Feedback und Gespräche zum Chili - Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 5 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rutheck

    Rutheck Foren-Graf

    Ich hab schon über eine Mio Moospennys durch den Verkauf von Zuchttieren. Ich krieg sie gar nicht so schnell in die Markhalle wie sie schon wieder draussen sind. Sind bildlich gesprochen ein durchlaufender Posten.

    War wohl gut, dass ich nicht gedacht habe "sind mir noch zu billig". Gut, dass für die Esel gehortete Superfutter ist drauf gegangen, aber mal sehen. Da ich dort auch wieder von Dauerquests ausgehe, die bleiben mir ja und alles andere wird von Fall zu Fall geplant.
     
  2. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Ich habe mir das Event doch nochmal weiter angeschaut.
    Die 20.000 TP gefallen mir überhaupt nicht, meiner Meinung muss man aufpassen, dass man da nicht übertreibt (ich erinnere nur an die 54.000 Gerbera in 7 Tagen - das war Hölle).
    Man merkt schon, dass es sich um ein Event für HL handelt. Das Zuchttiere verlangt werden, finde ich persönlich sogar gut. Aber nicht in dieser Stückzahl. Ewig wurden nie welche verlangt und einfach mal direkt 115, das ist schon echt viel, obwohl es sich "nur" um die 1. Stufe handelt. Ich hatte da Glück das ich bis auf die braunen Widder direkt alles hatte. Mittlerweile sind auch die 11 fehlenden Widder da (hat mich leider 16 SF gekostet).
    Die Belohnungen haben es eigentlich in sich - zumindest wird hier der Aufwand mal belohnt.

    297.300 EP
    117.940 MP
    50 SF
    80h EH
    4 Setzlinge
    6 KAC
    4 Stallmeister
    7 XL Kisten
    60 STD
    60 SSD
    6 SRM
    sehr starke BEP-Wolkenreihe
     
    mandyli2012, Globulix und snowbox123 gefällt dies.
  3. zechi74

    zechi74 Routinier

    Hallo,
    wünsche allen viel Spaß bei dem Event.
    Ich habe noch nie EG ausgegeben! Fange auch diesmal nicht damit an. Dazu wird auch keiner gezwungen.
    Ich fang an mit den TP und der Soße. Ich hoffe auch dass am WE die Preise sich wieder beruhigt haben, bzw. wieder mehr braune Tiere da sind.
    Braune Schweine habe ich über 100 und 10 braune Kühe, ansonsten 0 braune Hühner und 0 braune Widder.
    Diese Wolkenreihe mit Items möchte ich unbedingt!! Aber glaubt mir wenn ich es nicht schaffe geht mein Leben
    genauso weiter.
    Viele wollten Abwechslung und schwerere Events. Überraschung: Zuchttiere gefordert, das ist wohl die Abwechslung und auch schwerer.
    Für die Anfänger gibt es die Silberstufe. Ab Lv 69 auch noch Gold. Wie ich angefangen habe, habe ich auch nur silber geschafft auch ohne geforderte Zuchttiere und da gab es auch schon immer die kleineren Gewinne. Ich habe mehrere Wolkenlinien aus meiner Anfangszeit wo mir die Items fehlen da es als Niedriglevler nicht zu schaffen ist ein Event komplett zu erledigen. Man hat noch kein KAC und oft nicht genug MP um dies zu kaufen. Komfort gibt es nocht nicht.
    Denkt doch mal dran es ist ein Spiel. Es soll Spass machen. Und egal was BP macht es wird immer jemanden geben der ein Haar in der Suppe findet.
    Ganz viel Spaß für die die mitmachen und vorallem viel Erfolg!;)
     
    mandyli2012, McDuddel, kielius252 und 5 anderen gefällt dies.
  4. Selbstversorger

    Selbstversorger Laufenlerner

    Mir gefällt's. Da ich keine Kuckucks gezüchtet habe reichten SF und Parfüm, um binnen 2 Stunden die geforderten Braunen zu züchten.
    8-Stunden-Pflanzen sind super für den werktätigen Menschen, die Gewinne sind anständig und ansonsten schließe ich mich denen an die bereits geschrieben haben: Ihr wolltet mal was anderes - hier ist es.
     
    ekazip gefällt dies.
  5. anita19591959

    anita19591959 Forenaufseher


    Sorry, würde hier gerne mal anmerken. DAfür kann BP echt nichts. Möchte nicht unhöflich sein, aber wenn man hier Rücksicht jedem einzelnen Spieler nehmen müsste...gebe es keine Spieler/Farm mehr. xDxDxD
     
    Svejk1958, flora1966, ekazip und 2 anderen gefällt dies.
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Genauso war es bei mir auch ... ich habe die fehlenden vorhin nachgezüchtet

