Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (1)

Discussion in 'Archiv Rest' started by =Aponi=, Dec 8, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Es sollen Dropse kommen, es ist aber noch nicht klar, ob nur aus den TP oder so wie immer. Ich habe 2 Baumwiesen gestern
    morgen vorbereitet ( zwecks DBE ) und weil ich am Freitag den EP-Bonus von Wolle abholen kann. Das passt dann ganz gut.

    Zum züchten : noch kein Regenbogen und kein Einwohner aus Siam in Sicht. :( Aber noch ist SF da. :D
     
  2. Farmallee

    Farmallee Forenfreak

    danke dir :)

    dann werde ich auch mal morgen Nachmittag das Nötige vorbereiten zwecks Vorbereitung :)
    werde dann 5 Baumwiesen errichten und hoffen, dass mit meinen Howies und den dropsibringenden WL ordentlich Dropsi kommen...! :inlove:

    EDIT: ich hatte deshalb gefragt, weil im vergangenen Jahr, meine ich, auch nicht zwingend Dropsis erforderlich gewesen wären... :)
    nur, wenn man Pilzsuppe hätte herstellen wollen, meine ich :)

    aber ich werde dann die Baumwiesen errichten, da man ja nie wissen kann... :)
     
  3. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    Meine Mischzuchten sind so ziemlich alle in die Hose gegangen.:(
    Ich werde es aber beim nächsten BBD wieder probieren.
    Mein bester Sprung war heute von den Kamelen:
    Aus Grundtieren ist ein Sultan Kamaldin entsprungen:inlove:
    Kann ich sehr gut für die Sandvolle Kunst gebrauchen.
     
  4. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Sooo , Siam Nummer 1 aus 4 Glückskatzen ist eingetroffen und dazu noch eine Perser auch aus 4 Glückskatzen.
    Jetzt habe ich 4 Perser und könnte mir rein theoretisch die 2. Siam züchten. Da warte ich aber noch, was die
    restlichen Sachen jetzt noch bringen.

    Mein Sohn hatte wahnsinniges Glück. Der hat gerade aus 4 normalen Affen einen Piraten abgeholt.
    Na der huppert jetzt vielleicht im Dreieck. xD
     
  5. Babs75

    Babs75 Ausnahmetalent

    Tja Leute, was soll ich sagen... Ich bin standhaft geblieben und habe bis vor einer Minute kein SF-Paket mehr gekauft. Ich habe aber auch heute Geld für mein Mittagsessen sparen können, da hier noch von einer Veranstaltung leckere Häppchen über waren, die wir "verwerten" durften. xD
    Ist schon übel. Hab ja gesagt, die Konsequenz bei manch einer Frau (ich) ist nicht allzu ausgeprägt. Jetzt wird noch ganz schnell gezüchtelt. Hab doch gestern meine Perser alle geopfert und meine KHs auch. Da muss sich jetzt auf den letzten Drücker noch was ändern. :D
     
  6. Spynx

    Spynx Freiherr des Forums

    so, nach einer Stunde Ruhepause schmeiß ich nochmal ein paar Zuchten an:music:
    die Mischzuchten vorhin hab ich leider alle in den Sand gesetzt,
    und da waren u.a. Kurzhaar, Perser, Glitzerschafe, Feuerpferde usw. dabei:cry:das hat schon echt weh getan

    @Babs75 na dann drück ich Dir mal die Daumen dass es sich lohnt:D
    @-Kafra- herzlichen Glückwunsch an Dich und natürlich auch an den Sohnemann:inlove:
     
  7. Lunamarisa

    Lunamarisa Forenfreak

    @-Kafra- Glückwunsch, geht doch ;)
    @Babs75 dich hat das Zuchtfieber wirklich gepackt :oops:
    Bin und bleibe standhaft, Frau hat Charakter, jawohl xD
     
  8. Babs75

    Babs75 Ausnahmetalent

    Danke Spynx und Luna. Es ist schon ein kleines bißchen irre. Bin ja schließlich auf der Arbeit und da wurde ich gerade von einem längeren Telefonat abgehalten vom Züchten. Kopfschüttelschaf bütte. Jetzt mach ich um 13.49 Uhr noch so viele wies ging reingesetzt mit 9 Minuten. Wird dann wohl wieder so ein kurz-vor-Schluss-Ding. :eek:
    Hab aber mit der vorigen Ernte wenigstens 3 KH zurück und davor hatte ich aus 4 MCs 1en Perser raus. Sieht dann nicht mehr ganz so leer aus. Und SF über für was auch immer.

