Feedback und Gespräche zum Comic-Event V

Discussion in 'Archiv Rest' started by **ScarlettO`Hara**, Sep 9, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daysie1

    daysie1 Ausnahmetalent

    Warum sollte meine Wasserstandsmeldung besser/schlechter sein als die von anderen?

    Auch ich spiele dieses Event, zugegeben gezwungenermaßen, die Drops kann ich nicht ablehnen.
    Die Eventpflanzen stören mich etwas, aber gut, es gibt keinen Eimer in dem ich sie werfen könnte, ohne nachgebucht zu
    bekommen.
    Drops werden gesammelt und ergeben, wenn auch nicht viel, EP und MP

    171 Comic
    17 Glasuren

    Auch ich würde gerne mal wieder ein Event anders mitspielen, aber so muß es eben auch gehen.
     
    flora1966 and .Mimchen. like this.
  2. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Hier ist dann dein Beitrag, sehr konstruktiv finde ich den aber nicht. Habe eher wenig bis gar nicht gelesen, dass hier geschrieben wurde, das Event sei nur mit Euros zu schaffen. Die faq habe ich gelesen und entschieden, dass ich dieses Event nicht mitmache. Alos lesen kann ich jedenfalls:)

    Liebe Marlen, da hast du wohl auch etwas recht, immerzu mitzuteilen, dass man nur den Grundbestand der Eventpflanzen hat ist auch bisschchen unpassend, hat man es einmal gesagt, weiß es eigentlich jeder der hier liest. Ist halt etwas dumm, dass man nun nur noch hier so irgendwie seinen Unmut zum Event mitteilen darf. Alos nix für ungut. LG und Gute Nacht
     
    MarlenBe1955 and LadyCatwoman like this.
  3. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Warum muss man eigentlich den Unmut (ich rede hier nicht von konstruktiver Kriitik, die ich bisher auch nicht lesen konnte,sry) zum Event loslassen, das verstehe ich nicht. Macht`s mir Null Spaß, lass ich es, verderbe aber anderen nicht permanent die Stimmung. Und was die Nörgler eigentlich für ein Event haben wollen, hat mir bisher noch keiner klar geschrieben. Niemand muss hier spielen, wenn`s Null Freude macht, oder macht einfach nörgeln Freude?
     
  4. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Ich habe schon einen Beitrag in dieser Diskussionsrunde verfasst und es ist betrüblich, dass du ihn nicht als ernsthafte Kritik ansiehst.
    Oder hast du ihn vielleicht gar nicht gelesen ?
    Nun ich hätte gerne Events mit echten Belohnungen. In diesem Event gibt es EP, oder EP-Items, die den Verlust der verlorenen EP der High-Levler nicht oder erst nach langer Zeit ausgleichen können, sie sind also keine echte Belohnung für stupide Pflanzerei.
    Superdünger oder KAC muss man hier mehr einsetzen als man herausbekommt, also auch keine echte Belohnung und die Erntehelfer -Coupons?
    Jeder der seine Finger oder Handgelenke liebt wird wohl zumindest den Mähdrescher bei dieser 1er-Felder-Schlacht benützen.
    Was bleibt übrig ? Okay 3 Mysterie-Dämmerstallmeister, aber für diese bin ich nicht bereit mir dieses Event mit den Verlusten an EP und BEP und MP anzutun.


    @LadyCatwoman : Sorry aber wie soll man seinen Unmut über diese Regelung ausdrücken ?
     
  5. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich nörgele nicht, sondern gebe hier ein feedback. Dieses muss nicht zwangsläufig konstruktiv sein.
    Es wird seitens der Moderatoren im neuen Forum verkündet, jede Kritik bzw. feedback wird gelesen und weitergegeben. Stattfinden darf sie aber nun leider nur hier zu den jeweiligen Events.

    Also schreibe ich eben hier. Denn auch diese Eventmechanik finde ich nicht überzeugend für mich. Am Level liegt es nicht, sondern daran, dass ich einfach nicht jeden Tag 3 x täglich online sein kann oder möchte und die Belohnungen mir persönlich nicht lohnend erscheinen.

    Ich spiele schon recht lange und möchte nicht als Nörgler dargestellt werden und irgendwo möchte ich schon sagen dürfen, dass ich diese Comics weiter uninteressant finde, das ist nun schon die x-te Auflage dieses Events und kein Ende in Sicht.
     
