Feedback & Gespräche zum Event " Hebt die bunte Kuh " + Umfrage

Discussion in 'Archiv Rest' started by **ScarlettO`Hara**, Jul 12, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tancair

    Tancair Forenaufseher

    Bin jetzt bei "stolzen" 48 %. :(

    Einmal werde ich heute noch ernten. Dann muss ich in´s Bett. Morgen ist bei der Arbeit "open end" angesetzt. Da wird also auch nichts mit "viel zocken". (Gibt zwar dann auch genug Pausen - aber "zocken" sieht der Chef nicht gerne ...)
    Knappe 15 000 Pflanzen hab ich noch über, an den Drops fehlt es aber extrem.

    SuDü (= Euro) für das Event hergeben, das von Anfang an nach "wird sich nicht ausgehen" ausgesehen hat, ist sicher nicht drinnen.
    (Schon die erste Ernte mit allen Feldern voller 20 Std Bäume und Mammuts war "sehr enttäuschend")
    "Blitzpflanzen" gibt es diesmal also sicher nicht, mit TG die unterirdische Droprate (schon wieder) "ausgleichen" - nö, sicher nie mehr.
    Nachdem es (gefühlt) von Mal zu Mal schlechter wird, kommt das Gefühl auch immer stärker auf, dass hier bewußt abge***** (da wird sicher jeder ein passendes Wort finden) werden soll.

    Anscheinend fällt dies auch unter "neue Eventmechanik": wer arbeitsbedingt nur 2 mal ernten kann, der soll zahlen um ein Event fertig zu bekommen ... oder es gleich lassen ... (zumindest habe ich derzeit das Gefühl, dass es so beabsichtigt ist)
    (ja, an meinen freien Tagen habe ich sogar 4 mal geerntet ... und bereue es inzwischen ...)
     
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    So... auf Farm 1 und 2 ist die WL samt Items geschafft und zum erstenmal aktiviert... da guck ich mal, was noch ohne sonderlich großen Aufwand einzusammeln ist - da fehlt mir auch wieder ein wenig die Übersichtlichkeit.

    Auf Farm 3 und 4 fehlen noch Mückenscheißerchen... da gucke ich mal was die Ernte morgen früh einbringt und werd dann einlösen - mal gucken ob es dann bis zur WL reicht oder ob das ganze dann auf Donnerstag verschoben werden muss.

    Ich bin jedenfalls heilfroh, wenn es endlich vorbei ist. Spaß gemacht hat dieses Event nicht.... da hilft auch keine hübsche Grafik.


    edit:

    hab vergessen... auf Farm 1 und 2 liege ich jetzt bei 54%
     
  3. Hexe070764

    Hexe070764 Forenkommissar

    Bin Level 100 und blick nicht durch! Ich weiß nicht wie man das schaffen soll!!
     
  4. Carottensalat

    Carottensalat Colonel des Forums

    kompass nö den weg findest auch ohne dank tulpi,s tauchkarte
    ich hab eventfrei und mach dann den rettungsanker am ende mit ner vollen tauchflasche :p
     
  5. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    das war die Pflicht:D
    Bin ich froh, das ich die WL geschafft habe.
    Versuche noch abzugreifen was geht.

    @tulipa.tarda Danke für die Wegbeschreibung

    Wünsche einen schönen Abend u. noch viele Droppse
     
  6. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Eigentlich müßte der Anfang dann immer links das erste Seegras sein,neben dem rechts! kein Loch im Boden ist! Ungefähr kann man ja abschätzen, wo der Anschluß,nzw. Anfang liegen muß.....weil dann ja wieder Platz bzw. Löcher da sind. Soweit meine dürftige ERklärung...:oops:
     
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Ich bin beim Event jetzt bei 73%....Die WL steht auch schon ne Zeit lang. Das Rätselzeugs hab ich auch abgeräumt und auch schon ein paar Items, SF, GB und mhmm Rest vergessen versuche heute und spätestens morgen Früh noch etwas zu schaffen, denn ich komme erst nach Eventende von der Arbeit.
    Die 100% werde ich nicht schaffen ist aber auch nicht schlimm, da ich mir neben der WL die meisten Rosinen rausgepickt hab und vielleicht auch noch ein paar schaff.