    Luna, ich bin sehr stolz auf dich und deine Standhaftigkeit. xD Und auf deinen Charakter
     
  9. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    14:01 Uhr , den habe ich jetzt auch wieder. :pxD

    Die letzten Zuchten waren doch recht versöhnlich. Aus Grundpandas ein Yoga und aus der letzten Mischzucht mit Kurzhaar und
    3 Savannas kam Perser Nummer 5. Bei den Fröschen hat es für Prinz Nummer 3 gereicht, na ja, heult der Regenbogen halt
    noch eine Weile allein in der Scheune.
    Insgesamt waren die Ergebnisse sehr gut. Jetzt muss ich mal gucken, was ich zuerst auf den Markt werfe, die Auswahl ist groß. :D
     
  10. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Kommandant des Forums

    Kaffee-Putz-Pause - natürlich nochmal fix vor Schluss ein paar Zuchten reingestellt und dann das Parfüm vergessen... also schnell noch Parfüm nachgeworfen und 1 Minute vor BBD-Ende geerntet. Es waren zwar nur Mischzuchten der kleinsten Stufen, aber 3 Grundkatzen mit 1 roten Katze ging ganz gut. Es gab viele Glückskatzen, ein paar Faltohren und sogar 3 Savannah. Aus je einer Faltohr, Glückskatze, roten Katze und Grundtier wurden immerhin 2 MaineCoon, 2 Savannah und ein paar von den Faltohren gab es zurück. Das spart ja auch und Kleinvieh macht auch Mist nech? Jetzt habe ich einen ganz ordentlichen Grundbestand von 2 Persern, 10 KH, 25 MC, 43 Savannah und etliche Kleine. Da kann es beim nächsten BBD dann vielleicht weitergehen. Jetzt bin ich erst einmal froh, dass es vorbei ist, muss ja auch noch ein bissel was anderes tun... :pxD:cry: Hat aber Spaß gemacht und ich bin ganz zufrieden. Klar ging eine Menge daneben, aber nicht alles :D:inlove:. Die Siam wird irgendwann auch noch bei mir einziehen, aber ich weiß gar nicht, ob man so ein pinkes Schachtelwerk tatsächlich braucht?!

    Glückwunsch @Kafra und @Babs75 :D und allen anderen natürlich auch!
    So, jetzt gehe ich in Ruhe weiterputzen :oops:-.-. Gibts dafür eigentlich auch Pillen, damit das mehr Spaß macht? Zweckdienliche Hinweise nehme ich jederzeit gerne! xD
     
  11. cassy47

    cassy47 Colonel des Forums

    Bei den Katzen war es dieses Mal super und auch die anderen Tiersprpünge waren dieses Mal um länges besser, als die letzten Mal.

    LG
     
  12. SirSalat

    SirSalat Boardanalytiker

    [​IMG]

    Nochmal ein letzter Versuch, die Bilder hochzuladen :D

    Falls es nicht klappt, habe zehn Zuchten aus Verzweiflung angeworfen, nach dem BBD...
    Aus Mumie + 3 Kamele kam ein Wüstenschiff juhuuuu.

    [​IMG]

    Und die beiden Wachgänse mit 2 Grundtieren ergaben ne Wandergans.
    Das versöhnt doch wirklich! *freu*

    Versenkt hab ich eine Mumie, sonst warens nur Zuchten mit niedriger Stufe.
     
  13. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Nachklapp zur Zucht:
    Gestern konnte ich nur am Tablet öffnen und sah doch einen Strauß der anders aussa hals die üblichen der unteren Stufen, es war dann der gewünschte Balettstrauß aus Grundstraußen. Hatte ich ewig nicht so einen Sprung, allerdings züchte ich eher verhalten.
    Ärgerlich war, dass ich vorher am Markt völlig überteuert einen Blütenstrauß gekauft hatte, zu größeren Ausgaben konnte ich mich (in diesem Fall glücklicherweise) nicht entschließen.
    Mischzucht habe ich genau eine versucht, 2 Kasuar und 2 Grundstrauße, das ist völlig mißlungen, ich hatte da auch füher noch nie Glück.

    Die gezüchteten Katzen haben für Zuchtquest 1-6 gereicht, bin ich zufrieden mit, mehr als Stufe 7 mache ich eh nicht, weil das Kosten/Nutzen Verhältnis für mich danach zu schlecht ist.
     
