Mini-Event Feedback & Gespräche zur Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Joh, die neuen huschenden Geister-Würmlis sind niedlich .... Abba mir is gestern Abend schon aufgefallen: Wo sind die schönen beleuchteten Halloween-Kürbisse hin ??? Ich fand die immer sehr schön in der dunklen Atmosphäre, vllt kann man ja wieder die Ränder bissken damit auffüllen ????
     
  2. katzenpfote49

    katzenpfote49 Nachwuchs-Autor

    Mache ich auf meiner kleinen Farm auch, habe darum nur 2er Felder klappt auch bei Events ganz gut. Nur etwas länger.LG
     
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Wenn du den Erntehelfer hast - der funktioniert. Zumindest bei mir .
    LG
     
    Magitta7070 und -MagicMystery- gefällt dies.
  4. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Habe das jetzt erst gesehen, werde mir einen zweiten Baum aus einem Quest holen und dann weiter an den alten Quest arbeiten, da sind einige kurz vor dem Ende.
     
  5. Serenity73

    Serenity73 Boardveteran

    Ich hab gleich die eine Quest fertig und kann diesen Baum mein Eigen nennen :)

    Aber ich werde definitiv erst mal nicht an der zweiten Baum-Quest arbeiten, ich brauch erst mal meine Fledi-Höhlen ;)
     
  6. -MagicMystery-

    -MagicMystery- Forenexperte

    Hallöchen alle miteinander![​IMG]
    Also ich bin immernoch total begeisert von den Erneuerungen,das haben sie sehr gut gemacht!Echtes Lob an BP![​IMG]
    Das wir dieses Mal soviel Zeit haben,liegt ganz in meinem Sinne...man hat gemütlich schön Zeit.[​IMG]
    Ich gehe es total relaxed an und kann das Gruseln dieses Mal so richtig geniessen.[​IMG]
    Freu mich auch schon total auf den Halloween-Kalend,bin schon sehr gespannt was uns da erwartet.[​IMG]
    Wünsche Allen hier ein schönes,gemütliches und freudiges Gruseln,ich hoffe alle haben soviel Spass dran wie ich![​IMG]
     
    Amsel33, FarmDevil, Gartenbahn2010 und 9 anderen gefällt dies.
  7. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    @bastie130 ..das ist aber in der Farmhallenquest kein Kraken- Grundbaum ..

    sondern ein XL..hab mir 3 Grundbäume auch schon geholt und 1 XL aus der neues Questreihe
     
  8. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    einen Grundbaum bekommst Du in dem Quest "zwei grüne Pfoten" und in zwei anderen Quest je einen XL Baum ;)
     
  9. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    oh ..danke @1mia ..da muss ich mir die anderen auch mal unter die Lupe nehmen ..
     
  10. -MagicMystery-

    -MagicMystery- Forenexperte

    Doch es gibt einen Grundbaum in den Quests zu gewinnen und zwar bei der Quest "Zwei grüne Pfoten" in der
    Diamantaufgabe der dritten Aufgabe.Grüsse Dich herzlich Magitta7070.[​IMG]
     
    catherinadie1., osterhase52 und Magitta7070 gefällt dies.
  11. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    Ich freue mich über die neue Gruselfläche.Hab daran meinen Spielspass gefunden, den ich vorher auch nicht so mehr hatte, gerade weil ich den Hauptacker nur ungerne räumen wollte, wegen meinen Mammuts:).Habe dort in der Vergangenheit vieles schleifen lassen.Jetzt sieht das anders aus:

    Die Idee einen neuen Gruselbaum einzuführen finde ich prima.Das ist auch mein Hauptziel so viele Krakenbäume zu erspielen wie nur möglich.Dank der Verlängerung der Gruselnacht bis in den November kommt da schon was zusammen und bei der nächsten Gruselnacht kann ich mich auf viele Saugnäpfe freuen, die für die neuen Items benötigt werden.Zusätzlich kann man Bäume in den Quests gewinnen und ab Montag beim Halloweenkalender.Danke dafür.

    Die grafische Aufmachung ist Geschmackssache, dennoch finde ich die Animation von Jack sehr gut gelungen und mit den verschiedenen Pflanzen und Dekosachen die es in Jacks Shop zu erspielen gibt, kann man die Fläche sicherlich sehr gut dekorieren, wenn einem daran das Herz liegt;).​

    Viel Spass beim gruseln wünsche ich allen:).


     
    9140denise, Amsel33, FarmDevil und 12 anderen gefällt dies.
  12. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    @-MagicMystery- ..hollöchen ..ja hatte wohl noch die Schals vor den Augen ..

    hab mir alle Bäumchen jetzt geholt ..dank @1mia ...schön das immer welche einen auf die Sprünge helfen
     
  13. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    [​IMG]


    Tja ihr lieben Halloween Freunde, heute bin ich mal wieder da!

    Gestern hatte ich einen schlechten Tag erwischt, ich war platt wie eine

    [​IMG]


    Trotzdem hab ich mit Unterbrechung es 16 Std. geschafft zu gruseln und mir natürlich den Baum mit Hut geholt!


    [​IMG]
    (Quelle FAQ)


    Gegen 6 Uhr heute morgen ging es dann ins Bett, mit dem Ziel um 10 Uhr wieder da zu sein!
    Ja der Wille war da aber das Fleisch war schwach und so wurde es doch kurz nach 12 Uhr!

