Die kleine Kneipe VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmerRalf68 gestartet, 14 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    N'abend Kneipe :)

    sich alle reufen findsch toof ... deshalb flieg ich nur kurz rein da ich seit eben stolze Besitzerin
    eines [​IMG]bin! :inlove::inlove::inlove:
    Habsch 4 Tiki's gekäuft! (Panda +Kamel orange + Stäbchen gelb kam aus den 3 anderen).

    Ach ja und die Mystie-Fracht brachte mir einen Schwan .... endlich ist meiner nicht mehr alleine, Schwäne binden sich doch für's Leben! :inlove::inlove::inlove:

    Ich wünsch Euch was!
    Bis denne
    *wieder raus flieg*
     
  2. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Glückwunsch zum Ameisenbären.
    Meine Ställe sind noch nicht reif.
     
  3. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Glückwunsch zu dem Tierchen :D
     
    19sonnenschein70, U19600 und regenkätzchen gefällt dies.
  4. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    haha, ja Großeltern konnten da schon rigoros mit ihren Ansichten sein xD Die (warme) Ziegenmilch, die hab ich damals sowas von verweigert, das gab richtig Schepper, jedes Mal.

    Wochenmärkte sind ne prima Sache, unserer ist immer Freitags. Aber ich finde, da gibt es auch Verbesserungsmöglichkeiten, was den Absatz angeht, denn kleine Haushalte können nicht auf einmal 3 Kilo Kartoffeln inner Woche verputzen, oder 1 kg Zwiebeln. Alles was man einzeln kauft, ist teurer als im Supermarkt, alles was man in der Masse kauft billiger, aber wohin mit der Masse? Ich kam schon nach Hause und mein Kühlschrank ist geplatzt weil nix mehr rein ging (es gibt dort so 1-Euro Schalen, mit Ware die sich sonst nicht verkaufen lässt, die aber noch super ist, da hat man schnell mal 1 kilo hier und ein Kilo da zusammen, Bohnen, Möhren, Tomaten etc.) Da verdirbt dann die Hälfte und somit hat am Ende keiner gewonnen.
    So kleine Abos (die gibt es ja bereits in Großstädten) find ich gar nicht so verkehrt. Jeden Monat kaufe ich bei dir so und so viel mindestens, dafür gibts du mir die Mengen ab, die ich brauche ohne Nahrung zu verschwenden. Dafür zahle ich dann auch gerne ein paar Cent pro Tomate mehr. Aber gibbet leider nicht sowas

    versteh ich gar nicht8)xD

    Edith meint noch:
    Marita ist da!:inlove:

    Tja, wär ich da gewesen, hätten sich die Mäuse geärgert und nicht du xD
     
  5. HHer-Deern

    HHer-Deern Lebende Forenlegende

    Ich bin grad durch Eure Erzählungen in die Vergangenheit katapultiert.
    An die vielen Marmeladengläser denke ich die meine Mutter hübsch beklebte, um sie dann auf dem Flohmarkt zu verkaufen.
    Stachelbeeren, Himbeeren, Brombeeren alles wurde gepflückt ... und zum Spätsommer hin sind wir auf Fliederbeer-Tour gegangen ... war das immer ne Sauerei die kleinen Beeren von den Strunken zu befreien.
    Hach .. genau und wenn die Kartoffeln aufm Feld geblüht haben sind wir die Reihen abgelaufen, um die Kartoffelkäfer einzusammeln.
    Mir fallen noch ganz viele Geschichten ein, aber das würde den Rahmen hier sprengen *lach
    Fr. Uhu ... bekomme ich auch so einen Fantasy-Drink? :D
    :oops::D
    o_O warum nur kurz? Glückwunsch zum Ameisenbär :D
     
  6. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    hab keine gekauft, nur den Zug verschickt, bisher kam 1 Biene orange,
    ich würd mir Schwan und Otter wünschen, die hab ich noch nicht,
    vielleicht hab ich ja Glück und da kommt nochwas
     
  7. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    passt jetzt nicht - erzähl ich aber trotzdem. unser goldfisch kevin ist inzwischen wieder nach draussen in den teich umgesiedelt. boah diea spielen da zecken drinne im teich. na jedenfalls meinte mein göga ne neue gartenbank wäre toll. haste lust mitzukommen. jooo ne gartenbank ist datt nicht geworden - wir haben uns so ne twinschaukel mit sonnendach gekauft. die fetzt, da kann jeder in seinem eigenen stuhl schaukeln xD
     
  8. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    :D:inlove::inlove:

    Ich wünsch dir ganz viel Glück! Da geht noch was!

    aahahaha Marita, ich brech ab, Kevin heißt der?xD:inlove:

    Indirekt hat Kevin euch also ne total wunderschöne Schaukel beschert, der kleine Goldmopfi! Es geht nix über Schaukeln xD:oops:
     
  9. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    das immer ne Sauerei die kleinen Beeren von den Strunken zu befreien.
    Teilzitat von unserer Deern

    o_O Wie habt ihr das denn gemacht, geht doch mit ner Gabel ganz gut und ohne viel Sauerei ;)

    Kätzchen, ich hoffe, dass da noch was geht. :)
     