    Bin auch nach einer Wegbeschreibung vorgegangen. Weiß aber nicht von wem die war. Bedanke mich bei dem mir unbekannten Farmerlein der mir den Weg so schön beschrieben hat:D, damit auch ich blindes Huhn ihn gut finden konnte (gut 1x hab ich mich gaaanz kurz verlaufen:oops:)

    Aber ich muss schon sagen, dass dieses Event das Erste seit langer Zeit ist, dass ich nicht zu 100% schaffen kann.

    gut hatte vor einiger Zeit auch ein Event nicht vollständig gemacht ujd die doppelten Items weggelssen - dieses Event hätte ich aber fertig machen können-wenn ich gewollt hätte.

    Der Buchweizen wäre machbar gewesen nur die Drops waren schon ne Hausnummer und nur mit TP-Anbau nicht machbar.

    Ansonsten fand ich die Idee und Machart des Events gut

    LG und allen, die noch am Tauchen sind wünsche ich weiterhin eine freigiebige Dropsratte und einen funktionsfähigen Kompass

    Nachtrag:D Event geht ja bis Donnerstag und ich hab schon gedacht es wär Morgen zu Ende:oops: also kann ich doch noch etwas schaffen
     
    Last edited: Jul 19, 2016
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
  9. Frau_Rossi

    Frau_Rossi Kommandant des Forums

    57% sind durch und noch zwei Fischfutter fehlen bis zur WL. Dann habe ich den direkten Weg zur WL und nur die dazugehörenden Items einmal. Natürlich fehlen nur die Drops für das Fischfutter. Die werden dann wohl auch morgen früh mit der türkischen Melisse eintrudeln.

    Das persönliche Ziel ist also morgen früh erledigt. Es war aber auch nur deswegen für mich möglich, weil ich auf der Arbeit für die 5 Minuten mal eben kurz auf die Farm hoppeln konnte, Buchweizen geerntet und neu ausgesät habe. So konnte ich drei Ernten Buchweizen tagsüber einfahren und Abends dann Langzeitgedöns.

    Ohne diese Möglichkeit wäre ich heillos gescheitert und es wäre nur mit Turbo-Nelken (Blitz WL habe ich nicht, dafür alle Veredelungen) möglich geworden.

    So macht es nicht richtig Spaß. Sollte das nächste Mal so eine Absurdabgabemenge an Drops anstehen, und an denen liegt es ja nun hauptsächlich, ist dieses Event für mich von vornherein gestorben.

    Allen anderen noch fröhliches Tauchen.
     
  10. emoboy19dortmund

    emoboy19dortmund Fortgeschrittener

    kein SD ausgegeben (außer zur erstvermehrung) und in 2 1/2 werde ich die wolkenlinie haben. es geht also auch ohne geld wenn man gut durchplant =)
    der rest ist luxus da schau ich mal was ich da noch bekomme =)
     
    FarmDevil and *Tessa* like this.
  11. meinemama1

    meinemama1 Laufenlerner

    ich finde es schon eine frechheit das so wenig fliegt das ziel sol wohl heisen kaufen kauvfen kaufen ich finde es schade wenn man arbeitet kann man es gar nicht schaffen heul
     
    Nordy likes this.
  12. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hast du ein Android oder IPhone? und es empfiehlt sich, über ein WLan-Netz zu spielen wenn möglich, da die Grafiken sehr viel Datentraffic haben und eine "Sparflat" da schnell an ihre Grenzen kommt...
     
    *Tessa* and carola26866 like this.
  13. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Vielen Dank ich habe Android
     
  14. Klein_Markus

    Klein_Markus Forenmogul

    Carottensalat and *Tessa* like this.
  15. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Konnte mich bis jetzt mit meiner Versuchsanordnung auf 2 Flächen bis 41 % vorarbeiten.
    Ob das so bis zur WR reicht, wage ich zu beweifeln.