  6. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    In dem man postet, dass man das Event :wuerg: findet... aber bestimmt nicht, indem man die User, die hier ihre Fortschritte posten mit "ich habe schon 5.. älebätsch".. veräppelt. Denn das könnte leicht als Kritik übersehen werden.. und v.a. vom Hausherrn missverstanden werden, oder?

    Was ist daran so schlimm, seine Meinung direkt zu sagen?
     
    Zottel134 and MarlenBe1955 like this.
  7. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Nun ja aber ganz ehrlich, wenn hier ein Mitspieler des Events postet wie viele Pflanzen und Dropse er hat, zeigt er dass er das Event spielt.
    Wenn nun ein Eventverweigerer postet, dass er immer noch nur die Startpflanzen in der Scheune hat zeigt er dass ihm das Event nicht gefällt, auch das ist ein Feedback.
    Wo ist der Unterschied ?
     
  8. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Vielleicht die feine Ironie die in dem "5er" Post steckt... ???
     
  9. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Also auch mal ehrlich: wenn jemand das Event mitspielt, dann möchte er vielleicht gerne auch sein Vorwärtskommen im Event kundtun. Und das darf er doch auch hier in der GR oder? und mache tun das halt, indem Sie ihre Bestände posten. Bin zwar auch kein Freund von.. aber so what...

    Wenn jemand das Event nicht mitmacht, dann darf er das natürlich auch gerne kundtun.. sollte er auch sogar.. sogar noch besser, wenn er/sie postet warum. Damit zeigt der Spieler ja an, dass er das Event nicht mitmacht und gut ist. Einen Fortschritt muss man ja dann nicht posten, weil es ja keinen Fortschritt gibt, oder? Wenn man aber ständig postet "ich habe 5" und 2 min später "ich habe immer noch 5"... dann ist das für mein Empfinden... sorry... erstens wie im Kindergarten und zweitens eine Veräppelung derer die Ihren Fortschritt posten. Falls das keine Veräppelung ist, ... ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen.
     
  10. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Das mag so ankommen, vielleicht will aber derjenige nur zeigen, dass er es sich nicht anders überlegen wird und dieses Event immer noch nicht mag.
    Ich weiß es nicht.
    Ich mag ja diese Posts auch nicht besonders, aber da sie ja nun mal von den Eventspielern geduldet sind, sollten sie auch von den Eventverweigerern geduldet werden.
    Wenn man die einen überlesen kann, dann kann man die anderen auch überlesen, oder nicht ?
     
    flora1966, .Mimchen. and timi4.4 like this.
  11. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Ich denke schon das BP weiß, dass sich viele User beschweren das solche Events sehr eintönig bis gar sehr langweilig sind. Das Problem ist wohl eher, dass sie nicht wissen wie man dieses Problem für alle Parteien lösen soll.
    Das die Mühle mal eingebracht wird oder nun die Cupcakes sind natürlich nicht die Lösungen der Zukunft.
    Aber da ich ein Event-Junkie bin und wirklich jedes Event mitmache (sogar letztens das Kuckucks-Event, aber auch nur den 2. Teil auf Grund der Belohnungen), kann ich mit solcher Eventmechanik leben auch wenn ich mir für die Zukunft doch wirklich ein wenig Abwechslung wünsche (ich erinnere mich gerne an das Oxcar-Event oder insbesondere an das Oktoberfest - was ich leider nicht voll genutzt habe - oder aber auch das Erntedankfest).
    Aber seit 2 Jahren ist es wirklich im Prinzip nur stumpfes Anbauen und Drops sammeln, daher verstehe ich schon so Posts wie "Ich habe schon 5 Stück", auch wenn sie wirklich nicht allzu konstruktiv sind, aber zeigen das Wesentliche auf. ;)

    Und zum Event selbst:
    Aufgabe 1 und 2 sind erledigt.
    Für Aufgabe 3 fehlen noch fast genau 10.000 von diesen komischen kitschigen Ballon-Gedöns, von den Riesen-Rhabarber fehlen noch etwa 4.500.
    Bei den Comicbüchern bin ich bei 372, hätte ruhig schon ein wenig mehr sein können.
     
    flora1966 and Mathilda161 like this.
  12. Jule1967

    Jule1967 Boardveteran

    Einer, der außer reinen Bestandsmeldungen auch etwas hergibt, worüber man sich unterhalten kann. Und damit meine ich beide Seiten.
    Wer jetzt wie weit ist insteressiert mich nicht die Bohne. Genau so wenig wie es mich interessiert daß xyz schon fertig hat weil gar nicht angefangen. Solche Posts haben mich im früheren L&K auch schon genervt und in der GR auch. Aber da gehörte das mal hin, und da war es relativ übersichtlich. Jetzt ist es das aber nicht mehr.