  10. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    huhu kätzchen hab ja damals erzählt, der durfte nach drinnen ins aquarium ziehen übern winter. und dann hat der so laut geplantscht, dass meine kleine das zimmer meiner grossen, die wohnt ja in ner eigenen wohnung mit freund und kind, in beschlag genommen hat. nu durfte der wieder raus und wie gesagt, datt sollte nur ne bank werden (und ja ich lach mich auch jedesmal schlapp über kevin)

    edit meint noch - pennt frau gans immernoch in deinem körbchen, hab sie glaub ich, heute noch garnicht gelesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2016
  11. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    ... weil ich nicht länger bleibe ... deshalb ...:music: ... musste aber noch mal auf halbem Wege kehrt machen ... ich glaub diesmal hüppen die neuen Inselbewohner besonders freudig. Grisu vom Witch-Clan konnte sich 3 Ställe kaufen, und bekam 1 Tiger, 1 Flamingo und eine Federstation! :eek:o_O:inlove::inlove::inlove: und Tasmi der kleinste aus'm Clan kaufte sich 2x Rubin und bekam ein pinkes Pferd und eine orange Gans! und nein ich hab niemals nimmer nicht einen Pakt mit dem Dusel geschlossen :oops::oops: *schwöööör*

    [​IMG][​IMG]
     
  12. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    der hat so laut geplanscht ahaahhahahaha, das ist ein ganz Wilder, der Kevin xD Marita, ohne Witz jetzt, üsch hab dir lieb, jedesmal wenn du kommst hab ich ein Lachen uffm Gesicht und meine Bauchmuskeln bedanken sich auchxD

    Aber komm, Bank kann jeder, nu habt ihr ne Schaukel, Duo sogar, besser gehts ja nicht und die Extra-Kröten die dafür drauf gegangen sind kommen a)irgendwann wieder rein und b) ist es das allemal wert, wenn man sich am Teich so wundervoll entspannen kann :inlove:

    Edith meint noch: von wegen pennt die Gans da noch, nix als Federn waren da heute morgen und eben hatte ich sogar eine in der Schnute, als ich das Eis uffgeschleckt hab *spotz
     
  13. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    mal sehen:
    Kirschsaft mit Waldmeistersirup gemischt, ein Schuß Bananenlikör dazu und Limettensaft. Das ganze gut gemixt und mir Prosecco aufgefüllt, Gummibärchen reinfallen lass; Glas mit Schrimchen zur Deern.

    Und nein, ich mache hier nicht auf Bardame.

    Marita, die Geschichte um Kevin gefällt mir.
     
  14. HHer-Deern

    HHer-Deern Lebende Forenlegende

    Gabel in der Hand, Schürze vorm Bauch und ein Tuch um den Kopf geschlungen, 8 Jahre alt ... das Bild zusammen zu bauen überlasse ich nun Eurer Phatasie *lach
    In der Mitte stand ein großer Pott wo die Beeren gezielt hineinzuführen waren.
    Meine Ellies waren Profis, aber ich habe die Beeren bequatscht und habe das ganze nicht ganz so ernst genommen. Unserem Dackel habe ich die Beeren immer hingeworfen, strenge Ermahnung meiner Mutter, die Beeren wieder zum Dackel kullern lassen, sehr strenge Ermahnung meines Vaters. Dackel fängt an zu würgen, Mutter schreit "nimm den Hund da wech", Vaddern springt auf, Topf fällt um, Kind läuft erschrocken los ... nun ein jeder von Euch weiß welche Farbe die Fliederbeeren haben?
    Und es ist nicht bei einer einmaligen Geschichte geblieben...
    :pxD
    Was für eine süsse Geschichte! :inlove:
    Ok ... dann mal [​IMG] Glückwunsch zu Deiner tollen Ausbeute!
    Boah danke Fr. Uhu, aber statt dem Schrimchen nehm ich doch lieber ein Schirmchen xD
    Niemals nicht auf gaaaar keinen Fall -.-
     
  15. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    jo die geschichte um kevin erzähl ich gern weiter - mal sehen wann ich mich wieder schlapp lach, ist halt meine kleine mit dem kevin. aber die schaukel ist wirklich supi. das mit dem bauchmuskeltraining geht mir bei dir genauso kätzchen, ich hab dich hier echt vermisst. aber jetzt bisste ja wieder da und du bist wie frau hh, der bonbon, frau gans, der uhu, der ralfe - ach menno dat scheinchen habscht vergessen und bestimmt noch 20 andere - ich komm halt gern in den fred - darauf noch nen prouscht -

    edit meint noch - mein männel hat sich zu dem kleinen teich in den kopf gesetzt noch nen wasserfall zu bauen. sowas zu kaufen ist zu teuer. boah der ist doch maurer und steine haben wir genugxD
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2016
  16. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    Himmel, nikolausi, wie alt bist du denn? Ich sah mich schon Jahrzehnte älter, aber zu wissen, dass man die Johannisbeeren mitter Gabel und so....
     
  17. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    xDxDxD Ich kann mir das bildlich vorstellen, das passt total zu dir xD:inlove:

    So, bis später ihr Lieben, das Wetter ist einfach moaaaaah, geil (Schlomil hat gesagt, man darf das schreiben8)), also ziehe ich gleich mein Sommerkleidchen an, schwing mich aufs Rad und lass mir die laue Luft in die Nase wirbeln.
     
  18. HHer-Deern

    HHer-Deern Lebende Forenlegende

    Dann mal viel Spaß und nicht verradeln :D
     
  19. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Nabend Kneipe
     
  20. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    huhu omma bierchen rüberschieb
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.