    Doch ... Events bestünden dann aus der Abgabe von 100 Möhren
     
    Globulix, Leviathan23 und anita19591959 gefällt dies.
  7. Foreverfriends75

    Foreverfriends75 Forenbewohner

    hatte noch ein paar SF und habe gezüchtet und man glaubt es kaum aber bei den Hasen kamen fast nur Kuschelhasen raus anstatt braune Widder. Hab sie aber nun zusammen , so fehlen mir nur noch die braunen Kühe zur hälfte. Das Event ist nichts für Anfänger das ist richtig, oder auch nicht , da man ja als Anfänger nicht alle Stufen spielen muss. Wenn man sich den Erfolg nicht erarbeiten müsste, wäre es doch gar nicht aufregend.
    Alle fangen mal klein an, so ist das im Leben nun mal und aller Anfang ist schwerr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2014
    klopfi, flora1966, medea und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. anita19591959

    anita19591959 Forenaufseher

    :inlove::inlove::inlove::inlove:

    Würde mir beim Keller ausräumen echt auch helfen.
     
  9. gela6868

    gela6868 Nachwuchs-Autor

    Meiner Meinung nach ist dieses Event ein Schritt in die richtige Richtung. Belohnungen sind gut und dass aus der Scheune mal etwas mehr als 50 Äpfel verlangt werden finde ich auch gut. Ob es nun Zuchttiere sein mussten, ist eine andere Sache. Auf jeden Fall hat es mal wieder den Markt belebt. Ich wollte auch kein Superfutter verbrauchen und habe deshalb die geforderten Zuchttiere auf dem Markt gekauft, muss man halt mal ne Weile klicken.
    Insgesamt sollten die gefordeten Abgaben in Events mehr aus der Scheune sein, als Terrorbepflanzung. Die Scheunen quellen über (weil sich das Verkaufen überhaupt nicht lohnt), wenn das meiste irgendwie nicht gebraucht/gefordert wird.
    Dass man unter Level 70 Events nicht gar so gut mitspielen kann, ist denke ich ok.
    Man kann hier nicht ausschließlich Events anbieten, in denen lediglich Waren aus unteren Leveln gefordert werden. Ja, Spieler der höheren Level können das leicht sagen, aber auch diese sind in allen unteren Leveln vorbeigekommen und konnten das ein oder andere Event nicht bedienen.
    LG gela6868
     
  10. Weilandi

    Weilandi Foren-Graf

    Also zielt man lediglich auf die WL und natürlich die dazugehörigen Items, dann wird folgendes benötigt:

    16970 Habaneros + 960 für die Soße
    490 Essig + 64 für die Soße
    (32) Soßen - entsprechen 80 h Mühlenbelegung
    30 Braune Widder
    40 Braune Schweine
    50 Zirkelkorn
    50 Radieschen
    320 Knoblauch (für Soße)
    800 Möhren (für Soße)

    Bedeutet also

    A1 - Silber
    A2 - Silber
    A3 - Silber
    A4 - Silber / Gold / Diamant = 1. Item
    A5 - Silber / Gold / Diamant = 2. Item
    A6 - Silber / Gold / Diamant = Wolkenlinie
    A7 - Silber / Gold / Diamant = 3. Item

    Irrtümer nicht ausgeschlossen!
     
    beilagenkoch78, FördeTom, RamonaG und 2 anderen gefällt dies.
  11. NanniNarzisse

    NanniNarzisse Forenanwärter

    Hallo liebe Mitfarmer,

    ufffffff ... da habe ich bein ersten Durchlesen auch geschluckt ...
    ZUCHT-Tiere!!! ahhhhhhhhh *entsetztes gucken*:oops:
    dann sah ich die Items ... nett und süß ... aber im ersten Moment war ich eher abgeschreckt vom Event ... gebe ich ja zu ...:cry::oops:
    ABER -- dann sah ich die Event-Wolkenlinie ... mit den BEP ... jeah!!! *Haben-wollen-Gen-in-Hyperstimmulation* xDxDxD
    Ja - ich bekenne mich als Event-Junkie ...:p

    :music: also ... ich mache mit ... :music:

    Euch Allen weiterhin viel Glück und Erfolg!
    xDAb inne Stiefel und rauf aufn Acker!!;)

    Eure Nanni Narzisse
     
    McDuddel, kielius252 und FördeTom gefällt dies.
  12. .kartoffel60.

    .kartoffel60. Allwissendes Orakel

    Also ich werde das Event spielen, und zwar möglichst ganz!