    Ich empfinde es als anstrengend, wenn in einem Thread verschiedene (unter)Themen behandelt werden sollen. Das führt einfach zu nix, und manche Aspekte eines Themas haben es durchaus verdient, separat behandelt zu werden. Das geht nun nicht mehr.
    Was ich von der "Diskussionskultur" halte, die hier zum Teil Einzug gehalten hat, mag ich gar nicht schreiben (und nein, das geht bestimmt nicht an dich!).
     
    Micha220666 likes this.
  13. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Morgenernte erledigt und Aufgabe 2 eingezahlt. Jetzt geht es an die Riesenmenge für die Aufgabe 3, das sollte ich an 2 Tagen schaffen. Derzeit gewinne ich 1410 pro Ernte und werde heute noch 5 Ernten schaffen.
     
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Aufgabe eins und zwei fertig. Auf die Belohnungen gucke ich schon lange nicht mehr sondern betrachte die Events als persönlichen Wettkampf zwischen mir, meinem Mann und meiner Freundin.
    Aufwand, Verlust, Belohnung... mir eigentlich egal. Ich habe Spaß am Umbau (Baumeister) ernte und pflanze mit dem EH und möchte so schnell wie möglich fertig werden.
     
    Frynai and karotte1959 like this.
  15. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Ach so habe jetzt 415 Comicbücher, also sollte die Dropratte keine Probleme machen. Ist ja gerade erst der 3. Eventtag gestartet.
     
  16. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Hi LadyCarwomen,

    Kummerkasten ? Grosses Fragezeichen meinerseits. Wo finde ich den denn?
    Danke für die Info,


    Um nicht OT zu sein: Es läuft gut bei mir. Und die Droprate finde ich auch sehr zufriedenstellend. Auch aus den Eventpflanzen dropt es gut. Ich habe auf allen Farmen schon mehr als die Hälfte der benötigten Comicbücher - nach noch nicht einmal der Hälfte der Zeit.
     
  17. Harvestsisa

    Harvestsisa Freiherr des Forums

    Guten Morgen, fleißiges Farmersvolk!
    Also grundsätzlich mag ich das Event, weil ich es ziemlich abwechslungsreich finde.
    Es läuft gut und Dropsi ist recht gütig gesinnt, 449 Comicheftchen liegen super im Plan:).
    Einen kleinen Wermutstropfen gibts aber doch:
    nach der gerade eingebrachten Morgenernte habe ich festgestellt, dass aus allen Feldern Riesenrhabarber (plus einige Pandas und Bäume auf Bahama) exakt eine Glasur gedroppt ist.
    Ich bin Lvl 94, LL voll.
    Lieber großer Punkt, ist das nicht vielleicht doch ein ganz klein wenig zu zurückhaltend???? Ich weiß, die Dinger sind nicht event-lebensnotwendig, aber ich hätte gern doch noch eine zweite;)!!

    Happy Farming für alle!
    LG Sisa

    P.S. Meiner kleine Farm(87) hatte immerhin 12!!!
     
  18. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Es gibt BP Foren dort heisst "Was die Spieler bewegt" einfach "Kummerkasten" ;)

    OT-Vermeidung
    Aufgabe 2 ist fertig
     
  19. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Sorry, aber wozu sollte man Geschenkekapazität für etwas verwenden was eh nicht gebraucht wird. Habe jetzt 43 Glasuren in der Scheune und werde die vielleicht am letzten Tag verwenden.

    Ach so langsam fallen wohl die Gurkenpreise, 2 Ernten auf KF bringen knapp 2000 Gurken zum Verkauf. Aber der Preis geht jetzt unter die 40 MP/Stück.
     
    LadyCatwoman likes this.
  20. Wistan

    Wistan Forenbewohner

    Ich bin auf die Düngerpreise gespannt. Die sind jetzt schon über 100 MP auf meinem Markt. Den Höhepunkt erreichen sie nach meiner Erfahrung erst 2-3 Tage vor dem Eventende. Dann geht es mit nur 48 Stunden Pause mit dem Oktoberfest weiter. Könnte Rekordhöhen erreichen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.