Was tun, wenn nichts zu tun ist?

Discussion in 'Archiv Rest' started by Oberschnatter, Jul 27, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen, :)

    nachdem ich heute in einem Thread gepostet habe, dessen TE offensichtlich etwas zu langweilig war und der Thread einen doch lustigen Verlauf genommen hat, wurde er dann (zurecht) geschlossen.

    Dabei kam mir allerdings der Gedanke, das es doch ein schönes Thema ist, was man im Spiel tun kann, wenn es gerade nichts zu tun gibt. Auch das ist ja ein Erfahrungsausausch, der hier seine Daseinsberechtigung hat.

    Ich beschäftige mich gerne mit der Pflanzenveredelung und veredele alles, was nicht bei 3 auf'm Baum ist.

    Ich optimiere aber auch gerne die Farm dann, wenn ich eine Itemfarm betreibe, oder eine Baumfarm.

    Manche beschäftigen sich und erstellen gerne Tabellen aller Art und andere dokumentieren gerne ihren Bestand.

    Andere hingegen möchten ihre Farm immer sauber und aufgeräumt haben und verschönern dort, wo immer es geht und widerum andere möchten ihre Farm kunterbunt und durchgemischt haben.

    Ich finde es interessant, wieviele Spielweisen es gibt und alle ihren Spaß daran haben, was im Übrigen eine Eigenschaft von Farmerama ist, die ich großartig finde.

    Was also macht ihr, wenn es im Spiel nichts zu tun gibt?

    :)
     
  2. lottispapa

    lottispapa Lebende Forenlegende

    Im Forum lesen , wenn das RL es erlaubt .

    Hier ist für jeden was dabei , von vielen Usern kann man was lernen über einige lachen und den Kopf schütteln .
     
  3. -TiDi-

    -TiDi- Lebende Forenlegende

    Ich habe meist Musik auf den Ohren, mehrere Browser-Tabs offen, und Papier auf dem Schreibtisch liegen. [​IMG]
    Oder ich widme mich meinem Hobby und kleistere an einem Ölgemälde rum. :)
     
  4. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Mmhh Wenn im Spiel nichts zu tun ist ...

    Spickzettel (Kurznotizen auf Desktop) heran ziehen und
    - nächsten Umbau planen,
    - Scheune überprüfen was als nächstes angegangen werden soll an HWP,
    - Mühle wieder auf füllen
    - Meine Dokumente auf machen zu Events- und Farm-Aufzeichnungen (bin immer noch nicht mit allen Berechnungen zum Handwerk lvln / einigen Tabellen eintragen fertig z.B. )

    Dann hab ich nebenbei ein paar online-Seiten mit Web/-Light-Novels zum lesen oder spiele mein MMORPG.
     
  5. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Hallo .

    Wenn es gerade mal Nichts zu tun gibt , dann produziere ich Heu und Möhren . Diese benötige ich für Hasenfutter , das ich ausschließlich zum Verkaufen benötige . Ebenso stelle ich Mais zum Verkaufen her . Dazu noch ein paar verschiedene Pflanzen , die ich für HWP oder die Questhalle benötige . Zwischendurch infomiere ich mich über alles Mögliche im Forum und nehme dort an Umfragen teil , so wie gerade zum Thema Bohrmaschine im L&K oder ich diskutiere in gewissen Threads mit .
    So gesehen gibt es eigentlich keine Zeit , in der gerade nix zu tun ist bei mir .

    LG Pauli
     
  6. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Wenn es nix zu tun gibt ???? Na ganz klar...Scheune füllen und im Forum stöbern... xD
     
  7. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    gibts nicht immer i-was zu tun?
    aber ausserhalb von events sammel ich zB eps...
     
  8. kirsche2014

    kirsche2014 Lebende Forenlegende

    Eigentlich habe ich immer was zu tun.Sei es ich muss umbauen,oder Scheune füllen,oder nach i-welchen Quests schauen ,die sich für mich lohnen fertig zu machen.Der Markt will besucht werden ,da gehe ich gerne shoppen ,was im Rl nicht so meins ist.:DOhhhhhhhhhhhhhhhh ich habe so viel zu tun.
     
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Wenn nichts zu tun ist, stöbere ich auf dem Markt herum und lese im Forum.
    Zwischendurch bringe ich meine Baumfruchtbestände auf den neuesten Stand.
    Hin und wieder durchforste ich auch mal meine Items, ob sich da nicht noch ein gutes versteckt hat, dass man aufstellen könnte.

    Ansonsten gehe ich auch mal gar nicht auf die Farm (so wie am Sonntag, den ich wegen des Wetters draussen und auf der Cranger Kirmes verbracht habe. Kaputt gehen kann ja nichts (Items und Bäume).