    Schade das der Bonus der Wolke nach 24 Std. erlischt und erst nach 48 Std. wieder aktiv ist ist, was solls, hab ich mehr Zeit zu pennen!
    Nun mach ich mich mal an die neuen Gruselställe

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    (Quelle FAQ)



    Die Imkerei brauch ich jetzt nicht wirklich, die kommt dann dran, wenn mir nix anderes mehr einfällt, obwohl ich sie putzig finde!

    [​IMG]

    Ein paar neue Quest sind auch schon angefangen, nur meine Babyfarm hinkt mächtig hinterher!

    [​IMG]


    Mein Ziel die unnütze Wolke mit Items zu bepflastern muss ich hinten anstellen, bringt ja eh nur wenig magere EP und lohnt sich nicht wirklich!


    Jetzt wo ich nicht mehr nach den Schals schaue hab ich schon wieder 95 Stück, wenn das so weiter geht könnte ich das Event noch mal spielen.

    Also Ihr Lieben, viel Erfolg und Spaß bei


    [​IMG]



    Edith sagt:

    Bei den gewonnen Bäumen kamen wieder XXL Bäume für G&T raus, freu mich!

    [​IMG]




     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2015
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich finde die neue Gruselfläche wirklich wunderbar. Endlich fällt die Klickerei über die Eventuhr weg, um in den Gruselmodus zu schalten. Die neuen Pflanzen gefallen mir - ganz besonders der Hirnling (ich mag die Anbauzeit, da ist es leichter den Bestand aufzubauen, im Gegensatz zu anderen). Jack samt Animation gefällt mir auch, einzig die Bildchen im Shop finde ich etwas klein.
     
  15. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Nee Klickerei gibt es trotzdem, bei mir fällt meist das Wasser aus und so muss ich Wiesenwechseln und dann kann ich den Gruselgarten bewässern!

    Na ja vielleicht wird das ja noch behoben!

    Sonst finde ich es auch gelungen, nur, ich kann nix dafür, erinnert es sehr stark an Fanta!

     
    -MagicMystery- und *Tessa* gefällt dies.
  16. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Finde ich auch ganz toll,

    nur der neue Baum wird nicht automatisch abgeerntet wenn man Premium hat mit der automatischen Baumernte?
    ist das so gewollt?

    Das bedeutet dann, das der Gruselbaum nicht weiter Früchte produziert wenn es keine Gruselnacht gibt.
    so gesagt ist es nicht so schlimm, weil er geht ja 10stunden nur, oder etwas weniger mit Turbodünger und +2 mit Superdünger.
    Ich habe schon 4 da stehen.
     
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Zwischenzeitlich hatte ich auch EH-Probleme auf dem Gruselacker.
    Zum einen erntete der EH mit sekundenlanger Verzögerung, zum anderen konnte ich nicht wässern.
    Jetzt läuft es wieder.
    Der zweite Quest-Krakenbaum ist im Lager und wird gleich aufgestellt, wenn die nächste Runde Terrorpflanzen durch ist.
    Dann reicht es auch noch für einen dritten Baum, der aus Jack´s Shop kommt. Die XL-Upgrades brauche ich nicht.
    Ziel sind insgesamt 5 Krakenbäume, weil die mit Susi-Dünger insgesamt 30 Krakenweiden ergeben, die wiederum für ein Pilzwald-Item reichen.
    Mal sehen, wie viele ich von den Pilzwald-Items so einsammeln kann.

    Grüße

    Edit: die Krakenbäume und Glühschwammerln erinnern doch sehr an Fantasyrama ...
     
  18. Maja465

    Maja465 Kaiser des Forums

    bin auch am bäume basteln...schafft man ja auch einige in der zeit ;)
    kenne das alles noch aus fanta...da konnte man sich bei neumond, wie es dort hieß, auch seine sachen basteln
    man gut, daß hier nicht die elfen fliegen und der EH immer noch der EH ist und nicht helferlein....o_OxD
     
  19. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Und schon sind sie wieder da, die EP Jäger!

    [​IMG]


    Ich bin noch ganz hin und her gerissen, Items, Ställe oder mehr Bäume?

    Aber es kommt ja noch der Kalender und mal sehen was dort drin ist?

    Der Baum sollte wohl genauso weiter wachsen wie die Pflanzen nur ernten kannst du erst beim nächsten mal, aber ich weiß das jetzt auch nicht so genau!


    Edith:
    Der schlewi macht mich noch ganz plürre, jetzt hab ich mir auch 5 Bäume geholt!



    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2015
  20. Lillebi68

    Lillebi68 Foren-Graf

    So, jetzt muss ich auch mal meine Begeisterung für den neuen Gruselacker zum Besten geben. Ich finde es wirklich toll, dass es eine neue Anbaufläche gibt mit soooo viel Platz.
    Auch dass die Gruselnacht bis 03.11. geht, ist echt klasse. Da kommt man endlich mal richtig voran und kann sich doch so einiges aus Jacks Shop erspielen, wo man sonst echt lange gebraucht hat.
    Wahrscheinlich war ich aber auch selber schuld, da ich nicht immer den ganzen Hauptacker umbauen wollte und somit auch nicht so viele Felder zur Verfügung hatte.

    Wünsche allen, die fleißig anpflanzen, noch viel Spass und Erfolg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.