    Dropse fehlen.

    aber immerhin sind 2 neue Items schon im Inventar sowie einige Setzlinge und 4 Rubindinger.
    Für den Tiki wird es in jedem Fall reichen.
    Das dritte Item - hmmm. Da fehlt mir ein Schlüssel. Und der nächste ist noch weit entfernt.

    Vorläufiges Fazit: wenn ich konsequenter die Erntezeiten eingehalten hätte, würde es wohl so gehen.

    Mal schaun.

    Ich bin auf die WR nicht wild. So spannend finde ich sie nicht.

    Edit hat ma richtich gemacht hier.
    Natürlich befinden sich 4 Rubin im Inventar. Der Tiki kommt erst noch.
    (dufdi find durch die verschiedenen Phantasienamen nich mehr durch. Deshalb weiß sie auch nich, was sie hat und was ihr fehlt)
     
    Last edited: Jul 19, 2016
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Aktuell stehe ich bei 69%... aber auch nur, weil ich mich auf das stille Örtchen während meiner Arbeitszeit verkrümel... in der Hosentasche das Smartphone...

    Event hat mir definitiv keinen Spaß gemacht.

    @carola26866
    Ich spiele auf meinem Smartphone mit Puffin... aber mit der bezahlbaren Version (ca. 3 €) und das Spiel läuft problemlos.
     
  17. Klein_Markus

    Klein_Markus Forenmogul

    Hallo LadyCat
    Bist Du schon am Schnurren (WL fertig) oder hast Du noch die Krallen fauchend ausgefahren? :eek: xD
     
    Carottensalat and mogli52 like this.
  18. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Dankeschön
     
    little-nici and Carottensalat like this.
  19. farmtining

    farmtining Forenmogul

    Photon heißt der andere!
    Gibt's kostenfrei mit Werbung und für kleines Geld auch ohne.
    Ich würd' es aber auch nur im WLAN nutzen.

    Zum Event:
    WL läuft. Jetzt hole ich mir noch SF, GB und Rätselzeug.
    Hab' ca. 350 SD (aus meinen 7 Mammuts) für Blitzrosen genutzt.
    Über Nacht hab' ich immer normale Rosen gesetzt.
     
    Last edited: Jul 19, 2016
  20. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Also ich nutze auf dem Tablet die Free-Version vom Puffin-Browser, was gut funktioniert. Es gibt noch den Phonton-Browser (der ist gut für IPhone) - ich glaube für Android geht der garnicht.(?) Vom Puffin gibt es auch eine Kaufversion, die wohl etwas stabiler läuft - m.M. aber nicht nötig ist

    . Allerdings wie gesagt: ich glaube Knackpunkt ist das Datenvolumen der Flat. Die gerne genutzten Sparflats, die ein gewissen Volumen im Monat erlauben und sich dann reduzieren.. könnten evtl. dafür sorgen, dass der Spielspaß flöten geht.. mit reduzieren Volumen reicht es oft wegen des Datentraffic der schönen Grafiken nicht nehr aus. (Ich schalte dann z.B. sämtliche Animationen aus und gehe auf niedrigste Auflösung wenn ich kein WLan nutzen kann).

    Zum Event: Uuuuuuuuff... Stechmückenalarm!!!! 1024 Stecher in der Scheune und rd 23.000 Buchweizen... Wolkenlinie ich kooooomme!.. und das ein oder andere Goodie noch .. .. und dann ist gut! Isch kann de Buchweizen nüchst mehr sehen! und die Blutsauger schon jarnicht!... für mich das bisher "unschönste" Event bezüglich Anforderung und Abgabemenge seit 6 Jahren!

    Bitte nicht nochmal so ein Event. Das "stupide" Anpflanzen solcher Mengen macht mir zumindest echt keinen Spaß (meine Meinung!)


    Edit: Fehler-Tasta-Teufelchen verscheucht.. .. tz tz...
     
    Last edited: Jul 19, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.