Öffentlichkeit geschrieben habe.

    Edit:
    Du hast keksi geschrieben - solche Witzchen mit dem "Namen" des Gegenüber stellt der normalentwickelte Mensch meist mit ca 8 Jahren ein ;)
     
    Last edited: Aug 6, 2015
  14. Rocco44

    Rocco44 Routinier

    Na, dann bin ich eben 8 Jahre!

    Das weiß doch jeder!

    Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.
     
    Last edited by moderator: Aug 6, 2015
    .-regina73-. likes this.
  15. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Das ist eine Erinnerung für Leute mit schlechtem Gedächtnis.

    "Erhobener Zeigefinger" sieht anders aus.
     
  16. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Dass die letzten 4 Monate, teilweise sehr schmerzhaft empfunden wurden(was die nicht vorhandene Mod-Tätigkeit anging)
    aber auch die Leistung in Bezug "Straf-Massnahmen", fast unerträglich war - das wissen doch nun alle die diesen Bereich
    des Forums hier reflektiert haben.
    Die Erinnerung daran wird aber deshalb nicht besser, wenn bei jeder Gelegenheit wieder neu darauf abgehoben wird.

    Und was bei mir jetzt raus musste: Den Begriff Hass/hasse(n) in einer Diskussion zu benutzen, ist für mich sehr merkwürdig...
    denn ich denke, mit der Nutzung dieses Begriffes, baut man eigentlich unüberwindbare Mauern auf.

    Zum Thread-Thema:
    Also Sorgen mache ich mir eigentlich nicht, habe die Führungsriege des alten Teams in vertrauensvoller Erinnerung -
    allerdings ist so ein kleine Unsicherheit schon da (ich meine mal, irgendwo aufgeschnappt zu haben: Es gibt keine Rückkehr),
    trotzdem ist die jetzt eingetroffen...es muss sich also einiges verändert haben.
    Wie sich diese Veränderung für die User auswirkt...wird sich noch zeigen müssen, und wenn ich den verbalen Schlagabtausch
    beobachte, unter einigen hier - wird sich dies wohl sehr schnell zeigen!.
     
  17. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    gut beobachtet, das wollte ich auch ausdrücken.

    mir hängt nach den 4 Monaten das "WIR müssen" ganz enorm schrecklich beim Hals heraus.
     
    Campina57 and HHer-Deern like this.
  18. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Das kann ich ja durchaus verstehen...und siehst...diesmal hast es ja besser gemacht und trotzdem das Gleiche ausgedrückt.
    Sag selbst...hört es sich nicht besser an?

    Den Post vom TE mit "Wir müssen...", ist doch nur eine Aufforderung, ein Anstoß mal drüber Nachzudenken...das heißt doch nicht,
    dass dem jeder folgen wird...bin mir sicher, dass auch der TE weiß, dass dem nicht so sein wird!
    Aber hassen...wo fängt das an und wo hört es auf...solche "endgültigen" Begriffe vermeide ich immer.
     
    xaviere1 and cassy47 like this.
  19. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    Ich eben nicht, wenn sie genau das ausdrücken was ich denke.
    Aber gut wenn Meinungen verschieden sind und sein dürfen:D
     
  20. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    cooley, ich glaube die Aussage damals, es würde keine Rückkehr geben, bezog sich unter anderem darauf, dass unsere Mods (die einzig wahren -smile-) es nicht mit ihrem Gewissen und ihrem Rückgrat (schreibt man das so?) vereinbaren konnten zu den Bedingungen weiter zu machen wie es damals angeordnet war. Sie wollten sich nicht verbiegen lassen und ich bin sicher sie mussten es nun auch nicht tun- sonst wären sie nicht wieder da. Und dann kam ja noch dazu dass der Rauswurf ja noch ziemlich frisch war und der Schock erstmal verdaut werden musste.
     
    bikie222, cassy47 and Loewe33 like this.