    Die braunen Viecher kaufe ich auf dem Markt. Mir fehlen nur noch die Widder. Wer welche hat, ich brauche noch 30 :p
     
    kielius252 gefällt dies.
  13. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    entspricht meiner Rechnung und genauso zieh ichs durch.
    wobei ich 8h Terrordinger in der Größenordnung immer noch gruselig finde
     
    flora1966, farmeroma65 und Weilandi gefällt dies.
  14. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende


    Das SF aus der 1. Aufgabe werde ich aber unbedingt noch mitnehmen. Halt noch 15 braune Hühner, die kann man bequem kaufen, paar Sossen und Pflanzen.
     
  15. Margarete1920

    Margarete1920 Forenfreak

    Alle Abgaben sind in der Scheune vorrätig. Die braunen Tiere habe ich fast alle kaufen müssen. War schon etwas mühsam. Aber ich wollte unbedingt mein SuFu sparen.
    Ich spiele inzwischen seit 13 Monaten und kann mich noch gut daran erinnern, dass ich anfangs die Events auch nicht schaffen konnte. Ich habe mir immer einige Aufgaben herausgepickt.
    Die TP gefallen mir auch nicht, nach wie vor würde ich lieber weniger Pflanzen bei dann reduzierter Anbaufläche bevorzugen.
    Die Belohnungen sind diesmal wirklich gut.
     
    ekazip und RamonaG gefällt dies.
  16. spe-deici

    spe-deici Fortgeschrittener


    Ähm, Sorry, hab auch nicht behauptet das BP daran Schuld ist, oder auf jeden Spieler Rücksicht nehmen soll. Sondern nur dargelegt das ich es leider nicht schaffe. Und nicht voll BP kritisiert.
    Im Gegenteil, ich hab auch unten angemerkt das der Ansatz ganz gut ist.
    Nur das die Menge der abzugebenen Zuchttiere zu hoch ist. Und mit dieser Meinung stehe ich, glaube ich, nicht alleine da.
    Also bitte Ganz und Richtig lesen, und nicht zwischen den Zeilen, Sorry.
     
    klopfi gefällt dies.
  17. Schüldie

    Schüldie Forenaufseher

    Schaue gerade ins Forum und huch mal wieder gepennt.
    Meine erste Reaktion nöööööööööööööööööööööööööö
    Dann ein paar Beiträge gelesen und Blutdruck fährt langsam wieder runter.

    8 Stunden Pflanzen gefallen mir persönlich gut
    40 braune Schweine habe ich auf Lager und auch 5 Braune Widder

    Heißt um die Wolkenlinie zu bekommen und die will ich unbedingt !!!!!!!!!!!!!! muss ich noch 25 Widder in meinen Besitz kommen.
    Ich hoffe das es vielleicht in ein zwei Tagen wieder welche auf dem Markt geben wird.
    Zur Not muss ich selbst züchten.Kuckuck habe ich nicht mitgemacht.

    Na mal sehen wie es läuft. Erstmal die Wolkenlinie und die Items an Land ziehen und dann kann man ja immer noch weiter machen.

    Schüldie
     
    waldhexe56 gefällt dies.
  18. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Hallo Dufdi *winks*

    gerade die 8 h gehen bei total Kahlschlag eigentlich ganz fix...17.000 es geht!!!

    LG
     
    flora1966, waldhexe56 und duftziege gefällt dies.
  19. RamonaG

    RamonaG Forenfreak

    Ich war auch erstmal erschrocken, dass wir jetzt braune Zuchttiere einsetzen müssen. Bin gleich mal in meine Scheune geschlichen und habe festgestellt, dass ich von allen genügend Vorrat habe (konnte sogar noch ordentliche Geschäfte abwickeln). Keine Ahnung woher die Viecher kamen. xD;) Etwas mehr Scheunenabgabe wäre nicht schlecht, ansonsten werde ich auf jeden Fall am Event teilnehmen. Erstens hab ich gerade Lust, zweitens vereinbaren sich die 8 Std. TP prima mit der Arbeit und drittens..... juhu.... endlich eine Wolke für die Bahamas. In den nächsten Tagen werde ich so aussehen: [​IMG] Es gibt ja hier auch schon wieder viele wertvolle Tipps, dürfte für jeden was dabei sein. ;) Ich wünsche allen viel Erfolg beim Event. LG Ramona
     
  20. anita19591959

    anita19591959 Forenaufseher

    Ja, verstehe dich nun, aber dein Post liest sich leider nicht mit deinen Gefühlen. Gestehe ich tue mich da auch sehr schwer und überleg auch dreimal, ob man versteht was ich meine. Wollte dir nicht zu nahe treten, las sich heit ein wenig falsch.

    Hab dich jetzt verstanden und hoffe ....auf ein :), nur nicht >:(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.