  14. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Kommandant des Forums

    Ich lasse die Zuchtquests so ziemlich links liegen. Höchstens die ersten 4 Stufen spiele ich wegen der Sterne, alles andere lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Die Gewinne stehen ja in keinem Verhältnis zum Einsatz. Aber wer die gerne spielen mag, soll seinen Spaß daran haben. :D
     
  15. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Stufe 8 mache ich Minimum.
    Irgendwann gerne würde ich alle Zuchtquests beenden.
    Ich weiß zwar, dass sich die Belohnungen so gesehen überhaupt nicht lohnen, aber einmal weg ist weg. ;)

    Bei den Katzen habe ich bis einschließlich Stufe 9 gemacht.
    Liegt aber auch daran, dass ich ziemlich viele Perserkatzen erhalten habe.
    (Zur Erinnerung: 2 gekauft, 4 gezüchtet.)
    2 davon habe ich für den pinken Katzenstall gemacht genutzt (die Laufzeit passt super) und 3 in die Quest und der eine ist noch übrig und ich warte darauf, dass dieser auf den Markt irgendwann mal schon teuer zu verkaufen ist. :)

    Immerhin habe ich für 3 Perserkatzen insgesamt erhalten:
    • 90 SF
    • 51 TG
    • 420.000 EP
    Man kann sich streiten ob es sich lohnt oder nicht.
    Aber durch die 420.000 EP bin ich Level 120 sehr nahe gekommen (Edit: Und Level 120 erreicht).
    Dazu kann ich mir durch die 51 TG gleich 10 Setzlinge irgendwann mal kaufen.
    Und mit den 90 SF habe ich eine 45-fache Chance hochwertige Zuchttiere zu erhalten. ;)

    Desweiteren habe ich weiter das Ziel irgendwann mal alle Zuchtquests loszuwerden.
    Wobei ich dies nicht auf Teufel komm raus versuche zu erledigen, sondern peu à peu.
     
    Last edited: Nov 16, 2016
  16. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    *grinz* .. Der schnellste Weg, diese offenen Quest's loszuwerden ist:

    1. im Kopf ausblenden und neuerdings auch die Spam-Botschaft am linken Rand als Penetranz zu begreifen UND zu ignorieren
    2. Aufwand / Nutzen mal nüchtern zu kalkulieren .. was Du ja schon für Dich gemacht hast

    Ich habe beim SchnellLöschen der SpamMeldung auf allen Flächen zu nicht beachteten Quest's, mal nachgesehen, was meine Maximalstufe war, wenn ich sie denn überhaupt angefasst habe .. Stufe 6, ab dann hat die "Vernunft" (Eigendefinition, muss also jede/r für sich definieren) eingesetzt und die Abgabe verweigert.​
     
  17. Farmallee

    Farmallee Forenfreak

    [​IMG]

    heute Nacht konnte ich eine Kurzhaarkatze für ca. 2,8 Mio. MP abgreifen...! :inlove:
    natürlich habe ich es sofort 1:3 mit Grundkätzchen gepaart und es kam zum Glück eine Perser raus...! :music:

    dann über Nacht: Perser mit drei Grundkätzchen und jetzt gerade geerntet...!! :inlove: :inlove:
    da hat mein Ziergarten somit doch seine Siam-Katze...!! :p xD :inlove:

    Allen, die beim Erntefest mitmachen, viel Erfolg gewünscht!! :inlove:

    VG

    EDIT:
    hatte mich nicht ausgeloggt:

    [​IMG]
     
  18. Babs75

    Babs75 Ausnahmetalent

    Glückwunsch!!! Das sieht richtig klasse aus.

    Du brauchst wohl auch nicht viel Schlaf, wat? xD
     
  19. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Soderle von heute...

    [​IMG]

    :)

    Jetzt wirds unheimlig...o_O

    [​IMG]
     
    Last edited: Nov 18, 2016
  20. Farmallee

    Farmallee Forenfreak

    Glückwunsch!! :inlove:
    also fast so wie bei mir...! :p - fehlt noch der zweite und der letzte Schritt...!! :p :music: xD xD


    naja, sagen wir mal so...: wenn man Kurzhaarkatzen bei mir am Markt kaufen will (zumindest momentan), dann muss man entgegen der "normalen" Tageszeit einkaufen gehen...! :p :music: xD xD
     
    Last edited: Nov 18, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.