    Grüße
     
  10. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    oh, wie wahr! xD ;)
     
    moppel64, Gunny73gi and -TiDi- like this.
  11. jimmytester

    jimmytester Junior Experte

    für Jungfarmern wie mich gibt es doch noch eine Menge zu tun. Sollte ich in den Genuß kommen, da alle Farmhallenquest fertig sind würde ich die Scheune füllen und viele Sachen auch auf dem Markt anbieten.
    Ich glaube nicht, das es nichts zu tun gibt auf der Farm. lg und noch ein schönen Tag
     
  12. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Grüß dich keschy,

    das mache ich auch. Momentan betreibe ich wieder eine Itemfarm, nachdem ich das aktuelle Event beendet habe. Nun ist auf dem Acker momentan nichts zu tun, außer im 12-Stundenrhytmus zu ernten. Wenn ich eine Baumfarm betreibe, muß ich (ABE wegen) auch diesen Rhytmus nicht beachten, wenn man von Zierwiese und Schatzinsel mal absieht.

    Hallo schlewi,

    auf dem Markt kann man sich beschäftigen, solange es lohnenswerte Schnäppchen gibt. Da sieht es bei mir momentan aber nicht sonderlich gut aus. Die Preise haben mächtig angezogen.

    Den Bestand auf den neuen (tabellarischen) Stand bringen, müßte ich auch mal wieder tun. Das ist für mich aber eher "Strafarbeit" und entsprechend "beliebt".

    Im Forum lese ich eigentlich immer mit, wenn ich online bin.

    Items suchen, mache ich auch gerne. Häufig findet man doch überraschenderweise noch ein Item, das ein paar Pünktchen Verbesserung bringt, egal ob durch Umstellen oder Austausch.

    Ich bin gespannt auf weitere Meinungen.

    :)
     
  13. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    hab ich im moment auf der farm auch, gibt gute eps am tag
    auf der insel stehen wie immer bäume..nen bissl brauch man ja fürn herbst...
    also alles tiefentspannt, im moment
    aber wenn ich ein blick in die GK werfe..frage ich mich wielange noch

    zu schlewi schiel, gruss in die heimat...crange wartet noch auf mich
     
  14. kuhmuh2011

    kuhmuh2011 Foren-Graf

    eventpause >>> Unwort des Jahres bei Famerama!:D

    momentan habsch nun die Leiterwerke aufgestellt,
    habe ganze 0 Leitern in meiner scheune:eek:
    :oops:gebaut aber noch nie aufgestellt>> schlichtweg vergessen
    ansonsten wie immer scheune füllen und auf nächste event warten

    lg muh8)
     
    -TiDi- and moppel64 like this.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    dem schließe ich mich uneingeschränkt an...

    etwas besseres als Scheunenvermehrung kann man in einer eventfreien Zeit nicht machen....8)
    dann ist das Geheul bei einer scheunenbedingten Eventabgabe auch nicht groß....:D
     
  16. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Nix zu tun, gibt es nicht...Scheune überprüfen, Pflanzen und Normtierbestände aufstocken, Bäumchen notfalls wechseln und weiter an Vermehrung sämtlicher Sondertiere arbeiten...Ziel mindestens 1000....
    Nur im Regenwald mit seinem sorgfältigen Item und Pinkställchenbestand (Motto-der chinesische Circus gastiert) blühen munter die Bäume und werden in Ruhe gelassen, nur geerntet. In der Ferne brüllen die Tiger, stolzieren Famingos durch ihre Lagunen und Katziana Jones erlebt urwäldliche Abenteurer. Da gehe ich immer zu Erholung hin.:D
     
  17. SirAstro

    SirAstro Freiherr des Forums

    Ich finde deine Beobachtungen gar nicht schlecht..machst Du jetzt eine Umfrage für BP? Also ich persönlich kann sagen,das ich immer was auf meiner Farm zutun habe..Da ich nix(außer PPP ) auf dem Markt kaufe, produziere ich alles selber was ich brauche..Ich muß also darauf achten das immer genug Tiere, Erzeugnisse und Pflanzen im Vorrat sind..Ich spiele nur für mich und so gut wie nie Events mit wo ich an meinen Vorrat in der Scheune gehen muß..
     
    Last edited: Aug 18, 2016
    Gunny73gi, -TiDi- and moppel64 like this.
  18. -llll-1

    -llll-1 Forenkommissar

    Ich bin noch lange nicht so weit wie alle anderen hier. Also ich hab eigentlich auch immer irgend etwas zu tun. Meine Scheune ist meistens so leer das ich gar nicht weis wo ich anfangen soll mit Produzieren. Wenn mir mal ganz langweilig ist, dann gehe ich meine Quest durch und schaue ob sich da nicht doch wieder was erfüllen lässt. Ist schon komisch wenn gerade mal kein Event läuft. Man hat so viel Zeit für anderes. :p
     
  19. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    In der Zeit wo nicht so viel los ist, mach ich das was andere User hier auch schon genannt haben: Märkte beobachten, Bestände auffüllen, Farm aufräumen und um die Pflanzenveredlung kümmern. Zudem nutze ich die Zeit (wie auch momentan) um meine Erfahrungen bezüglich Mischzuchten zu erweitern. Langeweile kommt so eigentlich nie auf.
    8)
     
    Gunny73gi, -TiDi- and moppel64 like this.
  20. derschoene

    derschoene Aktiver Autor

    traurig wenn so viele Spieler kein reales Leben mehr haben
     
    Adalbert54 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.